Beiträge von KonsolenHorst

    Details zum “Willkommen Zurück” Programm für SCEE User


    Jetzt, da einige PSN-Services wiederhergestellt wurden und ihr endlich wieder online spielen könnt, bestätigen wir euch gerne den Inhalt des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms.


    Wenn der PlayStation Store wiederhergestellt ist (bald!), könnt ihr eure Welcome Back (Willkommen zurück)-Geschenke abholen. Das Welcome Back (Willkommen zurück)-Programm gilt nur für Länder mit Zugang zum PlayStation Store.


    Alle bereits registrierten PlayStation Network-Mitglieder haben im PlayStation Store Zugriff auf Folgendes:


    Zwei PS3-Spiele aus der folgenden Liste:


    LittleBigPlanet
    Super Stardust HD
    WipEout HD/Fury
    Ratchet & Clank: Quest for Booty
    Hustle Kings


    Spieler mit PSP-Konten können außerdem zwei PSP-Spiele aus der folgenden Liste downloaden:


    LittleBigPlanet (PSP)
    ModNation Racers (PSP)
    Pursuit Force
    Everybody’s Golf 2


    Außerdem:


    - 30 Tage kostenlose PlayStation Plus-Mitgliedschaft für Nicht-PS Plus-Abonnenten*


    - Bestehende PlayStation Plus-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 60-tägiges Abonnement.


    - Bestehende Q Music Unlimited-Abonnenten erhalten ein kostenloses, 30-tägiges Abonnement.


    - Wir arbeiten noch an einem Welcome Back (Willkommen zurück)-Angebot für PlayStation Home und geben euch Bescheid, sobald es steht.


    Ich möchte mich bei allen beteiligten Entwicklern bedanken, ohne deren Unterstützung es dieses Programm nicht geben würde.


    Wenn der PlayStation Store wieder online ist, erhaltet ihr Zugriff auf diese Inhalte. Wir tun, was wir können, damit es so bald wie möglich soweit ist.


    Die aktuellsten Informationen dazu findet ihr immer hier im Blog.


    Einzelheiten zu diesen Angeboten und den Nutzungsbedingungen werden bekannt gegeben, sobald die Services verfügbar sind.
    Alle bereits registrierten PSN-Mitglieder haben nach dem Start des Welcome Back (Willkommen zurück)-Programms 30 Tage Zeit, um ihre Inhalte abzurufen.
    Zugriff auf das kostenlose, 30-tägige PS Plus-Abonnement ist nur in Ländern möglich, in denen PS Plus angeboten wird.
    Ihr habt 30 Tage lang Zugriff auf die für Mai geplanten PS Plus-Inhalte.
    [BLINK] Der Zugriff auf die kostenlosen Spiele und exklusiven Features endet nach dem 30-tägigen Abonnementzeitraum. Mit exklusiven Preisnachlässen erworbene Angebote, dynamische Designs und Premium-Avatare bleiben euch erhalten.[/BLINK]
    Außerhalb Deutschlands werden Super Stardust HD und Hustle Kings in der Auswahl der PS3-Spiele mit InFamous und Dead Nation ersetzt.
    Außerhalb Deutschlands wird Everbodys Golf 2 in der Auswahl der PSP-Spiele Killzone Liberation ersetzt.


    (Quelle: PlayStation Blog)

    Ich schätze mal nicht, es wird wohl noch ein wenig länger dauern.



    Nick Caplin schrieb in den offiziellen PlayStation Blog:
    Ich weiß, ihr wollt alle wissen, wann genau unsere Angebote wiederhergestellt sein werden. Ich kann euch im Moment leider noch kein genaues Datum nennen. Es wird wohl noch ein paar Tage mehr dauern. Die Unannehmlichkeiten tun uns wirklich furchtbar leid und wir schätzen eure Geduld während wir diesen Prozess durchlaufen.



    Quelle: PlayStation Blog
    http://blog.de.playstation.com…derherstellungs-zeitplan/

    Das habe ich in dem Kommentbereich bei Eurogamer gefunden


    http://www.opanonymous.com/showthread.php?tid=171


    dort steht folgender Text:




    Dear Users of the AnonOps Network,


    We regret to inform you today that our network has been compromised by a former IRC-operator and fellow helper named "Ryan". He decided that he didn't like the leaderless command structure that AnonOps Network Admins use. So he organised a coup d'etat, with his "friends" at skidsr.us . Using the networks service bot "Zalgo" he scavenged the IP's and passwords of all the network servers (including the hub) and then systematically aimed denial of service attacks at them (which is why the network has been unstable for the past week). Unfortunately he has control of the domain names AnonOps.ru (and possibly AnonOps.net, we don't know at this stage) so we are unable to continue using them. We however still have control over AnonOps.in, and will continue to publish news there.


    We would STRONGLY ADVISE all users to STAY AWAY from AnonOps.net and AnonOps.ru, and they should be considered COMPROMISED. Using or connecting to any service on those addresses may put your computer, and by extension your person, at risk.


    We will continue to update you on this story, as well as on how we proceed with the future of Anonops.


    We are profoundly sorry for this drama, and we can't give you a an estimate on when service will resume normally.


    Alas, the IRC-network will probably remain down until we can sort this out.


    We will try to keep you up to date you via our official channel (anonops.in).


    Signed,


    The "Old" AnonOps netstaff.
    "shitstorm", "Nerdo","owen","blergh", and "Power2All"


    Ich hau mich weg......

    Die von Anonymus haben jetzt ein Problem, erst eine Ansage machen, mit allem TamTam dann die erste Attake starten, und jetzt wo es langsam eng wird, aufgrund der Publicity, kneifen.
    Ich hätte nicht gerne das FBI und wen sonst noch am Arsch und die ersten wurden ja schon vor geraumer Zeit kassiert.
    Die sind am Ende wegen des Fames.....

    PlayStation DE teilte folgendes über ein soziales Netzwerk mit.



    Hey PSler,


    auf einigen Webseiten ist die Rede davon, dass das PSN nicht vor dem 31. Mai online gehen wird. Das ist leider ein Missverständnis und nicht korrekt.
    Der 31. wird der Tag sein, zu dem alle PSN Dienste wieder komplett laufen sollen.
    Die erste Phase unseres Wiederherstellungsplanes beinhaltet die Wiederherstellung von Online Spielen auf den PlayStation®3 und PSP® Systemen.


    Und weiter warten....


    DeadManwalking


    Wir verstehen uns....

    Bevor alle auskeksen, es geht darum den [BLINK]KOMPLETTEN[/BLINK] PSN Service wieder online zu bringen.




    Bloomberg


    Sony Japan-Sprecher Shigenori Yoshida bestätigte, dass sich der Neustart des PlayStation Networks noch weiter verzögern könnte.


    “Als wir letzte Woche eine Pressekonferenz in Japan abgehalten haben, rechneten wir auf Basis dessen, was wir wussten, damit, dass der Service in einer Woche wieder zur Verfügung steht. Allerdings waren wir uns über das Ausmaß des Sony Online Entertainment Server-Hacks nicht im Klaren und nutzen die Gelegenheit, um weitere Tests an diesem komplexen System vorzunehmen”, ergänzt Sonys Nick Caplin.

    Aus dem offiziellen PlayStation Blog von heute morgen :


    Heute haben unsere weltweit arbeitenden Netzwerk- und SIcherheitsteams bei Sony Network Entertainment und Sony Computer Entertainment mit den abschließenden, internen Testphasen für das neue System begonnen. Dies ist ein wichtiger Schritt im Zuge der Wiederherstellung der Angebote von PlayStation Network und Qriocity.


    Wie ich es vorher schon einige Male erwähnt hatte, haben wir rund um die Uhr gearbeitet um das Netzwerk wieder aufzubauen und den Schutz eurer persönlichen Daten zu verbessern. Unsere höchste Priorität ist es, dass eure Daten sicher sind, sobald ihr die Angebote wieder in Anspruch nehmen könnt.


    Wir wissen, dass viele von euch darauf brennen, endlich wieder das PlayStation Network und Qriocity zu nutzen, deswegen war es uns wichtig, dass ihr über diesen entscheidenden Schritt im Zuge der Wiederherstellung Bescheid wisst. Wir geben euch weitere Informationen sobald wir sie haben.


    http://blog.de.playstation.com…tellung-unserer-angebote/


    Ich halte Montag für realistisch.



    Es gibt auch einen offenen Brief im PlayStation Blog, dort steht auch der Grund für die relativ späte Information zum Angriff:


    http://blog.de.playstation.com…rief-von-howard-stringer/

    Wieso sollten die sich dazu äußern, wenn die Untersuchungen noch laufen. Dann müsste man den ganzen Kram nochmal machen und würde jeden Satz anfangen mit "Nach dem heutigen Kenntnisstand....", besser erst nachforschen dann antworten. In DE äußert sich auch niemand zu laufenden Untersuchungen.

    Folgende Mail habe ich gerade erhalten :


    Customer Service Notification


    May 2, 2011


    Dear Valued Sony Online Entertainment Customer:


    Our ongoing investigation of illegal intrusions into Sony Online Entertainment systems has discovered that hackers may have obtained personal customer information from SOE systems. We are today advising you that the personal information you provided us in connection with your SOE account may have been stolen in a cyber-attack. Stolen information includes, to the extent you provided it to us, the following: name, address (city, state, zip, country), email address, gender, birthdate, phone number, login name and hashed password.
    Customers outside the United States should be advised that we further discovered evidence that information from an outdated database from 2007 containing approximately 12,700 non-US customer credit or debit card numbers and expiration dates (but not credit card security codes) and about 10,700 direct debit records listing bank account numbers of certain customers in Germany, Austria, Netherlands and Spain may have also been obtained and we will be notifying each of those customers promptly.


    There is no evidence that our main credit card database was compromised. It is in a completely separate and secured environment.


    We had previously believed that SOE customer data had not been obtained in the cyber-attacks on the company, but on May 1st we concluded that SOE account information may have been stolen and we are notifying you as soon as possible.
    We apologize for the inconvenience caused by the attack and as a result, we have:


    1. Temporarily turned off all SOE game services;
    2. Engaged an outside, recognized security firm to conduct a full and complete investigation into what happened; and
    3. Quickly taken steps to enhance security and strengthen our network infrastructure to provide you with greater protection of your personal information.


    We greatly appreciate your patience, understanding and goodwill as we do whatever it takes to resolve these issues as quickly and efficiently as practicable.
    For your security, we encourage you to be especially aware of email, telephone, and postal mail scams that ask for personal or sensitive information. Sony will not contact you in any way, including by email, asking for your credit card number, social security number or other personally identifiable information. If you are asked for this information, you can be confident Sony is not the entity asking. When SOE™'s services are fully restored, we strongly recommend that you log on and change your password. Additionally, if you use your Station or SOE game account name or password for other unrelated services or accounts, we strongly recommend that you change them, as well.


    To protect against possible identity theft or other financial loss, we encourage you to remain vigilant, to review your account statements and to monitor your credit reports. We are providing the following information for those who wish to consider it:
    U.S. residents are entitled under U.S. law to one free credit report annually from each of the three major credit bureaus. To order your free credit report, visit http://www.annualcreditreport.com or call toll-free (877) 322-8228.
    We have also provided names and contact information for the three major U.S. credit bureaus below. At no charge, U.S. residents can have these credit bureaus place a "fraud alert" on your file that alerts creditors to take additional steps to verify your identity prior to granting credit in your name. This service can make it more difficult for someone to get credit in your name. Note, however, that because it tells creditors to follow certain procedures to protect you, it also may delay your ability to obtain credit while the agency verifies your identity. As soon as one credit bureau confirms your fraud alert, the others are notified to place fraud alerts on your file. Should you wish to place a fraud alert, or should you have any questions regarding your credit report, please contact any one of the agencies listed below.
    Experian: 888-397-3742; http://www.experian.com; P.O. Box 9532, Allen, TX 75013
    Equifax: 800-525-6285; http://www.equifax.com; P.O. Box 740241, Atlanta, GA 30374-0241
    TransUnion: 800-680-7289; http://www.transunion.com; Fraud Victim Assistance Division, P.O. Box 6790, Fullerton, CA 92834-6790
    You may wish to visit the web site of the U.S. Federal Trade Commission at http://www.consumer.gov/idtheft or reach the FTC at (877) 382-4357 or 600 Pennsylvania Avenue, NW, Washington, DC 20580 for further information about how to protect yourself from identity theft. Your state Attorney General may also have advice on preventing identity theft, and you should report instances of known or suspected identity theft to law enforcement, your State Attorney General, and the FTC. For North Carolina residents, the Attorney General can be contacted at 9001 Mail Service Center, Raleigh, NC 27699-9001; telephone (877) 566-7226; or http://www.ncdoj.gov. For Maryland residents, the Attorney General can be contacted at 200 St. Paul Place, 16th Floor, Baltimore, MD 21202; telephone: (888) 743-0023; or http://www.oag.state.md.us.
    We are committed to helping our customers protect their personal data and we will provide a complimentary offering to assist users in enrolling in identity theft protection services and/or similar programs. The implementation will be at a local level and further details will be made available shortly in regions in which such programs are commonly utilized.


    We thank you for your patience as we complete our investigation of this incident, and we regret any inconvenience. Our teams are working around the clock on this, and services will be restored as soon as possible. Sony takes information protection very seriously and will continue to work to ensure that additional measures are taken to protect personally identifiable information. Providing quality and secure entertainment services to our customers is our utmost priority. Please contact us at (866) 436-6698 should you have any additional questions.


    Sincerely,


    Sony Online Entertainment LLC


    ging ja fix, mit der notification.....

    Natürlich finde ich das blöd, aber was willste dagegen machen? Im Zeitalter von IPhone, Google, Facebook, Paypal usw. wird eh mit Kundendaten gehandelt wie auf dem Basar, deswegen sollte man immer auf der Hut sein im W W W, den es ist grundsätzlich böse.... Aber solange es Leute gibt die blöd genug sind, wird es Phishing und Co immer geben. Die Cyberkriminalität explodiert förmlich und nicht erst seid zwei Wochen, vielleicht sind jetzt einige schlauer....ich hoffe es....

    Man kann ja auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.....
    Schonmal versucht gehashte Daten wieder lesbar zu machen ohne Hinweis was da drinsteht?
    Aber nur wenn Du Dich in SonyHateGirl umbenennst :)



    Wie schon beim PSN-Einbruch wird auch hier vor Phishing-Versuchen gewarnt: Sony werde sich niemals persönlich bei Kunden melden und nach Informationen wie Kreditkartennummern oder anderen persönlichen Daten fragen. (Quelle: 4players.de)


    Davor sollte man immer auf der Hut sein, wenn man sich Online bewegt.

    BOAH, tolle Sensationsberichterstattung. " Womöglich, Vielleicht, Womöglich, Könnten [..] gestohlen worden sein" schlimmer als die Bild.


    Kann ich genauso schreiben: "Womöglich geht das PSN schon wieder, vielleicht mit Linux, Womöglich mit CrossGame Chat, Könnte aber auch sein das Eure Konsole gestohlen wurde."


    Meine Fresse.....frohes Weiterspekulieren.......