Beiträge von seksn

    Auch wenn ich nicht wirklich ein Crack in der PS3 Szene bin, denk ich auch, dass es ein Zufall ist, zumahl es die PS3 Fat mit orginal 60GB ist, mittlerweile ettliche Jahre alt ist und bisher alles ging (was mich jeden Tag aufs neue fasziniert hat :))


    CECHC04 ist die Version, werde es mit der Festplatte testen, aber jetzt wo ich drüber nachdenke erinner ich mich, dass beim löschen der Spiele im Multiman es öfter einen Freeze gab, nach ca 10sec Löschvorgang, hatte es aber ignoriert und nach einigen Minuten manuell ausgeschaltet, war wahrscheinlich ein Vorbote.


    Ich werde es gleich mal testen mit der Festplatte


    Also, lässt sich die OFW wiederherstellen zwecks sauberen Update wenn die Konsole dann irgendwann wieder geht oder wie sollte ich dann vorgehen um keine weiteren Fehler hervorzurufen



    /EDIT: Mios Dios, hab Sie kurz nachdem das mit dem YLOD passiert ist mit dem Föhn ein wenig bearbeitet und sie nun einige Stunden stehen lassen, siehe da, Sie geht wieder an, auch als die Festplatte drin, auch wenn es nur 10min hielt :D, jetzt wieder YLOD


    Sorry will den Cobra Thread eigentlich nicht zwecksentfremden mit YLOD Zeug.

    Ok, verstehe.


    Werde wegen dem YLOD meine Konsole bald einschicken zum Reballing, ist garnet so teuer..


    Nun, kann der YLOD wegen dem falschen Update geschehen sein? (obs falsch war weiss ich ja auch net, Black Ops 2 ging ja bis zum Freeze)


    Kann ich jetzt immernoch auf OFW 3.55 zurückkehren um das Update richtig durchzuführen oder was würdet ihr machen.

    Ehm, irgendwas stimmt bei mir nicht.. bräuchte mal eure Hilfe bitte.


    Habe den Cobra USB auf 6.0 gebracht - check


    Habe die 4.30 CFW vom Mirror 2 der Cobra-HP geladen und per Recovery auf meiner PS3 Fat installiert (vorher war da Cobra 3.55 CFW drauf, hätte ich zuerst einmal die OFW draufmachen sollen? Hab jetzt Angst was versaut zu haben, was nicht wieder gutzumachen ist :/ )


    Gab auch keine Fehlermeldungen etc, nur als die PS3 dann wieder gebootet hat, stand in der Systeminfo FW 4.31? Sollte da net 4.30 stehen? OFW könnts eigentlich nicht geladen haben, habs per USB Stick ohne Internetzugang installiert.


    Im Multiman steht 3,55 (wie bei manchen anderen hier schon gelesen), ist das jetzt die CFW 4.30?


    Ich habe meine Games alles runtergehauen und habe zum Testen gerade frisch Assassins Creed III draufgemacht, was laut Kompatibilitätsliste eine 4.21 FW vorraussetzt.
    Funktioniert leider nicht.. Wenn ich es im Multiman auswähle, er mich zurück zum XMB schickt und ich dort die Disc auswähle oder wahlweiße /app_home/PS3_Game wird der Bildschirm schwarz als würde er starten, kommt dann aber ganz normal nach 10 Sekunden wieder ins XMB ohne Fehlermeldung und nix..


    Wo liegt der Hund begraben? Habe ich irgendwo was übersehen und nen Fehler gemacht?
    Vielleicht doch weil ich die OFW Installation ausgelassen habe und direkt über mein 3.55 CFW die 4.30 CFW installiert habe? Hoffe ist nichts kaputt jetzt :s


    /Edit: Ahja, Multiman ist 04.06.02, sollte man den Updaten mit der Cobra CFW?



    /Edit2:


    Tja.. Superklasse.. Scheint nun kaputt zu sein meine PS3.. Könnt so kotzen..
    Hatte als zweiten Test Black Ops 2 draufgemacht, ging sogar auf und ich konnte 10min mit Bots alles testen, dann auf einmal Freeze, nix ging mehr, musste die PS3 ausmachen, hat sonst nicht mehr reagiert,
    versucht wieder anzumachen tada, Gelbes (Rot und Grün gleichzeitig?) Licht für 0.5 Sekunde und 3 kurze Pieptöne... Nach kurzem Googlen scheint es ein RLOD zu sein?
    Tja.. Keine Ahnung, kann ich die PS3 jetzt zum Müll legen oder wie schauts aus..


    Liebe Grüße

    :]


    oooooooook, danke erstmal für die superschnelle Antwort :)
    Dh, das erwähnte Streetfighter X Tekken würde mit getauschter Eboot wahrscheinlich laufen?


    Ich will wirklich niemanden mit Fragen löchern aber ich hab da doch noch ein Paar haha


    Sollte ich, wenn ich zb. Little Big Planet 2 auf der Platte habe (BCES00850) den PS3_GAME Ordner in die EbootFIX.exe vom Multiman-Download ziehen um die neue Eboot zu bekommen oder kann man funktioniernde Eboots garnet selbst machen und man sollte die lieber runterladen (für 3.55kmeaw jetzt und in Zukunft für die Cobra 3.55).


    Bei Tekken Tag Tournament 2 (BLES01702) gibt es zb. im Netz überall ein Patch den man über eine .pkg installiert und daurch soll es dann laufen, aber das ging bei mir nie bis ich eine funktionierende Eboot für 3.55 gefunden habe samt PARAM.SFO und dann gings erst. Kann es etwas mit dem defekten Blue-ray Laufwerk zutun haben?


    Oh man, sorry falls diese Fragen schon unzählige Male irgendwo beantwortet wurden, aber ich habe alle alle TuT's gelesen und ziemlich viele Posts aber das hat sich mir noch nicht ganz entschlüsselt.




    Sind esentielle Fragen, wie du merkst haperts da bei mir noch ein wenig

    Ist mein 1. Post hier im Forum, hallo an alle erstmal



    Ich hab, wie der Titel schon sagt, paar Fragen zu dem CobraUSB, den ich mir gestern bestellt habe.


    Ich besitze eine PS3 Fat60 mit defekten Blueraylaufwerk. In erster Linie wollte ich den CobraUSB weil er für kein PS3 Spiel mehr eine Disc im Laufwerk braucht sofern ich das richtig verstanden habe?
    Bisher hatte ich große Probleme Games zum laufen bekommen ohne Disc im Laufwerk.


    Welche Spiele sind mit dem CobraUSB denn genau spielbar bzw. welche nicht?
    Wenn ich jetzt zb. Street Fighter X Tekken spielen will, laut Kompatibilitätsliste braucht das Game eine 3.73FW.
    Wie funktioniert das dann? Oder garnicht?
    Muss man mit dem Dongle auch immer die Eboots austauschen?


    Gibt es eine andere alternative um möglichst viele Spiele ohne Disc im Laufwerk zum laufen zu bekommen? Was hat es aufsich mit dem BDMU(v2)?
    Was ist die besten Option (im Multiman bisher, von den anderen habe ich noch keine Ahnung) um Spiele ohne Disc laufen zu lassen.
    Bin zur Zeit auf der kmeaw 3.55.



    Es sind schon ein paar Fragen, aber die fehlen mir noch im meinem Puzzle :)
    Vielen Dank wer sich das schonmal durchließt und mir irgendwie bisschen helfen kann
    Ich bin schon wirklich lange und oft am Foren durchstöbern und lesen aber irgendwie komm ich noch nicht ganz dahinter.