Beiträge von ghostman

    also lötpunkt is auf dem flachbandkabel gesetzt und auf der platine ises zu 99,9% auch der richtige lötpunkt.wie lässt sich der e3 flasher updaten wenn die ps3 nicht an bleibt?die schalter am flasher stehen auch richtig.

    hab SBE gelötet aber die ps3 behauptet mit e3 flasher immer noch nen brick.
    hab den e3 flasher an einer anderen ps3 getestet um auszuschliesen das es am e3 liegt.
    ich weiß echt nich mehr weiter.


    kann es vielleicht sein das der e3 flashe in der slim irgendwo nen falshen kontackt oder sowas bekommt und die ps3 nen brick wegen überspannungsschutz oder sowas zeigt?

    nein gelötet hab ich noch garnicht ich habe zu erst gedacht ich hätte irgendwas vergessen anzuschließen aber war auch nicht der fall.ich mach das ja nicht zum ersten mal aber langsam regt mich das ding richtig auf.ich werd dein backup probieren aber dazu muss erst die lötarbeiten machen in der hoffnung das dass kakkteil anbleibt.


    dank dir jung fürs backup

    mit dem von dir vorgeschlagenen filehoster bin ich nicht zu recht gekommen da er mir kein link ausgespuckt hat ich hoffe es ist dir so auch recht.wie ein zitat hier geht find ich auch nicht raus aber so sollte es auch nicht anklickbar sein

    hi leute brauch ma leider wieder eure hilfe!
    hab eine ps3 slim cech-2104b erhalten die nach dem update nen blackscreen hat.
    was ich bisher rausgefunden hab is das ursprünglich ein 3.56fw installiert was und es wurde dann versucht eine 3.55cfw zu instalieren.das ging dann wohl in die hose und eine weitere person hat mit dem e3 flasher versucht ein update der NOR neu drauf zu flashen was aber wohl auch in die hose ging denn das update was ich vom NOR gemacht habe war total fehlerhaft.also wollte ich das 3.56 NOR backup zurück flashen wo mir der e3 flasher einen fehler meldete der mit dem clip zu tun hat.clip kontroliert dann wieder alles zusammen gesteckt ps3 gestartet.die ps3 piept drei mal geht aus und die rote LED blinkt.also ein brick.baue ich den e3 flasher aber aus und starte die ps3 bleibt sie an und bringt mir nur kein bild.die usb ports und die vestplatte werden von der ps3 nicht bedient.


    ich hab jetzt schon alles mögliche probiert grabe mich seit zwei tagen durch sämtlicher voren aber ich hab bis jetzt nix gefunden was mein problem löst.
    hoffe ihr könnt mir helfen thx im vorraus!!!

    ja am anfang hatte ich probleme beim überprüfen des NOR backups nach dem vierten backup hats dann geklappt dann kamen die ganzen probleme die ich schon beschrieben hab und jetzt gibs wieder kein bild und diese BIOS fehlermeldungen kommen!
    hab ich die erklärung richtig verstanden das ich oben oder unten (nicht an den kontacktseiten) etwas abfeilen soll??

    hab den e3 flasher jetzt jet zwei mal ein und wieder ausgebaut ein bild bekomme ich noch immer nicht.egal ob ich jetzt den downgrade neu ausführen will oder das gepatchte backup einspielen will bekomm ich die fehlermeldung 11001000 die mir sagt das die ps3 unkompatibel is oder der e3 flasher ein falsches baup hat!!!


    langsam glaub ich echt ich hab nen brett vorm kopf und bin total verblödet! X( X( X(

    das war sogesehen ne indireckte frage ob die e3 downgarde.bin mit den 14.848KB auf nen dongle sollte was aber anderer seits auch voll die unsinnige frage is weil ich weiß das es nicht geht!bin halt schon voll verwirrt sorry!


    okay jetzt sagt der e3 flasher mir nen fehlercode von 10001011 was BIOS lesefehler bedeuted.laut fehlerliste soll ich den clip überprufen.wenn nich einer von euch noch was wüsste worans sonst noch liegt schraub ich jetzt alles wieder auseinander check nochmal alles und machs dann zum X-mal von vorne.


    Danke für die schnellen antworten und eure hilfsbereitschaft!

    ich hab nen E3 card reader dongle und den open cubus wobei ich mir bei dem nicht sicherbin ob ich den dafür nutzen kann.
    dann hab ich die e3 downgrade 12.03 die is 9KB groß und die e3 downgrade aus dem downgrade packet mit 14.848KB die ich aber in keinem dongle einspielen könnte wegen der größe.

    gepatchtes backup hab ich wieder drauf ich hab jetzt auch wieder ein bild das mir sagt ich soll einen controller anschließen.ich versuch das ganze jetzt nochmal schritt für schritt mit nem anderen dongle um in den service mode zu kommen.es hapert meinem gefühl nach immer am service mode da sitzt irgendwie der hacken nur ich find ihn nicht.

    alles kla das check ich moin direckt mal.
    vielen dank schonmal hoffentlich klappst!


    also wenn ich jetzt versuche das backup vom NOR und die E3 downgrade ein zu spielen klapp alles soweit also die LED's fangen an zu leuchten dann blinken alle abwechselnt dann soll die ps3 ausgeschalten werden das geht aber nicht.die einzige möglichkeit die ich hab is den netzstecker zu ziehen um die ps3 aus zu machen.



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

    okay also die ps3 war auf fw 4.11 und ich wollt auf die fw 3.41 von hermes.
    zuerst trad das problem auf das die ps3 beim downgrad nicht mehr aus ging.
    als ich sie dann nach ca.25 min aus und wieder eingeschalten hab wollte sie das ich fw 4.11 aufspiele.beim aufspielen von der fw 4.11 kam der fehler 8002f157 daten sind defeck.ich habe mehrere 4.11 fw's ausprobiert und keine klappte.danach hab ich den donwgrade erneut durchgeführt schritt für schritt wie in eurer anleitung hier beschrieben is genau wie beim ersten mal.das ist jetzt die vierte ps3 die ich downgrade aber solche probleme hatte ich noch nie.
    danke schonmal für eure hilfe!!!!

    hallo zusammen hab eine ps3 slim CECH2004A


    bis zu der stelle wo ich ins die LV2.diag und die hermes no check PUP einspielen wollte hat alles geklappt.die ps3 schaltete sich aber nicht selbst aus.wenn ich sie jetzt starte möchte sie das ich firmware 4.11 instaliere und bei diesem versuch kommt die fehlermeldung 8002f157.


    ich hab langsam keine nerven mehr kann mir bitte wer helfen!!!