Beiträge von Plattenplatz

    Hi.


    Laut heise.de war der Hack der auf dem letzten CCC gezeigt wurde wohl kein Fake. Es scheint als wenn es jetzt mehr Infos dazu gibt wie genau das ganze von statten ging...


    Leider steht in dem Bericht auch das es nur bis zum letzten Update von Microsoft funktioniert hat X(


    Es bleibt also weiterhin spannend 8)


    cu


    ganzer Bericht: heise.de


    Edit by Ribbon
    bitte hier Heise nicht direkt verlinken


    Edit by Orc
    und hier der indirekte link dazu :D:D
    http://anonym.to?http://www.heise.de/newsticker/meldung/85979/from/atom10</a>

    Hi.


    Zitat

    Original von orc
    (btw, mittlerweile bin ich nicht nur davon überzeugt, daß du von netzwerken keine ahnung hast, sonder auch, daß du nicht liest oder es (im besten fall) einfach nicht verstehst!


    Ach deshalb arbeite ich schon seit 10 Jahren als Netzwerkadministrator...


    Ist schon ok.
    Du hast recht, ich meine Ruhe :D


    cu

    Hi.


    Zitat

    Original von orc
    ok, ich probiers nochmal:
    was hat das ganze mit den layern zu tun, wenn du von MEINEM rechner keine antwort bekommst? du weißt nicht ob er weg ist oder ob er es einfach verschluckt.


    Darum ging es hier übrigens überhaupt nicht, es ging darum das der Threadstarter seine beiden Rechner miteinander verbinden möchte, nicht mit DEINEM oder irgendeinem anderen Rechner!



    Soweit hast du ja schonmal alles verstanden :D
    Auch das eine DNS abfrage nicht auf ICMP basis verläuft, sondern dafür schon TCP bzw. UDP notwendig ist, hast du richtig erkannt...
    Also, wenn ich eine Antwort auf die DNS anfrage bekomme, ist dann mein Netzwerk soweit ok oder nicht?

    Zitat

    Original von orc
    da Rechner A nun die IP von Rechner C kennt, probiert er diesen zu pingen(diesmla sehr wohl auf ICMP ebene). von Rechner C kommt aber KEINE Antwort.
    Somit weiß Rechner A zwar, daß die Verbindung zu Rechner B funktioniert aber NICHT zu Rechner C