Beiträge von Ap2000

    Zitat

    Original von Fatman
    übrigends: der originale HDTV player startet von sich aus keine sk´s - egal auf welchem chip


    es gibt jedoch ein gecrackte version, die auch sk´s startet ;)


    diese *speziellen* versionen sind mir durchaus auch bekannt. =P


    mein mod-store meinte, dass sie ohne Probleme den alten ausbaun und den neuen einbaun können, müsste halt nur die Konsole ihnen zuschicken.


    Lustig ist auch, dass ich gesagt habe ich würde dann den Crystal lite nehmen, da dieser wohl der beste ist und sie meinten der Matrix Infinity ist der beste. Naja, mir relativ wurscht welcher nun besser ist usw.
    Deshalb frag ich schnell hier nach, mit welchem Chip betreibt ihr die *speziellen* Action Replay und HDTV Player versionen ?


    Chipwelt; naja, bis jezz hat ich keine Probleme damit, sogar dev1&2 mode sind unterstützt, und sowas brauch ich nichtmal. lol
    aber naja, da ich jezz ja ne gute arbeit gefunden hab tun mir die 40€ für den "besseren" chip au ned weh. x)

    Also ich hab den XenoPS und der hat die Funktion (schlaf-modus), dass er sich halt abstellt nach dem Start.


    Nun würd ich gern von jemand anderem der auch den XenoPS (oder einen anderen chip mit diesem modus) hat wissen, ob es nur an mir/meiner Konsole liegt, oder ob es somit unmöglich ist SKs (egal ob CD/DVD) mit Sachen wie Action Replay, dem Xploder HDTV Player usw. zu laden ?


    In das Menü des Chips komm ich irgendwie grad ned rein... weiß also ned ob man das irgendwie abstellen/umgehen könnte.


    EDITH:
    Das Menü des Chips wird nur per standard AV Kabel ausgegeben. (musste also noch ma die YUVs ausstecken und das alte AV ein)
    Der Schlaf-Modus ist nicht deaktivierbar, allerdings hab ich mir vom "Multi-Disk Games" Modus (der auf OFF war) etwas versprochen, allerdings ladete er dann weder den HDTV Player noch God of War selber... (roter screen)
    Also hab ich das wieder deaktiviert.

    Zitat

    Original von Fatman


    der unterschied wenn du ein komponentenkabel anstatt ein rgb kabel benutzt ist grösser ;) ....


    ps: wenn du wirklich in HD zocken möchtest, musst du dir eine PS3 oder xbox360 besorgen :D


    ja ich hab bisher mit standard AV auf Scart (nicht ma RGB Kabel) auf nem 20 Jahre alten röhrenmonitor geguckt der schon automatisch nen zoom drinnen hatte nach einiger zeit. löl
    (sprich nur die 85~90% der Mitte gesehn, bei Pro7 und co. seh ich nur noch Ansätze des Logos)


    ja ich würd gern zumindest in progressive spielen, aber wieso ne xbox und ps3 zulegen ? als ob es da spielenswerte spiele gäb. :>

    axo, wusst ich nicht, dass dls erst freigeschaltet werden, dann schau ich nachher nochma rein. x)


    EDIT:
    Stimmt, ist nicht das was ich suche. Wie gesagt, ich will meine PAL auf ntsc mal umpatchen, sollte das 480p nicht funktionieren. Ob die spiele nun im PAL oder NTSC Format sind, ist im Endeffekt ja wurscht, wenn die ps2 selber kein 480p ausgeben würde. (was bei der PAL ja so weit ich weiß der Fall ist, oder ?)


    Fatman; Naja, ich find schon, dass zwischen i und prog-scan nen ziemlich unterschied auf einem großen HDTV festzustellen ist.


    den HDTV Xploder hab ich auch schon (in aktion) gesehn. 480p ist ok, 576p das beste eigentlich und 720p/1080i leider nicht brauchbar.

    ok... ich glaub du hast mich nicht ganz verstanden (oder ich leß die beschreibung falsch).


    Das scheint ein programm zu sein womit man NTSC isos zu PAL isos machen kann.


    ich meinte aber ein patch mit dem man die PAL PS2 zu einer NTSC PS2 konvertieren kann. lol

    Hallo !


    hab ne gemodete PAL ps2 und da mir aber nächste woche nen 37" LCD in's zimmer kommt (Gratulationen und Glückwünsche werden gerne angenommen :D ), will ich natürlich auch, dass ich alle Spiele in 480p spielen kann, die es unterstützen.


    Das Problem ist allerdings, dass, so weit ich weiß, die PAL ps2 garkeinen 480p (sprich progressive scan) output hat, auch nicht mit YUV/component kabel, mit welchen ich meine ps2 an den hdtv anschließen werd.


    Ist natürlich kacke, da ich z.b. das ntsc Colossus hab und dort im menü 480p sowie einen 16:9 modus zur Auswahl hat.


    ich bin mir zwar nicht sicher ob es denn wirklich funzen wird oder einfach das bild schwarz wird.


    Gäbe es sonst einen Weg die firmware der pal ps2 auf eine ntsc zu patchen ? Oder sind da auch hardware-mäßig unterschiede eingebaut und es somit unmöglich machen ?

    Verdammt.. da wollt ich grad ma wieda wegen Cheats und solchen Sachen buddlen, da kam es mir schon komisch vor, dass ich nicht angemeldet war...


    Schade, das Forum war schon fast sowas wie ein Kompendium and Informationen, die man sonst nicht so einfach findet.


    Aber ich hoffe, dass hier wieder viele Leute mit aufbauen. ;)