Beiträge von grabi1983

    hallo cifer !!


    jetzt habe ich ein grosses problem mit dem priiloader.
    Wenn ich das aktiviere das er die updates blockiert auf der disc bleibt er im wii menü hängen und muss das stromkabel ziehen.wenn ich das deaktiviere mit den updates geht wieder alles einwandfrei?Ist das ein bekanntes problem weißt du da einen rat,hab das gegoogelt und es ist wirklich an dieser einstellung gelegen.Ich brauche den updateblocker aber wirklich dringend nicht das meine tochter mal versehentlich draufdrückt die ist erst 7 jahre alt.
    Oder kann ich den priiloader wieder löschen?


    Mfg Peter

    Danke danke.


    Beim hackmii installer habe ich jetzt nochmals den hbc installiert.Soll ich da auch noch separat "install bootmii as boot 2 auswählen.habs auf sd speichern lassen.ich könnte es als boot2 auch speicher.Beim priiloader habe ich jetzt gesehen da steht bootmii ios im menü.ladet die wii da von der sd card die sicherung die ich gespeichert habe oder muss ich da noch beim hack mii installer das bootmii as ios speichern und nicht die sicherung auf sd card.


    danke
    mfg Peter

    Hallo Gamer !


    Ganz dringend.bin gerade beim installieren oder aktualisieren.Benutze gerade pimp my wii.Da steht jetzt ganz zum schluss vom scan bei
    "ios 61 ist veraltet.Dieses ios wird momentan vom HBC benutzt.Wird es gepatcht ist der HBC auf dem Kopf.Ich empfehle Patches zu installieren und dann den homebrew channel ernaut zu installieren,so das ios 58 nutzt"


    Soll ich auf ja oder nein.Ich will nicht das alles dann auf dem kopf steht.Was soll ich machen.
    Ps:ich wurde auch gefragt ob ich von 4.0 auf 4.1 umsteigen will.Ist das wichtig?weil sonst müsste ich den preloader wider neu aufspielen steht dabei
    Mfg peter

    Das ist echt der hammer was hier ScoopyDoo leistet.
    Werde mir demnächst auch testen.
    alles deutsch nicht schlecht.Sind hier jetzt die covers auch schon eingefügt oder muss ich die selbst einfügen?oder werden die automatisch übernommen weil so wie ich es jetzt habe sind die covers schon automatisch dabei.


    Mfg Peter

    Vielen dank Cifer !


    "Allerdings solltest Du BootMii/boot2 (sofern verfügbar) erneut installieren."


    Das habe ich nicht installiert dieses boot2 soviel ich weiß.Es ist ja schon eine weile her wie ich das alles installiert habe.Ich weiß nur mehr das ich den preloader auch drauf habe,wegen diesen updates von den disc,denn hatte ich aber testweise deaktiviert,weil ich mir gedacht hatte das ich ein update brauche und sie da wurde mir eins schon angezeigt.Diese boot2 hatten was ich weiss nur die vorgängermodelle drauf wo man eine sicherung der wii abspeichern konnte wenn ich mich noch richtig erinnere.


    vielen dank nochmal.
    werds in den nächsten tagen installieren.
    Mfg peter

    Vielen dank Cifer !


    Funktionieren die programme auch bei 4.0 ?
    Bei hackmii 0.8 soll ich da nur den homebrew channel installieren oder muss ich das bootmii as ios auch installieren?
    Bei pimp my wii 2.20 wie soll ich da genau vorgehen?was genau soll ich den auswählen bzw installieren?
    Leider habe ich kein wlan zum aktualisieren aber ein kollege hat internet,darum sollte ich genau wissen was ich da anwählen muss beim pimp my wii 2.20 sodas ich nicht einen ganzen tag bei ihm verbringen muss.
    Soll ich den 2.11 oder 2.20 downloaden?


    Vielen dank für deine hilfreiche antwort


    mfg Peter

    Hallo an alle Wii Gamer !


    In sachen wii bin ich schon etwas eingerostet aber ich denke das werde ich mit eurer hilfe schon schaffen.Meiner wii habe ich etwa vor 2 jahren einen wiikey2 und den HBC verpasst.Meine Tochter hat sich das spiel mickey epic gewünscht aber ich weiss nicht ob ich das systemupdate das sich auf der disc befindet auch ausführen darf.Ist nach dem update brickgefahr?Ich habe mal in systemeinstellungen nachgesehen da steht ich habe 4.0E und beim HBC 1.0.1 ios 36 v4.18.
    Ich will das game nicht im HBC starten einfach auf dem original wii gamechannel.


    Danke im voraus.
    Mfg Peter

    Ok.habe alles verstanden!
    Vielen dank nochmal "cloud" für deine vielen hilfreichen antworten.finde ich etwas seltsam das diese funktion aus dem multiman rausgenommen wurde,der sollte ja eigentlich besser werden wenn eine höhere versionnummer erscheint,das ist halt so ,dann installiere ich eben dieses bdemu auch.


    vielen dank an alle die mir geholfen haben.


    mfg Peter

    Vielen dank nochmal !


    "bis Multiman 15.05 brauchste den bdemu nicht, zumindest bei Wanni"


    Sollte das heißen AB multiman 15.05 brauche ich den bdemu nicht mehr
    wenn ich mir den neuesten multiman installiere brauche ich den bdemu nicht mehr?habe ich das richtig verstanden und was soll das Wanni bedeuten ist das ein Fachausdruck ?


    Vielen dank nochmal


    mfg Peter

    Hallo an alle Zocker !!


    Habe derzeit die 3.41 auf meiner ps3 laufen mit multiman.
    Da jetzt der mediaplayer auch erschienen ist der nur unter 3.55 läuft bin ich am überlegen ob ich die 3.55 KMEAW aufspielen soll.Ich glaube irgendwann muss ich doch zwingender weise umsteigen weil die spiele immer höhere firmware verlangen.Was ich auch gelesen habe bei death space 2 muss man die eboot.bin auch nicht patchen stimmt das?
    Soll ich besser bei der 3.41 bleiben oder doch wechseln auf 3.55 KMEAW?Was meinen die profis hier im board?


    Vielen Dank
    mfg Peter.

    Hallo Gamer !


    Da ich gelesen habe das bald so ein multimedia packet rauskommen soll und das würde auch NTFS unterstützen ist es dann eigentlich nicht mehr so sinnvoll eine interne platte zu kaufen oder ?
    Zb.interne 650gb kostet 68€
    externe 1.5 gb kostet 79€chilli green bei interspar im angebot gerade


    Ich könnte die externe momentan auf FAT betreiben und später wenn es mit NTFS geht dann umändern und dann laufen alle spiele auch extern weil ja kein FAT mehr ist mit der 4gb begränzung.
    Angeblich sollte eine usb platte etwas langsamer arbeiten als ne interne,aber angeblich fast kein unterschied von den ladezeiten her oder doch?


    Welche soll ich den kaufen ,was sagt ihr denn zu meinen aussagen,welche wäre momentan am besten.ich tendiere eher zu der externen da mehr speicherplatz ist und irgendwann wird das NTFS format auch unterstützt.


    Mfg Peter

    Das war bei meiner PS3 auch die 120 gb hatte und die war noch nicht mit jb in verbindung gekommen.Ich glaube die hatten da eine fehlproduktion der ps3.als die du gekauft hast war da auch der blue ray film "der ja saga"dabei,das packet hatte ich.Bei der reparatur hatten die das nicht in den griff bekommen immer wieder hat die sich ausgeschaltet.wurde ca 3 mal eingeschickt bis ich dann eine niegel nagel neue bekam mit 160gb die läuft ohne probleme.


    Peter

    danke euch allen!
    das ist ja genial.ich will mir eine grössere interne einbauen und habe nicht gewußt wie ich jetzt meine spiele sichern kann.Bei mir ist nur ein spiel unter 4gb von den 3 spielen die ich drauf habe.
    Eine Frage habe ich noch.Die spielstände gehen die da auch automatisch mit bei den jeweiligen spielen oder muss ich die extra sichern?


    Vielen dank an alle nochmal für die hilfe.


    Mfg peter

    Guten Morgen !


    Ich will mir 3 spiele(interne platte) sichern auf der externen platte.je spiel hat ca.8-10 Gb.Ich habe auch den multiman drauf und der splittert die files automatisch wenn ich die auf die externe kopieren will,habe ich das richtig verstanden,weil ja FAT nur bis zu 4gb akzeptiert.Das wäre ja genial.ich dachte da muss ich extra wieder ein programm installieren,der die fiiles aufteilt.


    Danke
    mfg Peter

    OK.Vielen dank erstmal für deine Mühe.
    Ich werde mir jetzt mal die platte bestellen und dann über PS3 menü sichern.Schauma ob dann noch alles einwandfrei funktioniert


    Danke
    mfg Peter


    Ps:falls jemand schon mal über Ps3 menü gesichert hat bitte hier posten ob die spiele und multiman dann noch funktioniert haben.


    Danke