Beiträge von grabi1983

    Ich würde gebraucht das gateway modul kaufen aber die Verpackung kommt mir seltsam vor ,es sind 2 so hülle und Karton hat er nicht mehr.Habe Bilder von der Karte die er verkauft,kann hier jemand erkennen ob das real gateway sind od fake !ich müßte das so schnell wie möglich wissen ,net das wer anderes kauft.
    Danke im voraus !
    Lg Peter

    servus !
    Danke für deine schnelle Hilfe !
    So ein unlink hat sicher net stattgefunden da der nds noch nie mit dem Internet verbunden war ,ausser ganz kurz bei mir wie ich den gw Mode update gemacht habe ,dann habe ich sofort die Verbindung wieder getrennt.
    Also der Nintendo Shop und so wurde nie benutzt.
    Der unlink installiert sich ja sicher nur durch das Internet oder verstehe ich das falsch.
    Danke !
    LG Peter

    ok.danke.
    Genau wenn der exploit starten soll komme ich wieder in die nutzereinstellungen ,genau wie du geschrieben hast.
    Ok wie gehe ich da vor wenn ich die Konsole formatiere
    1 , sd karte rausnehmen
    2 , ....
    3,.....


    Könntest mir kurz schildern wie ich vorgehen soll bitte ,da ich keinen Fehler machen will weil der nds meiner Schwester gehört.
    Muß ich dann den gw Mode auch wieder neu machen mit updaten in den systemeinstellungen und so damit ich dann wieder den gw fw 10. ..... hab oder bleibt das erhalten.


    Herzlichen Dank für deine grosse Hilfe !
    Lg Peter

    wenn du nur spielen willst is die sky3ds plus besser was ich weiß,da die gateway3ds bei den neueren Modellen von ds nicht laufen wegen der fw.sky3ds plus is auch für kleine Kinder kein Problem ohne das bricks entstehen

    Hallo Freunde !


    Hab ein kleines Problem mit gateway 3ds Modul !
    Ich muß jedes mal wieder den exploit installieren sobald ich den ds ausschalte ,es wird nur mit der roten gateway Karte gespielt und die wird auch nie entfernt vom ds ,trotzdem is der Exploit jedes mal gelöscht.
    Ich habe einen 3ds xl mit 4.4 firmware drauf und alles nach Anleitung gemacht.gateway Mode is 10. ....weiß Grad net welche Nummer. Also download Paket habe ich das direkt von gateway genommen ,das neueste was angeführt war.
    Läuft alles perfekt nur der exploit ist immer weg,das heiß ich muß jedes mal starten mit der blauen Karte installieren und dann rote Karte rein und systemeinstellungen die 4 Punkte drücken dann bin ich im gw Mode.
    Wo liegt das Problem ?
    Freue mich über jede Info.
    Danke !
    LG Peter

    Danke für deine ausführliche Info Sony98 !


    Ich dachte gateway is ziemlich gleich mit dstwo plus da es ja auch das gateway simuliert .Welche Vorteile hat dann die reine gateway Karte gegenüber der dstwo plus ,außer das die brickgefahr höher ist was du erwähnt hast ?
    Der Nachteil von gateway ist auch der das ich die nur über China bestellen kann und die dstwo bekommt man in Deutschland bei vartis oder wo kaufst du die gateway3ds ?
    Jetzt noch mal zu gateway.Meine Schwester hat die auch und installiert hab ich ihr das alles.Sie hat fw4.4 am 3ds xl und hab im gw 11.....? irgendwas ,weiß ich Grad net. Und downloadpaket von gateway3ds hab ich das neueste genommen was ganz oben angeführt ist unter Downloads ,etwas mit beta Version stand da.
    Also bei ihr ist der exploit jedes mal wieder weg wenn sie den ds abschaltet.
    Das heiß jedes mal muß sie die blaue Karte reinstecken und den exploit installieren wo sie" eur " auswählen muß und dann rote Karte rein und in systemeinstellungen die 4 Punkte drücken und dann wird der gw Modus gestartet und dann zu dem spiele menü gehen und select drücken ,dann erst kann sie spielen.
    Warum is der Exploit immer weg und muß jedes mal alle zwei Karten benutzen und bei dir geht's nur mit der roten.
    Also wenn ich ohne der blauen Karte in die systemeinstellungen gehe und die 4 Sachen drücke geht er nicht in den gw Mode.


    Hast du eine Erklärung ?
    Danke
    Lg Peter

    Hallo Freunde !


    Bin auch am überlegen welche Karte ich kaufen sollte !
    Sky3ds plus oder dstwo plus oder gateway 3ds


    Hab die fw. 4.3 drauf
    Sky3ds kostet das doppelte als dstwo
    Und bei gateway stört mich das mit den 2 Karten was bei dstwo nicht is.Ich tendiere mehr zu der dstwo was sagt ihr.
    Als 3ds spiele laufen ja auf allen drei Karten was ich weiß oder liege ich da falsch ?
    Freue mich über jede Info die ich kriegen kann.


    Lg Peter

    Danke hat alles super geklappt.


    Habe noch ne frage zum spiele dumpen.
    ich habe das bis jetzt immer sehr umständlich mit einer sd karte 2gb gemacht und musste immer wechseln.Da ich aber jetzt eine festplatte dran habe müsste das ja viel einfacher gehen nehme ich mal an.
    Also ich habe keine wbfs patition gemacht.ich benutze jetzt die ganze 1,5 tb für wii und ps3 in fat format.Welches tool zum dumpen der spiele wäre da für mich am idealsten und am schnellsten.



    herzlichen dank


    mfg Peter

    herzlichen dank für eure hilfe!!
    Danke auch für den link,das programm habe ich schon ,habe damit schon die externe formatiert auf FAT für die ps3.


    Könnte mir noch ein WII spezialist diese fragen beantworten bitte:


    Ein Wbfs format ist das e von vorteil weil ich könnte ja eigentlich eine fat32 patition für wii und ps3 machen und eine ntfs patition für filme und programme.Also insgesamt 2 Patitionen.

    Was auf jeden fall gehen muss ,das ich meine spielesammlung die ich auf cd habe,das ich die einlege in die wii und auf knopfdruck dann auf die externe kopieren kann.

    Was für vorteile habe ich mit einer wbfs formatierung???

    Mir geht es nur darum das ich dann die wbfs patition nur für wii benutzen kann und ich nicht weiss wie viele spiele ich noch kriegen werde.Kann also sein das ich eine wbfs patition habe und 350 gb nie benutze von 500 gb.Bei fat kann ich sonst noch etwas drauf packen zb. filme usw.

    herzlichen dank
    mfg Peter

    Danke,Danke!!


    Ein Wbfs format ist das e von vorteil weil ich könnte ja eigentlich eine fat32 patition für wii und ps3 machen und eine ntfs patition für filme und programme.Also insgesamt 2 Patitionen.


    Was auf jeden fall gehen muss ,das ich meine spielesammlung die ich auf cd habe,das ich die einlege in die wii und auf knopfdruck dann auf die externe kopieren kann.


    Was für vorteile habe ich mit einer wbfs formatierung???


    Mir geht es nur darum das ich dann die wbfs patition nur für wii benutzen kann und ich nicht weiss wie viele spiele ich noch kriegen werde.Kann also sein das ich eine wbfs patition habe und 350 gb nie benutze von 500 gb.Bei fat kann ich sonst noch etwas drauf packen zb. filme usw.


    herzlichen dank
    mfg Peter

    Danke euch!!


    Wie du vermutet hast es geht nicht mit 1,5 TB
    Meldung wenn ich configurable usb loader starte:


    warning
    patition:auto nicht gefunden
    wähle andere partition oder formatiere ein WBFS partition


    Ich würde das gerne so machen wie dri666 geschrieben.
    Kann ich die ganzen verschiedenen partitionen fat,ntfs und wbfs mit einem programm machen bzw formatieren?mit welchem programm?soll ich partition magic benutzen, muss ich noch wo haben wenn ich das noch finde,oder welches würde noch gehen.
    Mein nächstes problem wird sein da ich da schon einiges an filmen,ps3 games und programme fürn pc auf der externen drauf habe so ca500 gb.wenn ich da jetzt formatiere ist ja alles weg oder kann ich das anders auch machen sodas meine daten nicht gelöscht werden?


    Peter

    Hallo an alle WII benutzer!!


    Also ich habe eine 1,5 TB externe festplatte in FAT format die ich schon auf der PS 3 seit längeren benutze zum abspielen der games und filme.Da ich aber die WII auch schon seit längeren gemodet habe mit dem homebrew channel will ich mir jetzt das auch gönnen das ich für die wii die spiele auch von dieser externen platte abspiele.jedoch habe ich nur eine patition auf der platte mit 1,5 TB.Wie soll ich vorgehen da ich gelesen habe das die 1,5 B nicht unterstützt werden und welchen loader soll ich nehmen?


    Mfg Peter


    PS:Die wii habe ich vor ca 2 monaten auf den aktuelsten stand gebracht.

    Hallo Freunde !


    Darf ich den download zulassen von diesem Photo gallery,weil das habe ich noch nicht installiert und will es jetzt benutzen.
    Ich klicke dieses photo gallery auf der ps3 an und werde gefragt ob ich den download zulasse der version 2.0.
    Kann da e nix schief gehen?


    Vielen dank


    mfg peter

    Vielen dank CIFER!


    Man eye jetzt ist mir mein herz in die hose gerutscht wie die wii immer stehen geblieben ist,ich habe ja nicht gewußt an was das liegt,bis ich es gegoogelt habe.
    ich habe es jetzt gegen die normale hacks .ini getauscht,hat dann noch immer nicht geklappt und dann habe ich wie du geschrieben hast klassische hacks aktiviert und schon ists einwandfrei gelaufen.
    Mickey epic läuft jetzt auch mit den ganzen updates im original game channel.
    Das mit bootmii past auch das habe ich auch auf sd gesichert.


    Ich kann nur sagen du bist wiklich wirklich ein echter wii profi.
    recht grossen dank für deine mühe.


    Mfg peter