Beiträge von NeoCortex83

    Also ich habe den E3Card reader genommen , mir eine Card Reader bin datei runtergeladen und im Ordner E3 Update kopiert. Der Stick leutet blau !!! Laut internet heißt es das , dass Update erfolgreich war.


    habe dann die Lv2diag auf den e3card reader kopiert , hinter angemacht und power und direkt eject gedrückt. Der Cardreader wurde erst rot und dann blau ob er arbeiten würde. Nach einiger zeit ca. 10 - 15 sec ist die PS3 ausgegangen.


    habe dann ein ganz normalen USB stick genommen zu FAT32 formatiert , die OF 3.55 drauf gepackt und in den rechten USB gesteckt. PS3 wieder von hinten angemacht und gewartet.


    Die PS3 war beim Starten grün der USB stick hat versucht zu arbeiten aber nach 10 - 15 Sec ist die PS3 von selbst ausgegangen. Ich muss dazu sagen das ich keine Firmware mehr auf der Festplatte habe.


    Ich komme ja noch nicht einmal mit den E3 Reader im Service mod so das ich meine Firmware installieren kann. Es erschein nur noch Kein Signal , die PS3 ist zwar kurz an aber wie gesagt geht kurz darauf wieder von selbst aus ....

    Ich brauch mal Hilfe !!!


    Ich habe heute meinen E3 Card Reader bekommen.


    Habe alles so gemacht wie es im Forum beschrieben wurde.


    LV2 Diag drauf , PS3 anschalten 1 sec warten und auf eject gedrückt PS3 ging aus. usb stick genommen mit der OF 3.55 und PS3 wieder ganz normal gestartet.


    Jetzt das problem die PS3 leutet erst grün dann arbeitet der USB stick ca. 5 sec und dann geht die PS3 von selbst wieder aus also die lampe wird einfach rot.



    ISt das ein Brick ?!? kann ich die wegwerfen ?!?


    Drücke ich jetzt den Powerknopf einmal , will es ein zweites mal machen kommt auch kein piep ton mehr , der einzigste ton der noch kommt ist wenn ich den eject knopf drücke. mein bildschirm bleibt schwarz.

    Kannst mir mal sagen wie ich das mache ?!?


    Ich kopiere den lv2dialg und die downgrade datei auf meine Ex platte. So wie es hier steht


    Lv2diag.self (Part1 = Service Mode aktivierung) & PS3UPDAT.PUP (PS3 3.41 DG firmware) auf einen USBStick kopieren (nicht auf den PS3Key!!!)
    Wichtig: der USBStick MUSS leer sein und die Daten dürfen in KEINEN Ordner.
    jetzt den USB Stick in die PS3 an den rechten USBPort stecken
    PS3 ganz normal über den Powerknopf Einschalten.
    Das Bild bleibt schwarz, dass dauert ca. 3 bis 5 Minuten.
    In der Zeit flasht die PS3 die neue Firmware 3.41 auf
    Danach geht die PS3 von selber aus.


    Wie starte ich die lv3diag (service Mode) und muss die PS3UPDAT.PUP nicht in den order PS3/UPDATE ?!?


    Ich mach das wie es hier steht aber der macht nix, sagt mir nur fehler beim Ausführen der System-Software.


    Ich verzweifel

    Guten Morgen


    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem meine freundin hat irgendetwas mit meine PS3 gemacht. Ich wollte starten und es ging nix mehr, beim Starten der PS3 wird mir gesagt das ich das Pad mit der PS3 verbinden soll. Wenn das getan is , kommt die meldung :


    Das ich eine neue System Software installieren soll, vorher war die CFW 3.55 von Wanikoko drauf. Also habe ich mir die OFW 3.55 gesaugt, auf Ex Festpalatte gepackt und installiert bis 100 % dann macht er von sich einen NEU Start.


    Jetzt das Problem : Nach dem Start , kommt wieder die meldung ich soll das Pad mit der PS3 verbinden über USB. Mach ich und dann erscheint mir :


    Fehler bei der Ausführung der System-Software. Drücken sie die PS-Taste , um das System neu zu Starten. Wenn das System nicht NEU gestartet werden kann, müssen SIE die System-Software neu Installieren.Schließen sie einen Datenträger an, der Aktualisierungsdaten von Version 3.55 oder höher erhält und drücken sie Sie dann gleichzeitig auf die Start und SELECT Tasten.



    Habe das jetzt mit der OFW 3.55 so oft versucht und es passiert nix.


    Wisst ihr abhilfe !!


    P.S. War auch schon im Recovery Menü habe jetzt alles durch von 1.System neu Starten bis System-Aktualisierung !!!
    Die Festplatte wurde auch schon am PC auf Fat32 Formatiert und ist komplett leer !!! Er installiert die OFW 3.55 ja auch aber nach den neustart sagt er mir den oben genannten Fehler !!!
    MFG NeoCortex