Beiträge von ps3_jb

    Hallo,


    da ich über die Forensuche nix brauchbares gefunden habe, frage ich mal nach... ^^ :nono:


    Gibt es eine Möglichkeit die Spiele irgendwie zu sortieren?
    Zum einen im XMB und/oder im SX-OS unter dem Album?
    Das SX-OS durchsucht auch keine Ordner, richtig? Spiele müssen immer im Root der SD-Karte abgelegt werden?! :(


    Gruß

    @kempa
    Ich wollte damit eigentlich nur verdeutlichen das man nicht Pauschal sagen kann das die Konsole zu 80-90% gepatcht ist... ^^ Da es wie du auch schon meintest, es viele unterschiedliche Listen gibt.
    Deshalb ist es das beste und einfachste in dem Falle das man es selber testet und somit dann 100% "Sicherheit" hat wenn man im gelben Bereich liegt.
    Aber bevor ich hier den Beitrag weiter "zu mülle" würde ich sagen "Back2Topic".... :D


    Also der größte Vorteil bei dem SX-OS ist momentan für mich der emuNAND!
    Das nur das SX-OS mit XCI umgehen kann, wäre mir persönlich egal. Dafür würde es Konverter usw geben...


    und @Hass3l -> Zum testen ob deine Switch anfällig ist brauchst du erstmal nur den JIG, nen PC und naja das USB-C Kabel, mehr erstmal nicht! Hier in dem Forum gibt es ja nen Tut wie man das Testen kann falls du das noch nicht gesehen hast...

    Ja klar ist die Chance geringer, aber zu 80-90% gepatched?! =O
    Und es kommt drauf an welche Liste man als Vergleich nimmt.
    In nem anderen Forum ist die XAJ70042 und darunter als Safe gekennzeichnet! Ab XAJ70043 als möglicherweise gepatcht und ab XAJ7005 definitiv als gepatcht gekennzeichnet!


    Nehmen wir die "Listen" von hier:
    XAJ7004100XX und darüber sind möglicherweise gepatcht -> Er hat XAJ70042XXXX Also noch ziemlich am Anfang.
    Bei mir sah es wie folgt aus:
    XAJ4004700XX und darüber sind möglicherweise gepatcht -> Meine Switch hat XAJ40052XXXX und war nicht gepatcht!


    Wie ich in dem einem Thema von mir bereits schrieb, ist es auch Glückssache! Was sicher ist, ab wann es definitiv nicht mehr geht!
    Von daher kann man jetzt viel "Fachsimpeln". Genau sagen kann man es erst wenn man es selber getestet hat... ^^


    Gruß

    Ja zum "schnellen" Testen ob deine Switch überhaupt anfällig ist würde, wie hier schon mehrfach erwähnt, auch erstmal ne Büroklammer reichen. Ich selber hab es paar mal Probiert damit aber bin nie wirklich im RCM gelandet und hab mir deshalb dann nur den JIG bestellt.
    Aber vom dauerhaften Gebrauch einer Büroklammer würde ich wie MUXI schon riet abraten. Wenn du jemanden mit nem 3D-Drucker kennst, kannst du dir den JIG auch selber herstellen. Gibt da im Netz Druckvorlagen für.

    Hallo,


    also nur weil deine SN im gelben bereich liegt heißt das nicht das Sie gepatched ist! Und ob das dann zu 80-90% Zutrifft das Sie gepatched sind, wage ich zu bezweifeln?!
    Meine Switch lag ebenfalls im gelben Bereich sogar weit über dem "sicheren" Bereich und ich konnte meine mit einer CFW versehen. ^^
    Die Switch wurde ebenfalls im Dezember gekauft!


    Du musst auch kein Equipment für 100€ oder so kaufen :mecker:
    Wenn du dich wie MUXI empfohlen hat für den SX-Pro entscheidest, hast du für glaube ich 50€ alles was du brauchst!


    Da ich ebenfalls in der "Situation" war, habe ich mir Anfangs erstmal nur den JIG bestellt und dann mit TegraRcmGUI getestet ob die Konsole anfällig ist. Im schlimmsten Falle hast du so nur 2€ in den "Sand" gesetzt.
    Wenn dir das schon bereits zu viel ist, kannst du zum Testen auch erstmal die "kostenlosen" Varianten des JIGs die so im Netz zu finden sind ausprobieren.
    Anschließend habe ich mir ne Lizenz für SX-OS bestellt und ne SD-Karte beschafft. Das senden des Payloads mache ich weiterhin über den PC mit TegraRcmGUI, aber da kann man sich ggf nochmal nen "NoName Dongle" beschaffen. Aber für den Anfang reicht mir das so erstmal aus... ^^



    Gruß

    Naja ich hab auch eher dran gedacht wenn man den sysNAND zurücksichert und da irgendwas ist... :nono: Wegen der Gefahr eines Bricks was du angesprochen hast!
    Aber evtl mache ich das nochmal. Also das zurückspielen des sauberen sysNANDs und dann nochmal komplett von Anfang an mit gleich gültiger Lizenz und emuNAND usw.
    Dann wäre man aufjedenfall richtig sauber :?: :!: :D
    Das die beiden Systeme (sysNAND / emuNAND) unabhängig zu betrachten sind ist mir bewusst! Aber hätte jetzt gedacht das es eine "einfache" Möglichkeit gibt die Spielstände zwischen den NANDs irgendwie zu synchronisieren...?! ?(


    Bis jetzt und auf den ersten Blick scheint alles zu laufen.... :D :thumbup: :lachende:


    Eine paar Fragen sind da aber noch auf die schnelle:


    Ein Spiel erfordert ein Update im emuNAND was ja wohl aus dem sysNAND kommt. WIe kann ich das "löschen"? Also den Hinweis das es ein Update gibt?!?
    Lädt das SXOS auch andere Pfade ausser dem Root von der SD-Karte? Beim Dumpen hat man ja auch paar Auswahlmöglichkeiten?! Also dass das OS auch Unterordner "scannt"? Kann man das irgendwo einstellen?
    Updates im NSP-Format ebenfalls einfach in dem Root der SD Karte und dann über SXOS installieren?


    Gruß

    Hmmm okay, dann muss ich wohl die paar Stunden die fehlen bei den Savegames auf dem emuNAND nochmal spielen. Da gibt es durchaus schlimmeres, bevor ich mich nachher noch irgendwo verhaue und dann die Switch nurnoch als Türstopper oder ähnliches benutzen kann...!? Das wäre auch nicht von Vorteil... ^^
    Ich glaube dann habe ich es jetzt soweit. In der Hoffnung das ich vorhin nicht ausversehen mit der CFW in den sysNAND gebootet habe. Wobei einmal muss man das ja machen damit die Lizenz bzw das Req-File erstellt werden kann?!? ?( Dann wäre es ja doch eigentlich sinnvoll das Risiko einzugehen da man jetzt dann mit gültiger Lizenz etc alles so machen könnte das man nie ne CFW benutzt hat....Sprich sysNAND zuruück spielen, alles einrichten unter dem sysNAND und dann erst mit der Einrichtung der CFW beginnen(emuNAND usw) ?( :?:
    Hmmm muss ich nochmal in mich gehen, aber erstmal daddel ich jetzt mit der CFW etwas rum.... :thumbup:

    Okay dann ist aber wirklich alles weg wenn ich es nicht vorher mit zB Checkpoint die Savegames gesichert habe?! :(
    Also wenn ich mich dazu entscheide, dann einmal one emuNAND starten bzw diesen deaktivieren. Dann mit Checkpoint Save-Games sichern! Werksresett ausführen und von neuem Beginnen?!?
    Um dann meine gesicherten Savegames in den sysNAND zu bekommen müsste ich ja dann die CFW wieder ohne emuNAND starten womit ich mir den NAND wieder dreckig mache, sehe ich das soweit richtg? Also die Savegames nur in den emuNAND zurück schreiben und den sysNAND von neuem Beginnen mit den Spielständen usw....?!?

    Hmmm durch das ganze geboote befürchte ich eh das ich min einmal die CFW ohne emuNAND gestartet habe... :nono: X( ?(
    Wäre es jetzt sinnvoll zur Sicherheit einmal den sauberen sysNAND zurück zu spielen?
    Klar gehen dadurch dann alle Savegames verloren die nach dem Backup ertsellt bzw erneuert wurden, aber dann bin ich mir 100% sicher das ich ein Saubern sysNAND habe! Da ich jetzt mit der Einrichtung etc etwas mehr vertraut bin... :whistling: :D


    Gibt es eigentlich nen xci-nsp Joiner/Splitter? Da ja extFAT nicht genutzt werden soll und für files die größer 4GB sind?

    Ja aber ich hatte ja nach der Erstellung des emuNANDs noch keine Lizenz. Also habe ich unter dem sysNAND weiter gezockt. Somit sind die Speicherstände etwas a-synchron sage ich mal... :D
    Wäre jetzt nicht so schlimm wenn es nicht geht und ich ggf das erspielte nochmal auf dem emuNAND frei spielen müsste.
    Kann man das nicht mit Checkpoint v3.6.0 zB machen?

    Also das war nur mal zum Testen gewesen. Das Problem war das ich ja nichtmal bis zu irgendeiner Auswahl gekommen bin. Es kam nur kurz das Boot-Logo von Executer und dann hat er direkt in die OFW gebootet.
    Ich habe anschließend nachdem ich es zumindestens aufs Lizenz-File eingrenzen konnte alles wieder zurück kopiert. Anschließend den Payload dann mal mit Vol+ Taste gedrückt halten gesendet und damit klappte es dann... ?! =O
    Jedenfalls läuft es jetzt wenn ich es so mache! :) EmuNAND ist aktiv und er bootet sauber. Erstes Spiel wurde bereits gedumped und das läuft auch soweit! :D :thumbup:


    Wie übertrage ich denn die Speicherstände von meinem sysNAND auf den emuNAND? Einfach nur den Ordner "Nintendo" kopieren und umbenennen zu "Emutendo" reicht nicht aus oder?

    Guten Morgen zusammen,


    also Lizenz für das SX-OS habe ich erhalten. Dann einmal das license-req.dat file erstellen lassen. Anschließend wieder über back in das SX-Bootmenü und die Konsole ausgeschaltet.
    Dann das File hoch geladen, Code eingeben und die License.dat auf dem Root der SD Karte kopiert.
    Konsole in den RCM und den Payload geschickt. Er startet den Payload aber nicht richtig...
    Ich sehe zwar das Team Executer Logo also den Startbildschirm aber anschließend startet die OFW?! Keine Möglichkeit irgendeine Auswahl zu treffen oder so...
    Was mache ich verkehrt?!? ?(


    Edit01: Die Karte ist FAT32 formatiert also nicht wie in diesem Beitrag -> [GELÖST]Ver.6.2 SxSoPro startet CFW nicht)
    Edit02: Ich habe alles was auf der Karte war(Emutendo/(Nintendo/sxos) mal gelöscht bzw. gesichert. Es befindet sich momentan nur die boot.dat und die license.dat auf der Root-Pfad der SD. Auch hier erscheint nur kurz das Xecuter Logo und anschließend Startet er die OFW! Habe ich beim "einrichten" irgendwie was verkehrt gemacht? Weil ich die CFW nicht ganz gebootet habe oder wo ist jetzt das Problem? :nono: :sfresse:
    Edit03: Der Hekate-Payload funktioniert. Also hier komme ich zumindestens ins Menü wo ich jetzt Launcher/Backup etc erstellen könnte...?! ?(
    Edit04: Es muss irgendwas mit der Lizenz sein. Sobald ich das Lizenz-File weglasse, startet wieder alles wie gewohnt!
    GELÖST:
    Edit05: Ja, kleiner Fehler große Ursache?! Ich musste bisher nie wirklich den Vol+ Butten beim senden des Payloads gedrückt halten. Ist das jetzt soweit normal das ich den Vol+ Butten beim Senden des Payloads gedrückt halten muss? Das habe ich beim bisherigen Rumspielen nie machen müssen?! ?( Aber wer aufmerksam lesen kann, dazu gehöre ich anscheid nicht , und sich genau an die Anleitungen hält kommt auch zum Ziel... :ll:


    Gruß

    @muxi Ja danke für den Hinweis! :)
    Ich war erst am Überlegen das mit der "hidden Partition" zu machen weil dort stand "recomed" aber hab mich dann zwecks Sicherung für die SD-Variante entschieden ^^


    Also emuNAND ist auch fertig! Jetzt nur noch die ranzige Lizenz besorgen! :thumbup:
    Du hattest glaube ich in einem anderen Beitrag nen Link gepostet zu einem Shop. Das war bisher der günstigste glaube ich mit 20€. Die nehmen aber nur SEPA oder Cryptowährung an X(
    Ich hoffe das ich es heute endlich dann abschließen kann... :D

    Okay, dann habe ich da irgendwie was falsch verstanden... :nono:
    So NAND-Backup ist hoffentlich durch. Könnte man das SXOS-Backup auch mit HEKATE wieder herstellen und/oder andersrum?
    Ich habe jetzt bei dem SXOS-Backup mehrere Dateien:
    +BOOT0
    +BOOT1
    +full00.bin -> full07.bin


    Muss ich die full00.bin -> full07.bin irgendwie zusammenführen wie man es beim HEKATE-Backup machen muss?
    Die CFW habe ich bisher auch noch nicht gestartet (wegen der License-req.dat) und den emuNAND ebenfalls noch nicht eingerichtet. Das beides wollte ich dann machen wenn ich die Lizenz enndgültig erhalten habe. Dazu muss ich mich aber erstmal für einen Shop entschieden habe.
    Hat hier evtl jemand schon gute Erfahrungen gesammelt und könnte einen shop empfehlen?


    Gruß

    So, ich bin gerade dabei das NAND-Backup über SX zu erstellen... In dem Boot-Menü gibt es ja den Punkt "Boot OFW".... Muss ich jetzt wenn ich in die OFW booten will das jedesmal über den RCM und dem SX-Loader starten? ?(

    Juuuuuut, dann werde ich die "Liste" heute abend oder die Tage mal ab arbeiten.... =)
    Naja ich hatte mit dem verheiratet bzw dem linked Profil halt gedacht, falls mal etwas schief gehen sollte das man doch mal ausversehen ON kommt mit der CFW das dann erstmal der Account vom emuNAND gebannt wird. Wobei es hier ja auch Unterschiede gibt.... Also ob die ganze Kosole gebannt wird oder nur der Account usw...?!? Aber da ich nicht vorhab damit ON zu gehen hast du evtl recht das es eigentlich keine Probleme geben sollte.... :whistling:


    Ich muss mir aber erstmal die Frage stellen ob PRO oder einfach nur OS... OS wäre der Vorteil das man schnell die Lizenz erhält weil hier in D. gibt es ja keine Reseller oder? Weiß ja nicht von wo aus die dann verschicken aber wenn das wie mit dem JIG aus Übersee ist dauert das ja bald wieder nen Monat.... :nono: Ich kann die SWITCH ja ohne aktivierte Lizenz ganz normal weiter nutzen richtig? Also einfach wie gewohnt booten ohne RCM?


    Okay das Kabel wäre dann ja USB-C auf Micro-USB oder je nachdem was man für ein Handy hat... Hmmm wenn man das noch mit drauf rechnet auf die OS-Lizenz kann man sich ja fast schon die PRO Version kaufen.... ?(


    Gruß und Danke soweit für die Hilfe/Infos :) :lachende: