Beiträge von klitschko

    Zitat

    Original von bseppo
    Echt,machs selbst und berichte



    bitte spart euch solche Kommentare, so wird das Thema für alle nicht übersichtlich, sondern 20 Seiten lang, die nachher keiner mehr lesen will und immer wieder das gleiche Frägt, das nervt mich nämlich bei den anderen Themen so langsam extrem!!!




    Ich will bei der 3.41 bleiben sonst hätte ich es schon lange getestet...
    Man kann ja momentan nicht ohne weiteres von 3.55 auf 3.41




    Aber es gibt genug Mitglieder, die jetzt auf die neuen CFW´s wollen und es ist nicht so viel Aufwand, diesen Versuch dazwischenzulegen!
    Und wenn es klappt, kann man sich die CFW gleich sparen :D




    Die Idee ist aber nicht erfunden, sondern von anderen Foreneinträgen übernommen.
    Die BUM´s laufen, aber über die Spiele stand da nichts weiter...
    Es soll dadurch auch nicht zu Bricks kommen.

    Kurz zum Thema:
    - mit der Original FW 3.55 kann man angeblich signierte BUM´s und Homebrews starten
    - nur lassen sich diese auf der OFW nicht installieren, da der Ordner Install Package Files fehlt




    - da bei einem Wechsel von 3.41 JB --> CFW man dazwischen eh noch die OFW installieren muss, wäre es super, wenn sich ein paar User an diesem Versuch beteiligen!!!
    - das gleiche sollte auch gehen, wenn jemand von einer CFW wieder auf die OFW will!!!




    Wichtig:
    - bitte beim Wechsel auf die OFW nicht die Festplatte formatieren, sonst sind natürlich alle Daten weg!
    - Bitte vor dem Wechsel auf die OFW einen, besser mehrere signierte BUM´s installieren (z.B. Gaia, MultiMan und OpenManager)
    - nicht die alten BUM´s von der 3.41 Version drauf lassen, da diese definitiv nicht laufen werden!




    --> Bitte schreibt hier rein, ob es funktioniert hat und welche Software ihr verwendet habt.




    Alle benötigten Dateien findet ihr hier:

    Code
    http://www.4shared.com/dir/AaBSOciQ/PS3.html


    - OFW im Hauptverzeichnis
    - die BUM´s in den jeweilign Ordner, bitte die für FW3.55 verwenden




    Falls ihr nicht auf der OFW bleiben wollt, könnt ihr danach hier auf eure gewünschte CFW wechseln:
    Mein Favorit: KMEAW
    Alternativ: (Achtung Brickgefahr bei 256MB Flash Konsolen) Waninkoko

    bisher gibt es keine Probleme...


    erst die OFW drauf und erst dann die CFW


    probiers halt erstmal mit gaia und wenn die spiele nicht erkennt musst du sie halt per ftp verschieben!



    welchen BUM hast du denn jetzt? wenn du den MultiMan oder OpenManager hast, kannst du diese ja weiterhin verwenden, aber musst halt vorher jedesmal LV2 patchen!


    oder wart noch ein paar Tage, dann kommt evtl. ein schon fertiger MultiMan oder OpenManager inkl. LV2 raus???

    du meinst die CFW von wani, mit den bricks, oder?


    bisher soll es keine bricks wie bei der anderen cfw geben und einige haben auch schon die phat 40 GB erfolgreich gepatched!





    EDIT: blöde frage aber ich stellt diese jetzt um es beser verstehen zu können:


    einer hat hier mal im forum geschrieben(und das war kein Anfänger), dass nach dem Updaten von 3.41 auf OFW 3.55 die bisherigen BUM im XMB behalten hat!!!
    und dieser würde sogar sich starten lassen, nur kann man keinen BUM Installieren, da der Ordner zum Intallieren fehlt.


    (ich kann auf meiner 3.41 ohne JB Stick keinen BUM öffnen)


    Lassen sich die Spiele so auf der OFW 3.55 auch starten??? oder nur der BUM, was natürlich nichts bringen würde...

    wieso so kompliziert?


    hier sind sehr sehr viele bereits fertig:


    Code
    http://homebrewps3.com/downloads/


    Code
    http://psgroove.com/showthread.php?665-Games-Patched-to-Work-on-3.55-CFW


    Code
    http://psx-scene.com/forums/f118/eboot-bin-psn-package-repository-75556/


    Code
    http://psx-scene.com/forums/f187/ps3-eboot-repository-fw-3-55-a-75201/index8.html

    @ DarkWii
    würde auch erstmal bei 3.41 JB bleiben bis das ausgereifter ist!!!


    Du musst PC + PS3 miteinander verbinden per Crossover-LAN-Kabel
    oder halt mit PC & PS3 über einen Router gehen, dann brauchst du noch ein 2. LAN-Kabel


    Ich würde lieber direkt verbinden und die PS3 gar nicht mit dem Internet verbinden!

    thx wildwolves - jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden





    wenn du fw 3.41 mit jb hast, würde ich noch warten!!!


    die spiele laufen nur, wenn du selber so eine .pkg file erzeugt hast und diese auch funktioniert, kannst du das nicht, bist du auf Andere angewiesen.


    Im Internet gibts es zwar schon viele solcher erstellten Files, leider noch teilweise nur für US-Version, aber eben noch nicht für alle Spiele.
    Diese kannst du momentan nich laufen lassen.

    ich habe zwar fast alle Beiträge hier gelesen, aber so langsam komme ich leider durcheinander...


    welche FW muss ich draufhaben, um dies machen zu können?
    - GeoHot CFW 3.55 (finde ich nicht mehr)
    - oder FW3.55 mit Peek/Poke Syscalls? (habe folgende gefunden: 3.55 with peek_poke released by flukes1 & netka)
    sind das zwei verschiedene oder ist die 2. eine Verbesserte?


    Brauche ich noch Jailbreak.zip von Geohot?
    oder den lv2patch?





    @ Thargor:
    das dürfte nur von der Internen gehen, da ein Verzeichnis in die EBOOT.BIN Dateien reingeschrieben ist, dieses muss eingehalten werden.
    Denn du es von Extern lufen lassen willst, muss du diese selber umschreiben.