Beiträge von sebbos2010

    hast du mir einen DL Link für die 2.8 Beta ^^ hab schon auf 2.9 geupdated und zum Glück noch keine 9.0 drauf gemacht ^^ dann mach ich das nämlich so wie du :)


    Und noch was, gibt es eine Möglichkeit die Switch über mtp an den PC anzuschließen ? Hab ausm homebrew Shop einen mtp Server installiert, geöffnet, Switch an den PC gehängt, dann ging es kurz und auf einmal kam ein Fehler auf der Switch ^^ jemand eine Ahnung warum oder ist und bleibt der beste Weg Daten wie zb. die FW auf die Switch zu kopieren über eine USB Platte ?

    du ich hatte auch Probleme, weiß aber nicht ob es daran lag, aber benutz Mal einen anderen Kartenleser am PC :) daran lag es bei mir, also nach einem Wechsel hat es halt dann geklappt mit dem AtmosXL und der emuNand Partition.
    Die erste Partition(30gb) sagen wir Mal "D:\" das Fat32 Format auswählen und nach der Auswahl den Namen "emuMMC" eintragen und die zweite ist dann die große Partition.
    Das war auch so ein Fehler von mir beim ersten Mal, weil der Name löscht Sicht wenn man dann das Format auswählt ^^

    Hab glaub dem Fehler gefunden, melde mich gleich wieder ^^
    Doch nicht :(
    Hatte das falsch gelesen, die kleine Partition musste ja emuMMC heißen und das war falsch ^^ hab die große danach benannt, hab das zwar jetzt behoben aber es geht immer noch nicht :/
    Wie schalte ich eigentlich die swich ganz aus ? Ich bin immer im RCM Modus, hab schon 15 sek. Die Power taste gedrückt behalten, evtl liegt es daran

    Hab da noch Mal eine blöde Frage ^^
    Ich hab jetzt eine NEU SD vorbereitet für ein emuMMC für das Atmos, wenn ich das jetzt alles wie in den TuTs hier mache und den payload über das Handy lade, kann ich trotzdem noch die Haup SD Karte mit meinem aktuellen SX weiterhin nutzen mit dem dazugehörigen payloader ?
    Also quasi zwei unterschiedliche SD Karten mit jeweils einer unterschiedlichen CFW unter einem emuNand ^^?
    Die sysNand bleibt weiterhin auf ich glaub 4.0 oder 6.2 ich weiß es nicht aber bleibt auf jeden Fall unverändert

    Alles klar :)
    Gut, dann weiß ich jetzt was ich zutun hab falls es zum Wechsel kommt 8)
    Ich :lachende: dir für deine schnelle Hilfe :lachende:


    Falls jemand diese Frage beantworten kann oder selber schon getestet hat wäre eine Antwort echt super :)


    3. Kann ich dann echt noch das SX nutzen, obwohl dann die sysNand auf FW 9.0 ist?

    Okay sauber :)
    Dann werde ich noch ein bisschen warten evtl hat das schon jemand getestet wegen fragen 3.


    Soweit hab ich alles verstanden :)
    Nur Wie Wechsel ich dann zur OFW?
    Ich denk Mal mit dem payload komm ich aus der OFW wieder ins Atmos oder ?

    Okay super, danke für die schnelle Antwort :)
    Ich hätte allerdings noch ein paar Fragen :p


    1. Wie Wechsel ich dann zwischen den beiden CFW zb. Bei einem reboot?
    Ist das vom payloader abhängig?
    2. Wie erkenne ich das ich eine Datei emuNand haben ^^ da bin ich mir eben nicht so sicher :)
    3. Kann ich dann echt noch das SX nutzen, obwohl dann die sysNand auf FW 9.0 ist?
    4. Wie gehe ich bei der Installation vor ? So wie hier im Forum beschrieben ist mit dem AtmosXL + Sig Patch Thema?

    :moin: Leute
    Ich nutze derzeit SX OS auf einem emuNand, da mir aber das warten auf ein Update von SX zu lange geht damit ich auf FW 9.0 updaten kann würde ich evtl. Zu Atmos wechseln.


    Was ich möchte ist auf dem sysNand eine aktuelle Firmware für das online spielen und ein emuNand mit eine CFW auf dem zb. der HGB Tinfoil Shop drauf ist, Backups vom Homescreen starten, und alles andere halt auch was SX zu bieten hat.


    Ich hätte eine neue SD Karte, ein Android Handy mit einem OTG Adapter für den payload und einem Jig.


    Kann mit jemand sagen wie ich dass sauber hin bekomme ?
    Wie zb. mache ich mir das emuNand? Hab gelesen dass es auch mit dem SX OS möglich wäre, nur das dass mit der 9.0 FW nicht mehr klappt.
    Wenn die CFW auf dem emuNand drauf ist wie Wechsel ich dann zur OFW ?
    bei SX ist das ja einfach, gibt's dafür dann eine alternative ?
    Oder wie Update ich dann die Firmware in der CFW, hab da was gelesen das dass bei Atmos nur mit FTP geht usw usw. Viele viele Fragen :p


    Ich Hab mich echt hier durch gelesen aber ich bin mittlerweile sowas von durcheinander ?( das ich einen Neustart brauche xD.
    Daher das neue Thema :)
    Wäre echt cool wenn jemand die Geduld dazu hat und mir das alle erklären und beantworten kann :lachende: