Beiträge von majokaese

    Schau was du alles per App2SD verschieben kannst. Aber komm lieber von dem Gedanken ab, etwas größere Spiele zu verwenden, dafür ist der Speicher einfach viel zu klein.


    EDIT: Die von 1mehrpower1 angesprochene App wird höchstwahrscheinlich einen Root voraussetzen.

    Zitat

    Original von Herrgoettle
    was mich jedoch wundert ist:


    MPEG-4 AVC (.mkv, .mp4, .m4v, .m2ts, .mts) : Yes (BD, DVD, CD, USB, DLNA)


    da ja mkv's bekannterweise gerippte br's sind auf br's hat sony doch ein patent bzw. rechte.


    MKV ist nur ein Container und nur weil der Container sehr beliebt ist in der Szene - weil er Open Source ist und viele unterschiedliche Videostreams etc. aufnehmen kann - heißt das noch lange nicht, dass alle MKVs illegale Dateien sind ;)

    Zitat

    Original von spackbier
    Hätte ja sein können, das es ein programm gibt wenn man eine BR oder eine DVD Riped kann man in dem Programm ja auch die Sprachen und die Untertilel Löschen so das man den Film nur in Deutsch hat.Naja wo finde ich den die Sprachdateien bei einem PS3 Game???Welche Endung haben diese???


    Das liegt daran, dass Blu-Rays und DVDs alle die gleiche Dateistruktur besitzen, die sind standardisiert. Spiele dagegen sind es nicht, höchstens wenn sie vom höchsten Hersteller kommen, dass die immer einen ähnlichen Aufbau haben wegen ihren Formaten etc.


    Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als selber zu suchen in den entsprechenden Ordnern oder mal Google (o.ä.) anzuschmeißen, ob sich da schon jemand auf die Suche gemacht hat.

    Du hast glaube ich immer noch nicht den Sinn von Software-Repositories verstanden. Aber wenn du dich nicht ein wenig mit Ubuntu oder Linux im Allgemeinen beschäftigst ist klar, dass du wieder zu Windows zurück willst...

    Unter Kubuntu musst du die Muon Paketverwaltung benutzen (unter Anwendungen - System - Programmverwaltung).


    Und zu blöde bist du bestimmt nicht für Linux, aber du scheinst dir auch keine große Mühe zu geben und zumindest mal die Basics anzuschauen, bzw. selber mal was zu suchen ;)

    Diese Archive werden meist über "make", "install" installiert.


    Viele Pakete sind jedoch schon in den Repositories vorhanden. Das heißt für dich, du brauchst diese Archive für viele Programme nicht runterladen.


    Du kannst entweder das Ubuntu Software-Center benutzen und darüber die Programme installieren, ein Programm wie Synaptic installieren und darüber alles managen, oder eben über den Terminal gehen. Um Thunderbird zu installieren wäre das folgender Befehl: "sudo apt-get install thunderbird".


    Eigentlich wird es dir sogar einfacher gemacht bei Ubuntu als mit Windows, weil du viele Pakete von einer Stelle aus bekommen kannst und diese auch automatisch aktualisiert werden.


    Tipp: Schau dir vielleicht mal einen Einführungsguide zu Ubuntu an, damit du wenigstens die Grundlagen ein wenig verstehst, z.B. eben wie Programme installiert werden.


    EDIT:
    Zu deiner Tastatur: So wie es aussieht scheinst du wirklich gerade eine der wenigen Tastaturen erwischt zu haben, die mit Linux im Allgemeinen nicht kompatibel sind.



    Sorry, aber das ist zum großen Teil Schwachsinn.


    Arch Linux und Ubuntu beispielsweise sind schon von Grund auf her unterschiedlich, obwohl beide den Linux-Kernel benutzen. Gerade Distributionen wie Ubuntu, Zorin OS (für Windowsumsteiger zu empfehlen) und Linux Mint sind für den Otto-Normal-User gedacht, weil einem sehr viel (!) Vorarbeit abgenommen wird. Da brauch man wirklich kein Informatiker für sein, ich kenne Leute die Ubuntu installiert haben und eigentlich keinen wirklichen Plan von PCs haben, nur mal zum Vergleich. Im Gegensatz dazu sind Distributionen wie Arch Linux, Gentoo oder LFS an Leute gerichtet, die wissen wollen was in ihrem System vor sich geht, dementsprechend aber auch deutlich mehr Vorarbeit leisten müssen. Das wird dann aber dadurch belohnt, dass man ein System hat, wie man es wirklich will.


    Fazit: Du kannst nicht jede Linux-Distribution unter einen Teppich kehren.



    Zum Thema Hardware:
    Der Linux-Kernel unterstützt schon von Haus aus sehr viel Hardware, Ubuntu ist eine der Distributionen mit der größten Hardwarekompatibilität. Von daher würde ich dir zuerst empfehlen, die neueste Ubuntu-Version zu installieren (13.04) und nicht 12.10. Dann hast du auch wieder neuere Treiber zur Verfügung, dann funktioniert möglicherweise deine Tastatur.


    Den Grafikkartentreiber brauchst du eigentlich nicht zwingend installieren, außer du brauchst 3D-Beschleunigung (also bspw. Gaming) oder benutzt einen Laptop (zumindest bei AMD-Grafikkarten).
    Installieren kannst du den Treiber auf mehrere Arten:


    1. (ich kann mich nur auf Ubuntu 13.04 beziehen, sollte aber in 12.10 nicht anders sein). In Ubuntu "Software & Aktualisierungen" starten, auf "Zusätzliche Treiber" (sollte der Tab ganz rechts sein) und dann bekommst du sämtliche Geräte angezeigt, für die du einen proprietären Treiber installieren kannst. Da sollte dann auch deine Grafikkarte dabei stehen. Wähl fglrx oder fglrx-updates aus (müssten so heißen, bin mir nicht zu 100% sicher).


    2. Geh auf die AMD-Seite und lade dir den neuesten Treiber für Linux herunter und entpack diesen. Darin enthalten sollte eine .sh-Datei sein. Öffne den Terminal (Shortcut: Strg + Alt + T) und wechsel in das Verzeichnis, in dem die Datei liegt (über "cd", wie in Windows). Jetzt gibst du folgendes ein "sudo sh Datei.sh", wobei Datei der Name der Datei ist. Dann wirst du nach deinem Passwort gefragt und die Installation sollte starten.


    Vorteil Methode 1: Für Anfänger leichter als Methode 2; von Ubuntu geprüfter Treiber
    Nachteil Methode 1: Nicht die neuesten Treiber



    Zu Steam:


    Du kannst keine Windows-Spiele auf einer nativen Steam-Linux-Installation spielen. Dafür müsstest du PlayOnLinux bzw. WINE benutzen, wobei hier keine volle Kompatibilität gewährleistet ist. Zum Zocken solltest du dir vielleicht ein Dual-Boot-System einrichten mit Windows auf einer anderen Partition.



    Zu den Gadgets:


    Das kommt auf deine Arbeitsumgebung an. Unity (Standard bei Ubuntu) bietet glaube ich keine Möglichkeits für Widgets (zumindest von Haus aus). Wenn ich mich nicht irre sollte aber Xfce diese Möglichkeit bieten, vielleicht auch KDE. Aber ich kann hier für nichts garantieren.
    Wenn du eine der beiden genannten Arbeitsumgebungen nutzen willst, dann installier dir besser Xubuntu bzw. Kubuntu anstatt Ubuntu.



    Ich hoffe das hilft ein wenig ;)

    Zitat

    Original von Braincrack
    So paar Filme bisher abgespielt über XBMC...net so gut. 1080p geht garnet, 720p gerade so. Hoffe das liegt am XBMC......


    Lies dazu meinen Post ;)


    HowTo: XBMC installieren



    EDIT: Sehe gerade, dass Lexx den Link auch schon gepostet hat hier, sorry.

    Ein paar Anmerkungen zu der Anleitung.


    Schritte 6 - 12 sind optional und haben nichts mit XBMC zu tun, sondern nur mit der Installation von z.B. Add-Ons, die durch den Wizard von XBMC-Hub ein wenig erleichtert wird. Das ist aber vollkommen optional!



    Und ich würde euch empfehlen nicht die derzeitige Stable-Version von XBMC installieren, sondern diese hier: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=152005


    Es handelt sich zwar noch um eine Alpha-Version, aber darin ist Hardwarebeschleunigung (über libstagefright, daher der Name dieser Version) implementiert. Wenn man HD-Videos schauen möchte, sollte man sich auf jeden Fall diese Alpha-Version anstatt der derzeitigen stabilen Version installieren.

    Zitat

    Original von KingNos
    lohnt sich das dinge den was grafik und games angeht....???
    dafür wird es wahrscheinlich kein fifa oder änliches geben???


    Auf der OUYA wird es eher keine großen Titel à la FIFA, Assassins Creed, etc. geben. Du wirst hauptsächlich Emulatoren und vor allem Indie-Games finden. Und natürlich XBMC 8:)


    Dementsprechend darfst du auch auf keine großen Grafikwunder hoffen.

    Ob Sims 3 läuft kann ich dir nicht sagen, Sims 2 scheint wirklich nicht zu laufen. Aber bevor du Windows 8 runter schmeißt und XP installierst... Mach das bloß nicht, wenn dann bitte Windows 7.


    Du könntest aber vorher auch mal probieren XP in einer virtuellen Maschine aufzusetzen, vielleicht läuft Sims 2 ja flüssig genug. Dürfte ja nicht so ressourcenhungrig sein. Nur so als Tipp ;)

    Zitat

    Original von Lexx33
    Wie läuft das XBMC auf der Kiste?! Gut und flüssig???



    Ich hab bei mir die Alpha-Version installiert mit libstagefright (hat experimentelle Hardwarebeschleunigung). Die läuft ziemlich gut, hat aber noch ein paar Bugs. Und leider wird nicht die Android-Tastatur benutzt sondern eine eigene OnScreen-Tastatur von XBMC, die sich nicht über das D-Pad bedienen vom Controller bedienen lässt (zumindest hab ich noch keinen Weg gefunden, dass das funktioniert). Sprich: man darf sich mit dem Touchpad vom Controller vergnügen und ein wenig Zeit wegschmeißen...


    Falls du interessiert bist was Skins angeht, ich hab Aeon Nox und den Standard-Skin (Confluence) getestet. Aeon Nox läuft zwar, aber nicht so flüssig wie man das vielleicht gerne hätte. Ich bleibe vorerst bei Confluence.


    Plugins funktionieren logischerweise auch.



    BTW: Hab noch keine große Erfahrung mit XBMC, benutz ich jetzt selber zum ersten Mal.