Beiträge von rau_bu86

    Hi Leute,


    ich bin sehr interessiert an der Switch Lite und warte auch auf den ersten CFW Hack. Was meint ihr? Soll ich lieber jetzt schon eine Kaufen und abwarten? Weil bei der großen Nintendo Switch geht das CFW hacken nur bei bestimmte Seriennummern. Wird es bei der Lite auch der Fall sein? Deswegen frag ich.

    Guten Tag Community,


    hab mir gerade eine PSP Go gegönnt. Die hat die Version 5.70 drauf. Hoffe ihr könnt helfen.


    - Wie und mit was kann ich die Konsole hacken?
    - Gibt es schon ein permanenten Hack?
    - Kann man PSP Hack Tutorials auch für die Go Variante benutzen?
    - Retroarch möchte ich gerne auf der PSP Go haben
    - Was kann man noch machen ?


    Freue mich auf eine Rückmeldung. :lachende:

    Guten Abend Community,


    Ich habe eine Ps Vita mit der Version 3.68 drauf. Mit Henkaku. Sd2vita ist alles eingerichtet.


    Gerne möchte ich auch Trophäen bei den Games sammeln aber ich möchte es ungern mit den gehackten Games riskieren.


    Ist es von daher möglich originale digitale Ps Vita Spiele auf die SD2Vita zu laden? Die SD2Vita ist schon so eingestellt, dass es wie eine originale Memory Karte ist.


    Erkennt aber Sony trotzdem, dass ich eine gehackte Ps Vita habe auch wenn ich originale Games kaufe?

    @BiBo1994 @seeWood


    Ich habe ein weiteres Problem.


    Bin gerade dabei für ein Kumpel auf seiner Vita Pch 1004 h encore einzurichten. Werkszustand zurückgesetzt, mit seine daten ins psn eingeloggt, danach auf Flugmodus umgeschaltet. Firmware ist bereits 3.68


    Mit FinalHe alles gemacht. Bis zu dem punkt wo ich den Inhaltsmanager machen muss, kommt schon wieder die Meldung mit der systemaktualisierung.


    Was mache ich wieder falsch ? Wie kann ich es diesmal umgehen.


    Ich glaube das Problem liegt daran, weil die vita während des initial setup mit dem Internet verbunden ist und schon erkannt hat, dass es eine neue Aktualisierung gibt.


    Hab aber keine Nachricht erhalten, dass es eine Aktualisierung gibt, weil ich sofort auf Flugmodus geschaltet hatte, automatische Aktualisierung abgeschaltet und die wifi Verbindung gelöscht.


    Bitte um Hilfe


    EDIT:


    Hab es gelöst! Hab da ein alten Thread von September gefunden. Da hat Seewood eine gute Anleitung wegen den DNS Einstellung geschrieben! Puhhh!!! Geiles Forum :D Danke trotzdem!

    Hi,


    ich habe eine PS Vita slim und eine fat. Als erstes hatte ich die Slim. Dort habe ich Retroarch installiert. Im Pfad ux0:app/ finde ich auch den Ordner retroarch. Dann habe ich ein Paar Dateien für retroarch bei liberto herunterladen und einfach in den Ordner retroarch überschrieben und dann hatte ich schön eine Menüoberfläche in Retroarch. Genauso wie ich haben wollte


    Nun bei der Fat ist alles so komisch. Der Ordner in ux0:app/ heisst nicht mehr retroarch sondern retrovita. Hab versucht eine alte Version zu installieren aber ohne Erfolg. Genau das gleich Problem. Das Menü sieht auch komplett anders aus. Kann auch nicht die Dateien von liberto benutzen. Wie kann es sein, dass der Ordner auf einmal retrovita heisst und wieso sieht das Menü komisch aus`? Das Menü ist so quadratisch, grün, 4:3 Format und ich kann keine Overlays ändern.


    Was habe ich falsch gemacht? Als erstes hatte ich eine "Nightly" Version von der Vita Datenbank installiert. Hängt es damit zusammen?

    Wow, das geht ja flott hier. Kann es erst später oder in den nächsten Tagen erst testen. Werde dann berichten.
    Denke ich versuche nochmal die Vita manuell offline auf 3.68 zu aktualisieren, dann wieder auf Werkszustand, weil einmal schon wegen einer neuen Aktualisierung detected wurde.
    Danke nochmals!


    EDIT: Danke nochmals an euch allen! OMG war es mit FinalHe einfach!!!

    Vielen Dank. Ich werde es dann mal später oder morgen mal versuchen. Denke dass es mit qcma überhaupt nicht gehen wird bzw. beim Inhalts Manager nicht weiterkommen werde.


    Wenn ich qcma starte, dann wackelt die Inhalts manager blase, klicke rauf, dann auf inhalt kopieren und dann kommt die Nachricht dass Ich updaten muss. Oder gibt es ein anderen weg mit qcma die update Datei manuell rüberzuziehen?


    Wie funktioniert denn finalhe? Was ist finalhe überhaupt?


    Hoffe es wird klappen.

    Laut dieser Anleitung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte ich bei meiner anderen vita auch gemacht. Da war aber so oder so die aktuellste Version 3.68.


    Also mit qcma und inhalts manager.

    Hi,


    ich habe es jetzt nochmals versucht. Diesmal ist die FW 3.67 drauf. Klappt leider trotzdem nicht! Beim Initial Setup klappte es alles ohne Probleme. Also das Einrichten des PSN Kontos klappte. Wenn ich aber die Vita mit QCMA verbinde und Inhalte kopieren möchte, dann kommt trotzdem die Meldung "System muss aktualisiert werden." Woran liegt es? Unter Playtstation Network Einstellung ist mein PSN Name eingetragen aber darunter steht "Nicht angemeldet".


    Den Trick mit der DNS Einstellung hat leider auch nicht geklappt. Es versucht zu lange zu verbinden und dann kommt eine Meldung.


    Liegt es daran, dass dieser Account schon bei einer anderen Vita angemeldet ist?


    Bitte Um Hilfe

    Hallo,


    ich habe hier das Game "Akte X" für die Playstation 1 geladen. Das Game möchte ich gerne über meiner Vita via adrenalin zocken. Es sind 4 Bin Dateien mit verschiedenen Disk Nummern. Hab laut einer Anleitung mit "PSX2PSP" die 4 Bin Dateien erfolreich zu einer Datei hinzugefügt. Adrenalin hat die Datei auch erkannt, gestartet, bis zum Hauptmenü alles gut, aber im Spiel sind die Bilder Fehlerhaft.


    Woran liegt es? Gibt es da eine bessere Software?


    Kann man eigenlich per Software die virtuellen Disk's Dateien wechseln?


    Möchte am besten, alles zu einer Datei haben.


    Freue mich auf eure Hilfe!

    Hallo,


    ich habe vor kurzem eine 2. PS Vita gekauft. Diesmal die 1000er Serie. Also die erste Generation. Hier habe ich Probleme das H-Encore zu installieren. Bis zu dem Schritt wo ich die Vita mit QCMA per PC/Laptop verbinden möchte (Inhalts Manager dann auf Inhalt kopieren) kommt die Meldung, dass das System mit dem PSN verknüpft werden muss. Sonst wird der nicht mit dem PC verbunden. Was für ein Mist!


    Hab dann W-Lan aktiviert und wollte mich ins PSN einschreiben. Leider kommt die Meldung ich muss die Software aktualisieren. Aktuelle Version ist 3.68.


    Wie kann ich es umgehen?


    Kann mich erinnern, dass bei meiner anderen Slim Vita keine "Probleme" auftraten.

    gesamter inhalt heisst per ftp client den ordner ux0 kopieren oder? ich habe einfach per ftp client den ux0 ordner markiert und auf herunterladen geklickt.


    meine frage war ob ich den ordner uxo: auf die karte packen soll? oder nur den inhalt des ordners?


    ich habe jetzt alles von vorne raufgespielt. also vita resettet, speicherkarten formatiert und hencore neu gemacht und draufgespielt. gleich installiere ich nochmal henkaku.


    die speicherkarte ich ja eingerichtet.


    was komisch ist, dass mein laptop die vita nicht mehr erkennt. also die inhalts manager blase springt nicht an. die vita meldet auch, dass die verbindung gescheitert ist. habs jetzt auf ein anderen rechner eingerichtet.

    So die Karte wurde jetzt erkannt. Henkaku ist drauf alles. Vorher hatte ich den Backup ux0_ auf die MiksoSD Karte kopiert. Es soll ja eigentlich ux0: heissen. Aber Windows lässt ja als Bezeichnung keine : zu.


    H-Encore und Vitashell sind jetzt defekt. Weil die ja auf der VITA Memory Karte sind (ux0: vorher)


    Als ich den H_Encore eingerichtet hatte, habe ich es mit QCMA und Inhalts Manager auf der Vita eingerichtet. Jetzt klappt es garnicht mehr.


    Müsste ich den Ordner ux0_ verschieben oder nur den kompletten Inhalt auf die MikroSD Karte?


    EDIT: So jetzt habe ich den Adapter nochmal entnommen und die Vita neugestartet. Jetzt habe ich das Problem, dass QMCA die Vita nicht mehr erkennt und ich den H-Encore nicht mehr aufspielen kann.


    Lösung? Vita nochmal resetten und alles von vorne beginnen?