Beiträge von z0mtec

    Ich hab da mal ein paar Fragen. Bei zavvi (englicher onlineshop für Games) gibt es im Moment Uncharted 3 für rund 25 Pfund. Das ist natürlich sehr verlockend, da es mir schon länger in den Fingern kitzelt mir dieses Game zu kaufen.
    Nun meine Fragen. gibt es bei dieser UK Version so einen dlc Region-Lock? Geht der multiplayerpass auch ganz normal mit dem deutschen PSN-Store?
    Und meine letzte Frage, ist das Spiel nur auf englisch oder ist das sozusagen multi5 und passt sich der systemsprache meiner PS3 an?


    hier ein link zu dem game


    http://www.zavvi.com/games/pla…s-deception/10293233.html


    mfG
    z0mtec

    Hey Haui! du hast recht, die Konsole stammt wirklich von einem Raucher, das ganze Ding stinkt förmlich nach Zigarettenasche :D
    nach ein paar Wochen erst sagst du? er hat das Teil schon mehrere Jahre und nicht einmal aufgemacht, da drin war so dermassen viel Staub :D


    Bei mir war es anders, er erkannte das Spiel nur nach einem "Kaltstart" und wenn ich dann zurück ins XMB ging, hat er die CD gar nicht mehr angezeigt, sondern nurnoch das, wie du schon sagtest, Demo Symbol darüber

    Hab jetzt nochmal ein bischen rumprobiert, Konsole aus wieder an, Disc raus/rein, wird immer erkannt und ich kann auch das Spiel starten! Wunderbar! War wohl doch nur Staub auf dem Laser. Mal gucken wie lange es hält.


    Bietest du sonst auch Support in der Richtung an, chipwelt?

    so, habe jetzt das Laufwerk mal ausgebaut, auseinandergeschraubt, das ganze Gehäuse mit Druckluft saubergemacht und den Laser mit Q-Tip und bischen Isobutan gereinigt.
    Starte also die PS indem ich das Game ins Laufwerk schiebe, Game wird erkannt, fahre die Konsole mittels Controller runter und wieder hoch und siehe da...er erkennt das Game!
    Ich werde jetzt mal ein bischen zocken und nochmal berichten...


    carhatt was genau ist der IC an der Platine? Meinst du vielleicht denselben wie chipwelt, der BD Chip?


    Chipwelt leider kann ich überhaupt nicht löten, kann ich einfach eine Platine mit der gleichen BMD Version kaufen und die da ranschrauben? Bzw wie kann ich mir sicher sein, dass es der BD Chip ist und nicht der Laser?


    Fragen über Fragen
    Danke für die Antworten bisher

    Hallo zusammen!


    Ein Freund hat mir seine kaputte PS3 günstig überlassen, er meinte, sie liest keine Spiele mehr und hat sich deswegen eine neue gekauft. Ich wollte also selbst einen neuen Laser einbauen. Zum testen hat er mir netterweise noch einen Controller und Uncharted 2 ausgeliehen.
    Nun komm ich mit dem Ding nach hause, schliesse alles an, starte die PS3 und siehe da, er erkennt das Spiel und ich fange an ca 3 Stunden zu zocken.
    Nachdem ich dann zum testen die Konsole neu gestartet hatte, zeigte er mir das Spiel nicht mehr im Auswahlmenü an, auch ein BluRay Film bzw. eine DVD konnten nicht angezeigt werden.
    Danach wartete ich einige Stunden, startete die Konsole und es wurde wieder nicht das Spiel erkannt. Als ich jedoch direkt danach einmal den Netzschalter umlegte, sprich Strom ganz weggenommen hatte, konnte ich wieder spielen...
    Im Restoremenü habe ich auch schon Punkt 3+4 und schliesslich Punkt 5 probiert. Es hat sich nicht an meinem Problem geändert.


    habe die PS3 mal aufgeschraubt und konnte sehen, dass eine BMD-003 Laufwerkplatine verbaut ist, des Weiteren hat sie eine 40GB Festplatte und nach diesem Link hier ( http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=78 ) ist es eine v4 mit dem KES-410A Laser.


    Was ist da los? Was wird zu heiss? Reicht es den Laser auszutauschen? Gibt es noch Möglichkeiten, die ich übersehen habe? Bitte um Hilfe



    mfG
    z0mtec