Posts by Nuck

mmh is auf jedenfall Online^^ aber was mich bischen stutzig macht is das der deckel der ps3 fehlt... da ja bei debug konsolen auf dem Deckel "test" draufsteht... ausserdem sieht man auch das er keinen Backupmanager hat... also wie hat er das Spiel gemountet??? fragen über fragen.... also heisst es mal wieder abwarten und Bier Trinken....

Edit: grad auf youtube gelesen das er nen Backupmanager in die CFW eingebaut hat also das man keinen mehr brauch^^

nee is nicht nur für den ps2 emu. das is generel was für slef und sprx dateien... ich vermute einen zusammenhang mit dem neuen Duplex BF3 patch. da is auch ne sprx datei dabei. vlt brauch man das tool um die sprx zu signieren damit die games laufen... is schon nen komischer zufall das gerade jetzt son tool rauskommt wo die ersten neuen games laufen....

Das ist ja auch kein normaler Eboot Patch.weil normalerweise wird ja die Eboot in dem Backup ausgetauscht. aber bei diesem Patch wird was an den Installierten Daten geändert. Ich glaub die haben ne möglichkeit gefunden die Updates so zu patchen das se auf 3.55 laufen. kann aber auch sein das es nur ein fehler der Hersteller des Updates war und die da ne lücke eingebaut haben... aber hauptsache ist es geht voran :D   :D   :D

Edit: hab gerade mal die "crack" pkg auseinander genommen darin enthalten sind 2 Dateien. eine Eboot und eine sprx datei die folgendermassen heisst: Engine.BuildInfo_Ps3_Retail.sprx
    Ich glaube der schlüssel zum erfolg liegt ion beiden dateien. könnte mir iwi vorstellen das die sprx datei der gepatchten Eboot sagt das die geforderte Firmware vorhanden seie... is jetzt nur ne spekulation von mir... aber könnte es mir so ganz gut vorstellen

Danke fürn upload :slightly_smiling_face:
    hab mir das jetzt mal bischen angesehen scheinen echt nur positionsangaben für die zwischen sequenzen und die movie´s zu sein (an welcher stelle er sich zum Beispiel in ner zwischensequenz ducken muss usw...) hab mal auf den ersten Blick nichts erkennen können was das File mit der Eboot zu tun hat. läuft das Game eigentlich noch sauber in den sequenzen wenn ihr das File gelöscht habt? weil dan ja die positionsangaben der animationen fehlen? kann auch sein das es nur ein dummy file ist und die ganzen Zahlen darin ne andere Bedeutung haben. mich hat das halt mal interessiert was an dem File so besonders ist das man es löschen muss damit es läuft. aber da ja schon manche geschrieben haben das es auch mit der txt datei läuft versteh ich nicht warum man es löschen sollte ?((

laut Awsome Update Finder gibt es keinen Patch 1.01^^ weder im normalen noch im Debug PSN und schon gar nicht im QA PSN.... Das die camera.txt wegen dem Update gelöscht werden muss klingt für mich bischen seltsam.. naja wir werden ja sehen wie sich das entwickelt...
    Was passiert wenn du die Datei nicht löscht kann ich dir nicht sagen da ich das Spiel nicht habe. Aber an alle mal wieder zur vorsicht: macht euch unbedingt nen Backup von der camera.txt evtl. wird die wieder gebraucht... die Datei is ja nicht umsonst drinnen....
    Mich würde auch mal interssieren was in der camera.txt drinnen steht....

sehr schön... das gleiche noch bei den anderen neuen Games und ich brauch auch keine neue CFW^^ aber wieso muss die txt datei gelöscht werden???
    aber was mir mal aufgefallen ist, wieso sind es immer die Sony exclusiven Games wo relativ schnell ne methode gefunden wird um sie zum laufen zu bringen. Man erinnere sich mal an Infamous 2 war auch mit den neuen Keys verschlüsselt und es kam ne eboot noch bevor das Spiel releast wurde... das selbe mit God of War Collection und jetzt Uncharted 3.... ein schelm der böses dabei denkt^^

naja ne gepachte Eboot von PES 2008? wer macht den so was.. da gab es noch nichtmal Firmware 3.41
    grad mal nachgeschaut es benötigt firmware 1.90 und muss mit select und x gestartet werden
    wenn es mit Select + x von externer auch nicht geht is dein Backup defekt und muss neu eingelesen werden... wenn ich mich so an andere Posts von dir erinner kann ich mir auch genau denken wo der fehler liegt aber da wirst de hier keine antwort bekommen....
    und das mit der BD-Mirror Funktion ist genau das selbe wie select+X. es wird zwar immer gesagt man soll beim aktuellen Multiman BD-Mirror in den Game Settings aktivieren aber Select und X funktioniert auch noch beim aktuellen....

bei den ganzen sachen die in letzter zeit gekommen sind müsste die PS3 echt bald auch kaffe kochen können...
    Naja erstmal abwarten was da noch kommt.... aber war ja iwi klar das sich jetzt jeder wieder mit der materie beschäftigt wo es sich jetzt mal wieder lohnt was neues zu bringen wegen den ganzen Blockbuster Games

naja bisher sind es ja nur 5 Spiele die mit dem Dongel laufen sollten in der liste stehen zwar mehr drinnen aber bis auf 5 stk. laufen die anderen ja auch auf jeder anderen CFW und sind teilweise schon ziemlich alt (arkham asylum. AC2 usw...)

aber was mich auch mal interrsieren würde warum setzt Bumblebee30 in jedem Post von ihm nen Center Tag???

nee den hab ich nit gelesen... mal sehen vlt. find ich den post ja noch im multiman thread...

Edit: so wie es den anschein hat wurde der post gelöscht das einzigste was ich noch gefunden habe ist das hier:

Code
    http://www.ps3hax.net/showthread.php?t=24701&page=87

post 869

so wie ich das gelesen habe soll demnächst nen patch für den mfw builder rauskommen damit man ne kmeaw firmware patchen kann damit die Games auch darauf laufen.... sollen ja angeblich kopien von masterdisk´s sein..... weil mit den Eboots und der param.sfo stimmt was nicht. die eboots sind nicht decryptet (als wenn sie mit nem PC und nicht mit der PS3 ausgelesen worden sind) und die param.sfo der spiele kann man nicht mit nem sfo editor öffnen....

Original von Dudelzwerg

Bin sowieso keine Standart-Frau...udn deshalb weiß ich auch dass beim Formatieren Daten verloren gehen :face_with_tongue:

Das hab ich nicht geschrieben weil du eine Frau bist sondern eher zur Vorsicht. du würdest dich wundern was hier manchmal für sachen drin stehen. vorallem bei sowas. da schreibt man extra dabei vorher ein Backup der daten zu machen und dann kommen die ersten posts ala "hab ich so gemacht, geht aber nicht und hab mir kein Backup gemacht und kann mir dann einer die Daten hochladen...."

wie Chipwelt schon schrieb kannst dudir auch die Rogero CFW drauf machen. die soll ja auch ziemlich gut sein (kann ich halt nicht bestätigen da ich die nicht nutze) deshalb schrieb ich halt kmeaw weil ich die kenne... aber mit der Rogero hast du dir den Spoofer schon mal gespart.... (heisst weniger Arbeit)^^

Original von Haui3
    gibts den nur in 24"?
    Da hab ich mit meinem 40" im Splitscreen nen größeres Bild glaub ich :D

wenns den in 46" oder so geben würde dann könnte man kurz drüber nachdenken den zu kaufen aber so :face_with_rolling_eyes:

in 46" ? will gar nicht wissen was das teil in 46" kosten sollte.... aber denke mal auf jeden fall so viel das man sich für das Geld 3 "normale 3D" fähige 46" in haus stellen kann^^

sorry das das "Sie" untergegangen ist aber wenn man mal schnell was tippt ist es die macht der gewohnheit "Er" zu schreiben da in der PS3 Scene auch nicht viele Frauen unterwegs sind...
    Zu deiner Frage: nein du kannst die gleiche Festplatte nehmen auf der du auch deine Fotos usw. speicherst. du musst nur auf 2 sachen dabei achten. das wichtigste ist 1tens das die Festplatte in FAT32 formatiert ist. und 2tens musst du dir nen Ordner "GAMES" erstellen worin die PS3 spiele kommen. aber wenn du mit Multiman zum ersten mal nen Spiel auf die externe kopierst wird der Ordner automatisch angelegt^^
    Falls deine Festplatte NTFS format hat (gehe ich mal davon aus) kannst du dir auch ne 2te Partion mit FAT32 drauf erstellen oder formatierst sie komplett auf Fat32. Aber denk daran vorher deine Daten darauf zu sichern da bei mformatieren alles gelöscht wird.