Beiträge von XeLLar

    Also, soweit ich weiß läuft das so ab:


    Es kann ein Inhalt (in diesem Fall der CoD:Ghosts Season Pass) auf 2 Konsolen aktiviert werden. Diese Aktivierung gilt für die 2 PS3 Konsolen, und alle Accounts die darauf sind, neu erstellte oder auch die die bei Aktivierung schon da waren. Der Inhalt muss halt nur auf der Konsole aktiviert sein. Die Aktivierung gilt nicht nur für den Season Pass, sondern auch für alle anderen Gekauften inhalte.


    Du musst halt immer wenn ein DLC Erscheint, dich in den Account einloggen mit dem du das DLC gekauft hast damit du ihn runterladen kannst.


    Gruß
    Xellar

    Zitat

    Original von Thunderball



    wenn ich das mache blinken 3 rote schnell


    Nein..das hast du wohl falsch verstanden.


    Nachdem du das erste mal den Eject drückst, bekommst du die erste ziffer z.b 0. Nochmal eject dann z.b noch eine 0. Dann nochmal eject und dann eventuell eine 2. Nochmal eject, dann eine 0 wieder. Das würde dann eine 0020 ergeben. Das ist dein fehlercode.


    Allerdings vermute ich trotzdem keinen RROD. Da die Konsole ja erst nach einer gewissen zeit beim "Spielen" abschaltet. Das erhöhen der geforderten leistung bringt auch mehr Hitzeentwicklung mit sich als einfach nur im System menü rumzugammeln. Die Xbox360 hat an sich sowieso ein schlechtes kühlsystem. Und wenn da noch die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist & dazu noch Staub in den Kühlern und Lüftern ist, resultiert das eben in der Überhitzung.


    Sollte es (ich denke aber eher nicht) doch ein RROD sein, würde ich auf GARKEINEN FALL einen X-Clamp Fix machen. Der verschlimmert alles nur indem er die BGA´s extrem mit druck stresst und da kann auch mal schnell mehr kaputt gehen als "nur" die "Lötugeln" zwichen der BGA und dem Board.

    Intern oder Extern? Es gab soweit ich weiß mal für die FAT´s einen von Talismoon. Die Slim´s haben von XCM ein paar "MOD" Lüfter. Extern gab es immer mal wieder irgendwelche "ansteck" angelegenheiten für Slim als auch für FAT.


    Talismoon: http://www.talismoon.com/cgi-b…at=PLAYSTATION%203-TUNING


    In die Slim passt der Talismoon lüfter nicht!


    XCM Slim lüfter: http://www.amazon.com/XCM-LED-…fRID=1QS50N807PCV8Z0WM7M5


    Die Ansteck lüfter findest du auf amazon und ebay: http://www.amazon.com/s/ref=nb…eld-keywords=ps3%20fan%20


    Gruß
    Xellar

    Hört sich ziemlich nach Überhitzung an. Eventuell wäre es mal an der zeit die Wärmeleitpaste auszuwechseln und eine Reinigung des Innenlebens durchzuführen.


    Hier eine Anleitung zum Zerlegen: http://trisaster.de/page/index.php?topic=427
    Und hier zum entfernen der Kühler: http://www.youtube.com/watch?v=dDAW_tRiGTU


    Danach solltest du die alte Wärmeleitpaste sauber machen, und neue auftragen. Die beste Wärmeleitpaste ist, meiner Meinung nach die Arctic Cooling MX-2. Die Lüfter und Kühlerblöcke solltest du auch mal durchpusten und den Staub daraus entfernen.


    Wenn das jedoch alles nichts hilft, dann ist die Xbox kurz vor dem berühmten E74 bzw Red Ring of Death. Dann hilft nur noch ein Reflow bzw Reballing der CPU oder GPU. Manchmal ist es auch die Southbridge. Dazu wendest du dich dann am besten an GamersRS hier im Forum.


    Gruß
    Xellar

    So, habe mir auf Chipwelt's anraten nun auch die von GamersRS empfohlenen Mal-Spachteln bestellt, und was soll ich noch groß sagen. Alles lief wie am schnürchen!


    Der Spachtel NR.1 Hat sich für mich am besten gemacht, da er ziemlich klein ist, er nicht zurecht gebogen werden muss, und keine scharfen ecken hatte, sondern nur abgerundete.
    Ich habe mich dann dazu entschlossen von der seite aus anzufangen, wo keine Kondi´s oder andere elektronischen bauteile auf dem MB sind damit ich die Spachtel so weit wie möglich am griff runterdrücken kann, damit dieser auch ja nicht am Cell was verkratzt. Der Rest ging dann so leicht von hand, das ich es kaum glauben konnte wie viel probleme ich mit der Rasierklinge hatte, die ich vorher ausprobiert habe. Die Spachtel ging, wenn auch mit ein wenig druck wie butter durch das Silikon. Ich bin eigentlich genau wie in Chipwelt`s video vorgegangen, mit der einen ausnahme, das ich mit der ecke angefangen habe, und nicht mit dem Schlitz an der unterseite des Cell`s. Nach 2 minuten war es dann geschafft, der IHS war ab und der Cell war unbeschädigt.


    Im anschluss habe ich die mittlerweile zu staub gewordene WLP unter dem Cell abgeputzt, die WLP vom RSX (Über und unter IHS) auch entfernt. Danach noch ein bastelmesser set benutzt, um den silikon von dem IHS zu entfernen. Nun warte ich auf den DHL Mann mit der Arctic Silver MX-2.


    Auf das das Aufheulen der CECHG04 ein ende hat! Danke nochmal an Chipwelt und GamersRS für den wundervollen ratschlag mit den Spachteln. Heiliger einfall!!

    Hi,


    Hab mir jetzt den (ich muss schon sagen, etwas verwirrenden) text durchgelesen.
    Naja, ist ja auch so gesehen kein wunder. Was du gerade versuchst ist, die PS3 OFW 4.55 mit einer CFW 4.50 Festplatte zu starten. Das das nicht klappt ist ja ziemlich logisch. Die PS3 installiert ja soweit ich weiß einen teil der firmware auf der festplatte, und wenn da auf der HDD und der PS3 nicht die selbe version ist, booted sie nicht.
    Was ich jetzt machen würde ist in den Recovery mode zu wechseln, dort die Festplatte zu formatieren, die FW neu zu installieren und dann normal die PS3 booten lassen.


    Eine 4.55 CFW gibt es zurzeit ja nicht, soweit ich weiß. Sonst hättest du ja einfach updaten können.



    Edit: Hab's nochmal gelesen, und verstanden das du den PS3Nor auf den E3NOR Kopiert hast, und davon gebooted hast. Jetzt hab ich aber leider keine ahnung wovon das kommen könnte, sorry für das missverständniss!


    Gz
    X

    Die jetzige konsolengeneration kann man nicht mit der alten vergleichen. Damals gab es einige probleme mit dem Bleifreien lot, das für die BGA´s benutzt wurde. Da war einfach die zusammensetzung so besch***en, das die Balls sich bei der Kleinsten bewegung des board gelöst haben.
    Die 360 hatte ein größeres problem damit, da die ihre erste version (Xenon) schon 2005 auf den markt geworfen haben, die PS3 kam ja erst 2006/7, das ermöglichte natürlich bessere lot-zusammensetzungen die flexibler waren und damit mehr aushielten als das das lot was in den ersten 2 revisionen der 360 zum einsatz kam.


    Zur PS4:
    Die hat nämlich KEINEN IHS mehr auf der APU, das kommt natürlich extrem der kühlung zu gute, und der kühlleistung über die jahre da man einfach die WLP ohne irgendwelche behinderungen durch den IHS wechseln kann, wie es leider bei der PS3 der fall ist.
    Und vom Kleineren nm herstellungsverfahren der APU der PS4 brauch ich wohl nicht zu sagen, das das auch extrem der hitzeentwicklung entgegen wirkt.



    Im anhang sind noch ein paar fotos vom innenleben der PS4.

    Zitat

    Original von Naomi1
    Den Cell kann man nicht tauschen da der mit dem Mainboard verheiratet ist.


    Jo soweit richtig. Allerdings austauschen kann man ihn. Nur muss man da direkt das Laufwerk, und den NOR/NAND von einer Spender Konsole mitnehmen.


    Zitat

    Supi ok, naja spielen kann ich ja noch egal ob 1-2 stunden nur das sie nun meint diese lichtershow zu machen aufeinmal xD


    Merkwürdig. Aber solange sie funktioniert sollte es kein problem sein das die lichter blinken.

    Merkwürdig. Das selbe problem habe ich mit meiner PS3 auch. Jedoch nur wenn jemand den lichtschalter im selben raum betätigt. Ich denke ja das es am HDMI Kabel liegt, aber ich kam leider noch nicht dazu ein anderes zu besorgen um es zu testen.


    Da es aber bei dir ohne irgendwelche äußere einwirkung passiert, würde ich einfach mal das YUF Kabel abstecken, und neu einstecken.