Beiträge von molli

    selbst wenn du in nem "botnetz" wärst würdest du das im sniffer sehen irgendwo verbindest du dich ja schlieslich.


    netstat -anb
    als consolen befehl kann aber evt schon reichen in dem falle wenn es irgend nen kiddie tool ist dann kannst dort sehen welches programm auf welchem port läuscht oder ne verbindung hat.


    da kannste dann evt schon sehen das irgendwas net rund läuft.
    HijackThis kann auch helfen um zu sehen ob irgendwas bösartiges drauf ist


    zu all diesen sachen gibt es viel zu lesen im internet google ist bekanntlich der beste freund^^


    fraglich ob sich der aufwand lohnt
    -router wpa pw und ssid ändern
    -macfilter zuschalten
    -viren scanner durchlaufen lassen
    -ssid nur für eure mac sichtbar machen
    -tunnel einrichten (na das ist zu viel des guten^^)


    also ich denke du hast viele möglichkeiten die schnell sind und abhilfe schaffen könnten

    whireshare oder cain & able zwischen schalten alles mit sniffen was kommt dann gucken wer da ist der net rein soll seine mac adresse sperren oder ihn auf lustige seiten verlinken oder anklagen anhand von ip + mac + ansich alles was du herraus finden kannst. Allerdings ne grauzone wenn du so vorgehst ^^

    maxdata755


    1 = nein hab ich noch nicht probiert wollte ansich ersma ne neue cfw haben


    2 = hab ich noch nicht probiert mach ich gleich


    3 = 3.72 nix weiter


    4 = ja die 3.55 kmeaw


    Chipwelt


    muss ich über recovery gehen ? meine ps3 hatte ich einfach außem xmb geupdatet


    hatte gehofft das es nun reicht wenn ich qa geedöns noch eben installiere und dann die 4.40 cfw drauf haue


    oder kann irgendwas irgendwo kaputt gehen ?

    Ich brauch da mal antworten^^


    ich habe vor langer zeit meinen eltern ne ps3 fertig gemacht mit ner cfw 3.55.


    Nun habe ich diese wieder zurück bekommen mit dem kommentar "da geht nix mehr"


    Anscheinend haben sie die ps3 zum gucken von bluerays genutzt und so wie es aussieht hat sich da irgendwas geupdatet oder so keine ahnung


    sämtliche programme sind weg (multiman spoofer usw)


    nun stellt sich mir die frage ist die konsole nun wieder auf ner ofw oder immer noch auf cfw und der spoofer is noch aktiv ?


    install package files und app/home is noch da


    wie kann ich das jetzt herraus finden und könnte ich nun einfach ne 4.40 cfw drauf hauen oder muss ich erst irgendwas anderes machen


    oder ist sie nun tatsächlich auf ner ofw und ich kann nix mehr machen (ohne e3)


    btw steht unter version 3.72 oder so

    habe mich inzwischen ma dafür entschieden meine alte ps3 auf ne 4.40 cfw zu updaten.


    allerdings gibts ja gefühlte tausend erklärungen die auch alle erste sahne sind aber ich stolper immer wieder über " ja du musst erst ne ofw installieren" oder "hier ist es egal kann so per xmb geschen"



    ich bin immer noch auf der alten 3.55 kmeaw ohne toggle qa oder sonst irgendwas.


    nur bin ich es inzwischen leid jede eboot zu patchen oder nach patches zu suchen


    also meine frage nun reicht es wenn ich die 4.40 cfw auf nen stick haue und keine cd im laufwerk habe und per xmb update


    oder muss ich nun zwingend toggle qa installieren in den recover modus gehen ofw 3.55 installieren und dann noch ma da drüber cfw 4.40 installieren.


    aso zu sagen ist evt noch das es ne slim ist die bei auslieferung damals 3.50 war also nie nen hardware downgrade hatte.

    welche CFW: 3.55 kmeaw
    Game Name: Die Sims 3: Einfach tierisch
    Bezeichnung: BLES01368
    Firmwareupdate die das Game normal benötigt (z.B.3.50): 3.70
    Game Größe: 5,70 GB
    BigFiles (ja oder nein): nein
    Spiel Installationsdaten,wenn ja - Grösse der Installationsdaten (in MB , KB oder GB):ja aber keine ahnung wie viel
    interneHDD Funktioniert (ja / nein oder mit Einschränkung): ja
    USBHDD Funktioniert (ja / nein oder mit Einschränkung): ja
    BDMirror Aktiviert (ja oder nein): ja
    muss mit BD Disk gestartet werden (ja oder nein): ja
    wird ein Patch benötigt (ja oder nein): ja
    Infos zum Patch:
    eboot und Sims3.ppu.self müssen gepatcht werden die files sind bei google zu finden


    Edit Chipwelt: Thx - Eingetragen :_v:


    das problem ist das du nicht den quell an den arsch bekommst
    ddos setzt sich immer aus einem botnetz zusammen bedeutet


    ich hacke mir zb 20 pcs hau mein tool drauf und sag dem master tool es soll beginnen das wiederrum macht nix anderes als diesen 20 pcs zu sagen legt los


    bedeutet du hast am ende die 20 unschuldigen typen die nicht mal wusten das die sich was eingefangen haben und ja du hasten die sogennanten vics gerettet aber nix gewonnen ^^


    das ganze war ne lame ddos attacke ergo viele zugriffe über den einen port bringen den server zum streiken da wird nix geklaut oder ko weil keiner zugriff hat es wurde sicherlich nur der server überlastet sowas machen kiddies halt ^^ und anonymus die finden das ja auch ganz prickelnd sowas bei sony und co zu machen ^^

    OT:
    junge junge ^^


    wenn man sich das hier so durch liest is das gut lächerlich was so einige hier abziehen


    b2t:
    bin auf jedenfall dafür das man sich fern hält vom devpsn hat in meinen augen auch keiner was zu suchen


    dass geheule wird dann laut wenn die ps3 scene sich so entwickelt wie die normale hacker/sploit scene (ich bin dafür ^^) iwann wird halt nix mehr puplic sploits,payloads und papers bleiben im underground und sämtliche kiddies sitzen @ home und weinen rum weil sie nun mal keinen plan von der materie haben


    schluss endlich muss halt jeder selbst wissen was er macht dennoch ist es eine schande das soo viele leute nen fuck off auf nen aufruf der hacker/coder geben naja solange der stuff einem in den schoß fällt is das auch simple


    die zeit wirds zeigen ich hoffe innerlich das bald einfach nix meh puplic geht und wirklich nur noch leute was bekommen die es auch zu schätzen wissen naja ie zeit wirds zeigen....

    naja wenn man es genau nimmt kannste eigentlich ohne bedenken auf 3,55 die zeit wirds zeigen aber ich garantiere das iwann niemand mehr 3,41 hat wofür auch alles was gecodet wird kommt ansich für 3,55 oder neuer (in spe) das mit den eboot patchen stimmt schon aber ich hab noch kein spiel gehabt was ich net selbst zum laufen bekommen habe


    bei 3.41 hatte ich da so meine probleme ne eboot selbst zu patchen


    ergo wüsste ich für meinen teil nicht was noch für 3.41 spricht

    Zitat

    Original von lemmi_g
    Die Nummer ist die gleiche nur der letzte Teil der Dateinamen ist anders.
    Als wenn sie von anderen Groups stammen würden


    ich geh mal auf den thread starter ein ^^


    also die zahlen am ende haben nix mit groups oder co zu tun die sind willkürlich da könnten auch nur 1en stehen


    das problem was du gerade hast/hattest wie auch immer ich glaube du hast noch nicht verstanden warum wieso überhaupt eboot und param edit


    in der param steht zb die versions info 3,55 3,60 etc das muss natürlich auf deine version abgestimmt werden/niedriger sein


    um das ganze als pkg zu installieren muss halt auch die eboot editiert werden da stehen sachen drinnen wie öhm zb starte von disk oder laden von disk etc das muss halt alles auf hdd geändert werden


    das haben nun nen paar leute für dich schon gemacht und so eine pkg erstellt und deswegen entstehen dann solch lange nummern die einfach unterschielich sind am ende aber ansich das selbe beinhalten


    google einfach mal nach pkg erstellung is ganz interesaannt das ganze und vorallem lösen sich dann die meisten probs von alleine ;)

    ja nice das klingt ja schon ma super


    und wenn ich das richtig verstanden habe


    psp updaten auf ofw 6.20
    dann diesen 6.20 tn-d kram druff
    und dann halt isoloader und go


    warum sagt mir dann keiner das das so simple is ^^


    tja dann sag ich ma vielen dank und kann geclosed werden ;)

    hi


    bin seid tagen am lesen und studieren der tut`s zum thema psp downgrade/upgrade etc


    so langsam steig ich da nicht mehr durch ^^


    am ende haben sich da nen paar fragen aufgetan die man mir hier sicherlich beantworten kann


    zur info hab mir ne psp geholt mit diesen daten
    Software version : 5.51
    date code : 8C
    psp3002


    nu frag ich mich was macht am meisten sinn/sorgt nicht zwingend für nen brick ^^
    wenn ich das richtig verstanden habe sollte mein ziel sein "HEN" zu starten


    frage is halt was nehm ich denn da jetzt für eine cfw muss ich erst updaten oder kann das so bleiben ?


    mir is klar das ich sicher höher gehen kann bis irgend nen tutorial passt aber ich dachte mir ich frag ma lieber nicht das es da andere mittel und wege gibt die weniger gefährlich / umständlich sind


    wäre für nen paar gedanken anschübe dankbar


    ps. ja hab foren regeln gelesen und ja ich weiß was ne sufu is ändert nix an der tatsache das der umfang der howto´s einem dschungel gleicht ^^