Beiträge von john.katzenbach

    Leute Leute ?? Was erzählt ihr hier von ban. Ich gehe mal davon aus, dass auf der Switch SX OS läuft ;-). Da gibt es im OS SX Menü den Punkt Stealth welcher verhindert, dass die Konsole online geht ;) schaltet man den aus, ist der Fehler weg, allerdings besteht dann die Gefahr gebannt zu werden! Standard mässig ist Stealth aktviert und man kann nicht aus versehen gebannt werden. Daher würde ich das auch immer eingeschaltet lassen.

    Mama06,


    NEIN du brauchst nicht die Festplatte formatieren!!! Nur den Ordner PS3 sichern und dann löschen. Den legt der Multiman oder die PS3 an und der enthält anscheinend falsche Informationen über den Pfad deiner Spiele. War bei mir auch so ich habe nur den PS3 Ordner mit Inhalt komplett gelöscht und dann den Multiman wieder die ext. Festplatte scannen lassen. Dann ging alles wie immer. Der Ordner wird wieder neu angelegt und hat dann die richtigen Infos. Das ist alles. Test mal. Ich wäre damals auch fast verrückt geworden. Dabei ist die Lösung so einfach.

    Ich hatte das gleiche Problem!!! Die Tipps von euch sind leider nichts, haben bei mir damals auch nicht geholfen. Es gibt eine einfache Lösung. Sichere den PS3 Ordner welcher auf deiner ext. Hdd ist und lösche diesen. Danach alle Spiele mit Multi Man einlesen und es geht wieder alles. Bei mir gingen damals auch alle Select X Spiele nicht mehr. Kannst vorher ruhig den neuesten MUlti Man drauf machen geht alles super damit. Der speichert wenigstens die Einstellungen. Sollte es danach immer noch nicht klappen liegts am BD Emu!

    Warum so kompliziert?
    Ich hab das Ubuntu ausprobiert nur als Live Version von interner HDD
    und kann nur jedem davon abraten
    1. Viel zu gross braucht 10 GB daher Katastrophe
    2. Extrem langsam!!! Man hat teilweise den Eindruck das System
    hat sich aufgehängt, dauert ewig.
    3. Es gibt eine wesentlich einfachere u. bessere Variante mit Linux
    auf der PS3 zu spielen d.h. ein bisschen Surfen geht schon.


    Ich hab das normale Debian Image vom USB-Stick ausprobiert ging schon
    ganz gut. Da musste man allerdings noch via Root-Terminal Internet
    einrichten.
    Heute hab ich das khaOS-linux V3 probiert :) geht vom USB-Stick ganz
    toll.....Internet via LAN Kabel geht sofort, USB Tastatur mit USB Hub und
    Funk Maus wurden sofort erkannt. Und geht einigermassen schnell.
    Kann ich nur jedem empfehlen.
    Der Login geht wie immer Benutzername: ps3
    Passwort: ps3


    und schon ist man mit Linux im Internet. Allerdings fehlt der aktuelle
    Flashplayer, kann man eventuell nachinstallieren soweit dieses Live
    System das unterstützt. Weiss ich selbst noch nicht.

    Hallo,
    ürde
    ich hab noch nichts drüber gelesen u. auch noch nicht nachgeschaut
    ob der Prozessor welcher in der PS3 werkelt auch von Android unter-
    stützt wird. Aber sollte das der Fall sein, müsste es gehen.
    Android basiert auf Linux d.h. es wäre ein schmales schnelles
    Linux u. kein aufgeblasenes, welche zuviel Speicher benötigt.
    Bei Android gibt es vollständigen Flash Support seit 2.2.


    Ich hab solch ein LIve Image schon mal am Laptop zum Laufen
    gebracht, sogar mit Internet Unterstützung!
    Wäre schön wenn da einige mitmachen würden, vielleicht geht
    dann endlich ein OS mit ner schönen Oberfläche (Widgets gibt
    es sehr viele für Android) u. würde man eine Market Unterstützung
    hinkriegen, könnte jeder Laie Apps nachinstallieren.


    Hab grad das KhaOS V3 am Start, ist nicht schlecht Linux läuft
    vom USB-Stick, allerdings etwas lahm u. mit Flash haut auch nicht recht
    hin.