Beiträge von lavanillo

    [BLINK][GLOW=tomato]ES LIEGT AM LAUFWERK! [/GLOW][/BLINK] 8:) 8:) 8:)
    hab eben getest!
    kmeaw richtig installiert.festplattenfehler ausgeschlossen, da auf 3 platten getestet und korrekter formatierung.
    black/grey screen kommt nur, wenn
    a) kein laufwerk dran
    b) falsches laufwerk dran


    also hab ich mein altes defektes (laser) dran gemacht und siehe da, MM kommt! jiiiiiiiiiiiiiippy


    wenn jetzt noch fengalon das bestätigt, in dem er seins ausbaut, haben wir eine weitere info die leuten helfen kann. (also den phat 40´er und 60 érn "256Nander")


    PS: kann man die firmware nicht so programmieren, dass kein laufwerk abgefragt werden sollte? will wirklich ohne dieses dämliche laufwerk arbeiten! zumal ich ein gehäuse umbau noch machen werde.und am besten ohne das shit china laufwerk


    ...ich würde gerne wissen, ob es schon zu einigen spielen solche auswertungen gibt und ob diese für uns (öffentlichkeit) einsehbar sind.
    wäre wirklich interessant zu wissen, welche "gesellschaftliche mehrwerte" bestimmte spielen haben.
    falls noch nicht, wird es dann in zukunft public-value auswertungen für die öffentlichkeit geben?
    vielen dank und viel erfolg spielnetzwerk


    ps: würde mich ja wahnsinnig interessieren, was für ein public-value COD hat :D

    ich hoffe niemals, das geohot oder co. eines tages bei sony am werkeln sind. :O
    ofw vs. cfw
    der feind wird versuchen die besten zu rekrutieren/abzuwerben. solche methoden hat auch die cia.


    mir ist es egal ob ich psn hab oder net. will mein einziges game nur offline zocken.
    aber ich drücke immer der seite die daumen, die ehrlich und höfflich ist! also nicht sony X(
    jetzt nutze ich diese dns: 84.19.166.103 (tipp von chipwelt: vom vip hier el-socko) 8:) thx

    Zitat

    Original von ily.94
    ...anzusehen wie Sonys Mitarbeiter solangsam durchdrehen... ;D


    schönes beispiel dafür, dass der "mensch" immer die größte sicherheitslücke auf der welt ist und bleibt. einfach nur dumm sowas....oft aber durch den stress vor ort ausgelöst. siehe auch die ganzen verschlampten daten von angeblich kompetenten menschen. (botschafter,etc)
    aber denkt immer dran, könnte auch ein trick sein (das nächste mal)


    -DIE SACHE WIRD IMMER SCHMUTZIGER- heheh nice :D :D

    Zitat

    Original von Chipwelt
    ich kann euch nur die Info geben die schon länger Bekannt ist.




    Ich gehe mal davon aus das sich HB Tools genau so verhalten wie ein Spiel/Demo aus dem Store
    und beim starten einen Blacksrceen bringen wenn obiges Eintrifft


    NEIN! ich konnte mit defekten laufwerk gt5 time trail und minigames zoggen. dazu sage ich aber, dass das vor der OFW 3.15 alles war!
    erst nachdem ich auf OFW/CFW 3.55 gehe, hab ich probs.
    DAZU noch die info, dass ich jetzt aber das laufwerk AB habe. ich teste gleich mal, mit DRAN haben. ;)
    ansonsten DANKE Fengalon für deine hilfe heute abend. ist ganz easy mit dem deckel und den beiden kabel danke dir.....

    Zitat

    Original von sport-racing
    Bei denen es funktioniert, steckt doch bitte einmal euer Laufwerk ab und schaut ob dann genau die gleichen Fehler auftreten wie bei mir/uns. (......)
    Das wäre wirklich extremst hilfreich, denn dann wissen wir genau woran es liegt, bzw. ob es nicht am Laufwerk liegt.


    ja eine sehr gute idee. fehlerausschlussverfahren genannt ;)
    also bitte einer der auch mit 256 nand ist.
    für mich kann ich sagen: kein laufwerk dran. also kabel ab.
    wlan kabel/restliche verbinden alle okay.....


    PS: sehe gerade fengalon hat gleiche configs. würdest du?? :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

    hey, danke für deine anwort.
    wenn es keinen passenden gibt, dann machen wir einen passend. so hieß es doch hehehe :D
    ja also ich hab 3 ideen. entweder kommt die hardware in einen bierkasten, eine autoreifen oder in eine eigenkonstruktion (self-tower).
    was ich gerne machen würde, ist was an der kühlung. entweder die geschichte ist offen, oder geschlossen (dann aber die heatpipes verlängert und leise 12" lüfter (2 oder 3 stück))


    ja die schalter hab ich in einem video gesehen, reagieren auf der platine auch auf druck/kontakt. also muss es nicht die verlängerung von dem ps3 gehäuse sein. man kann natürlich die beiden drähte nehmen und das mit einem schalter kurz starten.
    das genial ist ja, dass das netzteil wirklich klein ist und das mainboard auch. also ich glaub, das kann man bewerkstelligen ;)
    für weitere tipps und ideen bin ich dankbar.
    cya

    so 2 festplatten frisch formatiert(an der ps3 direkt) . jedes mal die lange prozedur von über 2 stunden. seagate und hitachi.
    resulat: keine veränderung.
    frischen usb stick dran mit MM 1.15.03 und die richtige vesion ausgewählt und installiert kein problem. danach aber dann der grau screen. kommt kurz nachdem das hdmi signal weg ist.
    tja, da haben wir älteren (256 nand´er) wohl ein problem mit dem kmeaw 3.55
    sollten wir mal waninko v2 ausprobieren? oder wird das hier gefixt? oder
    können wir mal ne ältere version von MM nehmen?
    (obwohl das nichts bringen wird, denn das problem taucht ja auch bei blackbox und open-ftp auf) liegt also an dem code itself :(


    wie geht´s nun weiter?

    ZWISCHENFRAGE:
    muss ein laufwerk überhaupt angeschlossen sein?? denke nicht oder?
    naja, ich baue das ganze gehäuse um, will ich nun kein laufwerk mehr dran haben!
    also an lockeren kabel kann es absolut nicht liegen! habe extrem genau gearbeitet und wenn, dann sind die dinger fester als zuvor. diese dinger werden ja in billigen china werken produziert. nicht mehr in japan :( was sehr schade ist, weil dadurch diese ganze scheisse an defekten erst auftreten. steht sony drupp, ist aber chinashit. :( echt mega ätzend.


    nun denn. wir drei hier haben ein anderes problem. haben alle die alte versionen und gleichzeitig dir probs mit dem cfw 3.55 kmeaw......denke es liegt an der cfw/bum
    meine formatierung ist nun endlich fertig. hat 2 1/2 gedauert...ich probier nochmal was aus.bis dann...... ;)

    Zitat

    Original von sport-racing
    lavanillo: Warte mal ab, ich rüste mal schnell auf die 500er um und installiere... ich berichte gleich!


    alles klar, danke dir :lachende:


    :lesen: noch ne dumme frage: wenn ich die platte wechsel, muss ich die ganze prozedur mit den firmwares wiederholen? oder einfach platte rein und mein alte CFW3.55 bleibt bestehen und die platte nur noch formatieren und die .pkg´s dran?


    bis gleich sport-racing ;)

    Zitat

    Original von sport-racing
    Shit, auch mit der Version klappt es nicht, bzw. ist es nicht anders.
    Sobald ich den Multiman starte, Blackscreen, bzw. ist er nicht dunkelschwarz sondern etwas gräulich.... dabei leuchtet die grüne LED an der PS3 unten mittig...


    Jemand einen Tipp?


    hab genau das exakte problem! dazu sage ich aber direkt, dass mein wlan geht aber mein laufwerk nicht angeschlossen ist. ich will auch kein laufwerk mehr dran haben. ergänzungsfrage: muss ein laufwerk dran sein? (prüft die CFW 3.55 das??)


    und wieso kann es am laufwerk liegen? (recovery 3 & 4) hab ich auch gemacht) bei 3 hat er sogar gemeckert und den "defekt" repariert. aber es geht noch nicht. genau das gleich problem wie vom Themenstarter :( die lösung wird für uns beide das gleiche sein ;)
    danke


    ps: bekomme 80029519 fehler wenn ich ftp starte (black oder open/egal) und bei multiman 1.15.03 blackscreen bzw. wie hier beschrieben graues bild (576p) und grüne led an. aus gehen geht nur noch über -lange drücken aus taste-



    PS: hab noch ne reserve 40 gb platte hier liegen.....soll ich die mal testen?

    moin moin liebes forum,
    hab vor meine playsi bissel auseinander zu frickeln :D
    ich hab vor die playsi ohne laufwerk (ist defekt) in ein neues gehäuse zu verbauen.
    das gehäuse sollte die temperatur niedrig halten und damit dem ylod vorbeugen. hab noch eine alte CECHG04 und angst dass nach dem laufwerksschaden (nach 100 spielstunden) noch ein ylod dazu kommt.
    in zuge dessen würde ich auch was an der wärmeleitpaste machen. habt ihr da tipps welche gut ist?
    so und damit alles klappt hab ich an einer anderen playsi (mit ylod) "geübt" also ich kenne jetzt jede schraube und platine und kabel und bla blupp.


    - gibt es einen passen pc tower?
    - kann ich mir selber ein metallgehäuse basteln? frage: erdung?
    - ist der originallüfter der playsi okay? lautstärke der playsi wäre mir völlig egal, da ich nur gt5 zocken werde und die boxen so laut aufdrehe, dass meine nachbarn keim kacken schwitzen werden! muahahaha da kenn ich keine gnade! 8:)


    - gibt es schon so ein projekt hier? (hab gesucht nix gefunden) :(
    - wichtig: wie kann ich die touch schalter umbauen? im grunde ist es doch ein schalter der einen kreislauf schließt oder? also mit dem finger brückt man die beiden kontakte? so sieht es für mich aus nachdem ich reingeblickt hatte....


    danke an alle, die helfen können. ich poste dann details bilder hier ;)

    hi ihr lieben. :)
    das hier ist mein erster beitrag. und gleich mit ner nooby-frage:
    ich habe hier gelesen und auch einiges aufgenommen. nur ist die hülle an infos einfach gigantisch. tausend zahlen und versionen und bilder und anleitungen. einfach der hammer :D
    soooo, ich frage hier an bzw. knüpfe an diesen thread mit folgender situation:
    ich habe seit 3 jahren eine playsi. nach nur 100 spielstunden (gta4,motorstorm) hat sich mein laufwerk verabschiedet. natürlich kurz nach garantie 8o 8o
    so und dann die tausend verschiebungen von gt5. eigentlich wollte ich die playsi nur für gt5. aber naja. so lange rede, kurzer sinn: ich will die verstaubte playsi mit gt5 laufen haben......
    IST-Situation:
    -40 gb fat playsi CECHG04
    -laufwerk defekt (laser/antrieb geht)
    -fw 3.15
    -letztes mal online anfang 2010
    -gt5 lenkrad , 2 original controller, playsi bluetooth funktastatur


    SOLL-Zustand:
    -offline playsi
    -nur GT5 drauf auf interne platte EU Version
    -keine updates notwendig, kein online spiel
    -von mir aus auch nur eine strecke: nordschleife. alles andere ist egal
    -installation von rudi gt5 all gold lizenzen
    -lenkrad soll funzen


    so ja, also wenn the.mafia oder nate oder voice mir eine kurze erklärung dazu abgeben würden wie ich es iditiotensicher meine 13,8gb eur version drauf bekomme. und was ich per usb stick (wenn nötig) machen muss.
    pc hab ich und router hab ich ne fritzbox6360.
    ach ja, ich habe noch, weil ich die playsi reparieren wollte rest hardware im haus


    besten dank und wünsche noch allen alles gute in diesem geilen forum!
    lava und danke an den, der mit helfen kann. 8:)


    ps: also nochmal kurfassung: was soll ich nehmen, um offline und ohne laufwerk zocken zu können. gaia?multiman? confuseddddddd *argh*