Posts by sYchZ

    Sorry das ich den Thread nochmal hoch hole.

    Aber meine Switch ist defekt und nun soll das Mainboard ausgetauscht werden.

    Habe nun etwas Panik, dass hier ein neueres Board verbaut wird und ich somit keine Eristas Konsole mehr besitze.

    Wäre das überhaupt möglich ein neueres Board in eine ältere Version zu verbauen (XAJ7003...) zu verbauen?


    Danke und VG

    Danke für die schnelle Antwort.
    Braucht man die Pro Version, also den Dongle?
    Zu 90% wollte ich die Switch sowieso über die Station am Fernseher betreiben.
    Allerdings muss ich sie dann bei jedem Boot über einen PC oder Handy starten, um den Payload zu senden, korrekt?

    Hallo,


    durch den enormen Umfang dieses Threads, konnte ich noch nicht alle meine Fragen selbst beantworten.
    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    1. Läuft SX Pro auch auf OFW 7.01?


    2. Wie sind eure Erfahrungen damit, gerade in Bezug auf die kostenlosen CFW? Überlege mir einen zuzulegen.


    Danke für eure Hilfe

    Du brauchst einen JIG-Dongle. Sprich einen USB Dongle mit dem du in den Factory Service Mode (FSM) kommst.


    Dann wie folgt vorgehen:


    1. Die Konsole hinten am Netzstecker ausschalten. Also bei Slim-Konsolen das Stromkabel ziehen, bei FAT Konsolen kann man ja hinten den knopf drücken.
    2. Den JIG-Dongle rechts an den USB-Port anschliessen.
    3. Die PS3 wieder mit Strom versorgen
    4. Die PS3 über die ON-Taste anschalten und direkt nachdem du die ON-Taste gedrückt hast MUSST du schnell mehrmals die Eject taste drücken.
    5. Die PS3 geht nach einem Augenblick wieder aus.
    6. Dann einen (normalen) im FAT32 formatierten USB-Stick inkl. Firmware und lv2diag.self in den Rechten port stecken.
    7. Nun die PS3 wieder anschalten. Jetzt sollte die PS3 auch nicht ausgehen, wenn die HDD-LED länger leuchtet ist dies ein gutes Zeichen. Dann wird nämlich die Firmware überspielt. Das ganze sollte ca. 3 Minuten dauern. Erst dann geht die PS3 wieder aus.
    8. Dann kannst du die Konsole (hoffentlich) wieder wie gewohnt einschalten.


    Viele Grüße

    Thema kann zu...


    ...hatte nicht beachtet das der USB Stick samt Firmware im Fat32 Mode formatiert sein musste.
    Die Kiste läuft nun wieder. Velen Dank für eure Tipps und Hinweise.

    genau so habe ich das auch gemacht. Hatte nochmal überprüft in welchen Port ich den Dongle mit der Downgrade Hex gesteckt habe. Aber egal ob links oder rechts es funktioniert in beiden nicht. Denke das liegt irgendwie an der Hex. Hatte gelesen das die rote LED auf dem AT90USBKEY2 Board grün leuchten muss, erst dann hat die PS3 den Dongle akzeptiert. Der Dongle geht auch an, allerdings schaltet sich die Konsole dann wieder mit diesem Piepen ab. :angry_face:

    So habe mir nun einen AT90USBKEY2 von einem Kollegen besorgt, dieser besitzt einen AT90USB1287 Chip. Allerdings habe ich nun Probleme damit meine Kosole mithilfe des programmierten USBKEYs in den FSM zu starten. Um den KEY zu programmieren bin ich nach Chippy's Tut vorgegangen. Habe auch schon sämtliche Hex-Dateien ausprobiert, nur ändert sich leider nichts. Die Konsole macht ihre berühmten fünf Doppelpiepen und schaltet sich dann wieder ab. Bin nun langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das jemand noch eine Idee hat.


    Danke und viele Grüße

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe eine CECH-2504B
    Allerdings steht in dem Tutorial (CEX->DEX|DEX->CEX) von cvp drin das man nur einen Dongle benötigt um in den FSM zu kommen. Der Flash ist ja bereits mit meiner gesicherten NORBIN wieder geflasht. Allerdings konnte ich halt noch keine andere CFW installieren, da ich nicht in den FSM komme.

    Hallo zusammen,


    hatte das folgende schon einmal im DEX Bereich gepostet, jedoch fürchte ich das es dort untergegangen ist, da ich es einfach hinter ein ähnliches Thema geklatscht hatte. Sofern hier nicht richtig ggf. bitte verschieben.


    Quote

    Hallo zusammen,
    habe nun leider auch einen Brick beim umwandeln von DEX->CEX erlitten. Ich hatte mich zwar ganz gut eingelesen, allerdings (vergeblich) gehofft das ich den USB Dongle für den FSM nicht benötige. Nun bin ich mir aber unsicher mit welchem Dongle ich in den FSM komme. Besitze einen TrueBlue Dongle, allerdings glaube ich das es damit nicht möglich ist. Bevor ich mir aber nun so einen Dongle anscheinend besorgen muss, wollte ich mich noch einmal erkundigen was für einer das nun sein muss. Habe was vom E3 Card Reader gelesen, oder PS3 Break 1.2, geht vielleicht auch ein anderer programmierbarer USB Dongle? Vielleicht hat ja jemand schon das gleiche Problem gehabt und kannmir eventuell ein Stück weiterhelfen.
    Viele Grüße sYchZ


    Vielen Dank und viele Grüße :slightly_smiling_face:

    Also das mit der Rogero Firmware funktioniert. Aber das mit der Param.SFO funktioniert bei mir noch nicht. Habe mit dem Param SFO Editor von Aldo den entsprechenden Eintrag geändert, allerdings erhalte ich die Fehlermeldung nach wie vor. Habe anschließend noch die package.conf entsprechend angepasst, allerdings hat mich das auch nicht weiter gebracht.


    Mit der Rogero Firmware funktioniert es zwar, aber immer wieder zwischen den Firmwares hin und her hüpfen ist dann auf Dauer auch nicht so doll. Werde nochmal ein paar andere pkg's ausprobieren.

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Also das mit dem aus und einpacken der pkg habe ich probiert, da erhalte ich aber bei psn games die folgende Fehlermeldung:

    Code
    [PARAM.SFO Check]: GameData type should be Category GD. Illegal Package: PARAM.SFO check fail.


    Werde morgen aber das mal mit der Rogero Firmware probieren.

    Ist es eigentlich möglich die PSN Trialversionen auf einer DEX Konsole zu installieren?
    Ich erhalte nämlich immer die Fehlermeldung 80029567. Wie würde man eine solche PKG Datei denn umwandeln? Da hier ja der ursprüngliche Weg wie in den Tutorials beschrieben nicht funktioniert. Dafür müsste es ja ein Spiel von einer Disc sein und hierbei handelt es sich ja um ein PSN Spiel.