Beiträge von Tete1990

    Hallo,


    ich hatte meine PS3 schon über E3 Flasher downgegraded, jedoch wollte die CFW irgendwann nicht mehr, weshalb ich nochmal von vorne anfangen wollte. Ich habe beide Festplatten auf die neuste gebraucht und wollte nun ein NOR Flash Backup machen, jedoch bekomme ich immer den folgenden Fehler:


    10001100 - PS3 BIOS Initialisierung erfolglos


    Wenn ich mein altes 4.11 Backup benutze funktioniert das Downgraden, jedoch bekomme ich dann komischerweise Dualboot nicht zum laufen.


    Danke für eure hilfe!


    //hat sich erledigt//

    aso abschließen hat nichts gebracht.


    probiere jetzt das power geddrückt halten


    edit:


    lo. ich habe gestern als letzte festpatte eine 4.11 benutzt und jetzt ausversehen die 3.55 gestartet im ofw mode und die ging sogar :D




    ps3 dualboot durchgeführt.


    ofw funktioniert auf 4.11.


    wenn ichi schalter auf cfw stelle und cfw einstecke, dann startet die ps3 und geht sofort wieder von aleine aus.




    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    Danke für die Beschreibung.


    Ist es ein Problem, wenn der Lötkolben bzw. die Spitzte am Lötkolben ein bisschen großer ist als der Viapunkt?


    Wie kann man dort denn so genau Löten? Muss man das Lötgerät genau einstellen z.b. Temperatur? Unser Lötgerät hat nur einen aufsatz vorne und der scheint doch relativ "dick" zu sein. Scheint mir da sehr problematisch zu sein

    Ich habe den lötpunkt a mit dem Kabel vom Board Abgerissen. Das ist das Problem. Zwischen Punkt a und b habe ich die Verbindung getrennt jedoch fehlt mir jetzt die Lötstelle A . Werde mich morgen mal dran setzen. Hoffe ihr könnt mir noch helfen. Ich will das Dual Boot geht

    Danke für deine Antwort.


    Habe es nun nochmal probiert und auf beiden Festplatten eine CFW gehabt. Jetzt habe ich es geschafft die CFW über den Schalter CFW zu starten. Ansschießend habe ich den Schalter auf OFW gestellt, die Festplatte für OFW reingesteckt, weche natürlich über Sony make believe in 3.55 gestartet ist. Ich habe diese geupdatet auf 4.11 und es funktioniert auch.


    Wenn ich jetzt die CFW reinstelle und den Schalter auf CFW stelle sagt er mir, dass ein Fehler bei der Ausführung aufgetreten ist. Es muss eine Aktualisierungsdatei der Version 4.11 installiert werden.


    Woran liegt es? Löten nicht geklappt? Nicht genug gekratzt?

    Hallo,


    mein Dualboot funktioniert nicht so ganz und ich bräuchte eure Hilfe:


    Ich habe die Lötarbeiten vorgenommen und zwischen den Punkten A+B gekratzt (wusste nicht wie viel).


    Jetzt habe ich gedowngraded, was ohne Probleme funktioniert hat.


    Jetzt bin ich beim Dualboot und setzte die PINS 3 und 4 nach oben und drücke start nach dem bootvorgang, wenn ich in xmb bin. Dies geht auch noch und wenn er Fertig ist schalte ich aus und Schließe eine OFW an und Stelle Pin 2 auf OFW.


    Jetzt starte ich und ich komme nicht wie im Tutorial beschrieben in ein XMB sondern es kommt: Bitte PS taste drücken -> Fehler bei Ausführung der System-Software. Drücken Sie die PS-Taste um das System neu zu starten.


    "Sony Make Believe" erscheint auch nicht als Information


    Was soll ich machen?