Beiträge von majokaese

    Ach sorry, hab nicht gewusst, dass du aus Österreich bist. Dann kannst du natürlich nicht die Apps vom deutschen Sky verwenden. Bei euch heißt das Pendant zu WOW wohl Sky X und das scheint es tatsächlich nicht für den Fire TV Stick zu geben (typisch Sky ...): https://skyx.sky.at/hilfe/arti…e-funktionieren-bei-sky-x


    Dann kann ich dir aber leider nicht weiterhelfen, ich hab keine PS4 mehr und auch keine Erfahrung mit den CFWs dafür. Vielleicht kann dir ja noch ein anderer Member weiterhelfen.

    Wenn du nicht den Weg über den PC nehmen willst, dann wäre es wahrscheinlich tatsächlich am bequemsten einen externen Player zu kaufen. Alles konvertieren ist auf Dauer wahrscheinlich relativ viel Arbeit und nervig. Aber falls du das doch machen willst, dann benutz vorerst auf keinen Fall Handbrake dafür! Handbrake ist ohne Frage ein super Tool, aber leider nicht das richtige für diesen Job, da kein Video-Passthrough unterstützt wird. Das heißt du würdest jedes Mal das komplette Video konvertieren, obwohl es höchstwahrscheinlich einfach ausreichen würde, die DTS-Spur innerhalb des Videos zu konvertieren. Wenn du dafür Handbrake benutzt, dauert es EXTREM viel länger und die Qualität und/oder Dateigröße leidet darunter. Zudem ist es höchstwahrscheinlich einfach unnötig das Video an sich zu konvertieren.


    Einfacher wäre bspw. BOX4 (https://www.videohelp.com/software/BOX4), das verpackt die Dateien neu (ändert den Container) und konvertiert dabei die Audiospur direkt in AC3 (Dolby Digital), MP3 oder AAC. Alternativ kannst du auch XMedia Recode (https://www.xmedia-recode.de/download.php) verwenden. Zum direkten Testen ist BOX4 aber wahrscheinlich am einfachsten und auch am schnellsten.


    EDIT: Hab wohl zu lange zum Tippen gebraucht. Nichtsdestotrotz bleibt die Empfehlung ;)