Beiträge von Volkspolizist

    Zitat

    Original von mbs18
    Hey Leute wollte mal Fragen ob einer von euch schon das neue ubuntu auf der ps3 install hat und wenn ja wie es so ist und ob es hengt oder ob es gut lauft wehre dann bar für infos danke schon mal im vrraus:)


    Ja es läuft, wenn man laufen als Spaziergang eines 80-jährigen definiert.
    Es ist sehr lahm. Ich spreche hier wohlgemerkt nicht von ubuntu 10.04 sondern von xubuntu 10.04 mit einem etwas geringeren Speicherverbrauch.
    Allerdings ist xubuntu im Prinzip ein hohler Braten, da der Speicherverbrauch nicht SO viel geringer ist als bei ubuntu. Auf meinem PC läuft daher ubuntu, da steckt allerdings auch "unwesentlich" mehr RAM drin.
    Mit xubuntu 10.04 hatte ich Hänger im System, Kaltstart war notwendig.
    Nach Deaktivierung von solch Schrott wie cups und saned hatte das System keine Hänger mehr, fühlte sich aber trotz aktiviertem Ram-Swaps immer noch sehr träge an.
    Kein Vergleich mit xubuntu 9.04.
    Für mich war das bis jetzt das "rundeste" xubuntu-Release.
    Leider gibts dafür keine Updates mehr und die vorhandenen haben Republikflucht von den Ubuntu-Servern begangen...
    xubuntu 9.10 habe ich schon als deutlich träger als 9.04 in Erinnerung.
    10.04 siehe oben.
    Ich habe mir heute mal den Spaß gegönnt, die Server-Variante von ubuntu 10.04
    zu installieren. War positv überrascht: Ram-Verbrauch:9% im Leerlauf.
    Logo, der Ram-Fresser X-WindowS war ja nicht installiert...


    Generell scheint die Anpassung von ubuntu mit jedem Release immer schlampiger
    geworden zu sein.
    Auf der entsprechenden Webseite: psubuntu.com haben selbst die Admins
    Republikflucht begangen, Spam-Einträge haben im Forum die Macht übernommen.
    Ubuntu 10.10 habe ich bisher nur als daily-builds für ppc gesehen.
    Angesichts von xubuntu 10.04 glaube ich allerdings nicht, das man da viel verpasst.



    mfG
    Vopo

    Ich hab heute mal spaßeshalber xubuntu 10.04 installiert.
    War erschreckend lahm.
    (Vram swap habe ich aktiviert und Schrott wie cups und saned gleich deaktiviert).
    Trotzdem schnarchlangsam.
    Am liebsten würde ich wieder zu xubuntu 9.04 zurückgehen, aber da gibts keine
    Updates mehr..
    Frage: existiert irgendwo ein Update-Archiv für ältere Versionen?
    In diesem Fall dann also xubuntu 9.04 ppc.
    Ich habe nichts gefunden...


    mfG
    Vopo