Beiträge von Harris

    Soviel ich weis, läuft FMCB nicht mehr auf den letzten Modellen der PS2. $ony hat irgendwas am BIOS geändert, dass die Ausführung von FMCB verhindert.
    Außerdem bräuchte er zum installieren ja auch irgendeine Möglichkeit Homebrew zu starten.
    Mein Rat, hol dir einfach Swap Magic, solange du es noch bekommen kannst.
    Bei den 90000er Modellen musst du dann nur zwei Sensoren/Schalter manipulieren, damit die PS2 denkt der Deckel sei geschlossen. Das ist aber Kinderleicht und es gibt einige Anleitungen im Netz wie man das selber macht, ohne die Konsole zu öffnen. Dem Laufwerk macht das alles natürlich nichts aus.

    Man sollte nicht immer alles glauben was irgendwelchen anonymen Typen sagen.
    Die Entwickler von Darksiders 2 haben doch schon beschrieben wie mühelos die Portierung des aktuellen Entwicklungsstandes auf die WiiU ist. Wenn das Teil technisch so schwach wäre dann hätten die wahrscheinlich enorme Probleme das Game überhaupt zum laufen zu bringen. Ich würde mir da mal keine Sorgen machen. Die Technik der PS3/Xbox360 ist mittlerweile 5-6 Jahre alt. Das sollte für Nintendo zu toppen sein.
    Allerdings wird die WiiU gegen die kommenden Konsolen von M$ und $ony wohl keine Chance haben...

    Eigentlich finde ich es ja gut, dass damit die neusten Spiele laufen, aber andererseits käme ich mir betrogen vor, wenn ich mir das Ding holen würde.
    So gesehen wären alle Games auf CFW lauffähig. Um die speziellen TB eboots zu erzeugen muss die orginal Eboot vom 3.6+ Game entschlüsselt werden. In dieser Form würde das Game dann überall laufen. Im letzten Schritt werden die Eboots aber scheinbar wieder speziell für den TB verschlüsselt.
    Im Prinzip ist das eine Geldmacherei erster Güte zusammen mit der Releasegruppe PARADOX. Sowas werde ich nicht unterstützen...

    "Damit müsste Bethesda also die kompletten Speicherroutinen überdenken, was zu zahlreichen Änderungen im Spiel führen würde und gleichzeitig auch zu hohen Kosten, die Bethesda wohl nur ungern übernehmen würde."


    Klar die wollen jetzt nur die Hand aufhalten und Geld scheffeln, anstatt die eigenen Fehler auszubügeln. Schuld ist jetzt die Architektur der PS3... Ich würde sagen, die technischen Spezifikationen der Konsole sind mittlerweile ausreichend bekannt. Wenn es also nicht möglich ist das Spiel auf der PS3 vernünftig zum laufen zu bringen, warum haben sie es dann überhaupt entwickelt??? Hinterher mit solchen Ausreden zu kommen lässt kein gutes Licht auf die jungs von Bethesda fallen.
    Und wenn die komplette Speicherverwaltung überarbeitet werden muss, dann ist es halt so. Da helfen auch keine halbgaren Ausreden, sondern nur gründliche Arbeit...


    Hab mir Skyrim für die Xbox360 besorgt. Aber auch da gibts ja Probleme in Form des Textur-Bugs, wenn das Spiel von Platte läuft. Hab schon ein paar Tage nicht mehr geschaut, ob das Problem mittlerweile behoben ist.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob wenigstens dieser Textur-Streaming Bug inzwischen behoben wurde???

    Zitat

    Original von bios1985
    die sagen die ganze zeit das die cfw für leute ist die auf 3.56 hängen geblieben sind sinvoll ist ABER man kann sie nicht mal installieren



    Wie bereits mehrfach geschrieben wurde, kann die FW nicht einfach über eine OFW > 3.55 installiert werden. Sony hat damals den Installer überarbeitet. Sprich ne Custom PUP wird nicht mehr akzeptiert. Ab 3.56 muss mit Hardware-Flashern gearbeitet werden um einen Downgrade oder CFW-Installation durchzuführen.
    Nochmal die JFW 3.56 ist im Moment nur für Leute die nicht tiefer als 3.56 downgraden können!!! Im moment ist das also völlig uninteressant für alle Leute mit OFW 3.41 oder CFW 3.55...

    Die haben damals gesagt, dass alle bis FW 3.55, die JFW 3.41 benutzen sollen.
    Die JFW 3.56 ist nur für Leute die eine höhere FW haben und eine PS3, die sich nicht unter 3.56 downgraden lässt. Ab 3.56 funktioniert der Softwaredowngrade außerdem nicht mehr. Hier muss also ein Hardware-Flasher verwendet werden.
    Laut Gerüchten gibt es nun aber schon PS3-Modelle die sich nicht mehr unter 3.6 downgraden lassen und somit im Moment nicht kompatibel mit einer CFW sind. Zumindest bis mal eine CFW 3.6+ raus kommt.
    Solange die JFW 3.41 nicht verfügbar ist sollten alle mit einer CFW oder OFW 3.41 abwarten.
    Leute die ohenhin einen HW-Flasher zum downgraden brauchen interessiert es wohl auch wenig, dass man die JFW 3.56 nicht mehr ohne HW downgraden kann.
    Außerdem soll die Funktionalität wie 3.6+ Games oder Backups, laut Aussagen von DH in Form von Plugins integriert werden. Die jetzige FW hat wohl noch keine Plugins integriert und kann somit noch nicht viel mehr als Homebrews abspielen.
    Ich würde mir im Moment also keine Sorgen machen. Vermutlich kommt da in den nächsten Tagen/Wochen noch was... Und wenn nicht einach abwarten. Was der Frosch kann, können andere auch. Nachdem nun der Konsolen-Rootkey für die meisten Devs zu beschaffen ist, wird der eine oder andere ebenfalls bald LV0 usw. entschlüsselt haben.
    Eine CFW 3.7 wird dann wohl mehr als möglich sein. Und wenn ich das richtig sehe sollten auch zukünftige Versionen keine größeren Probleme mehr machen. Am Rootkey der Konsole kann Sony ja nichts mehr machen.

    spackbier: Warst du zu lange im Coffeeshop oder bist du der deutschen Sprache einfach nicht mächtig? Lies am besten nochmal was ich ursprünglich geschrieben habe und sag mir was ich über den Franzosen positives geschrieben habe...
    Ich kann den Typ nicht ausstehen und konnte es schon zu PSP Zeiten nicht.
    Der Typ ist das Allerletzte...

    Ich weiß nicht was manche hier haben. Was ist an der PS3 Scene bitte so viel anders als in anderen Scenen. Natürlich will jeder der erste sein der etwas rausbringt.
    Das es in letzter Zeit etwas still wurde haben wir Sony zu verdanken.
    Auch Leute wie der Franzose tragen ihren Teil dazu bei.
    Was soll das Geschwätz, von wegen letzter Release von seiner Seite.
    Erstens hat er es nicht released und hätte es wahrscheinlich nie getan und
    außerdem hat der doch sonst noch nie was released und wenn dann nur Infos, die andere Devs auch grade rausgefunden haben. Also hat er nur noch schnell den Ruhm für Dinge kassieren wollen, die sowieso kurze Zeit später bekannt geworden wären.
    Für mich ist der Typ das Allerletzte und es ist ein Segen für die Scene wenn solche Leute sie verlassen. Mal erlich, was hat der Typ den für die Scene getan außer blöde Sprüche abzulassen und so zu tun als wüste er bereits alles, was es über die PS3 zu wissen gibt?
    Aber ich sag euch eins der Typ wird die Scenen nicht verlassen. Irgendwo muss er sich ja wichtig machen und über die anderen Scnene-Mitglieder schimpfen, dabei sollte er sich mal an der eigenen Nase packen. Denn wirklich was beitragen tut der auch nicht.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber in diesem Fall ist es ja nicht mal gut abgeschaut worden. Einige Features die der Multiman hat, wurden gar nicht übernommen (MC, 60Hz, ...).
    Und mal im Ernst. Ich würde schätzen, dass ca 95% aller Leute, die ne CFW haben, den Multiman benutzen. Die restlichen Leute haben offenbar kein Interesse an SKs. Die werden dann wohl kaum dieses Tool benutzen um PS1 SKs zu spielen.
    Wie auch immer... Ich bin dankbar für so ziemlich jede Entwicklung in der PS3-Scene.
    Aber dieses Tool ist im Moment einfach mehr als überflüssig!!!
    Aber selbst das würde mich grundsätzlich nicht stören. Was mich aber stört, ist die Art und Weise, wie hier das Fehlen neuer Features begründet wird.

    Ich bin zufällig Programmierer. Und ja ich hab mir den Multiman-Code angeschaut.
    Existierenden Code für die eigenen Zwecke anzupassen und zu verwenden ist natürlich auch kein Kinderspiel, aber bei weitem nicht so Aufwendig und komplex als alle selber zu machen.
    Und ja ich finde es schwach, zu sagen HDD Support brauchen wir nicht...
    Chipwelt hat ganz Recht. Das sollte eher heisen HDD Support können wir nicht.
    Schließlich hat es uns noch niemand vorgemacht...

    Also auf gut deutsch hat der Typ einfach den Code aus dem Multiman kopiert und Dinge wie MC Support vergessen zu übernehmen...
    Und solange der Multiman keinen HDD Support bietet tun die es natürlich auch nicht.
    Einfach schwach sowas....
    Also ich bleib beim Multiman, schon aus Prinzip!!!

    Zitat

    Original von chemnitz84
    [quote]Original von Harris
    Was soll der Scheiß eigentlich von wegen die PS3-Scene ist tot...
    Da sieht man mal, dass die meisten die Ihre PS3 modifiziert haben, doch nur dreckige Piraten sind.
    ....


    Ja ja schon klar lern erst mal lesen und versuch nicht mir die Worte im Mund umzudrehen.
    Und ich bin hier angemeldet weil ich news aus der Homebrew-Scene haben möchte.
    Wenn du dich von meinem Kommentar angegriffen fühlst dann kann ich nur sagen "getroffen Hunde bellen!"





    Edit Chipwelt: hört mal auf die vollen Zitate mit zu posten, Danke!

    Was soll der Scheiß eigentlich von wegen die PS3-Scene ist tot...
    Da sieht man mal, dass die meisten die Ihre PS3 modifiziert haben, doch nur dreckige Piraten sind.
    Ja, im Moment laufen die aktuellen Games nicht und das ist auch gut so. Wer Lust hat die zu spielen sollte sich mal in der Videothek umsehen oder sich das Game einfach kaufen, anstatt zu jammern.
    Die Ps3-Scene ist nicht tot. Nur die Raubkopierer-Scene ist es!

    Ich habe anderswo gelesen, dass die Firmware optional ist....
    Sprich man muss Sie vorerst wohl nicht installieren.
    Ich glaube also nicht, dass die Gerüchte stimmen, sonst wär das Teil Pflicht!

    Zitat

    Original von Ratchet


    Jain ;)
    Du darfst natürlich das PSN kostenlos nutzen, aber Sony darf dir jederzeit die Berichtigung entziehen. Man hat also kein Anrecht auf eine Entschädigung, solange man nicht für den Service bezahlt.


    Mir geht es eigentlich nicht um den Ausfall des PSN sondern um den Diebstahl meiner persönlichen Daten. Dafür wäre definitiv eine Entschädigung angebracht. Und das ist dann auch das richtige Wort dafür.
    Wenn ich schon höre, Entschädigung von Land zu Land unterschiedlich kommt mir das kotzen, denn wir deutschen werden eh immer abgezockt...
    Bestes Beispiel dafür war die Demo von KZ3, die bei uns nur für Plusler verfügbar war, aber kostenlos für jedermann im AT-Store. Aber mit uns dummen Deutschen kann mans ja machen...

    Zitat

    Original von azze00
    Oh, ich habe sonst immer von der Methode gehört wo in der Slim das gesamte Laufwerk getauscht werden muss, die ist nun nicht mehr nötig?


    Slim Konsolen mit dem 09504 Liteon können nun geflasht werden. Theoretisch kann man damit nun auch Online spielen. Mit einem getauschten Laufwerk war das nicht möglich.

    Zitat

    Original von toto67
    Der Franzose bläst sich mal wieder auf, wie immer !!!


    Ja, wie ein Frosch der die Backen aufblässt.
    Ich kann den dämlichen Heuchler nicht leiden, und geb einen Scheiß auf das was der sagt!!! Ist ja doch immer das selbe. Er hat dies und das entdeckt aber veröffentlichen wird er es nicht. Also dann soll er sich auch die Ankündigung sparen, oder hat der wirklich so kleine Eier??? Wenn ihr mich fragt, der hat KEINE Eier!!!