Beiträge von ShellCode

    Welches hast du denn bestellt?


    Im Office arbeite ich viel mit Thecus, was sich als mehr oder weniger stabil herraus gestellt hat.
    Synology und QNAP hat bei mir im Home-Berreich das Rennen gemacht. Von den Features her ist das QNAP TS-219 mein Favorit, geniales Gerät und über SSL / Certificate auch immer online.

    Ja, wenn es dir nur um Streaming geht, reicht ein uPnP/DLNA Service (Twonky ect).
    Dann können auch DLNA fähige Fernseher mit Netzwerkinterface ohne weiteren Empfänger/Player direkt vom NAS streamen.

    Die PS3 kann von Haus aus keine MKVs wiedergeben, das geht über die Showtime Player Homebrew.
    Dieser unterstützt unter anderem SMB-Shares sowie uPnP/DLNA. Optimal wäre wenn auf deinem NAS ein uPnP/DLNA Dienst läuft (Twonky zB). Die PS3 findet dann einen entsprechenden Medien-Server und kann sämtliche Inhalte streamen.


    Je nach NAS kannst du natürlich auch andere Plugins auf diesem Gerät installieren.
    Ich betreibe ein QNAP TS-212 und 219, welche noch ziehmlich coole Q-Packagages unterstützen (PS3 Media Server Plugin ect). Ein stinknormaler Twonky (bei fast jedem NAS im Heimbereich das Streaming Bordmittel) tut seine Arbeit allerdings genial und ist leicht zu administrieren.


    Nach vielen Stunden Tests kann ich dir aber empfehlen, keinen HD Content über die PS3 wiederzugeben. Es läuft einfach nicht gut. Je nach Größe und Codec des MKV Containers ruckelt Showtime, zieht schlieren oder stürzt ab. Das ist einfach kein Filmgenuss. Ein dedizierter Netzwerkspieler ist eine viel bessere Wahl!


    Grüße,
    SC

    Zitat

    Original von seeadler
    Hier wäre noch ne Änderung :
    Die Ps3 soll jetzt -dropbox- unterstützen


    Quelle:
    http://www.ps3-talk.de/allgeme…4-10-dropbox-support.html


    Ich nutze Dropbox auch gern, vorallem für den Synch meines Paswort-Safes (1Password) auf alle Endgeräte, inklusive iPhone. Dennoch sollte man sich auch da wieder klarmachen, dass das DropBox Kleingedruckte nette Phrasen enthält. Unter Anderem der Übergang des "intellectual property" auf den Host, beim Hochladen von Daten. Wenn ich dort also einen Sourcecode mit tollen Routinen parke, wird Dropbox (Amazon S3) der geistige Eigentümer dieses Wissens.


    Grüße,
    SC

    Das Original Jade Cocoon scheine ich nicht mehr zum Laufen zu bekommen.
    Die Scheibe ist wohl zu sehr verkratzt! Ärgerlich ärgerlich!


    Da haben wir's wieder... Hätte ich als junger Bengel damals schon einen Backup-Manager für meine Games gehabt, wären sie heute noch in top Zustand :D


    Hätte aber auch einfach besser mit umgehen können... jugendlicher Leichtsinn :)

    Wenn du das Game aus dem offiziellen PSN Store kaufst, erwirbst du ganz legal die Lizenz dafür.
    Ich habe nur gefragt ob ich auch einen Package Download benutzen dürfte, weil ich ja das Original PSX Game liegen habe.

    Funktioniert dass nicht nur mit Konsolen aus der entsprechenden Serie?
    Dachte auch schon daran, wäre mir auch das Liebste. So kann ich zumindest schon mal den 1. Teil zocken und suchten :D

    Hi Leute,



    habe mich gerade mit einem Kollegen über unsere liebsten PS1/PS2 Classics unterhalten.
    Wir kamen auf Jade Cocoon 1&2 (PSX / PS2). Ich habe beide noch original liegen, nur leider keine Möglichkeit mehr sie zu zocken. Mich hat gerade wieder das Fieber gepackt Monster zu fangen und zu kombinieren. :D Gibt es eine Möglichkeit die Games irgendwie auf der PS3 zum laufen zu bekommen? Ich habe ja quasi die Lizenzen, wie siehts da als PSN Download aus (natürlich als *PKG, da kein PSN Connect). Sollte das illegal sein, obwohl ich die Originale besitze, nehme ich davon natürlich Abstand und ich bitte euch dass zu überlesen.



    Ich habe eine PS3 Slim mit KMEAW 3.55 am laufen.


    Vielleicht habt ihr ja Tipps!

    Werde wohl um's Testen nicht rumkommen :)
    Habe jetzt anderweitig gelesen dass manche TVs einfach nur Stereo outputten, was dann ja ärgerlich wäre!


    Konntest du Asynchronitäten beim Ton/Bild feststellen?
    Bei manchen Konstelationen würd da über eine Verzögerung geklagt.


    Vielen Dank erstmal! =)

    Hallo zusammen,


    ich bin ein großer Fan des Showtime Players auf meiner PS3 und schaue damit sehr oft HD Content über DLNA. Mit normalen Videos und einigen HD Filmen funktioniert er tadellos, eine tolle Software, doch zeigen sich immer mehr Probleme mit großen Files und diversen Kodierungen.


    Nun möchte ich mir einfach einen Netzwerkplayer hinstellen, ich dachte an den Asus O!-Play.
    Der spielte im Test meine "buggy Movies" perfekt ab und bietet eine tolle Leistung für wenig Geld.


    Jetzt aber zum eigentlichen Problem! :)
    Sound gebe ich über ein Logitech Z906 wieder, welches nur zwei optische Toslink Eingänge besitzt. An diesen Eingängen hängen nun PS3 und mein Kabel-Receiver. Kein Platz mehr für einen Netzwerkplayer und auf einen Toslink-Umschalter möchte ich auf Grund der vielen negativen Rezessionen sowie der Umständlichkiet verzichten.


    Nun eine Frage an die Multimediafachleute unter euch.
    Muss ich mit Qualitätsverlusst rechnen wenn ich den Audio-Output meiner PS3 sowie den Reveiver auf HDMI stelle und somit den Ton über den Fernseher wiedergebe, welcher dann seinen Toslink Ausgang nutzt und am Soundsystem hängt? Beeinträchtigt mich dieser Zwischenschritt? Oder ist es kein Problem das Audio-Signal erstmal per HDMI an's TV zu geben?


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit.
    Würde mich sehr freuen.


    Lieben Dank,
    SC

    Hi,


    ich habe mir kürzlich auch ein neues NAS zugelegt (QNAP TS-212 mit 4TB), daher kenne ich das Thema etwas.


    Wichtig ist dass du auf deinem NAS die DLNA/uPNP Services aktiviert hast (wie dein Gerät konfiguriert wird, weiß ich leider nicht). Auf meinem QNAS läuft der weitverbreitete Twonky in seiner aktuellen Version um zu streamen. Die Ordnerstruktur der Clientansicht kann auch entsprechend auf deinem DLNA-Server angepasst werden (jedem Client kannst du Ansichten zuweisen). Läuft auf der IB auch ein Twonky bzw gibts die Möglichkeit diesen als Package nachzurüsten? Die NAS Konfiguration ist da relativ unabhängig von, du musst an deinem Medienserver ansetzen.


    Des Weiteren empfehle ich Dir ein Gigbit LAN, besonders wenn du 720p / 1080p MKVs streamen möchtest. Sonst läufts unschön.


    Außerdem solltest du in der Netzwerkkonfiguration auf Jumbo Frames verzichten, also keine MTUs über 1500. Die PS3 unterstützt nur 1500er Frames, was schade ist, wenn man andere Clients hochsetzen könnte. Die PS3 findet das NAS auch mit >1500er Settings, doch ist die Wiedergabe dann relativ suboptimal.


    Showtime ist eine tolle Sache, doch werde ich nun dazu übergeben mir einen dedizierten Netzwerkplayer zu holen, die Playstation hat mit HD Content einfach ganz schön probleme und da macht das gucken keinen Spaß.

    Die 3.40? Bist du dir sicher?
    Habe meine letzte Slim im März diesen Jahres gekauft und gerade noch so ne 3.55er gehabt, das Killzone Bundle ist doch deutlich jünger?! Oder irre ich mich?

    wow! kam mir sehr gelegen!


    habe mein neues NAS in Betrieb genommen und wollte MKVs wiedergeben.
    Beim aktuellen MM ist der ShowTime immer nur in einen Blackscreen gelaufen, mit diesem Update startet er vorbildlich.


    Es läuft einfach nur GENIAL!


    Twonkey MediaServer auf einem TS 212 mit 4TB + PS3 Showtime = <3


    Klingt gay, aber ich bin grad etwas euphorisch! :D

    Zitat

    Original von x02a


    Ich hab mir erst vor n paar Wochen das Little Big Planet 2 Bundle gekauft,
    da war die Firmware 3.50 drauf ;)
    Man kann auch eig. sehr sicher sagen dass da keine FW über 3.55 drauf ist!


    Das Bundle kostet ca. 280-300EUR...


    Genau so solls laufen! :gut:

    Geh in diverse Läden, auch Supermärkte und schau nach alten Bundles ect.
    Nen Kollege hat sich vor nem Monat eine 3.55er bei Real geschossen, er hat einfach dumm und naiv eine der Servicekräfte gefragt, wann sie die denn reinbekommen haben. War im März 2011, also genau passend.

    Ich nutze diesen Thread gleich mal um keinen neuen erstellen zu müssen.


    Habe lange Zeit nicht mehr an meiner CFW schrauben müssen, alles war toll.
    Durch den aktuellen MM würde ich von Waninkoko aber auch gerne auf KMEAW wechseln.


    Wie verhält es sich denn nochmal mit den PSN Games?
    Als PSN noch 3.55er accessable war, habe ich mir AlienBreed und Angry Birds gekauft.
    Nun existiert ja kein PSN Access mehr, das heißt ich kann sie nicht neu herunterladen, sofern sie bei einem Firmware Wechsel verschwinden.


    Bleiben Safegames, Game installationen sowie PSN Games beim CFW-Wechsel erhalten?