Posts by Baldur

    Exakt - zu beidem.


    Blaze1984

    Die Unterschiede sind:

    - Mainboardkäfig

    - Boardanschluss 5V (4 bzw. 5 Pin) vom Netzteil


    Alles andere passt. Im Grunde bastelt man sich die 1004/1116 zurecht und steckt die in die Schale (Gehäuse), dabei ist es egal ob es von einer 1004/1116 stammt.

    Dann verursacht das Defekte einen Kurzschluss. :/

    Meines Wissens nach ist der Unterschied zwischen Disc und Digital das veränderte Board und fehlende Laufwerk.


    Da du beide da hast, könntest Modellnummern vergleichen und bei Übereinstimmung anfangen durchzumessen, um das defekte Bauteil herauszufinden. :yess:

    Es reicht ein erbsengroßer Klecks auf den Chip.

    Danach das Board sauber einlegen. Auf der einen Seite die Schraube einsetzen und ein wenig anziehen. Dann die 2. Dazu und gleichmäßig anschrauben. Wenn ich mich recht entsinne, hattest du eine 1004 mit 16 RAM Bausteinen. Da die Pads prüfen ob welche porös sind.


    Sollte ich recht haben mit deinem Modell, da gab es auch welche, die dauerhaft laut gewesen sind und ohne Aussicht auf Ruhe.

    Es gab Spiele, die nur extern funktionierten.

    Bsp.

    - der drehende Dolch bei Uncharted, wenn es intern abgelegt wurde

    - GTA V nur Ladebildschirm

    und noch andere lustige Dinge.


    Was ist beim Multiman für das Spiel an Optionen gesetzt:

    - wenn es extern / intern liegt?

    Müsste über Viereck aufzurufen sein.

    Hab eine kleine Powerbank: 5V /1A (4000mAh) zum testen und geladen werden Controller dann letztendlich über eine Ladestation für PS4 Controller.


    Habe schon mehrere Controller gehabt, die durch Laden am Handyladegerät einen defekten Chip hatten, der so unheimlich heiß wird. In dem Punkt bin ich vorsichtig, der Umbau ist furchtbar hässlich. :D


    Jetz aber btt:

    Die Buchse und Controller passen zusammen? Ist auch nicht ausgeleiert?

    Laden die ohne angeschlossenes TouchPad bzw. gibt's da eine Reaktion? Auch mal ruhig komplett zerlegt und ohne Akku, dann pulsieren die auch, sofern nichts anderes kaputt ist.

    Das Flexkabel hat keine losen Pins oder ähnliches?

    Ich nutze eine kleine zum Testen, wenn ich an Controllern arbeite um Funktion der Buchse, Platine & besagtem Chip zu prüfen.


    Der Zustand der Ladebuchse ist in Ordnung?

    Geht das Kabel (Ladestecker) locker rein oder fest mit spürbarem Widerstand?

    Wie ist das über die Ladestation?

    Das kommt drauf an, wie man es betrachtet.

    Neu bedeutet nicht immer gleich gut und alt nicht immer schlecht.

    Die letzte Baureihe 7216 hat eine geringere Stromaufnahme, soll leiser sein. Im Gegenzug sind das - verhältnismäßig häufig - die Modelle, die von heute auf morgen den Dienst versagen.

    Die älteren Versionen 70/7116 sollen lauter sein vom Laufgeräusch.

    Mit Pflege und Vorbereitung, kann man aber auch die Alten ruhig halten.

    Leisten können alle das Gleiche.


    Das ist nur meine subjektive Sichtweise, dadurch ich mich mit den Geräten in der Freizeit beschäftige. Kann aber auch Zufall sein. :D


    Zum Thema Exploit wäre meine Intention die 7.55. Man hat eine größere Auswahl an Spielen, andernfalls müsste man auf 6.72 herunterpatchen, was wiederum extra "Arbeit" bedeutet.