Beiträge von Plattenplatz

    Hi.


    Laut heise.de war der Hack der auf dem letzten CCC gezeigt wurde wohl kein Fake. Es scheint als wenn es jetzt mehr Infos dazu gibt wie genau das ganze von statten ging...


    Leider steht in dem Bericht auch das es nur bis zum letzten Update von Microsoft funktioniert hat X(


    Es bleibt also weiterhin spannend 8)


    cu


    ganzer Bericht: heise.de


    Edit by Ribbon
    bitte hier Heise nicht direkt verlinken


    Edit by Orc
    und hier der indirekte link dazu :D:D
    http://anonym.to?http://www.heise.de/newsticker/meldung/85979/from/atom10</a>

    Hi.


    Zitat

    Original von orc
    (btw, mittlerweile bin ich nicht nur davon überzeugt, daß du von netzwerken keine ahnung hast, sonder auch, daß du nicht liest oder es (im besten fall) einfach nicht verstehst!


    Ach deshalb arbeite ich schon seit 10 Jahren als Netzwerkadministrator...


    Ist schon ok.
    Du hast recht, ich meine Ruhe :D


    cu

    Hi.


    Zitat

    Original von orc
    ok, ich probiers nochmal:
    was hat das ganze mit den layern zu tun, wenn du von MEINEM rechner keine antwort bekommst? du weißt nicht ob er weg ist oder ob er es einfach verschluckt.


    Darum ging es hier übrigens überhaupt nicht, es ging darum das der Threadstarter seine beiden Rechner miteinander verbinden möchte, nicht mit DEINEM oder irgendeinem anderen Rechner!



    Soweit hast du ja schonmal alles verstanden :D
    Auch das eine DNS abfrage nicht auf ICMP basis verläuft, sondern dafür schon TCP bzw. UDP notwendig ist, hast du richtig erkannt...
    Also, wenn ich eine Antwort auf die DNS anfrage bekomme, ist dann mein Netzwerk soweit ok oder nicht?

    Zitat

    Original von orc
    da Rechner A nun die IP von Rechner C kennt, probiert er diesen zu pingen(diesmla sehr wohl auf ICMP ebene). von Rechner C kommt aber KEINE Antwort.
    Somit weiß Rechner A zwar, daß die Verbindung zu Rechner B funktioniert aber NICHT zu Rechner C


    Und hier liegt die Falschannahme deinerseits!
    Er wird ja wohl seinen Rechner kennen und wenn sein Rechner ICMP filtern sollte, musste er das auch irgendwo extra konfigurieren, im Normalfall ist das ja wohl nicht abgeschaltet.


    Und genau hier liegt der eigentliche Punkt, den ich so nicht stehen lassen kann.
    Wenn ich pingen kann, sind die ersten 3 Layer meines Stacks in Ordnung, es sagt also doch schon was zu meinem Netzwerk aus!
    Daher, wenn ich Probleme mit einem Rechner (den ich kenne, da mein Rechner) im Netzwerk habe und diesen nicht anpingen kann, dann bin ich mir sicher ein Netzwerkproblem zu haben. Kann ich ihn anpingen, liegt der Fehler evtl. in den oberen Layern, oder eben ganz woanders (Routen oder ähnliches) und ich kann mich auf andere Dinge konzentrieren.


    Zitat

    Original von orc
    und wenn du jetzt noch ernsthaft behauptest, daß ein ping die protokollschichten bis layer 5 überprüft, dann bin ich mir sicher (bis zweifle ich nur stark daran), daß du von netzwerken keine ahnung hast


    Das habe ich nie behauptet!
    Ich habe lediglich geschrieben das ein Antwortpaket es Nameservers mit Dateninhalt im Layer 5 liegt...


    cu

    Hi.


    Zitat

    Original von orc
    .....du kapierts es nicht.....


    Da muss ich dir völlig recht geben!
    Wieso eine Überprüfung des Stacks bis Layer 5

    Zitat

    Original von orc
    nichts über den betriebszustand eines rechner/servers aus. absolut gar nix!

    nichts aussagt werde ich wohl nie kapieren...


    Zitat

    Original von orc
    Back to topic, bitte!!!!


    Worum ich schon ein paar Posts vorher gebeten habe. =)


    cu

    Hi.


    Das der urban-Rechner mir keine Antwort gibt ist ja klar, wie schon erwähnt, er filtert ICMP.
    Dennoch ist die Tatsache das ich von einem Nameserver (beliebiger Rechner im Internet) den namen aufgelöst bekomme ( TCP-Packet mit Dateninhalt---> mindestens Layer 5!) für mich der dementsprechende Hinweis das mit meinem IP soweit alles in Ordnung ist!


    Also habe ich damit eine Funktionskontrolle meines Stacks bis Layer 5 gemacht...
    Wenn ich jetzt auch noch im Browser eine Webseite aufrufen kann, sind alle 7 Layer meines Stacks OK.


    cu

    Hi.


    Trotzdem bleibe ich dabei, eben weil ICMP ein bestandteil von IP ist sollte man damit beginnen!
    Kommt ein Ping zurück, kann man wenigstens schonmal davon aus gehen das Layer 3 vorhanden ist und Funktioniert.
    Auf IP aufbauend kommt dann ja z.B. TCP...


    Wenn IP nicht geht also auch kein TCP.


    Aber all das bringt den Threadstarter erstmal nicht weiter, warten wir mal ab was er uns nach den Tests für Infos gibt 8)


    cu


    P.S.: Wenn ich urbanartforms anpinge, bekomme ich die Addresse zurück geliefert. Es wird also ein Nameserver abgefragt und ich bekomme von diesem Daten zurück! Das sagt mir also das bei mir auch TCP bzw. UDP in Ordnung ist!!!
    Das der Rechner an sich ICMP filtert ist natürlich wieder was anderes, aber ich kann erkennen das auf meiner Seite alles OK ist...

    Hi.


    Also ich würde meinen das man mit einem Ping beginnt sich auf Fehlersuche zu begeben!
    ICMP baut auf IP auf und ist dort teilweise sogar integriert.
    Um also Fehler im IP (egal ob TCP oder UDP) aufzuspüren ist es also schon ganz gut geeignet :D


    Zitat


    ICMP ist damit kein Datenfluß sondern ein Kontrollfluß, welches den Datenfluß steuert.


    Aus: IP und ICMP


    Damit liegt ICMP noch unter TCP und UDP!!!


    cu

    Hi.


    Also ich würde erstmal kontrollieren ob die IPverbindung an sich zustande gekommen ist.
    Auf dem Lappi einfach mal eine Konsole (Start-->Ausführen. "cmd" eingeben) starten und dort mal "ping 192.168.178.21" eingeben.
    Dort sollte dann eine Pingstatistik erscheinen und natürlich sollte es keine Verluste geben, sondern auf jedes Paket was gesendet wird, sollte es eine Antwort geben (mit Zeitangabe dahinter).


    Probier das erstmal aus, alles andere baut darauf auf.
    Stimmt das nicht geht eh nichts...


    Als nächstes würde ich dann im normalen Explorer (Dateiexplorer) "\\192.168.178.21" (auf dem Lappi) eingeben.
    Wenn beim Ping soweit alles klar gegangen ist und auf dem DesktopPC eine Freigabe existiert, sollte diese dann auch im Explorer erscheinen.


    cu

    Hi.


    Wie geil, dafür habe ich sogar einen Prommer da :D
    Da frage ich mich doch wirklich ob ich mir zum testen nicht mal eine Wii holen soll :rolleyes:


    Chipwelt
    Hast du mit dem Code schon erfolgreich einen Chip beschrieben und verbaut?


    cu

    Hi.


    Wenn es nur darum geht über die Bereiche mal so rüber zu schauen und das ein oder andere auszusortieren, also den Bereich an sich sauber zu halten, würde ich für den Xbox360 Bereich was machen.


    Das wäre aber von "richtig krachen lassen" weit entfernt...


    cu

    Hi.


    Ich frage mich ehrlich gesagt ob ich mich ärgern soll eine neue 360´er zu haben oder ob mir die neue egal sein sollte!?
    Bringt mir HDMI nochmal was gegenüber Komponentenkabel und HD?
    Kann mir eigentlich garnicht vorstellen das die Grafik noch geiler sein kann... :D


    So fehlt mir ja eigentlich nur die Signatur der 120GB Platte, die wird ja hoffentlich einer von den Jungs aus Downunder mal auslesen und im Netz verbreiten :nixsagen:


    Auf die 65nm kann ich auch verzichten, da meine nicht sonderlich heiss wird, das wäre ja nur ein "nice to have", wegen Stromverbrauch.


    cu

    Hi.


    Läuft auch mit geflashtem Laufwerk 1A :]
    Ich habe bei fast jedem Spiel was ich mir leihe oder zugelegt habe grundsätzlich eine Aktualisierung über Xbox-Live!
    Scheint dann immer für das Spiel ein update zu sein. Ein Boxupdate habe ich mir aber auch schon gezogen (das was full HD nachrüstet), keinerlei Probleme...
    Bei manchen Spielen (PGR3) ist auch ein update für die Konsole auf der DVD!
    So war es bei mir zumindest, sie hat direkt gemeint um dieses Spiel zu spielen muss ich ein update fahren, da hatte ich aber noch kein Xbox-Live.


    Schätze also man muss das entweder online machen, oder sich die Games holen von denen bekannt ist das sie ein Update mit auf der DVD haben.
    Mir ist auch keine Quelle bekannt von der man sich die Updates einzeln ziehen kann!?


    cu

    Hi.


    Nachdem es nun erst "Gerüchte" gab das es eine neue Xbox360 mit HDMI geben soll, die später wieder rufen wurden, ist es nun wohl doch offiziell!


    Zitat:
    Just yesterday our inside source gave us a tip that Microsoft Australia has told a store named Myer to prepare the store for a Black 360 with a 120GB hard drive in April. Well day 2 of product knowledge today (Brisbane, Australia) featured Microsoft themselves and it's now 100% official that the Black 360, (with black controller), 120gb hard drive and HDMI is due out in Australia for $749 AU in April. They will try to push this forward to late March to deter buyers from the March 23 PS3 launch. Hopefully we see this good news sometime in Europe and USA. Should you take it as a grain of salt or not, whats your thoughts?

    Quelle: Gamersreports


    cu