Beiträge von muggel

    Weiß jemand was es mit dem hier auf sich hat?


    https://github.com/Shivelight/pOOBs4-buildroot

    Hi. Das ist das Image mit dem ich auch arbeite. Du flashst z.b. mit Raspberry Imager eine SD. Dann verbindest du den Raspi (oder Orangepi Zero - so mach ich es) per otg USB. Die Stromversorgung läuft auch über dieses kabel. Wenn die PS4 gestartet ist lass dem Raspi ein wenig Zeit zum booten (ca. 30 sek.)

    Nun kannst du die PS4 mit dem WLAN "pOOBs4" verbinden. Jetzt kann es losgehen. Lösche im Browser den Cache und Cookies und rufe die Seite 10.0.0.1 auf und folge den Anweisungen. Wenn der Exploit sagt X drücken startest du goldhen.

    Läuft super bei mir. Ich hoffe das hilft etwas weiter.

    Mahlzeit ihr lieben. Ich tüfteln gerade an meinem auto-exploit mit einem Orangepi Zero

    https://www.psxhax.com/threads…tion-by-shivelight.11632/


    (raspi zeros sind ja gerade schwer zu bekommen.) Da ich also sowieso einen Server habe auf den die PS4 zugreift würde ich gerne eine Seite hosten auf der ich den Trainer starten kann. Normal wäre ja bei der leeful Variante die Adresse 10.0.0.1, was ich jetzt machen möchte ist eine Unterseite schreiben auf der ich quasi die ganzen Daten des offline Trainers hinterlege. Z.b. 10.0.0.1/Trainer/

    Hat das schon jemand versucht? Ich wollt schon die online-Seite klonen, aber das war aus vielen Gründen erfolglos. Wenn ich das hinbekomme, muss die Konsole gar nicht mehr ins Netz. 🤩

    OMG, mein Sohn wieder. Jetzt war ich mal einen Tag arbeiten und bekomme direkt nen Herzklappenabriss wenn ich die PS4 starte. Irgendwie hat er es hinbekommen das die Konsole Updates zieht. Gerade habe ich GSD noch rechtzeitig gesehen das Update 9.03 fast fertig geladen war. Ich habe aus reiner Panik einfach den Stecker gezogen, unser WiFi Passwort geändert, aber jetzt traue ich mich nicht sie einzuschalten^^ was würdet ihr jetzt tun? Ich will auf gar keinen Fall den Jailbreak verlieren, lerne die Möglichkeiten auf der PS4 gerade erst kennen und will noch so vieles ausprobieren. Linux z.b. HILFE XD

    erneut dumpen.

    moin. ja genau das will ich vermeiden. habe die ps3 aus zweiter hand und will das laufwerk nicht zu sehr beanspruchen. ich denke ich sichere die games dann auf ner externen und zieh sie ruber wenn ich arbeiten muss. den jailbreak kann ich nicht plätten durch den wechsel? das wäre ein echtes problem^^

    naja, es geht um die Bastelei :)


    ich bin jetzt schon soweit die elf datei per ps2 patcher mit pnach codes zu patchen, der rebuildvorgang sollte theoretisch auch klappen. leider schaffe ich es nicht den korrekten mastercode (hook) auszulesen, also komme ich dort nicht mehr weiter. ps2 patcher verlangt immer einen mastercode type 9. :(

    Hallo. Ich habe jetzt wirklich lange Zeit schon nach einer Möglichkeit gesucht, cheats in ein PS2 Game zu patchen.


    Ich errinnere mich noch gut das ich bei der PS1 damals Resident Evil gepatcht habe und dann dort nach dem Start Cheats auswählen konnt.
    PPF Patches für die PS2 existieren ja auch noch, allerdings wohl hauptsächlich Resolution Patches :(


    ich würde gerne AR Codes oder Raw Codes ins Spiel patchen. Hat da jemand Erfahrung oder Tips? Ich versuche Resident Evil Code Veronica X patchen.

    aufgeben war halt keine option. und zum thema kindhaft sag ich besser mal nichts. ich werde nicht persönlich...


    EDIT: Ich scheine die lösung gefunden zu haben.
    anscheinend hat eine der etlichen CB versionen eine PP partition auf der hdd erstellt zu haben und an der muss es wohl gelegen haben. nach dem löschen dieser partition kann ich fast jede version starten (bislang 5 versionen erfolgreich gestartet.) psx-core.ru hatte das irgendwo in nem thread.


    gott sei dank läuft es jetzt.


    EDIT2: JEDE, bis auf eine selbst gepatchte version laufen nun.


    ich bin etwas traurig das mein dislike so missverstanden wird, auch wenn es mittlerweile editiert wurde.


    ich aber große unterstützung erfahren und mich auch für jede hilfreiche pn und jede antwort im thread mit nem like bedankt. doch in dem thread wo es sinngemäß hies er soll lieber normal zocken wenn er es nicht hinbekommt musste ich ein dislike geben. und daraufhin werde ich hier beschimpft und beleidigt... er hats es entschärft/editiert.


    ich bin zu keinem zeitpunkt derartig ausfallend geworden und nach wie vor dankbar für die große unterstützung -psx-tools halt ;)


    könnte man fast kindisch nennen.

    alles läuft über netzwerkadapter mit festplatte, -keine mc oder stick. momentan habe ich zwei geräte die beide rumzicken.


    1. scph-30004


    2. scph-50004


    auf beiden habe ich es getestet wie oben beschrieben.
    mit den CB 9.3 und 10 kann ich zwar den CB starten aber dann wenn er die BOOT.elf/CB_launch.elf strten soll hängt er im roten Bildschirm. die beiden wollte ich auch nur ungern nutzen da ich custom day1 files einfügen möchte, wmit wir bei CB 9.2 wären den ich freundlicherweise bekommen habe :) nur startet dieser wie oben beschrieben in allen kombinationen nur nen blackscreen.

    oh ich würde ja so gerne aber ich bin von a-z überfordert. das fängt an mit dem erstellen einer cdb, ich habe der einfachheit das einzige spiel eingetragen das ich überhaupt cheaten will -code veronica x pal
    ich habe ein tool mit anleitung gefunden und die codes reinkopiert etc.
    ich habe in den optionen eingestellt das cheats aktiviert werden aber ich selbst aussuche (beim nächsten versuch auto) doch die cheat.cdb konnte nicht geladen werden. ich traue mir PS2RD einfach nicht zu.
    irgendwas mach ich falsch aber ich weiss nicht was.
    immerhin habe ich jetzt rausgefunden das es bei codebreaker in verbindung mit opl probleme mit dem ram gibt weil irgendwelche module von beiden geladen werden, was wohl nicht gehen soll.
    mittlerweile wäre ich froh wenn der cb 9.22 wenigstens den hdloader von meiner hdd starten würde. ich glaube ich plätte nochmal alles und fange frisch an. ich blicke vor lauter downloads kaum noch durch Oo ^^

    Nabend :)


    ich versuche die ganze zeit schon cb 9.22 opl von festplatte starten zu lassen. und auch trotz hilfe von psxtools klappts leider noch nicht so.


    jetzt habe ich gerade was von "HEXen" gelesen und würde mir die pfade auch selbst reinschreiben. aber wenn ich die CB_OPNPS2LD.elf
    öffne ist leider nicht zu erkennen wo gesuchte stelle im code ist. muss ich die elf vorher noch decrypten oder entpacken?


    achso um etwaige fragen zu beantworten:


    hdd: __boot/ <---- dort liegt CB_OPNPS2LD.elf und OPL.elf/CB_launch.elf/OPNPS2LD.elf CB startet mit blackscreen


    mc0: BOOT/ <---- dort liegt CB_OPNPS2LD.elf und OPL.elf/CB_launch.elf/OPNPS2LD.elf CB startet mit blackscreen



    bin voll ratlos, mal sehen ob ich es hinbekomme Oo

    toto, elf4all ist ein mysterium. der ordner bei 4shared ist leer aber 1,45 gb groß Oo
    ich brauche mal nen "surftipp" ich bin den ganzen tag nur am patchen fluchen wieder suchen patchen fluchen....


    ich brauche den CB 9.2 (wegen custom day1) allerdings soll er die cb_launch.elf starten.


    die suche ist nicht so einfach habe ich festgestellt. allerdings konnte ich mal mein russisch aufpolieren XD