Beiträge von r4zier

    nun gut dann werde ich mal lieber die finger von lassen.
    ich mach es ja nur in meinem bekantenkreis und dafür gibts meistens n kasten bier (die dinger stapeln sich hier schon so langsam :D)


    aber vielen dank für die infos!


    //edit: ich hab den first post mal angepasst

    leider hat mein nor clip heute den geist aufgegeben. ein neuer ist bestellt.


    @esprit: ich weiß, das löten ist ja nicht soooo schwer. trotzdem habe ich bei solchen sachen 2 linke hände und würde beim löten nur mehr kaputt machen als es helfen würde (der andere thread zeigt es ja).


    bisher habe ich nur 1 ergebnis bei 2 versuchen, da der 2. versuch aufgrund vom nor clip fürs erste aufs eis gelegt wurde.


    DEVV: samsung nors downgrade ich generell ohne den käfig. macht im grunde ja auch nichts aus, da die cpu und gpu durch den kühler genügen gekühlt wird.
    eine andere möglichkeit diese samsung nors MIT käfig zu downgraden, habe ich leider nicht gefunden. die käfige sind da auch recht zugebaut.

    sorry, vor freude dass es geklappt hat, war das ganze etwas durcheinander.
    leider habe ich die konsole wieder zusammen gebaut, sonst hätte ich schnell bilder gemacht.


    ein nor backup muss mit der e3downgrade datei auf der sd karte sein und im e3 flasher gesteckt sein.


    hier die schritte:


    1. konsole natürlich auseinander bauen
    2. lüfter vom käfig ausbauen (lüfter wird gebraucht)
    3. lüfter auf die mainboard richtig setzen
    4. nor clip auf e3 flasher stecken (sollte klar sein)
    5. alle schalter runter, bis auf den ganz rechten
    6. nor clip FALSCH rum / entgegen gesetzt auf den nor stecken (das umgelegte kabel geht vom festplatten platz WEG)
    7. konsole einschalten -> die konsole bleibt an
    8. während die konsole EINGESCHALTET ist, den nor clip abziehen und RICHTIG rum setzen (das umgelegte kabel geht zum festplatten platz)
    9. warten bis die blauen idle LEDs angehen
    10. 5-10 sek warten
    11. start drücken


    wärend des vorgangs muss der clip durch irgendwas auf den nor chip gepresst werden.


    achtung, mit den fingern pressen schmerzt nach so 5 minuten :D


    ich habe hier noch 2 konsolen, ich schau ob ich es jetzt noch testen kann, dann mach ich paar bildchen

    ACHTUNG! ANSCHEINEND IST ES MÖGLICH, JEDOCH SEHR RISKANT UND SCHÄDLICH FÜR DIE KONSOLE! DESWEGEN WIRD DIESE METHODE NICHT EMPFOHLEN!


    Ich hatte hier gerade eine gebrickte Konsole, die nach 1,2 Sekunden direkt aus ging.
    Da half wirklich garnichts mehr. da ich einige samsung nors hatte, ist mir aufgefallen, dass die konsole nicht aus geht, wenn der clip FALSCH rum drauf ist.


    nunja, die konsole läuft. da kam mir der gedanke, was passieren würde, wenn ich den clip dabei einfach RICHTIG herum aufsetze und nochmal das backup mit der e3downgrade datei einlesen lasse (alle schalter unten, bis auf unlock)


    und nunja....es funktioniert :D


    ich werde noch einige weitere Konsolen testen und meine Ergebnisse mit euch teilen.

    ich hab hier gerade eine gebrickte ps3 konsole reinbekommen.
    nachdem ich alles angelötet habe, wollte ich auch mit dem entbricken beginnen.


    nachdem nach mehreren versuchen jedoch immer noch der brick angezeigt wurde, wollte ich mal die lötstellen prüfen.


    da hatte ich doch tatsächlich mein draht mit der kompletten lötstelle von der mainboard in meiner hand :O


    gibt es eine möglichkeit die noch zu retten? ;((


    steht doch hier ;)

    um dir helfen zu können solltest du dein Problem mit genügend Infos beschreiben


    Bitte angeben wenn möglich:
    - die PS3 CECH Version (siehe Seriennummer)
    - SBCE gelötet? : nein
    - SBE gelötet?: nein
    - deine Ausgangsfirmware?: 4.21
    - das Backup überprüft?: ja
    - das Backup gepatcht?: ja
    - FlashFunMode oder Unlock Mode benutzt?
    - welcher E3 Flasher Fehlercode wird angezeigt?
    - Dualboot?: nein
    - welchen Jig/Downgrade Dongle benutzt du? e3 cardreader
    -----------------------------------------------------


    moin zusammen,
    mir ist gerade etwas dummes passiert...
    beim einspielen der patched backups mit der e3 downgrade datei, hatte ich den schalter auf lock und dachte mir "nun ja, schreiben tut er ja eh jetzt nicht in dem modus also machse mal aus".
    nun habe ich das problem, dass die konsole nach 2,3 sek einfach ausgeht.


    zuerst geht die grüne led von der konsole aus, dann blinkt die blaue led und danach verabschieded sich komplett -> geht aus und es tut sich nichts. zuerst muss sie vom strom genommen werden.


    Zitat

    Fehler: Beim Downgrade bei Schritt 4 abgebrochen oder sonstiges (Stromausfall usw.) PS3 schaltet sich jetzt immer nach 2 bis 3 Sekunden ab das Wiederherstellen funktioniert nicht Lösung: Stellt den Schalter 2 (OFW) nach unten, sonst alles nach oben (auch Schalter1 - FUN MODE ) Führt nun nochmal Schritt 1 vom Downgrade aus. Danach solltet ihr wieder normal mit Schritt 4 weitermachen können


    so wie im zitat eingestellt, das orig backup mal rein getan, patched backup, patched backup mit der e3 downgrade...nichts tut sich. die ps3 geht nach paar sek aus und in der log datei wird auch nichts geschrieben.


    eine update datei für den e3 flasher habe ich auch schon erneut eingespielt...muss ich löten? :/


    ahja, kein dualboot, keine esata station und dabei keine festplatte eingebaut gehabt

    so erst einmal vielen dank an alle für die ratschläge.
    ich habe mir einen anderen clip organisiert und siehe an -> es funktioniert!
    nicht mal druck oder pappe auf dem clip drauf.


    falls es leute gibt, die irgendwann mal so einen ärger haben sollten:
    wenn die blauen LEDs nicht angehen oder flackern, ist der clip im arsch.


    samsung microsdhc und transcend microsds sind ebenfalls mit dem e3 flasher kompatibel :)

    ja das ist mir schon bewusst, aber der flasher wurde angeblich 2 mal schon benutzt und die nase stand hoch. ich musste selbst die nase zurecht biegen. muss man sowas immer machen, oder ist die nase schon bereits zurecht gebogen.


    chippy, hast du ansonsten irgendeinen geheimtipp, woran es liegen kann? :o
    musst du dazu vllt noch irgendwas sehen?

    Zitat

    Original von Accuface
    wenn die anderen dauerhaft konstant leuchten liegt es nicht am clip. denn der komplette flasher bekommt seine spannung vom Nor. dann würden alle LEDs flackern.


    Viell. hat der Flasher einfach nen Treffer ab?


    ich bekomme morgen erst einen anderen flasher um es zu testen. wenn es wirklich der flasher ist, möchte ich natürlich meine kohle wieder haben :)


    Zitat

    Original von myimpi
    oder vieleicht isses nen fake flasher ?


    schonmal kontroliert den flasher ? wenn das coverboard schon nicht ganz auf das board passt.....


    kontrolier das mal !


    der flasher ist original, das war das erste was ich geprüft habe :)


    Zitat

    Original von M tha MaN
    Das ist bei meinem E3 auch so, und ich hab nen originalen.


    Dann probier mal wie ich (MicroSD Karte wird nicht erkannt) die Micro SD anzulöten, wobei ich hab ne Fehlermeldung bekommen dass keine Micro SD gefunden wurden)


    bei meinen grobmotorischen händen was löten angeht, werde ich den flasher definitiv schrotten. habe nicht unbegründet am berufskolleg bei dem thema eine 4- kassiert :D


    Zitat

    Original von pheonix1992
    wo liegt der flasher denn.. wenn er auf metall liegt verbindest du evtl kontakte... etwas isolation könnte helfen


    könnte sinn ergeben, das werde ich gleich mal in angriff nehmen. unterm flasher ist vorne und hinten etwas doppelseitiges klebeband drauf, wo aber die folie von der einen seite nicht abgezogen wurde. kann ich das bleck eventuell ganz abkleben um auf nummer sicher zu gehen?


    //edit: der untere chip am flasher liegt direkt auf dem blech. kann dadurch eventuell eine störung entstehen? weil aluminium leitet wohl auch elektrischen strom, soweit ich mich erinnern kann?


    //edit2: so, ist mit panzertape abgeklebt. was mir aber aufgefallen ist:
    auf dem bild habe ich euch mal die "nase" markiert. bei mir musste ich es noch seitlich weg knicken. musstet ihr das auch? das dingen stand nämlich hoch und passte auch somit nicht ins schacht der festplatte.


    //edit3: nach isolation ebenfalls keine blauen leds (auch kein flackern)

    meine Konsole liegt ohne obere Abdeckung auf Pappe und ist nur per HDMI und Strom angeschlossen. an der einen stelle habe ich jetzt vllt n halben mm Platz. wobei vorne ja alles leuchtet und die Verbindung ja wohl hinhaut?


    der Clip muss ja anscheinend in Ordnung sein, weil der flasher auch leuchtet, wenn er nicht in den SATA Port der internen Festplatte eingeschoben ist.


    die Karten sind richtig drinn, da bewegt sich nichts :)


    ich bin gerade wirklich verzweifelt :/


    //edit2: ich habe nochmal alles überprüft und den ganzen mist erst garnicht mehr ins gehäuse gesteckt, aber siehe an, beim update haben die blauen LEDs anzeichen gegeben, zuerst hat 1 etwas geflackert, dann irgendwo mittig und dann beim ausschalten nochmal kurz bei 3? (ging zu schnell)


    wenn ich ein backup ziehen will, flackert ab und zu die 3 auf :/

    na dreck, in einem anderen forum habe ich gelesen, dass die sandisk wohl ärger machen soll. deswegen gerade nicht zu sandisk, sondern zu transcend gegriffen.


    drück mir bitte die daumen ;((


    //edit: so, funktioniert tatsächlich nicht....bei 3 sdkarten unterschiedlicher firmen, muss das problem eventuell woanders liegen?


    //edit2: mir ist gerade etwas an meinem e3 flasher aufgefallen. die kleinen pins wollen nicht ganz ins stecker (auf der seite vom usb slot, als anhang).


    ist es normal? wenn ich noch etwas weiter drücke, werde ich wohl alles zerbrechen :/

    hm ziemlich merkwürdig das mit der microsd, da der e3 cardreader ja ebenfalls sdhc unterstützt. hast du es mal getestet, wie es sich bei dir verhält?


    der clip ist definitiv richtig rum eingelegt, so oft wie ich schon bei dem ersten feldversucht alles überprüft habe :)