Beiträge von SweetHunter

    Hallo Comunity


    Hatte auf meiner Fat Lady die Rogero CFW3.55 ver.2 Spoof 3.7.
    Hatte auch MM drauf welche version weiß ich nicht mehr.
    Habe dann diese Woche eine 500Gb. in die Phat eingebaut und MM war weg.
    Also dachte ich mir dann kannst ja auf Rogero CFW4.3 ver. 1.04 Updaten.
    Also befolgte ich die Anleitung und installierte erst Toggle TA aktivierte es nach anleitung und installierte von Rogero CFW 3.55 ver.2 auf OFW 3.55 über Recovery. Danach das Rogero CFW 4.30 vers 1.03. Das hat alles wunderbar geklappt. Dann habe ich verschiedene MM versionen installiert. Das installieren klappt aber das starten des MM liefert einen Black Screen. Wie bekomme ich den MM zum laufen? Hat einer einen Rat?



    Hurra habs nun geschaft.
    Habe das Paket
    Rogero_CEX4.30_V1.03_Full_Pack.rar 263.1 MB
    genommen den alten MM gelöscht und den neuen MM aus diesem Packet genommen und intalliert , dann MM gestartet und siehe da er läuft.
    Kann im moment den nur nicht updaten. Wenn ich im MM auf Update gehe bringt er mir die Fehlermeldung Update Server fehler.
    Was kann ich machen?

    Hallo,
    habe noch die erste Rogero version 3.55 V1 drauf oder vielleicht die V2, macht aber nichts, was ich eigentlich fragen wollte ist.
    Welche Vorteile hat die neuste Version gegenüber der alten? auser der Spoof das ist einleuchtend.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    In der OFW ist sogesehen der Key. Normalerweise flasht man nicht nur mit vorhandenem Key sondern immer mit vorhandener OFW.


    Du kannst au ruhig selber probieren. Im How-To/FAQ Bereich nach dem entsprechendem Tutorial schauen.


    Das ich die OFW kommplet flashen muß habe ich shon kappiert, aber der Wasabi benötigt doch eine Key.bin wo der Schlüssel enthalten ist.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    1. Musst das Laufwerk erneut flashen auf Stock Firmware.


    Da ich das nicht selber geflasht habe müßte ich es wieder machen lassen oder mal selber Probieren.


    Zitat

    2. Ja auf der DVD befindet sich eine dummy.bin, diese ist 256kB groß, das ist dann deine OFW von deinem Laufwerk.


    Finde ich da drauf den key? Wenn ja wie?

    Zitat

    Original von M tha MaN
    1. Richtig im Passthrough hast du dann das geflashte LW.


    Ist es dann vielleicht sinnvoller, den Laufwerksflash wieder rückgängig zu machen?
    Ist dies überhaupt möglich und wenn ja wie ist es am einfachsten zu bewerkstelligen?


    Zitat

    2. Damit meinte ich, dass du vom Flasher normalerweise die OFW des Laufwerkes bekommen haben solltest. Ohne Löten kommst du da ran, aber für ne einmalige Aktion zu teuer (brauchst nen kompatblen Chipsatz, nen Connectivity Kit und nen PMT), siehe PMT (Pogo mo Thoin) im How-To Bereich.


    Kann ich den key vielleicht irgendwie aus der DVD die ich mitbekommen habe auslesen?
    Das mit dem Chipsatz und Kit müste ich mich erst reinlesen.

    Zitat

    Original von M tha MaN
    1. Wenn du nicht online spielen willst kannsu den installieren.


    laut beschreibung kann man beim Wasabi doch zwischen pasthrougth (also Original Firmware) Online gehen. Bei mir wird dies wahrscheinlich nicht funzen, da ich ja beim Pasthrought das geflaschte laufwerk haben werde. Stimmts?


    Zitat

    2. Nein, aber da du nen geflashtes Laufwerk hast solltest du die OFW haben.


    Diese Antwort verstehe ich nicht? Meinst du damit das zwar das Laufwerk geflasht ist (also nicht mit OFW versehen ist, aber das Dashboard eine OFW hat)?
    Und wie kann ich auf einfachste weise (ohne etwas rumzulöten) den key bekommen?


    Zitat

    3. Ich glaube E-Sata. Vll siehst du ihn hier:


    --> Laufwerksemulatoren für die XBOX360 - Übersicht


    Das ist ja das Problem, gelesen habe ich das er ein ESATA Anschluß haben soll, der mit einem ESATA zu USB Adapter auch für USB Platten genuzt werden kann. Nur sehe ich auf den Bildern von der Wasabi Hardware keine Anschlüße.


    Vielen Dank an M tha MaN für deine rasche Antwort. :]

    Hallo Leutz,


    habe eine XB 360 Phat 60GB Edition. Im Moment mit Laufwerksflash.
    Habe vor den Wasabi zu holen, nun zu meinen Fragen.


    1.) Da ich im Moment den Laufwerksflash drauf habe mus ich da vorher was machen oder kann ich einfach den Wasabi für Phat Consolen laut Anleitung Installieren?


    2.) Ist es möglich den Key automatisch wie bei der Slim Version zu bekommen?


    3.) Der Wasabi welchen Ausgänge hat er? ESATA oder USB? Und wo befindet sich dieser Port? Kann ihn niergens sehen.


    ich glaube das waren alle maine Fragen. Vielleicht fellt mir noch was ein.


    Danke für eure Geduld. :gut:

    Danke Fatman :lachende:
    Genau so habe ich es mir vorgestellt. Kanns du das so für die Nachwelt (andere noobs) als HOwTo posten damit man die noobs wie mich :D darauf verweisen können.
    Werd mich ein wenig die 3 Methoden hier durchlesen und dann mir eine XBOX bei der Bucht holen.
    Dank an dich, du bist TOP.

    Hallo Leutz,
    Habe mich sonnst immer mit Wii und PS3 beschäftigt, da dies aber schon etwas langweilig geworden ist wollte ich nun mich an eine neue Box ranwagen und zwar der XBOX.
    Habe noch keine wollte mir eine zulegen, aber vorher wollte ich mich erst Informieren was bei der XBOX 360 möglich ist.
    Gibt es hier ein HOWTO wie bei der PS3 (hier aus dem Forum "[FaQ] CFW - Info & Benutzung - !!!BITTE ALS ERSTES LESEN!!!") für noobs die sich wie ein Leitfaden in zusammenfassung zeigt was im momment möglich ist?
    Habe gesucht, aber als noob weiß man nicht wo mann anfangen soll :D
    Freue mich schon auf ein neues Abenteuer. :)

    Habs geschafft. :D
    Dank des TUT hier.
    Und zwar Typ 2 wars. am flachbandkabel vom Mainboard war die klammer defekt (abgebrochen).
    Habe die von der gebrickten Konsole genommen und in diese reingemacht und siehe da das Update läuft bis zum ende und es funzt wieder alles. :D :D :D :D
    Dieses Forum ist der HIT 8:)


    Aber meine Gebrickte Konsole ?(( ist noch immer TOT.
    Die Pack ich in den Schrank bis das Progseek mit den Lötfreien kommt und dann probier ich es nochmal. Oder Chipi macht es für günstig Geld. :D

    Zitat

    Original von Chipwelt
    gibts "noch" keinen Sicheren fürs wbb2,
    aber die Hoffnung stirbt zuletzt :D


    Verstehe ich nicht? 8o


    EDIT:
    Ich habe vor mit dem E3 Cardreader deine Anleitung [Tutorial] PS3 Brick Fix (für Blackscreenbricks) mal zu Probieren.
    Habe noch eine PS3 40GB anfang des Jahres mit Wannis CFW gebrickt und hoffe, das ich das mit dem E3 Cardreader und deinem TUT das wieder hinkriege.


    dann dürfte der E3 Cardreader ja auch gehen oder?
    Und brauch ich dann dazu noch eine microSD oder geht es auch ohne?

    Hallo,


    ich habe zwar schon einiges über einen Dongle im Wikipedia gelesen und hier die Boardsuche gesucht aber konnte nichts brauchbares finden.
    Was für ein Dongle ist den gut und wo kriege ich den einen her?
    Meine Frage stelle ich deshalb, weil ich dieses [Tutorial] PS3 Brick Fix (für Blackscreenbricks) probieren möchte.
    Und wenn ich es richtig verstanden habe kann man nicht einfach ein USB-Stick verwenden sondern muß ein Dongle verwenden.

    Zitat

    Original von Rainer


    Als 08/15 user erstmal garnichts. Aber es werden tools kommen, mit den jeder den key seiner Console auslesen kann, um damit cfw, hb und mehr ( ;) ) sign'en zu können... und das für alle Zeit und alle Ewigkeit, den fony kann das nicht mehr per update schliessen...


    Das ist ganz einfach wie bei der Wii.
    Der root key ist fest in Chip drin, denn kannst du nicht mit Software ändern sondern nur Hardwaremäßig. Wenn die die Lücke also schließen wollen müsten die einen neuen Chip in die Ps3 versehen, was ja nicht mehr nachträglich geht. :D


    Das Problem war ja das man den root key nicht hatte nur den 2ten (den errrechneten) den jeder der eine wenig kenntniss drin hat auslesen kann, der aber von Sony immer wieder geändert werden kann.


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen richtig erklären.