Beiträge von Mysteria77

    Hallo Zusammen, habe mir eine Defekte PS3 gekauft wo ich gedacht habe das sie einen Brick hat.
    Also folgendes wenn ich die Ps3 einschalte läuft sie 3-4 sek. geht aus Piept 3 mal und die rote LED fängt an zu blinken,
    sieht also eigentlich nach einen brick aus....
    Wollte jetzt eigentlich ein NOR Backup machen,
    aber nachdem ich Tristate/SBE gelötet habe, geht sie immer noch aus,
    habe die lötpunkte nochmals Kontrolliert und alles ist so wie es sollte.


    Jetzt muss ich dazu sagen,
    das ich die PS3 in einen mieserablen zustand bekommen habe,
    es fehlten sämtliche schrauben,
    an den zwei Hauptprocessoren waren die viereckigen kühlplatten lose.
    Es wurde versucht neue wärmeleitpaste aufzubringen,
    dabei waren haufenweise kleine transistoren mit wärneleitpaste überdekt,
    habe diese mittlerweile gereinigt, aber beim erneuten versuch sie einzuschalten kam das selbe problem.


    Was könnte das sein?
    und Sollte die PS3 nicht anbleiben, wenn man tristate an SBE Gelötet hat, egal was für beschwerden die PS3 hat?? :whistling: :P


    gruss
    Mysteria

    Habe es gelesen Seeadler, aber finde ganz und garnicht das die leute dazu animiert werden sich zu registrieren,
    eher das gegenteil, weil es einem ja schon regelrecht aufgezwungen wird, und ganz ehrlich wenn ich nicht schon Registriert wäre,
    würde ich mich schon aus Protest nicht Registrieren.
    Ich Denke wenn ein Neuer User hier auf die seite kommt, und Ihm diese Seite gefällt
    würde er sich schon von selber Registrieren, man sollte Ihm das nicht noch Extra aufzwingen!
    Und für User die hier schon registriert sind, und sich nur kurz Durchlesen wollen,
    ist es wirklich extrem nervig, und ich sehe es echt nicht ein mich jedesmal einzuloggen!


    Ich finde es echt nicht User freundlich, ein kleiner schritt in die falsche Richtung!


    Und wie schon gesagt, ein PopUp auf der Hauptseite auf Ps3-tools.de würde sicherlich reichen.

    Wie schon gesagt, nur weil ich mich hinundwieder mal schnell auf den laufenden halten will, sehe ich es nicht ein mich einzuloggen, und Web Kennwörter werden aus sicherheitsgründen nicht auf meinen PC gespeichert.
    Und da bin ich sicherlich auch nicht der einzigste der das so sieht.
    Es würde sicherlich auch reichen, wenn man die Popup funktion auf der Hauptseite des PS3-tools forums
    integriert, anstatt noch auf sämtliche unterseiten.

    Hallo Zusammen, wäre es vll. möglich das Anmelde und Registrations Popupfenster zu Deaktivieren?
    jedes mal beim wechsel der Kategorie Seite auf ps3-tools.de öffnet sich dieses Fenster (solange man sich Nicht einloggt),
    was mehr als Nervig ist!!! Für viele würde es sich auch sicherlich nicht lohnen sich jedesmal einzuloggen damit man von dieser nachricht nicht
    belästigt wird, Viele wollen sich vll. nur mal kurz auf dem laufenden halten (wie ich zb.).
    Und jedes mal belästigt zu werden nur weil man sich nicht einloggt find ich schon ein bissl frustrierend. Ansonsten wie immer TOP Forum!

    Hallo Zusammen,
    Ok dann bin ich jetzt etwas schlauer als vorher,
    das würde dann auch heissen, wenn der jenige einen Software Downgrade also ohne E3 Flasher
    gemacht hat, und diese dann gebrickt ist, könnte man sie ohne Probleme wiederherstellen richtig?


    Angenommen ich habe eine 4.55 CFW drauf, und versuche diese ganz normal mit der Downgrader.PUP (zb. von Rogero)
    auf 3.40 zu downgraden obwohl man diese nur bis 3.50 downgraden kann, dies würde ja höchstwahrscheinlich einen vollbrick verursachen, diesen fehler könnte ich dann sozusagen wieder herstellen???


    Grüßle
    Mysteria

    Hallo Zusammen,
    also habe da mal eine Frage, ich möchte mir eine Gebrickte (Vollbrick) PS3 bei Ebay kaufen
    ist es möglich diese zu entbricken, indem ich die defekten daten aus dem NOR sichere,
    diese dann Patche und wieder aufspiele?


    Was das Downgraden mit dem E3 Flasher angeht und auch SBE/Tristate löten ist für mich kein Problem,
    da ich das jetzt schon einige male erfolgreich gemacht habe.


    Ist halt nur die Frage ob man ein Backup der vollbrickkonsole machen kann,
    und diese dann fehlerfrei patchen kann, so das die Konsole dann auch wieder funktioniert.


    gruss
    Mysteria

    Hallo Zusammen, habe nun ein Backup hinbekommen nachdem ich den E3-Flasher Upgegradet habe.
    allerdings zeigt mir der PS3 Dump Checker fast alles in Rot an, also ein fehlerhaftes Backup!


    Habe schon extra druck auf den Nor Clip ausgeübt aber dennoch ist alles Rot,
    woran kann das liegen?


    Der NOR Clip scheint ja richtig draufzusitzen oder?
    weil wenn er es nicht tun würde, müsste doch ein Fehlercode am E3 Flasher blinken oder???



    EDIT: Habe beim Bei den Versuch das Backup zu machen, kein Blueray Laufwerk eingebaut,
    könnte es evt. damit zusammen hängen??? ich Denke aber mal Nein oder??



    Gruss
    Mysteria

    Hallo Zusammen,
    Wollte gerade meine CECH2004B Console Downgraden,
    Jetzt habe ich als allererstes versucht ein Backup des NORs anzufertigen,
    dabei blingen folgende LED's 11000100 (1 für Blinkende LED und 0 für LED Aus!)


    Gibt es da irgendeine Change die Konsole auch ohne Backup auf die Version 3.55 zu Downgraden???


    Lieben Gruss
    Mysteria

    Hallo Zusammen,


    Habe ein Problem mit WebMan unter der Habib 4.65v2 Cobra CFW
    Problem ist das mir (meine Spiele) ordner unter XMB nicht mehr angezeigt wird,
    das letzte Spiel war aber noch beim starten der PS3 gemountet,
    was ja heisst das WebMan Aktiv sein muss.


    Nur fehlt halt irgendwie der Ordner Meine Spiele unter dem xmb hmmmm
    wäre Supi wenn da jemand helfen könnte.


    Das ganze hatte vorgestern alles noch funktioniert hmmm.


    gruss
    Mysteria



    EDIT: Hat sich erledigt, habe den webMAN 1.30.29 Updater neu installiert, und nun gehts wieder.

    Hallo Mchawk, habe es damals auch mit Placeholder zum laufen bekommen bzw. ohne kabel zum laufen bekommen, habe jetzt nochmals aus der Lemmings Iso mit multiman ein Classic game erstellt,
    und es anschliessend mit Placeholder geladen, der wireless controller wird aber leider immer noch nicht unterstützt, vll. hab ich da irgendwas übersehen?! Habe die Cobra Funktion mal Deaktiviert aber auch da hab ich das selbe problem.

    Hallo Zusammen, habe die Rebug 4.53.1v4 drauf
    wenn ich jetzt zb. die Lemmings2 PS2 ISO starte wird der Wireless Controller nicht mehr erkannt,
    kann ihn dann NUR mit Kabel am linken USB Port verwenden,


    Gibt es da vll. eine möglichkeit das der Controller auch ohne kabel funktioniert???


    gruss
    mysteria


    Edit:
    Jepp hab ich, im xmb oder bei den normalen spielen der PS3 gibt es ja auch keine probleme,
    nur halt im PS2 Spiel selber, dort wird der Controller nicht als Wireless Controller erkannt,
    nur wenn ich ihn am kabel anschliesse kann ich das spiel spielen.


    Ich habe damals das mit dem Placeholder gehabt, das hat das PS2 spiel (Lemmings2) den Controller als Wireless erkannt, und konnte auch ohne Kabel spielen.

    Hallo Chipwelt, habe nun die Rebug 4.53.1v4 drauf
    wenn ich jetzt zb. das lemmings starte wird der wireless controller nicht mehr erkannt,
    kann ihn dann nur mit Kabel am linken USB Port verwenden,
    gibt es da vll. eine möglichkeit das game auch ohne kabel zu spielen???


    gruss
    mysteria