Beiträge von xBLACKxWARRIORx

    Da ich selbst nur zweifelhafte, englische Anleitungen gefunden habe, hier das ganze mal auf Deutsch, was auch zu 100% funktioniert.


    Getestet und durchgeführt (4x) mit der CECHC04 Demo-FW: 1.70, 1.80, 1.90 und 2.80


    Was brauchen wir: JB-Dongle, USB-Stick, 3.55 Downgrade Dateien und evtl. Demo-FW 3.41 (unter DFW 2.80 notwendig! Google ist da mal dein Freund)


    1. PS3-Demokonsole starten und schauen welche FW drauf ist, habt ihr FW 2.80 drauf könnt ihr Pkt 2 u 3 überspringen


    2. geht auf Sicherheitseinstellung und drückt L1+R1+Select+Quadrat, jetzt könnt ihr das entsprechende vierstellige Password eingeben


    Passwörter:
    V1.5x Code: 5202
    V1.6x Code: 7568
    V1.7x Code: 0506
    V1.8x Code: 7712 oder 7259
    1.9x - 2737
    2.0x - 0219
    2.1x - 2464
    2.2x - 4801
    2.3x - 6558
    2.4x - 9015
    2.5x - 6258
    2.6x - 8783
    2.7x - 7164
    2.8x - 7978
    3.1x - 5081


    3. kopiert euch die Demo FW 3.41 in den Ordner PS3/UPDATE auf ein USB-Stick, geht auf Systemupdate/ Manuell lasst die PS3 das Update durchführen


    4. legt eine Spieledisk ein und schaltet die PS3 aus
    schaltet die PS3 hinten am Schalter auf aus, jetzt wieder auf ein, die PS3 startet automatisch, wenn jetzt die blaue LED 1-2 mal blinkt sofort hinten wieder ausschalten


    5. wenn ihr jetzt wieder die PS3 hinten einschaltet sollte diese im Standby bleiben,
    jetzt die PS3 vorne einschalten und gleichzeitig die Diskauswurftaste drücken, warten bis die Disk draußen ist und sofort hinten wieder die PS3 ausschalten, Disk entfernen


    6. JB-Dongle (ich habe den at90usb162 mit psgrade_usbtinymkii_at90usb162_16 benutzt) in den linken USB-Anschluß und ein USB-Stick (im Root vom USB-Stick)mit den 3.55 Downgrade Dateien Step1 (Lv2diag.self+PS3UPDAT.PUP 3.41 Mod) in den rechten USB-Anschluß


    7. PS3 hinten wieder einschalten und vorne, wie gehabt Power- und dann Disktaste drücken, jetzt sollte die PS3 mit schwarzen Bildschirm das Update durchführen, warten bis sich die PS3 von selbst ausschaltet, dauert ca.5 min


    8. jetzt könnt ihr JB u USB-Stick entfernen und mal die PS3 vorne einschalten nun seht ihr das sich die PS3 im Factory- Modus befindet, schaltet die PS3 wieder normal aus und steckt den USB-Stick (im Root) mit Step2 (Lv2diag.self) im rechten USB-Anschluß schaltet die PS3 vorne ein, Moment warten bis sich die PS3 von selbst ausschaltet


    9. wenn dies so geschehen hab ihr jetzt eine ganz normale PS3 mit FW 3.41 Mod, wie es weiter geht oder was ihr damit machen könnt wisst ihr oder könnt es hier im Forum nachlesen :D


    10. AUCH WENN ES BEI MIR ZU 100% GEKLAPPT HAT, DENKT DARAN IHR MACHT DAS AUF EURE EIGENDE VERANTWORTUNG!!!


    Ich habe mir das TuT zwar selbst erarbeitet, aber dennoch ein Dank an den anderen Unbekannten, wo ich mir einiges erlesen habe!!!


    An die MOD'S wenn ihr das in den PS3 How To / Faq übernehmen wollt? Könnt ihr das gerne machen!


    MfG xBLACKxWARRIORx


    Zum Support

    Zitat

    Original von Haui3
    das können sie dir aus Datenschutzgründen nicht sagen was mit dem Passiert (ist bei ebay z.B. auch so) Was meinst du wie viele ich schon gemeldet hab die mich mit Nachrichten beleidigt haben :D Waren aber nur Black Ops Spieler bei MW3 war noch keiner da der mich "Schwuler Camper" und so genannt hat. Selbst wenn einer nur "Camper" schreibt wird er gemeldet und wird von mir freundlich darauf hingewiesen das ich es als Beleidigung empfinde und er gemeldet wurde. Meist kommt dann noch ne Nachricht zurück die sich richtig lohnt gemeldet zu werden :D


    reicht doch schon wenn die einen anschreiben, z.b. wurde bearbeitet oder so.


    naja wegen camper oder ähnliches würde ich auch kein melden, aber was der vom stapel gelassen hat, da konnte ich ihn nur melden, vor allem wenn er noch sagt, melde mich doch! da kann man einfach nicht widerstehen :D dabei wollte er noch clever sein und hat sich ganz schnell aus der lobby entfernt :D :D :D ;) ;) ;) naja vlt. wusste er es ja nicht das man dann immer noch die möglichkeit hat jemanden zu melden?!

    wo oder wie kann man erfahren ob die meldung eines spielers erfolgreich war?


    ich hatte vor kurzen den fall das ich einen spieler melden musste, wegen beleidigungen.
    ich meine schreiben tuen die ja viel, aber wenn man das nicht selbst nachvollziehen kann ob da denn auch was passiert ist, finde ich das dann och wieder blöd.


    mfg

    deswegen schrieb ich ja, wenn display i.o. ist für 50€ da kannste nichts falsch machen, notfalls display seperat verkaufen für teuer € ;)
    und jenachdem was defekt ist, kann man die platinen einzeln nachkaufen/austauschen

    :D :D :D :D :D jeep, aber in den fall schrieb er es oben mit rein.



    (ka was mit dem passiert ist , hab vor ihn so zu kaufen und selber daran zu basteln deshalb würde mich interessieren was für ein fehler das sein könnte ? )

    er schreibt doch das er nicht weis was passiert ist, was soll er dann erzählen können, zumal er den noch nicht hat, sondern erst kaufen will.


    aber richtig ist schon das es nur bei vermutungen bleibt, die man hier schreiben kann.
    die frage ist was soll er den kosten? solange wie das display i.o. ist kann man das schon riskieren, ersatzteile bekommt man ja unter umständen auch.
    aber mehr als 50€ für so was würde ich nicht ausgeben.

    oder du lässt sie bei chipwelt reparieren, billiger als sich eine neue zu kaufen.


    slim oder fat, ist doch eher eine geschmacksfrage, wobei die slim ja nicht so anfällig sein soll.


    mfg

    das mit dem wifi-modul denke ich kannst du dir sparen, da du erstens ein abruch der fw installation hast und zweitens die batterie raus hattest dem zufolge deine einstellungen weg sind.


    da scheint es meiner meinung nach eher in richtung laufwerk zugehen, mitunter reicht schon ein defekter laser für den abbruch der installation.


    mfg

    ich bin locker, aber ich muss mir auch nichts vorwerfen lassen, wenn man es noch nicht mal probiert hat.
    aber jedem das seine ;)!
    eigendlich bin ich auch der meinung das man seine erfahrung hier teilen kann, aber ich kannst auch sein lassen, habe ich auch kein problem damit, zumindest erspare ich mir damit diese art von antworten zubekommen.