Beiträge von Perkele

    Nabend allerseits :)


    Ich habe zu Weihnachten einen NAS (Icy Box 5310) bekommen, habe ihn mittlerweile konfiguriert und meine Daten drauf geschoben.


    Nun wollte ich gerne auch über meine PS3 (3.55 CFW, Slim 320GB mit aktuellem MM und aktuellem Showtime(offizielle Version)) auf die Dateien zugreifen können, besonders um zu testen ob die mkv-Wiedergabe zufriedenstellend ist (ja ich habe bereits gelesen, dass es Ruckler geben kann, aber selber testen möchte ich es trotzdem).
    Alles ist per Kabel miteinander verbunden (mag WLAN nicht), meine PS3 erkennt den NAS auch.


    Einmal wird der NAS als Datenträger angezeigt (son graues USB-Logo, weiß nicht wie ich das genauer beschreiben soll), wo jedoch folgende Fehlermeldung angezeigt wird wenn ich es anwähle und in einen der Ordner gehe:

    Zitat

    Fehler beim Medienserver: DLNA-Protokollfehler 2101


    Dann wird mein NAS noch als Medienserver angezeigt (Windows Mediaplayer Symbol). Wenn ich das anklicke kommt folgendes:

    Zitat

    Zugriff auf den Medienserver nicht gestattet. Möglicherweise wurde der Systemname für dieses PS3-System, "PS3-505", nicht registriert.Britte prüfen Sie die Einstellungen für den Medienserver.


    Wenn ich im Showtime auf den NAS als Datenträger zugreife wird alles erkannt, ich kann auch Dateien abspielen aber er behält meine Ordnerstruktur nicht bei. Das ist bei einer großen und gut sortierten Musiksammlung nicht aushaltbar....


    Wenn ich im Showtime auf den NAS als Media-Server zugreifen will kommt die Meldung:

    Zitat

    Unable to open resource:
    ---super lange Buchstaben- und Zahlenfolge--------
    HTTP Error: 500


    So, nun meine Frage: wie krieg ich es hin meine Ordnerhierarchie beizubehalten und trotzdem auf alle Musikstücke und Videos zugreifen zu können?


    Ich hoffe jemand von euch liest sich durch den Roman den ich hier geschrieben habe und kann mir helfen :)


    PS: Ja, ich habe die Boardsuche benutzt, bin aber leider nicht fündig geworden.


    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, beste Grüße und einen guten Rutsch ins Jahr 2012 - genießt es, angeblich ist es unser letztes Jahr auf Erden ;)


    Perkele

    was erwartet ihr denn?!


    wenn ihr es nicht wollt dann spielt es nicht - ich persönlich finds top und spiele zur Zeit sehr gerne PS1 Spiele auf meiner PS3.
    Grafik ist nunmal nicht alles was ein Spiel ausmacht.


    ihr müsst das Angebot ja nicht nutzen, rennt halt in den nächsten Laden eures Vertrauens kauft auch n Spiel für 50-70€ und freut euch über die tolle Grafik.
    ich grase das Internet nach PS1-Klassikern ab, bezahle für die meisten Spiele weniger als 5€ und habe viel Spaß und tolle Erinnerungen.

    ich vermute du hast nicht die geohot CFW drauf, dann also das ohne "geohot" am Ende.


    wenn du den deinstallieren willst (um zum Beispiel n aktuelleren Spoofer zu installieren) musst du in den Spoofer rein, die Tastenkombination drücken zum deaktivieren, dann die zum deinstallieren.
    danach kannst du sicherheitshalber den PKG-Eintrag selbst noch löschen.
    dann kannst du dann den aktuelleren Spoofer installieren

    Hey Leute!
    Ich hab n kleines Problem und bräuchte da bitte mal eure Hilfe.


    Ich wollt grad den Spoofer 4.0 installieren auf meiner PS3 (Slim 320GB mit Kmeaw 3.55), den 3.72 hatte ich schon drauf.
    Ich hab also den Spoofer vom USB Stick installiert, bin dann in den Spoofer rein, habe ihn deaktiviert, deinstalliert und wollte den neuen installieren.


    Nun gibt meine PS3 aber kein Bild mehr wieder, ich kann sie starten aber es kommt kein Bild.
    Ins Recovery Menü kann ich noch, wenn ich das Dateisystem wiederherstellen möchte kommt der Bildschirm "Bitte warten...", danach geht das Bild flöten und der Controller blinkt, verliert also die Verbindung.
    Wenn ich die Datenbank wieder aufbauen lassen möchte gibt er ne Fehlermeldung raus, dass er nicht auf die Festplatte zugreifen kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich vermute ich hätte erst den alten Spoofer deaktivieren und deinstallieren müssen bevor ich den neuen vom USB Stick installiert habe, oder?


    Stehe nun relativ hilflos davor :P
    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

    hier ein Auszug aus der beiliegenden Anleitung:

    Zitat

    Assuming you want to upgrade to this version from 3.55 and below, the following steps.
    1. Download the CEX 3.56 VERSION 2 from somewhere.
    2. Apply the patch with included xdelta to patch on the official PUP VERSION 3.56 2.
    3. Install the product using PUP by lv2diag mode, or through the XMB.


    weiß jemand warum man die FW im Nachhinein noch patchen muss?
    gibt es einen Grund warum man die FW nicht fertig gepatcht ins Internet stellen und laden kann?

    Zitat

    Assuming you want to upgrade to this version from 3.55 and below, the following steps.
    1. Download the CEX 3.56 VERSION 2 from somewhere.
    2. Apply the patch with included xdelta to patch on the official PUP VERSION 3.56 2.
    3. Install the product using PUP by lv2diag mode, or through the XMB.


    Auszug aus der beiliegenden Anleitung. Wer es probiert hat kann ja mal berichten :)