Beiträge von sonNiQ

    Hallo,
    nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit meiner PS3 und den ganzen CFW Stuff auseinander gesetzt und gesehen, dass sich ja doch einiges getan hat.


    Ich habe auf meiner PS3 ohne Laufwerk zuerst die MLT 4.31 drauf gehabt.
    Nun wollte ich auf eine Cobra CFW wechseln.
    Zuerst machte ich die CobraRogero 4.46 rauf.
    Da ich keinen Laufwerk mehr habe, konnte ich allerdings Multiman usw. nicht starten.
    Ich probierte dann die Cobra CFW von MLT aus, also auch 4.46, allerdings kommt bei der Installation aus dem Menu der Fehlercode 80029c9c - Dateiformat wird nicht unterstützt.
    Aus dem Recovery Modus das selbe Problem.
    System Update Debug habe ich ein und aus geschaltet jedoch ohne Änderung.


    Nun habe ich testweise die MLT 4.50 rauf gemacht, die lässt sich problemlos installieren.
    Von der MLT 4.50 konnte ich auch wieder Rogero rauf machen, alllerdings ging auch von der MLT 4.50 die MLT 4.46 nicht zu installieren - selber Fehler.


    Habe auch schon probiert, neu herunterzuladen und einen anderen USB Stick bzw. mehrere verschiedene Sticks und beide USB Ports zu benutzten. Alles ohne Änderung.


    Verstehe nicht, wieso die anderen CFW gehen, die MLT-Cobra allerdings nicht.


    Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar.


    Gruß

    Problem ist, dass das Geld für eine PS4 gespart werden muss :P


    Außer MLT bleibt keine andere CFW übrig, habe ich das richtig verstanden?
    Weiß jemand villt. ob unter der MLT 4.40 mit defektem Laufwerk die neusten Multiman Versionen funktionieren?
    Bei MLT 4.31 konnte man unter Multiman nur bis zu einer bestimmten Version von Multiman spiele booten.

    Hey there,


    Ich habe heute meine PS3 auf Habib 4.46 geupdated (Kein Laufwerk mehr eingebaut). Vor dem Updaten habe ich die Multiman Version 04.46.03 installiert. Unter MiraLaTijera 4.32 lies sie sich auch ausführen.
    Habib ging problemlos zu installieren allerdings lasst sich Multiman nicht mehr ausführen, es kommt ein Blckscreen und ich muss die PS3 von vorne ausschalten. Beim IrisManager übrigens das selbe.
    Habe ich etwas falsch gemacht oder habe ich einen schritt übersheen?
    Durch das Update auf Habib erhoffte ich mir, eine höhere kompatibilität, da mit MiraLaTijera 4.32 die neuesten Multiman versionen nciht mehr funktionieren.


    Gruß

    Hi,
    bei meiner PS3 mit defektem Laufwerk (bzw. Laufwerk nicht mehr eingebaut) habe ich noch CFW 4.31 By MiralaTijera drauf. ich würde gerne PS2 Backups abspielen können allerdings kam damals (vor knapp 2 Monaten ca) immer eine Fehlermeldung bzgl. Kopierschutz wenn ich mich recht entsinne.
    Hatte dann probiert auf die CFW 4.40 By MiralaTijera upzudaten, allerdings brach die Installation bei 99% ab. Die PS3 lies sich nciht mehr starten und nach unzähligen versuchen, habe ich sie dann wieder mit der CFW 4.31 By MiralaTijera bespielen könne.
    Nun meine Frage: lohnt es sich, auch die CFW 4.40 By MiralaTijera umzusteigen, in der "Hoffnung", dass ich damit meine PS2 Backups zum laufen bekommen, oder macht es keinen unterschied?


    Hat keiner einen Rat oder Erfahrung?
    noch eine Frage, wenn ich die "enableqa flag" setze, bleibt die dann dauerhaft oder nur so lange, wie ich auf MiralaTijera bin, da die flags MiralaTijera-only sind?


    Ich bedanke mich im Vorraus


    Gruß

    Zitat

    Original von boardman16,1
    Geduld mit prüfe bitte warten. Kann bis zu 30min dauern (eigene Erfahrung) ich hatte mal eine mit defektem Driveboard, das sich genauso verhielt


    Hab jetzt ne ganze Weile gewartet. Nach ca 45 Min kommt dirkt nach "Prüfe...Bitte Warten"
    eine Meildung, dass ein schwerer Fehler aufgetreten ist mit dem Fehlercode (8002F281).


    Zitat

    Original von Chipwelt
    mir ist noch eingefallen...öffter mal auf Eject drücken kann da auch noch helfen


    Hat leider auch nichts gebracht.


    Ich habe hier noch eine vollfunktionefähige PS3 mit OFW zu stehen (CECHL04) die bisher nie geöffnet wurde (wird zum Online zocken benutzt).
    Könnte ich denn, wenn nichts anderes hilft, das Laufwerk und die Wifi/BT Platine ohne weiteres von der funktionierenden PS3 in die nicht funktionierende PS3 einbauen, probieren eine CFW raufzuspielen und dann wieder in die funktionierende einbauen, oder muss ich da was beachten?

    Tut mir leid, für die so verspätete Antwort.


    Zitat

    Original von .ViPeR.
    hi sonNiQ
    Welche PS3 hast du ?


    Es handelt sich um eine CECHG04.


    Zitat

    Original von Chipwelt
    nimm mal die Rogero3.55v3.7 ob er die annimmt


    Bleibt leider auch bei Prüfe...Bitte warten hängen.


    Noch irgentwelche Ideen?


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,
    Wollte meine PS3 von CFW 4.31 by MiralaTijera auf die 4.40 updaten.
    Habe es über das PS3 Menu gemacht doch bei 97% ist es mit der Fehlermeldung 8002F14E abgebrochen
    Ich habe gelesen, dass es mit der Festplatte zu tun haben könnte also habe ich eine andere Festplatte eingebaut doch da tut sich nichts. Die PS3 geht an, doch auf dem TV kommt nichts. Nach ca 30 Sekenden geht die PS3 wieder aus.
    Ich komme lediglich ins Recovery Menu doch wenn ich da eine Firmware aufspielen will, bleibt sie bei Prüfe...Bitte warten hängen.
    Mit der anderen Festplatte das selbe.


    Was habe ich falsch gemacht? Ist da noch was zu retten?
    MiralaTijera benutze ich, da ich kein Laufwerk mehr habe.


    Danke im Hieraus
    Gruß

    Hallo, ich bekomme auch immer die Fehlermeldung 80029513.
    Bin auf MiralaTijera 4.31 (da defekter Laufwerk) und war auch noch nie mit der PS3 online. Liegt es evtl daran?
    Hab mich an CvP's tut gehalten, auch probiert es neu zu installieren wie CvP und Spider9 - half leider nicht.


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo Leute,
    ich habe einen defekten Laufwerk und bin deswegen auf CFW 4.31 by MiralaTijera mit dem BDEmu Flag.
    Seid der MultiMan Version 04.20.04 bekomme ich allerdings bei allen Spielen die Fehlermeldung 80028f14. Beim Iris Manager das selbe.


    Ich wollte updaten, da viele meiner Spiele nicht liefen, ich dachte es liegt am nicht vorhandenen Laufwerk (trotz BDEmu) und ab der neusten MultiMan Version laufen ja ziemlich viele Spiele ohne BD im Disk.


    Jemand villt. mit dem selben Problem bzw. einer Lösung?


    MfG

    So, habe PS3SX installiert und DYNAREC im MultiMan auf Enable gestellt, funtioniert leider auch nicht.
    Starte ich die PS1 SKs über PS3SX, werden die geladen, allerdings mit nur 15 fps.
    Wird wohl dann doch am nicht verhandenen Laufwerk liegen?


    Gruß

    Ich habe auf meiner PS3 dir CFW drauf und den neuesten MultiMan
    Da meine PS3 keinen Laufwerk hat, habe ich die installbdemu flag drauf. PS3 SKs laufen auch soweit allerdings bekomme ich keine einzige PS1 SK zum laufen. Hab die am PC ausgelesen und als iso auf die interne HD im PSXISO Ordner abgespeichert. Spiele werden angezeigt allerdings kommt, sobald ich eines auswähle ein Blackscreen.
    Vagran Story, Dragonball Z, Final Fantasy VI, YuGiOh, Worms World Party habe ich ausprobiert, immer dass gleiche, sofort ein Blackscreen.
    Ist das evtl eine Einstellungssache?
    Einstellungen habe ich keine geändert.
    Hoffe ihr könnt mir helfen


    Gruß

    so, also ich habe eine andere Festplatte eingebaut und vorsichtshalber die Batterie entfernt und wieder eingesetzt gehabt. Sie startet und siehe da die Rebug CFW (3.55) war schon drauf. Wenn ich allerdings nun im Recovery Menu die "CFW 4.31 by MiralaTijera" oder CFW "Rogero3.55v3.7" installieren will, hängt sich die PS3 bei "Prüfe... Bitte Warte" auf.
    Controller abstecken oder System Update Debug OFF auf ON stellen hat nicht geklappt.
    Mach ich irgentetwas falsch?
    Ist für mich alles neu die CFW Geschichte


    Vielen Dank


    MfG


    hat keiner mehr einen Rat?

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ein Update bringt dir ohne Laufwerk doch eh nichts, warum dann updaten?


    wollte ursprünglich ja nicht updaten, nur will er sofort automatisch updaten. Dachte mal irgendwo gelesen zu haben, dass man die PS3 auch ohne Laufwerk betreiben kann.
    Hatte eigtlich vor, weniger mit ihr zu spielen, sondern eher als Mediabox zu benutzen.
    Zum testen würde ich dann gern auch mal eine Sicherheitskopie übers Netzwerk "streamen" (war das nicht mit irgendeiner CFW möglich?) Ich wollte auf der, wie gesagt, eine CFW raufmachen, und mir so den kauf eines Laufwerkes sparen, da ich bereits eine funktionsfähige PS3 besitze.


    Also gibt es keine Möglichkeit, die PS3 im jetzigen Zustand zu betreiben?

    Schönen guten Abend,
    nach über einem Jahr hab ich mich heute mal wieder mit einer Konselen auseinander gesetzt.
    Ich bekam die Ps3 ohne Laufwerk. Sobald ich die PS3 einschalte, probiert sie zu updaten. Bei ca. 75 % kommt dann die Fehlermeldung 8002F14E.
    Ins Recovery Mode komme ich auch nicht.
    Ich hatte eigtl. vor, eine CFW raufzumachen (FW der PS3 müsste laut Aussage meines Kollegens noch vor 3.55 sein)


    Ist dies ohne Laufwerk nicht möglich? Was kann ich mit der PS3 noch anstellen?


    Hoffe ihr habt Antworten für mich


    MfG