Beiträge von dusk1978

    Ich werde alt. Kann mich nicht mehr erinnern wie das ging. Kann es sein dass der ulaunch auf meiner PS2 MC installiert ist oder brauche ich noch eine CD/DVD? Ich sehe auf der MC ein BM2.elf... aber ich kann mich erinnern es gab auch eine Crystal-Disk (die ich im Keller aber nicht mehr finden konnte...) mit irgendwelchen Tools.



    EDIT: OK, habe es hinbekommen. Danke für die Erinnerung an uLaunch :)


    [SOLVED]

    Hallo!


    Gibt es eine Möglichkeit meine PSX-Spielstände (gesichert im original Format BALSUS-... usw.) in eine mcd-Datei umzuwandeln um damit wieder auf der Classic Mini im Autobleem weiterzuspielen?


    Es ginge nur um 3 Spielstände (Gran Turismo 1+2, Harvest Moon), ich würde sie auch verschicken wenn mir selbst die HW fehlt.



    :lachende:

    Tausch hat geklappt, auch wenn nicht so wie geplant...


    1TB Platte mit Modchip-XBox und X-Disk 1.40 eingerichtet, neu gebootet: Fehler 13


    Hab das dann nach mehreren Versuchen aufgegeben und die 1TB einfach per XBoxHDM eingerichtet und in meine gesoftmoddete eingebaut - da lief's auf Anhieb!


    Dank an Jovi für alles v.a. das geniale SoftMod-Tut welches ich schon viele Male benutzt habe!


    Gutes Neues!


    dusk1978

    Hiho, ich nochmal!


    BIG THX!!!! :D


    Heute kam das Display und: einfach nur geil geil geil!!! Meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen!!!


    Ich hab inkl. Versand ( der nichtmal 2 Wochen gedauert hat ) umgerechnet nur ca. 18.50€ bezahlt und es war super-sicher verpackt.


    XBMC mit PMIII als Skin ist alles lesbar, Vice64 ( der C64 Emu ) ist alles les- und spielbar, das hätte ich bei der Größe und v.a. dem Preis nicht gedacht! Ist noch ein kleines Config-Menü für Helligkeit, Kontrast und Rotation dabei das super intuitiv bedient werden kann.


    Schade dass ich es gleich wieder einpacken mußte weil es ein kleines Geburtstagsgeschenk meiner Frau an mich ist :D ;)


    Bilder denke ich werden dann nach Weihnachten folgen... und ich kann einmal mehr sagen:


    PS3-tools.de - und alles wird gut!


    Euer


    dusk1978

    Cool Danke für Euer Feedback!


    Das mit 06 und 67 wußte ich schon mir ging's hauptsächlich darum dass ich das richtige BIOS habe ( LBA48 ) und mir die Autoinstaller-CD ( XDISK 1.4 ) die F-Partition mit der korrekten Clusterung formatieren und nicht verhunzen.
    Um G kümmere ich mich dann selber :D
    Aber was ich nicht verstehe ist wie ein Q-Laufwerk zu Stande kommt - hab da immer mal wieder was drüber gelesen...


    Und gut zu wissen dass der XBpartitioner in der 1.1er das richtig macht, ich hab bisher immer 1.0 verwendet und das von Hand umgestellt... Sicherheitsfanatiker :)

    Hallo!


    Nach einigem Lesen und Googlen wollte ich nur mal sicherhaltshalber was nachfragen:


    ich hab eine gemoddete XBox 1.4 mit dem Aladin-Chip und 250GB HDD am laufen. Bios ist das M8+.67 von der XDisk 1.4, HDD komplett eingerichtet ebenfalls mit selbiger.


    LBA48 Support habe ich doch - sonst könnte ich die aktuelle 250GB-Platte nicht voll ansprechen - richtig?


    Wenn ich jetzt iwann auf 1TB umbauen will ( weil bald ne USB Platte übrig ist :D ) muß ich doch nur beachten die restliche G-Partition mit der 64k-Clusterung des XBpartitioners zu formatieren, F wird von der XDisk auf 137GB begrenzt und mit 32k-Clusterung richtig formatiert - oder???


    Hab ich nen Denkfehler drin oder paßt das so? Sorry falls ich blöd nachfrage aber ich denke die Aktion wird in der Weihnachtszeit stattfinden wo wenig Leute im Forum sind und ich für mehrere Wochen auch nicht die Möglichkeit haben werde den Aladin extern zu flashen falls die XBox ihn mal wieder verflasht was ja vorkommen soll... :D


    Thx

    Hallo!


    Ich hab einfach eine alte Fritz!Box 7050 ( gibt's in der Bucht für nen 10er ) als WLAN-Repeater eingerichtet und per kurzem LAN Kabel an der XBox angeschlossen.


    Eine 7270 die per LAN das Internet für den Haupt-PC bereitstellt befindet sich im selben WLAN-Netz wie die 7050 und stellt alle Video/Bilder/Musik-Ordner per Netzwerkfreigabe bereit - nicht zu vergessen auch die Internetanbindung für die XBox.

    Hallo!


    Da ich mit Google irgendwie nichts passendes gefunden habe frage ich mal hier ob jemand so ein Projekt kennt oder selbst durchgeführt hat.


    Ich hab hier noch ein paar 1.0er XBoxen an denen es ja noch recht einfach war ein VGA-Port anzubauen. Qualität hin oder her sei jetzt mal dahingestellt...


    Da ich noch ein funktionierenden Pocket PC habe an dem nur der Akku platt ist überlege ich mir ob man aus den beiden Komponenten (XBox, PPC-Display) nicht ein nettes kleines Mediacenter basteln könnte.


    Das Display am "VGA Port" anschliessen, Strom für die Hintergrundbeleuchtung am USB-Port abgreifen und schick in die Box einbauen - fertig!


    Ich hab mal im Netz gesehen dass das jemand mit einem digitalen Bilderrahmen realisiert hat aber leider finde ich den Link nicht mehr :((


    Ich sag schonmal Danke für Eure Mühe


    dusk1978

    Hallo!


    Ich habe meinem XBox Mainboard bei uns in der Firma ein Ultraschall-Reinigungsbad gegönnt und das Ergebnis ist echt genial - sieht aus wie frisch aus der Produktion :D


    Aber ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich WLP oder Pads für die Kühler verwenden soll. Die originalen Pads hab ich vor der Reinigung sauber entfernt und nach der Reinigung Silberwärmeleitpaste aufgetragen. Allerdings beschleicht mich das Gefühl dass die Kühler nicht so fest sitzen - okay ich habe nur den Vergleich zu PCs und da sind sie - sagen wir mal bombenfest ;)


    Ich will jetzt auch nicht behaupten sie wären locker - aber hätte doch mal gern etwas Erfahrungsaustausch mit Euch weil ich sicher nicht der Erste bin der die Kühler abmontiert hat... also, WLP okay oder lieber Pads die ja doch etwas dicker scheinen. Und wenn Pads, kann ich dann auch diese neuen Silberpads nehmen die einen "Burn In" brauchen und sich dann schön einschmelzen? Oder heizt die Box nicht so sehr wie ein PC? ;)


    Die genauen Temperaturen kann ich atm noch nicht genau beobachten weil die Box noch in allen Einzelteilen im Bastelkeller ist. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich die Tage mal auszutesten!


    Vielen Dank fürs Lesen und Eure Meinungen


    dusk1978 / Andy

    Also: ich hab seit paar Monaten meine Xbox mit SoftMod ( Krazyie ), nkpatcher67, XB(p)artitioner 1.0 mit 32Bit Clusterung und einer großen F-Partition ca. 230GB am laufen... bisher ist mir nix negatives aufgefallen ;)


    Wenn Du darauf achtest die große Partition mit 32er Clusterung zu formatieren ist F only oder F & G imho reine Geschmackssache...

    Ne der Ping ist gar nicht gut...


    Zitat

    das selbe ergebniss bekomme ich auch wenn sie per crossover kabel angeschlossen ist


    Du meinst per Direktverbindung XBox-PC? Wenn ja und der Ping da das gleiche Ergebnis liefert glaube ich das leider auch :((


    Edit: leuchtet an der XBox die grüne Netzwerk-LED wenn ein Kabel angeschlossen ist?