Beiträge von EvilEye

    Hm okay also Hardware defekt.


    Ein Reflow des Chips wird denke ich mal auch nicths bringen oder ? da wahrscheinlich der Chip ansich defekt ist.


    Was würde den so eine Reparatur in etwa kosten ?

    :nabend: Leute,


    nach langer Zeit habe auch ich wieder ein Problem bzw. eine Frage :)


    Habe eine CECHC04 Konsole noch Original Versiegelt geschenkt bekommen die kein Bild mehr machen soll.


    PS3 aufgebaut per HDMI verbunden und ja kein Bild. Die Playstation startet ganz normal man hört die HDD Rödeln und CDs werden auch gelesen. Die Playstation lässt sich auch ganz normal über den Powerbutton vorne ausschalten.


    Also Gut Konsole aus und per Tastendruck vorne die Anzeigeeinstellungen zurückgesetzt -> immer noch kein Bild über HDMI


    Wenn ich jetzt aber über den AV-Multi Out gehe funktioniert alles Tadellos ich kann durch das Menu steuern und Spiele starten. :D


    Hab dann verschiedene sachen getestet die ich hier im Forum gefunden habe aber kein Erfolg.


    - HDMI über die Playstation einstellen und dann das HDMI Kabel einstecken -> kein Erfolg
    - Recovery Menu -> Kein Bild über HDMI aber über AV-Multi
    - Anderes Kabel und anderen Fernseher zum Testen genommen -> kein Erfolg


    Meine vermutung ist jetzt das der HDMI-Transmiter einen weg haben könnte.


    Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und hat eventuell noch einen Tipps für mich ? Die Konsole hat es noch verdient am leben erhalten zubleiben :P


    Danke euch jetzt schon einmal im Voraus !

    Genau ;)


    Angenommen du hast noch eine CFW auf 3.55 Basis ohne spoofer so würde ein Aktuelles Spiel wie GTA 5 ein Höheres Update erfordern z.b 4.30 und genau dieses Update befindet sich dann auf der Disc.
    Würdest du es jezt installieren bist du wieder auf OFW und müsstest mit einem Hardware downgrader wieder auf 3.55


    Also immer genau drauf achten was genau man akzeptiert ;)


    Mchawk war schneller :D

    Hay Leute,


    ich dachte mir nochmal zum abschluss hier zuschreiben.


    Erstmal bedanke ich mich recht herzlich bei denen dir mir geholfen haben und ganz besonders an Gamers RS. :D



    Nach langem hin und her haben diverse varianten einfach nicht zum Erfolg verholfen.
    Gamers hat mit vollem Einsatz den NAND Speicher gewechselt und neu geflasht und dort eine Reihe von versuchen angestellt.


    Was genau los ist kann man wohl nicht sagen ausser das die Konsole nicht mehr zum laufen zu bekommen ist ;((

    So habe heute nochmal die gepatchden FlowRebuilder dumps geflashet um nochmal den FSM zur Sicherheit deaktiviert zuhaben. Danach nochmals die ROGERO Autopatcher dumps geflahst auch kein besseres Ergebniss.



    Jezt habe ich mit dem BwE NAND Validator gepatched und im Ros0 und 1 steht die Firmware 3.55


    Bin grad dabei die NANDs zu beschreiben und melde mich danach nochmal hier.

    Okay. Werde morgen dann noch den Vorschlag vom icarus durchgehen.


    Um noch einmal sicher zugehen ob der fsm wirklich nicht mehr aktiv ist muss ich nochmals den mit flowrebuilder flash flashen richtig ?

    Super danke ;)


    Werde mich dann gleich nochmal zurückmelden ob es endlich geklapt hat :)



    EDIT:


    Ich glaub ich werd beklopt es geht immer noch nicht.


    Diesmal happert es daran das ich nicht in den Service Mode komme.


    PS3 geht an 5 sekunden später kurzes HDD Flackern und aus.


    Was habe ich diesmal nicht richtig gemacht ;((

    Okay das habe ich jezt gemacht Gamers.


    Flashe nun die Nands neu.


    Ich gehe mal davon aus das ich nach dem flashen dann auch den dongle zum aktivieren des Service Modes nehmen muss und dann nach wieder die Rog 3.7 mit der lv2diag step 1 ?

    So nach langer zeit roll ich den fall nochmal auf ;)



    Hab gestern von esprit1711 den Teensy bekommen habe nun auch alles hinbekommen bis auf den fehler das ich per usb keine Firmware instaliert bekomme sprich lv2diag und die Rog 3.7 sind auf dem Stick im root verzeichniss.


    Jedoch blinkt nach kurzer Zeit die Grüne LED (hab 2 Sticks getestet mit denen ich schon andere Konsolen in form von Nor gedowngradet habe)


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen ;((