Beiträge von juples

    Um 21 Uhr war es soweit: Das PSN war wieder online. In der Folge ging der Sturm
    auf das Online-Netzwerk los, die PS3-Gamer wollten FIFA 11 oder Call of Duty
    zocken und andere Spiele online ausprobieren. Nachdem erst Großbritannien und
    Irland online kamen, wurde dann der Rest von Europa ans Netz gehangen. Doch
    nun ist das PSN wieder offline.


    Die PSN-Server scheinen dem Ansturm in Zentral-Europa nicht standgehalten zu
    haben. Nur anderhalt Stunden, nachdem Europa, Neuseeland, Südamerika und
    weitere Teile online geschaltet wurden, brach das Netzwerk offenbar wieder
    zusammen. Wer sich in diesem Moment versucht ins Netzwerk einzuloggen, der
    wird erneut mit der Meldung begrüßt, dass PSN werde gewartet, und darf mit den
    Fehlercodes 8002A203 und 80710A06 vorlieb nehmen.


    In der Nacht war von Sony die neue Firmware in der Version 3.61 freigegeben worden. Nutzer mussten und müssen diese herunterladen, ehe sie wieder online gehen können. Außerdem muss jeder sein Passwort ändern. Doch nachdem gegen 19 Uhr erst in Großbritannien das PSN wieder funktionierte schien alles auf ein versöhnliches Ende hinzuweisen. Doch dann schalteten die Japaner um 21 Uhr auch Deutschland, Österreich, die Schweiz, Frankreich, Italien und viele weitere Teile Europas dazu, außerdem Teile Südamerikas und Neuseeland. Offenbar ist das Netzwerk unter dieser Last zusammengebrochen. Wie man an den Twittermeldungen zum PSN-Thema erkennen kann, sind nicht nur die Server für deutsche Gamer betroffen, sondern auch diejenigen anderer Europäer.


    Wir wollen nicht hoffen, dass eventuell sogar Sonys neues Frühwarnsystem aktiv werden musste, weil vielleicht erneut ein Hacker-Angriff stattgefunden hat. Es liegt einfach nahe, dass das Netzwerk schlicht durch den "Traffic" überlastet wurde. Wir warten auf News zu dem Thema von Sony und werden euch weiter auf dem Laufenden halten.


    Update: Auch in den USA scheint das Netzwerk offline gewesen zu sein, wie wir auf Nachfrage von US-Twitterern bestätigt bekamen (vgl. @_ALEXANDER und @_Frank_qwerty). Allerdings hat derselbe Twitterer dann auch schon wieder kurze Zeit später gemeint, dass es wieder ginge.


    Update 2: Sony bittet darum, dass wir die Situation mit ihnen gemeinsam aushalten mögen. Sie hätten mit sehr hohem Traffic-Aufkommen zu tun und würden weiterhin an der Wiederherstellung des PSN arbeiten. Ein aktueller Tweet von PlayStation EU: "Please bear with us as we continue working on #PSN restoration. We are experiencing extremely heavy traffic."


    Quelle:ichspiele.cc

    Laut aktueller Berichte von Usern, soll das Netzwerk in Nordamerika bereits voll funktionstüchtig sein. In Europa, insbesondere in deutschen Gefilden, soll das PlayStation Network PSN gegen 17:00 Uhr wieder komplett an den Start gehen. Eine Bestätigung von Sony liegt uns allerdings bislang nicht vor.

    Das PSN ist immer noch nicht wieder online. Neben US-Politikern und internationalen Verbänden und Institutionen hat sich nun auch der Verband für Deutschlands Video- und PC-Spieler gemeldet und hat einen einfachen Tipp für Sony parat: Adressen löschen und das PSN starten. Das würde PS3- und PSP-Gamer sicherlich freuen.


    Patrick Schönfeldt, der Vorsitzende des VDVC, hat für den Elektronik-Konzern einen einfachen Ratschlag, wie dieser schneller das PSN wieder online stellen könnte. Sony sollte einfach alle nicht benötigten Datensätze löschen und dann gefahrloser das Online-Netzwerk wieder hochfahren. "Sony muss doch die Adresse des Spielers nicht wissen, um diesen online spielen zu lassen", betont Schönfeldt in der offiziellen Stellungnahme des VDVC.


    Der Verband hat heute eine offizielle Stellungnahme veröffentlicht und wirft Sony auch vor, das Risiko einen Datendiebstahls von PSN-Nutzern "bewusst" in Kauf genommen zu haben. Der VDVC weist auch noch einmal darauf hin, dass Sony selbst darauf aufmerksam machte, dass die entwendeten Kreditkartendaten "angeblich" aus dem Jahr 2007 stammen sollen. Der VDVC schlussfolgert daraus, dass Sony sehr lange an "Daten hängt", länger als vielleicht notwendig; die "angeblich" entwendeten Kreditkartendaten hätten schon gar nicht mehr auf den Servern liegen müssen. Und folgerichtig der Hinweis von Patrik Schönfeldt: "Sony sollte aus dem Skandal lernen und sich in Datensparsamkeit üben: Wo keine Daten sind, können auch keine gestohlen werden."


    In seinem Beitrag geht der VDVC auch offensiv mit der Kritik an Sony um und bietet Beispiele der Konkurrenz an, die weitaus weniger Daten von ihren Kunden sammeln. Als Beispiel wird unter anderem Steam genannt, wo lediglich die E-Mail-Adresse erforderlich ist, um sich anzumelden. Beim Sony-Konkurrenten Microsoft wird für die Registrierung bei XBox Live die E-Mail-Adresse, das Geburtsdatum, der Vorname und der Staat benötigt.


    Quelle:http://www.ichspiele.de

    Das muss Langsam wissen, Die hätten von Anfang an Zeitlichen rahmen setzen soll. blabla wir brauchen 1 Monat und nicht wir sind in paar Tagen Online.




    nehmen wir das mal an das sie das gesagt haben das sie in 1 monat wieder on sind.Aber was wäre denn wenn sie kein monat sondern 2 monate brauchen dann würden hier all verrückt spielen (scheiss sony kann man sie nicht drauf verlassen ect).


    also von daher könn sie kein festes datum nennen weil sie es selber nicht wissen wie lange sie brauchen und was da genau los ist


    Hallo Leute


    Das Matchmaking-System des PlayStation Network soll in den nächsten Tagen wieder online gehen, wie Eurogamer von nicht näher genannten Quellen erfahren haben will. Damit wären Online-Matches über das PSN wieder möglich. Wann der PlayStation Store wieder erreichbar ist, bleibt unbekannt.


    Sony arbeitet mit Hochdruck an der Wiederherstellung des PlayStation Network. Zumindest Online-Spiele sollen in den nächsten Tagen wieder beschritten werden können, wie Eurogamer.net von einer nicht näher genannten Quelle erfahren haben will. Demnach würde das Matchmaking-System für PS3-Spiele den Betrieb in Kürze wieder aufnehmen. Wann der PlayStation Store wieder online geht, nannte das Online-Magazin nicht. Bereits im Vorfeld teilte Sony mit, dass man erst das PlayStation Network selbst und erst später den PlayStation Store online stellen wolle.


    Quelle:http://www.videogameszone.de

    HAHA,natürlich ist sony selbst dran schuld sonst wäre es ja nicht passiert!!!.
    Und ich gehe auch davon aus das sie nicht auf den neusten stand der dinge waren (Softwaretechnisch)!!!. Aber hauptsache gegen CFW schützen und immer neue fw rausbringen,oder sehe ich das flasch??