Beiträge von fafnir636

    Was ich zu dieser Version nochmal kurz fragen muss:


    Der alte Multiman und die alte Rebug Toolbox (2.00.00) haben ja nach Verlassen oder laden von einem Spiel die PSP "abstürzen" lassen, also sie ging aus und das Rote LED blinkte.


    Ist das ein Firmwaretypischer fehler oder worin bestand überhaupt das komische Problem?


    EDIT: Wegen dem Absturz:
    Load Last Game vom Multiman lässt meine PS3 abstürzen :D

    Okaaaaaaay, hier bin ich wieder :)


    Nachdem absolut KEINE Rebug CFW beim downgrade geholfen hat, gab es für mich sozusagen nurnoch einen Versuch...
    Ich habe mir Rogeros downgrade CFW genommen und geschaut, ob ich damit updaten kann...


    Und es ging!


    Man, bin ich begeistert von diesem ganzen mist :/

    Das habe ich mir von Anfang an gedacht, Chipwelt...
    Besondern da ich ja schon öfters ohne Probleme diverse CFWs und OFWs installiert habe...


    Ich kann ja gerne mal eine kurze Bildstrecke uploaden, damit man wenigstens sieht, das hier wohl einiges im Argen ist^^


    Der andere USB Port spuckt leider das gleiche Ergebnis aus...

    Tut mir leid, das nächste mal schreibe ich direkt in den Supportthread und ignoriere ihn nicht wieder erfolgreich :(


    Ein anderer USB Stick hat leider auch nichts gebracht, identischer Fehler.


    Außerdem habe ich mit dem USB Stick ja auch die höhere Rebug CFW installieren können.


    Der Fehler "Die Dateien sind Defekt" kommt auch nicht sofort
    => System Aktualisieren => Folgende Firmware befindet sich auf dem Stick xxx => Lizenzbedingungen => Ladeleiste bis 100% => Schwarzer Bildschirm mit der Blau/Lila welle => Defekt...

    Hallo :)


    Ich wollte meine PS3 auf OFW/CFW 3.55 updaten, leider ist das im moment unmöglich...


    Alles was ich hier schreibe, habe ich auf der Rebug 4.21 und Rebug 4.30 versucht.


    Anfangs war ich auf der Rebug 4.21 und wollte auf die Rebug 4.30 updaten.
    Dazu wollte ich wieder auf die OFW 3.55 zurück, dies gelang mir jedoch überhaupt nicht.
    (QA Flag ist gesetzt)


    Egal welche Version ich versuchte, (999 Downgrader ohne QA und 3.55.4 mit QA) über die Softwareaktualisierung vom XMB kam ich nicht weiter. Die PS3 hat die Firmware erkannt und geladen, das Bild wurde kurz schwarz und ich kam zum Updatebildschirm. 3 Sekunden später erschien die Meldung: Daten Defekt (Errorcode).


    Über das Recovery Menü konnte ich auch nicht updaten, denn nachdem ich START/SELECT drücken sollte, kam nach ca 10 Sekunden die Meldung: Keine brauchbaren Aktualisierungsdaten gefunden, bitte legen sie einen Datenträger mit xxx Firmware ein.


    Beide Aktualisierungsmethode habe ich mit der Option System Update Debug ON/OFF versucht!


    Nun dachte ich mir: Egal, ich update direkt auf die Rebug 4.30, da die Website auch sagte, dass es okay sei.
    Gesagt getan, bei diesem Update gab es KEIN Fehler, die 4.30 konnte ich problemlos installieren.


    Von der 4.30 komme ich aber genausowenig wieder auf irgendeine vorherige Version...


    Bevor ich es vergesse: Im Recovery Menü habe ich auch die Punkte 2, 3 und 4 durchgeführt.


    Was habe ich denn jetzt noch für Optionen?
    Eigentlich soll es doch garnicht schwer sein, wieder auf ältere Firmwares zu kommen...


    Liebe Grüße

    Mir ist ein Stein vom herzen gefallen!!!!!!!!!


    Das Backup werde ich trotzdem machen, jedoch funktioniert es wieder!


    Das Problem war, dass an dem Festplattenschlitz die Steuerung des E3 ein wenig gelöst hat.
    Das hat mich sehr gewundert, da alle LEDs vom E3 ganz normal geleuchtet haben!


    Jedoch funktioniert es wie gesagt wieder...


    Liebe grüße und sorry für die Panikmache...
    Hardware ist echt nicht mein Gebiet :(

    Auf meiner PS3 befand sich die Rebug 4.21 REX.


    Für ein Brick finde ich halt nur 2 Sachen etwas komisch / fragwürdig:


    => An der PS3 war gestern absolut nichts ungewöhnliches.
    Habe wie immer mein Spiel beendet und die Playstation ganz normal ausgeschaltet.
    => Ob bei einem Brick auch nur die grüne LED leuchtet, die PS3 geht nicht aus oder mach sonst etwas. Sie ist einfach nur... an

    Einen wunderschönen guten Tag!


    Gestern Abend habe ich noch voller Freude Final Fantasy XIII-2 an meiner PS3 gespielt, seit heute morgen geht diese aber nichtmehr.


    Der E3 Flasher befindet sich in meiner PS3.


    Folgendes Problem ist aufgetreten:


    Beim Anschalten der PS3 leuchtet lediglich die grüne LED, mehr passiert nichtmehr.
    Ton und Bild funktionieren nicht!
    Auch in das Recovery Menü komme ich nichtmehr rein.
    Ein Festplattenwechsel hat nichts gebracht. Ohne starten der Festplatte kommt auch keine Meldung, dass diese fehlen würde.


    Anschalten und den Finger auf dem Powerknopf lassen resultiert nur mit einem Piep nach ca 5 Sekunden und die Playstation schaltet sich wieder aus. Selbes Spiel beim erneuten Anschalten.


    _________________________


    Nach Durchsicht des Forums passte eigentlich diese Fehlerbeschreibung sehr gut auf meinen Sachverhalt:


    Fehler:
    Die PS3 schaltet sich ein, bringt aber kein Bild im PS3 Menü und auch nicht im Recovery Menü
    Lösung:
    Der Clip oder die Lötstellen sitzen nicht richtig.
    Am besten alles ausbauen, die PS3 testen und dann wieder sauber einbauen.


    Ich bin Handwerklich nicht begabt und möchte meine PS3 auch nur ungern eigenhändig aufschrauben, jedoch wollte ich erstmal nachfragen, ob es sich wirklich um diesen Fehler handelt.


    Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar, notfalls müsste ich die PS3 zur Reparatur schicken :(

    Zitat

    QAFlag/ToggleQA funktioniert nur im Singlemode (OFW Mode) mit CFWs


    Du meinst doch damit lediglich nur, dass beim E3 Flasher 1) PS3 Mode 2) OFW eingestellt sein muss und ich eine CFW auf der PS3 habe?


    Das ist bei mir nämlich der Fall...


    (Wenn ich mich hier gleich ganz blamiere, weil ich wohl aufm schlauch stehe :D )

    Nicht das ich dich da jetzt falsch verstehe:


    Ich habe auf die ganzen QA Optionen im Moment ja zugriff, also unter den Netzwerkeinstellungen habe ich die Debug settings, ich kann dort auch hinein und alles nach belieben umstellen.


    Also funktioniert es ja eigentlich, oder?

    Einen wunderschönen guten Tag :)


    Ich habe mir gerade dieses Unterforum ausgesucht, da mein Problem erst bestand, seitdem der E3 Flasher in meine PS3 eingebaut wurde.


    Folgendes Problem habe ich:


    Vor der Zeit des E3 Flashers habe ich den QA Flag gesetzt und in den Debug Settings die Option "System Update Debug" auf ON gestellt.
    Daraufhin war es mir möglich, verschiedene Firmwares auf die Festplatte meiner PS3 zu speichern, da bei der System-Aktualisierung zwei neue Menüpunkte aufgetaucht sind.


    Seitdem ich ein stolzer Besitzer des E3 Flashers bin, funktioniert dies allerdings nicht mehr.


    Die erforderliche Option befindet sich auf ON, bei der Systemaktualisierung habe ich jedoch nur die Auswahl zwischen Aktualisierung via Internet oder Speichermedium, die anderen beiden Optionen mit dem Sternchen gibt es nichtmehr.


    Was ich schon versucht habe:
    => Mehrmals die PS3 neustarten und die Option mit On/Off gewechselt
    => Das Verzeichnis "dev_hdd0/updater/01" erstellt und eine Firmware in den Ordner kopiert.


    Ich weiß jetzt nicht, ob die ganze Mühe vergebens war, ob das ein bekannter Fehler ist oder ob bei mir lediglich der Wurm in der PS3 steckt ;)


    Liebe Grüße

    Danke für die Ratschläge, der Media Markt hatte leider nur eine zur Auswahl, die ich zwangsweise genommen habe.


    Es handelte sich um die HAMA SATA Docking Station.


    Habe sie gerade angeschlossen (ohne Steckerprobleme) und meine PS3 startet ganz normal, ohne Fehler oder sonstiger Meldungen :)


    Liebe Grüße

    Einen wunderschönen guten Tag :)


    Der E3 Flasher wurde mir in meine PS3 eingebaut, jedoch kann diese natürlich nicht mehr starten, da die Interne HDD ausgebaut werden musste.


    Meine kurze Frage an euch: Um die HDD anzuschließen, brauche ich doch eine ESATA Station, die außen an den E3 Flasher angesteckt wird. Ist das so richtig?
    Eine andere Möglichkeit zum Verbinden besteht dabei nicht.


    Wenn das der Fall sein sollte, gehe ich nämlich gleich zum Media Markt und besorge mir diese Station :)


    Würde mich über eine kurze Antwort freuen!


    Liebe Grüße

    Mache mich sofort ans Werk!


    Melde mich bei dir, sobald ich damit fertig bin :)


    LG


    EDIT: Hat alles wunderbar geklappt, Problem gelöst!