Posts by DeadManwalking

Einfach zu lustig dieses Theaterspiel.

Propaganda. Sie haben ein Wirtschaftswachstum von 0,3%. Handel mit der EU läuft dank Handelsabkommen. Es ist geringer als wenn sie EU Mitglied wären aber der Handel läuft. Er ist geringer aber läuft.

Dazu kommt das die Zahlen auf dem roten Bus sogar von der Regierung als falsch bezeichnet worden. In Wirklichkeit sind es "nur" ca. £190 Millionen und die 850 Millionen sind eine reine Schätzung um den verlorenen Wohlstand aber wenn man sich England anschaut werden die 3-4% wirtschaftlicher Rückgang kaum auffallen weil die Britten vorher ja auch nicht jeden Tag wie Könige im Saus und Praus gelebt haben.

Arbeitslosigkeit ist moderat wie bei uns mit 4,8% im Vergleich zu Vor Corona Zeiten. Da lag sie bei 4%

Insolvenzen sind besser als in deutschland, also geringer. Arbeitlosigkeit ist geringer und das Wirtschaftswachstum der Briten ist so wie unseres.

Also alles Propaganda

England geht es nicht besser oder schlechter als uns oder anderen EU Ländern.

Sorry ich weiß das das hier nicht reingehört aber ich hasse solche Bilder und kann da einfach nicht nichts zu sagen

Die neue Xbox hört sich doch gut an.
    Ein Gerät was, z.B. meinen alten Gaming Laptop ersetzen könnte und gleichzeitig die neue Konsole ist.

Wenn sie dazu noch ein ansprechendes Desktop Design bekommt wie die SX ist der Preis doch auch super.

Vor allem wenn sie wirklich PC Apps wie OBS etc. unterstützt.

Adios Gaming/Streaming PC´s

Also die Leistung haut einen auf jeden Fall vom Sofa

Oleg verbraucht im dunklen weniger Strom aber im hellen steigt der Stromverbrauch.

Und da läuft kein komplettes Windows. Es ist ein stark angepasster Core.

Und ein Update auf ein schlankeres OS ist durchaus wahrscheinlicher weil MS eben unter Zeitdruck steht und die Konsole noch ins Weihnachtsgeschäft kriegen will.

Ja, Sorry. Natürlich AMD.

Xbox will halt eine komplette Implementierung von der Xbox. Da ist Windows der einzige Weg weil das OS auf der Xbox ja quasi schon Windows ist.

Microsoft will ja das Xbox und PC verschmelzen und das ist dann ein einfacherer Weg, Windows auch auf die Handhelds zu bringen.

Und was dort läuft ist ja kein vollständiges Windows, sondern stark modifiziert und angepasst.

Und zu OLED und höheren Auflösungen. Das verbraucht mehr Strom.
    1080p und IPS mit 120 FPS reicht völlig für ein 7" Display.
    4k und so ist zwar nett aber nicht relevant wenn man auf dem mini Display spielt. Das kostet nur Strom und verringert die Spielzeit um 30-50% und das für ein Feature was man kaum wahrnimmt .

Lass MS Zeit und Updates bringen, danach wird auch die "Performance" besser. Wahrscheinlich gibt es ein Jahr später eh ein großes OS Update auf CoreOne oder eine Dualboot möglichkeit. Abwarten, Tee trinken. aber nicht immer gleich alles schlecht reden nur weil es Windows ist.

Aber mal ehrlich, auch bei der neuesten übertriebenen Hardware egal ob PC oder Handheld, hast du FPS Drops und all das Zeug.

Ich dachte das MS das erstmal auf Eis gelegt hatte weil Nvidia den Chip nur herstellen und die Konsole bauen wollte wenn MS Minimum 10 Millionen Einheiten bestellt oder so, hab die richtige Zahl nicht mehr im Kopf.

Aber MS war das zu viel weil der Markt für diese Handhelds eher schlecht aussieht und kaum diese Zahlen liefert

Bohnenmann hast recht mit Nintendo. Die verkaufen ihre Switch wirklich nicht unter Wert aber da ist auch keine Highend Hardware verbaut wie bei PS5 oder Xbox.

Nintendo ist also der einzige der Gewinn an Konsole, Spielen und den Abo´s verdient.

Bei Highend Konsolen ist das aber anders. Die machen die ersten paar Jahre damit wirklich ein Minus und bekommen nur durch die Spiele, Zubehör und Abo´s wie PSN+ und Gamepass Geld rein.

Die PS3 wurde hier für 599€ verkauft am Anfang aber kostete 800€ in der Herstellung.

Es gab so 2013 sogar mal den Versuch von Sony und Microsoft, den Gebraucht Markt für Spiele kaputt zu machen. DRM Spiele die an einen Account gebunden werden sollen und nur einmal zugewiesen werden sollten.

Online Zwang ob das Spiel auch auf den Account gehört.

Sogar der Online Zugang sollte bei jeden Spiel neu gekauft werden sollen und so weiter.

Heute machen die Hersteller einen Gewinn von 5-15% pro Konsole. Also ingesamt mit Konsole, Spielen, DLC, Gamepass.

Ich finde keine genauen Angaben aber das sind ca. 130$ pro verkaufter Konsole

jan2ooo Nein es gab NIE einen kommerziellen Antrieb dafür? Denkst du ehrlich Sony wollte einen Hack der PS1 bis 4 oder um die Dinger zu verkaufen?

Sony macht seinen Gewinn mit den Verkauft von Spielen.

Die Konsolen müssten eigentlich mehr kosten. Sony und Co. machen mit jeder verkauften Konsolen ein minus Geschäft.

Die meiste Kohle machen sie mit Zubehör und Spielen. Am besten rein digitalen Inhalten. Dabei klingelt die Kasse.

Jeder Modchip oder Jailbreak sorgt dafür das Millionen User ein Spiel illegal runterladen.

Ganz wenige nutzen diese Option nur als Demo und kaufen das Spiel danach wirklich.

Bei jedem Hack geht es nur darum, welcher Hacker die erste Sicherheitslücke findet.

Rate doch mal warum Nintendo die Switch 2 in einen 500€ Brick verwandelt wenn an der Software rumgefrickelt wird.

Bestimmt nicht weil sie es toll finden wenn sie gehackt wird.

xjocker

Für einen Hack interessiert sich kein Markt.

Ein Hack ist schon immer ein Spiel zwischen Hackern und Herstellern.

Die einzigen die ein Hack interessiert, sind die Hacker untereinander.

Wer findet die erste Lücke und rammt sein Ding da rein.

Das geht nur um die Szene und das sich ein Hacker oder eine Gruppe das auf ihre .info schreiben kann.

Die Gruppen oder einzelne Hacker machen das einfach nur für den Ruhm.

Später springen dann Hersteller für Mod Chips auf und machen Geld damit aber keiner macht sich heute einen Gedanken ob es morgen oder in 10 Jahren einen Hack gibt.

und dann kommen natürlich noch die armen User die für 500€ Konsolen kaufen aber dann die Spiele "gratis" haben wollen und auf einen Hack hoffen

Naja es wird nichts wirklich schneller weil die Xbox ja eh schon UDMA 5/6 macht aber die 80 adrigen Kabel haben mehr Masse Leitungen und erlauben daher eine stabilere Übertragung.

Der Festplattenkontroller der Xbox erkennt ob bei der Übertragung alles glatt läuft oder viele Fehler produziert werden und wenn das zu viele werden, drosselt die Xbox die Übertragsungsrate auf UDMA2 oder sogar auf PIO Mode.

Die Fehler können sich durch Fehler in der Grafik zeigen oder besonders bei gerenderten Videos.

Noch schlimmer kann es werden wenn man ein Spiel von der Disk spielt und gleichzeitigen Festplatten zugriff hat.
    da kann es dann zum Abbruch des Lesen der Disk führen oder halt Video/Grafikfehlern.

DonkeyKingKong

Damit limitierst du aber die Übertragungsrate und das ganze wird störanfällig.

Die Xbox kann eh schon UDMA5/6 und wenn du ein 40 Kabel verwendest, haben die Adapter so ein Fall Back Modus und gehen zurück auf UDMA2 oder sogar PIO Mode.
    Kann zu Fehlern beim lesen von DVDs kommen, kann zu Problemen bei Sata Festplatten über 500GB führen.

Bei der Xbox selbst?
    Ja die sollten getauscht werden, sind ja schon ein paar Jahre alt auch wenn sie noch nicht hochgekommen sind würde ich sie tauschen.
    Sind aber nur 3 oder 4 und man kommt gut ran.

Ich würde keine SD Karte in der xbox verwenden. Zu viele lesezugriffe auf die ISOs und die SD Karten haben wirklich ein Limit dafür und sterben irgendwann weg.

Such lieber einen IDE -> Sata Adapter

StarTech (rot-PCB) IDE→SATA-Adapter

Delock 62510 & 61702 (den Delock hab ich in meiner Xbox auch drin)

China-Adapter (JP103-5 Variant usw.)

Wichtig: 80-Wire Ultra-IDE-Kabel sind Pflicht!

Die Spiele von damals aus der C64 und Amiga Ära, konnten durch spielerische Qualitäten überzeugen und nicht wie heute, durch protzige Grafiken.

Aber man hat die alten Spiele in besser Grafik in Erinnerung. Wenn ich heute einen Emulator starte denke ich mir meinstens "OMG wieso sieht das so reudig aus?"

oh man davon hatte ich eine geile Version auf dem Amiga 500 und C64

Dieser Sound wenn die Steine runterfielen, ich höre es noch immer

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Ich habe da trotzdem Zweifel, da es die OPTION PS1 und PS2 auswählen ja gar nicht gibt.
    Wo soll die denn herkommen?

Ich glaub ich habs jetzt...

GIbt einfach beim Filter PSX oder PS2 ein oder so.

Ja eine eigene Sektion wäre ordentlicher aber über einen Filter geht das auch