Beiträge von majokaese

    Alternative: mit Metal for Facebook (oder ähnlichen Apps) einfach auf die Webseite zugreifen inkl. Benachrichtigungen (laufen über RSS Feeds). Zusätzlich keine Apps von FB selbst installiert die ewig viel Platz wegnehmen und auch sonst was vom Handy auslesen, abgeschirmt von anderen Browsern (kein Auslesen vom Browserverlauf oder Cookies möglich) und keine andauernden Sicherheitsupdates, weil es eh die Webseite selbst ist. Höchstens mal Updates mit neuen Features. Nachrichten funktionieren darüber auch und wenn man Benachrichtigungen dafür haben will kann man auch immer noch den Facebook Messenger installieren. Hier zu finden: https://play.google.com/store/…d=com.nam.fbwrapper&hl=de


    So benutz ich das seit einiger Zeit und ich seh kaum einen Grund die offizielle Facebook-App wieder zu installieren.



    Zweite Alternative: Facebook Lite herunterladen (offizielle App von FB), die unterstützt auch Nachrichten und Benachrichtigungen, sieht aber dafür nicht wirklich schick aus und kann hierzulande nicht über den Play Store bezogen worden, da die für "Dritte-Welt"-Länder gedacht ist wo man keine hohen Datenraten hat. Findet man z.B. hier: http://www.apkmirror.com/apk/facebook-2/lite/. Die Seite ist übrigens von AndroidPolice, also absolut vertrauenswürdig.


    Ich denke damit fährst du besser als wenn du die Updates der offiziellen Apps deaktivierst und quasi einen Hack installierst. Zumal die alte Facebook-App (über die das ganze ja anscheinend läuft) eine Katastrophe ist von der Performance her gesehen. Schau es dir mal an, vielleicht überzeugt es dich ja auch anstatt die "gehackte" Lösung zu benutzen :)

    Für mich ist es der einfache Grund, dass es meine erste Konsole war (bzw. ist, immer noch zuhause) und Super Mario 64 bis heute noch eines meiner absoluten Lieblingsspiele ist :) Habe etliche Stunden damit verbracht...


    Zu deiner Frage: Upscaling lässt sich an sich nicht deaktivieren, denn das Bild muss ja auf die Größe deines Fernsehers skaliert werden, es sei denn du willst dicke, fette, schwarze Ränder ums Bild haben ;) Aber die meisten Fernseher sollten einen Spielemodus haben, damit kannst du sämtliche "Verschlimmbesserer" deaktivieren und hast einfach nur dein gestrecktes Bild.

    Finde ich ja mal wieder geil, PS3 Support auf der PS4 ist so kompliziert, dass man sich nicht die Mühe machen möchte es in eine FW mit einzufügen, aber PS1 und PS2 Support ist wiedermal kein Problem.


    Nun ja, das sind auch grundlegend verschiedene Dinge, auch wenn "nur" eine Nummer dazwischen liegt. Die Architektur der PS3 ist grundverschieden zu der von der PS4 und ein Emulator dafür ist viel mehr Aufwand, als einer für die deutlich schwächeren PS1 und PS2. Die gleiche Leistung mit PS3-Spielen auf der PS4 zu erreichen wie auf der PS3 ist deswegen nicht gerade einfach.


    Und außerdem lassen sich dann Remaster-Versionen von PS3-Spielen nicht gut verkaufen ;)

    Also ich kann dir auch das OnePlus One ans Herz legen (Preis-Leistung ist fantastisch!) oder wenn du etwas weniger ausgeben willst das Moto G 2. Das ist der Preis-Leistungs-Knaller eine Klasse drunter.


    Wie es jetzt mit der Fotoqualität von letzterem aussieht kann ich dir nicht sagen, die Bilder des OPO sind definitiv anschaubar. Als Tipp: such einfach mal nach Threads wie "Post pictures taken with your OnePlus One", dann siehst du ja die Qualität der entsprechenden Kamera.



    Zu deinem Galaxy Nexus: hast du es mal mit einer Custom-ROM probiert, die auf KitKat oder Lollipop basiert? Könnte deinem Galaxy Nexus gut tun. Vielleicht kannst du dir so die Anschaffung eines neues Handys vorerst sparen ;)

    @Martini788, Windows 8 mal selbst getestet? Ich bin zwar bei weitem kein Windowsverfechter (auch Linux-User seit einiger Zeit), aber Windows 8(.1(U1)) ist kein schlechtes Betriebssystem, in einigen Teilen besser als Windows 7.


    Auf der Modern UI-Oberfläche befindet man sich eigentlich nie und man kann auch direkt auf den Desktop starten. Das einzige wo man sich umgewöhnen musste, ist dass unten links kein Startknopf mehr ist. Aber auf die meisten Funktionen kann man einfach zugreifen, indem man an besagter Stelle einen Rechtsklick gemacht hat. Und wenn man ein bestimmtes Programm brauch: Windows-Taste klicken und einfach lostippen. Dann springt direkt die Suche an, bei der dein Programm nur noch einen Klick weit entfernt ist ;) Oder einfach einstellen, dass man direkt zur Übersicht gelangen will und schon hat man per Klick auf die Windows-Taste sämtlich installierte Programme und Apps vor sich.

    So, ich hab mal meine PS3 aktualisiert auf die neueste Rebug und bin kurz in den PSN Store gegangen und hab was heruntergeladen, wie du vorgeschlagen hast. Das hat scheinbar funktioniert, da jetzt bei den Sachen von meinen Hauptaccount auch wieder der Käufer drin steht. Bei den Sachen vom US-Account nicht, aber das ist mir nicht sooo wichtig. Anscheinend hat ReactPSN wohl sämtlich act.dat-Dateien auf dem System ersetzt durch die eigene, keine Ahnung wieso... Naja, auf jeden Fall scheint das geklappt zu haben. Vielen Dank!


    Und PSNPatch ersetzt jetzt möglichst schnell ReactPSN, scheint ja doch um einiges komfortabler zu sein :)


    Aber vorsichtshalber wird die act.dat jetzt mal gesichert ^^

    OK, vielen Dank. Dann werde ich das mal austesten und je nachdem Rückmeldung geben, ob es geklappt hat.


    Aber eine Sache noch @Rudi Rastelli: so wie ich das bisher im Netz gelesen hab muss man die act.dat und die IDPS der PS3 haben, um aus rif-Dateien rap-Dateien zu machen. Brauch ich die beim Liberator nicht?


    Danke schon mal im Voraus :)

    Ich hätte da mal eine Frage, bin mir aber nicht sicher in welchem Thread sie am besten aufgehoben ist:


    Ich hab über ReactPSN ein paar .rap-Dateien auf meinem System aktiviert und irgendwie hat es dadurch die bereits bestehenden Lizenzen auf meinem System zerschossen. Sachen vom US-Account, gekaufte Spiele (kein Käufer mehr in den Informationen) und gekaufter DLC in Guitar Hero funktionieren nicht mehr. Es scheinen nur die Lizenzen zu funktionieren, die ich mit ReactPSN installiert hab.


    Die einzige Möglichkeit die mir einfällt ist, dass ich die ganzen .rif-Dateien aus meinem exdata-Ordner kopiere, in .rap-Dateien umwandle und über ReactPSN dann auf dem Account dafür aktiviere (lässt sich dafür evtl. der PSN Liberator verwenden @Rudi Rastelli?). Jedoch wär es mir lieber, wenn man die irgendwie auf dem originalen Account wiederherstellen.


    Über FTP hab ich auch festgestellt, dass sämtliche Lizenzen noch im exdata-Ordner enthalten sind, von daher weiß ich nicht genau, was da jetzt schief gelaufen ist. Die act.dat ist auch noch da. Vielleicht hat je jemand von euch eine Idee?

    nautilus-dropbox muss installiert sein. Wenn das Icon fehlt, dann schau mal, ob libappindicator1 installiert ist.


    Bzw. für einfach mal folgendes aus:


    Code
    sudo apt-get install nautilus-dropbox libappindicator1


    Danach einmal neustarten.