Beiträge von juples

    Während Experten und Betroffene weiter über den Hack des PlayStation Networks und die damit verbundenen Folgen diskutieren, zeichnet sich ab, dass uns zum Neustart der Online-Plattform zusätzliche Features ins Haus stehen könnten. Darauf soll zumindest das Statement eines Sony-Mitarbeiters hindeuten.


    "Während wir das Netzwerk neu aufbauen, prüfen wir, wie wir Features wie den Cross-Game-Chat oder den InGame-Video-Chat integrieren können. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Features beim Namen nennen, aber geht von einem massiven Upate aus, sobald das Angebot wieder online ist", heißt es hier.


    Da sich Sony bisher nicht zu den Spekulationen um neue Features äußern wollte, sollte die Meldung zunächst mit Vorsicht genossen werden..




    Quelle: http://www.onlinewelten.com



    Edit:
    lächerlich finde ich das um vom aktuellen Problem abzulenken macht man mal schnell ein bischen Marketing. :P



    PSN (Pannen Service Network) :D :D :D




    Edit Chipwelt: keine Doppelposts! Beiträge zusammengefügt

    ach weiss nicht sollte auch schon gestern wieder laufen aber wie du siehst ich schätze mal samstag




    edit:


    Playstation NetworkMittwoch wieder online
    Bewerter Bewertung Grund Datum/Zeit
    pitlobster informativ 26.04.11 16:32 Uhr
    Bewertungen schließen
    Das Playstation Network soll laut Neil Martin am 27.04.2011 wieder online gehen.


    Wie der Datenbank-Sicherheitsingenieur Neil Martin gegenüber nowgamer.com bestätigte, wird das Playstation Network nach diversen Änderungen vermutlich am Mittwoch den 27. April 2011 wieder online gehen. Playstation-User werden dabei mit diversen Änderungen und vielleicht sogar Patches für alle Spiele konfrontiert werden.


    Der LogIn-Bereich des PSN soll sich geändert haben, so wird man sich (wahrscheinlich) nicht mehr automatisch anmelden können. Es sollen diverse DDOS-Tools der Hacker gewesen sein, welche direkt die Authentifizierungs-Server und den Umstand des Auto-LogIns ausnutzten.


    "Automated logins may be disabled, which is what a lot of the Distributed Denial of Service attack programs use to strain the servers."


    Ebenfalls könnte es laut Neil Martin sein, dass jede Software einen Patch erhält, was er aber bezüglich der nötigen Sicherheit und Schutz vor Raubkopien für vertretbar hält:


    "This could mean all previous software will require a patch when it comes back online. But inconvenience like that will be secondary to the loss of revenue via piracy and loss of security if they don't change it."


    Augenblicklich sei man bei Sony noch dabei die Server- und Admincodes auszutauschen und geleakte Root-Keys der Entwickler zu ändern.


    Wir hoffen natürlich, dass es Sony bis morgen tatsächlich schafft das Playstation Network online zu bringen, nicht, dass es euch noch so geht wie diesem freundlichen Herrn: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96932


    Quelle:http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=96932

    sorry wenn es nicht hier rein passt aber finde es troz alle dem interessant was hier drin steht könnte ja sein das geohot sein wissen und .... an weitere hacker geben hat.... sorry nochmal :rolleyes: ?((




    Alle Fakten zum PS3 Hack


    --------------------------------------------------------------------------------


    Viele von euch haben bestimmt schon darüber gelesen oder gehört, der Hacker George Hotz (aka Geohot), bekannt für seinen iPhone-Hack, hat höchstwahrscheinlich das vollbracht woran seit dem Launch der PlayStation 3 jeder gescheitert ist:
    Er hat es geschafft sich Zugang zum System zu verschaffen und einen Großteil der Sicherheitsmechanismen der Konsole auszuhebeln.
    Im Folgenden möchte ich alle bisherigen Informationen zusammentragen und eventuelle Probleme des Hacks aufführen. Dabei stütze ich mich auf einen Report von Richard Leadbetter.


    Was bewirkt der Hack?
    Unklar ist ob er es ermöglicht sogenannte Homebrew-Software freizuschalten, die Einbindung von Linux verbessert oder ob es die Türen zur Softwarepiraterie öffnet.


    Inwiefern hat er Zugriff auf das System?
    Laut eigener Aussage hat der Hotz kompletten Zugriff auf den gesamten Systemspeicher und Hypervisor-Status Zugang zum Prozessor.



    Zitat:
    I have read/write access to the entire system memory, and HV level access to the processor. In other words, I have hacked the PS3.


    Wie hat er es geschafft?



    Zitat:
    "Im Grunde nutzte ich Hardware um eine kleine Lücke im System zu öffnen, danach nahm ich Software und erweiterte diese Lücke auf das ganze System. Auch wenn das System defekt ist, habe ich große Macht darüber. Ich kann nahezu alles machen was ich will."


    so Hotz gegenüber The Register.


    Was ist ein Hypervisor?
    Der oben erwähnte Hypervisor ist ein systemnaher Code auf den normalerweise nur Sony und IBM - also die Entwickler der Konsole - Zugriff haben sollten. Er kontrolliert den Zugang zur Hardware und das Betriebssystem.
    Der HV ist der Schlüsselpunkt der Sicherheit, sowohl von der PS3 als auch der Xbox 360. Im Normalfall hindert er Hackerangriffe im System und verhindert diese bereits im Ansatz.
    Hotz hat laut Aussage komplette Kontrolle und Zugang zu diesem Code. Dies macht es ihm möglich alle Sicherheitsmechanismen die vom HV ausgehen zu stoppen. Mehr noch, er konnte den HV so modifizieren dass er durch ihnen Lese- und Schreibzugriff auf den kompletten Systemspeicher hat.



    Was kann Sony dagegen tun?
    Der Zugriff auf den HV, einmal geschafft, lässt sich kaum rückgängig machen, da dieser einer der elementarsten Codes im System der PS3 ist. Die einzige wirklich effektive Bekämpfung wäre eine komplette Neustrukturierung der PS3, zu Deutsch neue Hardware. Das dies aus Kostengründen natürlich nicht möglich ist braucht man nicht dazusagen.


    Trotzdem gibt es noch einige letzte Barrieren im System der PS3. Zum einen wäre da der "root key". Dies ist sozusagen der Hauptschlüssel, welcher benötigt wird um auf alle Prozesse der PS3 zuzugreifen. Da dieser nie in den temporären Speicher der Konsole übertragen wird ist es äußerst schwer an diesen zu gelangen.
    Es gibt bisher keinen Hinweis darauf dass Hotz diesen besitzt, nur eine Aussage gegebüber BBC lässt Sony Alarmglocken läuten:



    Zitat:
    "Ich denke darüber nach Informationen über den "root key" zu veröffentlichen, dem Hauptschlüssel welcher es anderen erleichtert die weiteren Sicherheitssystem der Konsole zu entschlüsseln und zu hacken."


    Sobald der "root key" erhältlich ist, ist das Sicherheitssystem der PS3 Geschichte. Ob Hotz diesen nun hat oder nicht bleibt unklar, besonders da es im erwähnten BBC Interview einige Unstimmigkeiten gab.


    Desweiteren gibt es noch Sicherheitsmechanismen zusammenhängend mit dem Kernprozessor (PPE), dieser bereitet Hotz derzeit noch Probleme da hier eine Form von C++, einer Programmiersprache, verwendet wird, mit der er sich nicht allzu gut auskennt. Nachdem diese Hürde überwunden ist hat er Zugriff auf die SPEs (Synergistic Processing Elements).


    Ermöglicht der Hack Raubkopien?
    Kurz: Ja


    Lang: Es ist möglich, beinhaltet aber eine weitere Hürde: Das BluRay-Laufwerk der PS3. Dieses kann nicht so einfach geflasht werden wie bei der Xbox 360.
    Das Laufwerk ist verschlüsselt, außerdem kann es nachdem es gehackt wurde durch ein Firmware-Update seitens Sony wieder gesichert werden.
    Ein weiteres Problem ist das verschlüsselte Datensystem der Blu Rays. Jedes Game müsste stark modifiziert werden damit es lauffähig ist.



    Jetzt lese ich gerade auch das Norio Ohga, der Vater der Playstation und CD, im Alter von 81 Jahren gestorben ist. Das ganze Chaos hier hin oder her, aber der Mann hat es verdient hier in einem umfangreichen Artikel erwähnt zu werden.


    Die Schönsten, bzw. in diesem Fall die Tragischsten, Momente schreibt das Leben selber. Ausgerechnet in der dunkelsten Stunde der Playstation, stirbt derjenige der den Grundstein für die Playstation-Historie legte…





    Die CD wäre ohne ihn vermutlich nie auf den Markt gekommen: Im Alter von 81 Jahren erlag der ehemalige Sony-Chef Norio Ohga am Ostersonnabend einem Organversagen. Ohga war auch an der Entwicklung anderer Technologien wie der Mini-Disc beteiligt.


    Norio Ohga war noch Student, als er die Sony-Gründer Masaru Ibuka und Akio Morita kennenlernte. Die beiden waren von seinen Fähigkeiten angetan und beschäftigten Ohga zunächst als Berater. Damals hieß Sony noch Tokyo Telecommunications Engineering Corporation. 1959 wechselte Ohga dann vollständig zu dem japanischen Elektronikunternehmen.


    Ohga wird als Visionär beschrieben. Maßgeblich war er an der Entwicklung der CD beteiligt. Er setzte sich mit seiner Idee durch, den Durchmesser des Silberlings auf 12 Zentimeter festzulegen. Ohga favorisierte dieses Format, weil es genügend Aufnahmekapazität (74 Minuten) mitbrachte, um Beethovens neunte Symphony ohne Unterbrechung aufzuspielen. Seine Erfolge führten auch zur Entwicklung anderer Formate wie der Mini-Disc, der CD-Rom und der DVD


    Ab 1989 Sony-CEO
    Bei Sony leitete Ohga auch die Verhandlungen mit CBS Corp., die zur Gründung von CBS/Sony Records führten (jetzt: Sony Music Entertainment). Als Sony-Präsident ab 1982 verantwortete er den Kauf von Columbia Pictures im Jahre 1989. In seiner Rolle als Sony-CEO (ab 1989) fällt auch die Entwicklung der Spielkonsole PlayStation, die 1994 auf den Markt kam.


    Norio Ohga war von 1994 bis 2003 Vorstandsvorsitzender von Sony. Danach betätigte er sich als Ehrenvorsitzender im Unternehmen. Ohga war auch in anderen Ländern geschätzt. So erhielt er 1994 das Bundesverdienstkreuz. Am Ostersonnabend ist Ohga in Tokyo im Alter von 81 Jahren an einem Organversagen gestorben.


    Quelle:http://www.netzwelt.de/news/86…norio-ohga-gestorben.html

    Ist mir eingentlich egal was die für sever benutzen, die sollen zusehen das die das schleunigs hin bekommen die altenn Pe**** regt mich das auf hammer. wenn das anonymos ist was für vor und nachteile haben wir denn davon ??

    Die Katzen aus dem Sack, nach vielen subtilen Andeutungen, erklärt Mathieu seine ausnutzen und wie sie die Anwendung Tasten führen. Mit Hilfe dieser Lader nutzen, können Entwickler jetzt erhalten die Bootloader-Tasten, die zur Anwendung Tasten führen und schließlich wird ein 3,60 CFW! Mit Anwendung Tasten, Portal 2 und zukünftigen 3,60 verschlüsselt Spiele könnten bald spielbar sein!





    Synopsis von Mathieu Erklärung der Nutzung:
    Die Funktion, die Kopien der SCE-Header aus dem freigegebenen LS auf den isolierten Local Store prüft nicht die Header-Größe.


    [So] Sie Handwerk einen Selbsttest mit einem riesigen Kopf, so, [dass] es überschreibt LDR-Code, wie es zu dem isolierten LS kopiert wird und du wartest [für] den Loader auf, ihm zu springen.


    [Dann] können Sie LV0 entschlüsselt, sobald Sie LV0 entschlüsselt zu bekommen, Sie bekommen appldr, sobald Sie appldr erhalten, erhalten Sie 3,60 Anwendung Tasten [und] wenn Sie sich einmal, dass Sie warez [get].





    Mathieu Das vollständige Gespräch über die Nutzung:



    X Nee, nicht eine einzige Zeile Code, zumindest nicht für die Durchführung
    Doch die Suche nach den Exploit selbst
    ist EASY
    außer niemand gegangen suchen
    Ich habe viele askings und jammern gesehen, sehr wenig suchen xD
    wenn jemand, der Ferne kennt spu umzukehren beginnt suchen
    er wird es
    an der sehr schlechter in wenigen Stunden
    der Fehler ****** ly dumm, beginnen mit
    LV0, EID0, nichts mit coreOS imo sollten nicht ohne hardwareflasher getan werden. Atleast mit, dass man rückgängig machen den Salat.
    ja
    Ich bin ein bisschen wie ein roter Kopf hier xD
    Sie sagen immer, aber ich suck at SPU Montage
    Sie fände es auch wenn man es nicht
    Sie müssen nur wissen, wo sie suchen müssen
    nur an, wie selfs durch LDRS verarbeitet Blick
    und du findest es
    Hölle, ich helfe dir, es geht um einen gewissen Puffer überläuft
    ja, das ist, was defyboy und ich in der ps3devwiki Dokument versucht: Bootvorgang und Lader Standorte etc.
    gut, wenn du weißt, wie selfs durch Radlader verarbeitet werden, ist es einfach
    einen weiteren Hinweis
    es geschieht, bevor der ECDSA überprüfen
    meine frühere Vermutung btw war, dass es eine Kopf-Überlauf, der Zugriff auf die lokale Speicherung gab, war
    Es ist ein ****** ed nutzen
    wenn Sie wissen, was es ist, dass, ich sage dir
    die Funktion, die Kopien der SCE-Header aus dem freigegebenen LS auf den isolierten Local Store
    überprüft nicht die Header-Größe
    \ O /
    Es ist nur so ****** ed
    Umsetzung ist es nicht einfach aber
    Ursache Radlader haben Failsafes und ****
    Header-Größe nicht
    lol
    ?
    aber jetzt, dass Sie wissen, können Sie es auf Ihrem eigenen Versuchen
    X1 ja
    Sie Handwerk einen Selbsttest mit einem riesigen Kopf
    so überschreibt LDR-Code, wie es zu dem isolierten LS kopiert wird
    und warten Sie den Loader auf sie springen
    lolol müssen versuchen heh
    X1 ist es eine total ***** zu implementieren
    aber das Gefühl frei xD
    wenn jemand pwns der BL mit diesem und bekommt den Schlüssel, er habe mein Lob
    Ursache finden, die zu nutzen ist der einfache Teil
    Sony'll fix kaufen, aber es ist nicht wie ich viel Pflege
    ihre "unhackable" PS3s sind wahrscheinlich schon auf dem Weg
    Mathieu erklärt die Auswirkungen der Exploit / Tasten auf Sony haben:



    warum sollten sie kümmern bootldr Schlüssel?
    ps3devnews etc. Host metldr Schlüssel, Schlüssel etc. appldr
    X1 verursachen können LV0 bekommen entschlüsselt
    sobald man sich LV0 entschlüsselt
    Sie appldr
    sobald man sich appldr
    Sie erhalten 3,60 Anwendung Tasten
    sobald man sich, dass
    Sie warez
    Auch mit diesen Schlüsseln können Sie Ihre eigenen Zeichen LV0, keine ps3 FW-Update können Sie dann einfach
    yah
    Sie können Ihren 3.60 + Custom Firmware dann
    und Warez noch
    und Durcheinander mit den PSN wieder
    und so weiter



    Lesen Sie mehr: PSGroove.com - Mathieu Erläutert 3,60 Exploit - führt zu Application Keys und schließlich 3,60 CFW http://psgroove.com/content.ph…-Will-Lead-to-Application -Tasten-und-schließlich-3,60 CFW # ixzz1KFPxkoFY



    hoffe konnte euch helfen