Beiträge von sherm

    Ich habe die dateibasierte Version gewählt da es im Tutorial empfohlen wurde. Bei mir funktioniert alles wunderbar, nur die vorinstallierten Sachen sind nicht mehr greifbar alles was ich im Nachgang installiert habe funktioniert ohne jegliche Probleme . Nur die Spieldaten und Spielstände sind weg bzw. werden nicht angezeigt.


    Was genau wären den Abweichungen die du erwähnst die ich beachten müsste.

    Sprechen wir hier von Spiele Daten oder von Spielstand Daten? Das ist ein gravierender Unterschied! Spiele Daten werden unter dem emuNand im Emutendo Ordner abgelegt (wenn das Ziel der Installation die SD-Karte gewesen ist) und sollten sich eigentlich jederzeit wieder erneut installieren lassen, wenn die Dumps archiviert worden waren. Ansonsten müssten diese erneut für eine Reinstallation gedumpt werden. Bei Spielstand Daten sieht es hingegen anders aus. Diese liegen IMMER im emuNand (dem Systemspeicher). Diese müssen gedumpt werden, damit man darauf Zugriff hat, um sie sichern, oder wiederherstellen zu können. Sollte nun ein Schaden am Systemspeicher des emuNand vorliegen, könnte das u.U. den Verlust dieser Spielstände bedeuten, es sei denn, sie wurden bereits unmittelbar vor dieser Situation gedumpt. Dann könnten sie problemlos wiederhergestellt werden.

    Hallo Muxi, ich würde gerne beides wiederherstellen wenn es irgendwie geht. Die Spielstand Daten wären hier für mcih aber eindeutig wichtiger. Es wurde alles im Emutendo Ordner abgelegt. Dumps waren nicht aktiviert da ich keine Ahnung habe was das ist und wie das geht ehrlich gesagt. Wie gesagt bin ein etwas älteres Semester. Was muss ich tun um alles zu dumpen und erneut zu installieren bzw. um an meine Spielstand Daten ranzukommen. Danke für deine Geduld

    Das wird jetzt etwas aufwändiger werden, und eine Garantie, dass die Spielstände zu retten sind, kann ich dir auch nicht geben..... Zunächst brauche ich noch weitere Informationen. Wurden die Spiele über einen emuNand genutzt, wenn ja welche der drei Varianten wurde eingerichtet?

    Erstmal vielen Dank für den Versuch zu helfen. Also ich habe die Emunand auf die SD Karte erstellt und danach wurden alle Speicherdaten in dem Emutendo Ordner abgespeichert.

    Hallo Community,


    obwohl ich schon länger ein Switch mit SX OS Pro besitzte bin ich ein absoluter Newbie. Ich habe nur die CFW installiert und vor langer Zeit mal mein Emunand Back up gemacht. Da ich ein älteres Semester bin komme ich auch mit den Ganzen Sachen nicht wirklich mit bzw. bin irgendwann in der Zeit stehen geblieben. Es war auch nicht schlimm da auch weiterhin alles funktionierte bis irgendwann paar Sachen nicht mehr rund liefen und da komme ich jetzt zu meiner Frage/Problem.


    Ich habe ein Nand Update gemacht ohne Back up (einfach vergessen) seitdem können meine Speicherstände und sonstiges nicht mehr erkannt werden. Kann ich die Spielstände und vorinstallierte Anwedungen irgendwie retten ? Ich habe versucht selbst zu recherchieren aber bin an meinem begrenzten Verständnis gescheitert. Ich wäre sehr dankbar über Support da meine Frau mir die Hölle heiß macht das Ihre Spielstände weg sind.


    Ich wünsche allen schon mal einen schönen Abend und danke für eure Hilfe

    ein shop (name auf anfrage) behauptet das es möglich wäre die ganzen spiele auf hdd intern zu spielen in kombination mit einer special disk....sprich man kopiert das spiel auf die interne und es zieht sich die eboots von der disk...ob es wahr ist keine ahnung aber ein versuch wärs wert....aber mal ne frage an die experten könnte das überhaupt möglich sein.....Mein Horizont was solche Sachen angeht ist mehr als nur beschränkt

    Zitat

    Original von EskiDost
    FIFA12 oder PES2012(leider), habe versucht das Spiel auf BR Disc zu brennen, jedoch leider ohne Erfolg, weil mein Blu-Ray Brenner keine Rohlinge von Verbatim verträgt, die von Platinum sollen kein Problem sein, die Frage jedoch ist, ob sie dann spielbar sind? Vielleicht hat ja einer von euch die Erfahrung gemacht mit selbst gebranten BR Disc, weil es ja zumal erwähnt worden ist, dass man keien speziellen BR Disc mehr braucht und selbst auf normale BR Rohlinge die Spiele brennen kann. Hat einer von euch das mal getestet? Fifa12,PES2012 oder Batman A.City??? Laut Liste sollte es doch auch funktionieren oder? Ich meine ohne die TrueBlue Game CD.


    So viel erstmal zu meiner Erfahrung mit dem TB Dongle


    es soll shops geben die auf anfrage die gewünschten spiele auf einer nicht gelableten disk in einer spindel verschicken......zumindest hab ich das in letzter zeit öfter gelesen

    Zitat

    Original von majokaese
    Seltsam... dann ist denke ich irgendwas beim Flashen schief gelaufen... probier mal den Stick wieder neu zu bespielen.


    sorry ich wusste nicht wo ich richtig bin da hab ich in beide reingeschrieben....hab ich auch schon gemacht aber hilft auch nix.....hat den noch niemand diese fehler meldung gehabt???

    also ich benutze open-manager_2.1_rev-A und ich erstelle ein backu up dürcke start dann kommt das hauptmenü und dann erscheint das spiel ich wähle es an und kurz danch kommt die meldung während des Startvorgangs ist ein fehler aufgetreten

    Hallo Leute,


    erstmal danke für das forum...hab mir schon paar sachen durchgelesen die mir echt weitergeholfen haben.


    Aber mein hauptproblem ist nach wie vor da, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat ein guten tipp oder kann mir helfen......Ich wäre echt dankbar weil seid 3 tagen krieg ich es nicht hin..... Also folgendes Problem:


    Ich habe ein jailbreak2....fw 3.5o draufgehabt über factory mode downgegradet und auch wieda raus .....soweit alles ok....dann hab ich mir die eclipse firmware 1.3 draufgemacht und hermes_v4b und schon von 8 spielen sicherheitskopien erstellt. Es kommt jedoch jedes mal folgende Meldung:" Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010017)"


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich verdammt Dankbar.


    Gruss
    Sherm

    Hallo Leute,


    erstmal danke für das forum...hab mir schon paar sachen durchgelesen die mir echt weitergeholfen haben.


    Aber mein hauptproblem ist nach wie vor da, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat ein guten tipp oder kann mir helfen......Ich wäre echt dankbar weil seid 3 tagen krieg ich es nicht hin..... Also folgendes Problem:


    Ich habe ein jailbreak2....fw 3.5o draufgehabt über factory mode downgegradet und auch wieda raus .....soweit alles ok....dann hab ich mir die eclipse firmware 1.3 draufgemacht und hermes_v4b und schon von 8 spielen sicherheitskopien erstellt. Es kommt jedoch jedes mal folgende Meldung:" Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80010017)"


    Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich verdammt Dankbar.


    Gruss
    Sherm