Beiträge von Tritake

    Hallo Leute,


    ich habe mal kurz eine Frage die passt vlt. nicht wirklich hier in den Post aber ich hoffe trotzdem Ihr könnt mir helfen!


    Und zwar habe ich gerade meine seit über 1 Jahr nicht mehr benützte PS3 mit der Rogero CFW 4.30 auf die OFW 4.66 upgedated!


    Die PS3 kommt ins eBay deshalb auf OFW aber ich habe vergessen zu checken ob sie gebannt ist!


    Ja und nun ist sie gebannt und meine Frage ist kann man da jetzt noch was retten ohne einen Hardwareflash ?


    Dank euch


    Grüße

    Chipwelt


    Servus,


    habe die PS3 dank der Downgradeanleitung wieder vollständig zum laufen gebracht!


    Dann habe ich es noch mal erneut probiert mit meiner internen Samsung 320GB Festplatte und nach der Installation der CFW 4.21 wieder das selbe Problem wie gestern Abend (PS3 ging nicht mehr an und die Power LED blinkte ROT).



    Nun jetzt habe ich wieder die 40GB ab Werk Festplatte von Hitachi drin, ja und mit der geht es komischerweise einwandfrei :gut:!



    Würde aber gerne wieder die große Platte verwenden.



    Könnte ich jetzt einfach die Platten tauschen?



    Dank dir

    Zitat

    Original von Chipwelt
    Tritake, die Platte die du verwenden willst.



    OK hab die 320er GB wieder rein und dann ist wieder die Meldung von vorhin gekommen nur mit Version 4.40 anstatt 4.25!


    Hab auch wieder die Part 1 CFW genommen und jetzt geht das System auch wieder!



    Hab noch mal zwei Fragen:


    Ist es jetzt eigentlich normal das in den Systeminformationen Version 2.30 steht?


    Und kann ich jetzt einfach wieder mit der Anleitung starten?


    Dank dir

    Zitat

    Original von Chipwelt
    sieht so aus... Tritake


    Steck einfach mal ein USBStick an mit RogeroCFW3.55v3.7
    wenn die nicht angenommen wird, nimm mal die 3.55/4.21 Downgrade Firmware Part 1



    Also die RogeroCFW3.55v3.7 wurde nicht angenommen (Die Daten sind defekt - 8002F2B5) aber die 3.55/4.21 Downgrade Firmware Part 1 wurde angenommen und installiert! Die PS3 läuft jetzt wieder.


    Nun wie gehe ich jetzt weiter vor?


    Soll ich noch mal alle Schritte durch gehen und die jetzige Festplatte drin lassen oder kann ich die alte Platte wieder rein machen?



    Danke

    Zitat

    Original von Chipwelt
    zieh mal die HDD raus und schau ob die PS3 anbleibt...ich glaub nicht das die 4.21 sich installiert hat


    So hab nun mal die originale 40GB Festplatte eingebaut die ab Werk dabei war und jetzt bleibt sie an!


    Nun dann sagte er mir, dass ich die PS-Taste drücken soll und jetzt steht folgende Meldung dar:



    Fehler bei Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste, um das System neu zu starten.


    Wenn das System nicht auf diese Weise neu gestartet werden kann, müssen Sie die System-Software neu installieren.
    Schließen Sie ein Speichermedium an, das Aktualisierungsdaten von Version 4.25 oder höher enthält, und drücken Sie dann gleichzeitig die Start und Select Taste.




    Dann hat sich die 4.21 wohl doch installiert oder?

    Hallo noch mal,


    bitte entschuldigt meine Grammatik und meinen freche Eile!


    Wusste grad nicht mehr was ich machen soll vor Ärger.


    Chipwelt - Ja hab ich wohl zu schnell gemacht ohne nach zu denken und da passieren eben Fehler naja nur so lernt man es.



    Gibt es vlt noch eine Möglichkeit sie zu retten? Nicht oder?

    So hab gerade versucht die neue CFW 4.21 zu installieren nun leider scheint es mir so das meine PS3 Fat (Oktober 2007) gebrickt ist ;(( X(! Installiert war eine CFW Kameaw 3.55! Laut Minimal Firmware Checker Downgrade bis 1.93 möglich!




    Folgendes habe ich gemacht:


    Die ToggleQA.pkg per USBStick Installieren und 1 x Ausführen (Es darf nichts in den USBPorts stecken.)

    Die PS3 piept 3x und kehrt zurück ins PS3 Menü mit dem PS3 Cursor zu “Network Setting“ navigieren.


    QA-Flag / Toggle QA Tastencombo für die Debug Settings eingeben .......

    schön langsam eine Taste nach der anderen drücken und gedrückt halten


    Wurden die Debug Settings erfolgreich aktiviert sind nun zusätzliche Menüpunkte
    “Edy Viewer”, “Debug Settings” & “Install Package” auswählbar.

    Jetzt in den Debug Settings die "System Update Debug" Option auf "on" stellen.


    Nun die PS3 vorne ausschalten und das Recovery Menü starten.

    Eine Original Firmware 3.41 Installieren. (NUR noch die OFW 3.41 dafür zu nutzen !!! )




    Gut nun zu den Problemen:


    Nach dem installieren der OFW 3.41 ist folgende Meldung gestanden:


    Fehler beim ausführen der Systemsoftware! PS Taste drücken um Neustart zu machen!


    Gut dann habe ich neu gestartet und dann wurde die Datenbank neu aufgebaut!



    So und danach habe ich die CFW 4.21 über das XMB installiert da der Recovery Modus nicht mehr an ging, nur leider ist die PS3 währen der Installation ausgegangen und die rote LED beim Power Knopf hat nur noch geblinkt!



    Beim Versuch wieder anzuschalten bleibt das Bild schwarz und geht mit einer gelben LED aus und blinkt dann wieder rot!




    Oh man hätte nie gedacht das mir das mal passiert X(!



    Kann man die PS3 noch retten oder kann ich sie gleich in die Tonne treten??





    Vielen Dank schon mal für eure Mühen

    Hallo Leute,


    hab noch ma kurz ne Frage da ich trotz des Lesens immer noch nicht ganz durchblicke:


    Habe eine dicke PS3 (Oktober 2007 | CECHGxx, CECHHxx) mit einer installierten CFW 3.55 von Rogero oder Kameaw!


    Nun muss ich genau so die Schritte durchgehen wie hier:


    ToggleQA Installieren und die Debug Update Option auf "on" stellen.
    Dann im Recovery Menü die Original Firmware 3.55 oder 3.41 Installieren.
    SYSCON is resetet
    Rogero CFW 4.21 Installieren



    Oder muss ich noch mehr machen?


    Und ist diese 4.21 CFW Version PSN fähig?



    Danke

    Hallo an Alle,


    habe eine Frage!


    Ich habe auf meiner PS3 Version 40GB FAT (CECHGxx oder CECHHxx | Oktober 2007) aktuell die Firmware: Rogero CFW 3.55 V2 + LV1 Patched + 3.72 Spoof vom Oktober 2011 installiert.


    Nun gestern habe ich den 4.11 Version Spoofer 2.2 (3.55 ONLY) installiert.


    4.11 wird in der Systeminfo angezeigt das passt aber sobald ich versuche mich ins PSN einzuloggen z.B. Passwort vergessen, zeigt er immer nur Fehlermeldung 80710102 an !


    Habe gelesen das es mit der Rogero nicht funzt!



    Nun zur Hauptfrage:


    Ich will mir jetzt die KmeawCFW3.55 drauf machen weil es ja mit dieser perfekt funzen soll.


    Nur was muss ich vorher deinstallieren bzw. beachten bevor ich die KmeawCFW3.55 drüber bügel???



    Danke schon mal


    Grüße


    Tritake

    Hallo Leutz,


    habe mal ne Frage was den aktuellen Status über die CFW's angeht!


    Habe jetzt schon länger meine PS3 nich mehr angeschaltet.


    Nun auf meiner PS3 ist aktuell eine Rogero CFW 3.55 drauf mit Firmware 4.... Spoofer!



    Meine Frage an euch:


    Gibt es aktuell wieder eine Möglichkeit Online mit einer CFW zu zocken??


    Und welcher der beiden USB Dongles ist besser: Trueblue oder Cobra??



    Danke


    Gruß