Beiträge von AzA

    @oddball


    Wieso soll keiner mehr auf 1.76 sein ? Ich hab wie damals als die PS3 rauskam irgendwann die Lust verloren und sie in den Schrank gestellt. Als dann irgendwann die CFW rauskam, war ich froh darüber, nie ein update gemacht zu haben...
    Hatte mir damals von der PS3 einfach mehr versprochen, deshalb hatte ich schnell die Lust verloren. Mit Homebrews hab ich die dann wieder gefunden, dazu noch die roms etc. Das war ein Fest, zumal viele meiner Freunde alle Updates gemacht hatten und dann nicht mehr in den Genuß kamen eine CFW drauf zu packen.
    Hatte mir die PS4 auch direkt bei release geholt, bissl gezockt noch paar Games gekauft, aber dann auch irgendwann die Lust verloren. Glaub seit über nem Jahr hatte ich die Kiste nicht mehr wirklich an. Als ich dann vor einiger Zeit so am Rande mitbekommen habe, das wohl einige Leute für dieses Jahr was angekündigt haben, war ich froh das ich die eingemottet habe.
    Ich freu mich einfach auf den Moment, wenn ich die irgenwann mal als MM-Player nutzen kann :)
    Solange verstaubt sie noch hier und wartet auf ihr erwachen als vollwertige Konsole....
    Dementsprechend denke ich, gibt es mit Sicherheit noch viele andere, die einfach warten und hoffen das als bald eine CFW kommt :)


    Wieso ich die verstauben lasse ?


    Ich sehe die PS nicht mehr wirklich als reine Konsole zum daddeln, so viele Möglichkeiten hätte man bei einem offenen System. Das gab es zu SNES Zeiten nicht :)
    Da wurde auch nie nen Update gemacht, die Konsole lief und lief und lief....und sie tut es heute immer noch....nirgends kann man schönder Super Mario World zocken :D
    Aus diesem Grund, bin ich in der zwischenzeit mehr am PC oder an der PS3...und wenn keine CFW kommt, dumm gelaufen, hab ich dann wohl aufs falsche Pferd gesetzt, passiert :)


    Und zu der News, einfach peinlich, musste die Headline zweimal lesen bis ich annähernd wusste worum es geht....


    mfg

    Jap hatte auf OFW das gleiche Problem, dehalb ja.
    Evtl. liegt es an meiner internen, wie viper gestern schon festgestellt hatte, auf der einen Platte gehts auf der anderen nicht.


    Hab mir das Game aber vorhin von einem Kumpel ausgeliehen und ich muss sagen, der zeite Teil ist hunderttausend Mal besser.
    Hab die ersten Missionen gespielt und das Game wirkt leider nicht mehr so kantig sondern wie mit nem Weichspüler gewaschen.


    Keine Ahnung da werd ich lieber die letzten 20% bei Saints Row 2 spielen und gut ist.


    Ich versteh einfach nicht wie Leute es immer wieder hinbekommen ein gutes Game, beim Nacfolger total zu verhunzen.


    @n Star : Spar dir die Zeit die du einstetzt um den Fehler zu finden warum die Version nicht läuft.Bei meiner Version BLES01343 hatte ich immer den Fehler und bei der BLES01342 lief es direkt auf anhieb von der USB.
    Das Spiel ist es echt nicht wert, da macht es mehr Spass eine Papierkugel über den Tisch zu pusten als sich diesen dritten Teil an zu tun.

    So, ich hab echt keinen Bock mehr, hab das Spiel jetzt dem Nachbarn geschenkt, das ist ein Problem was ich einfach nicht behoben bekomme.


    Bei 90% bleibt es beim Ladebildschirm immer hängen, hab es jetzt über intern und 3 verschiedene externe Platten probiert zusätzlich noch mit nem USB stick.


    Werd den Hampelmännern jetzt ne deftige Mail schreiben und meinem Ärger luft machen.


    Hab ein wenig recherchiert und das ist auch bei Saints Row 2 gewesen bei manchen zumindest bei der PC Version, wenn die Hampels unfähig sind und 2 Millionen verschiedene Versionen rausbringen von ein und dem selben Spiel.


    Ich habe fertig....

    ich habs mal wieder aufgegeben mit dem Mist.
    Hatte ich schon vor Monaten mal versucht mit dem gleichen Ergebnis, einfach nur Müll.
    Werd das Spiel jetzt in irgendeine Ecke werfen und mich vorerst, bevor nicht eine vernünftige Lösung gefunden worden ist, nicht mehr damit beschäftigen.


    Das einzige was ich bekomme, ist ein verlorener Tag......


    Was ein ****** das ein Spiel Festplatten abhängig funktioniert bzw. nicht funktioniert.

    @ n star : Hab die Kmeaw, Multiman


    Hab auch schon versucht es von der internen aus zu starten, aber leider ohne Erfolg.


    Kann auch grad nicht testen ob es mit deinem updatefix geht Viper, Ps3 ist grad besetzt vom Weibchen, sie spielt so gerne Rayman Origins :O)


    Also versucht hab ich schon ne ganze Menge, die Updates von BLES01342 hab ich alle installiert, dann param.sfo und Ordner umbenannt, Updates für BLES01343 installiert und die Eboot.bin von irgend einem Fix genommen aber kein Erfolg.


    Ich hoff mal das die Eboot die ich habe von dem Fix fehlerhaft ist.


    Hab aber noch eine Frage an dich Viper, du hattest geschrieben du hast es über app_home gestartet, welche Settings hast du denn dann im MM gesetzt ?


    Wenn ich externe Daten setze und dann wieder ins XMB gehe, sind alle PSN Spiele nicht mehr zu starten, hab dann überall das gleiche Symbol und bekomm eine Fehlermeldung bei jedem Spiel welches ich jetzt starten will, Multiman kann ich auch nicht mehr starten.Dann hilft nur noch ein Reboot des Systems.

    So, hab das Thema mit Interesse verfolgt, weil ich gleiches Problem hatte bzw. habe.


    Ich nehme an, das es an den Daten liegt die das Game nachträglich auf die Platte kopiert.
    Denn sobald ich neustarte nach dem 90% Fehler, installiert er wieder Daten auf die Interne.


    Habe auch schon ne menge probiert um dieses Game zum laufen zu bringen, aber habe bis dato noch nichts gefunden.


    Ist das erste game von ca. 50 Stück welches ich nicht zum laufen bekomme.


    Die CD ist nicht zerkratzt und habe jetzt schon dreimal ein neues Backup gemacht, sowohl intern als auch extern.

    Also, bei den NODRM-Fixes ist es egal ob US oder EUR, hab vorhin Fifa12 gepacht auf 1.06 und den US-Patch drüber gebügelt und es funktioniert.
    Hab bis gestern MW3 online gespielt mit der BLES Version und dem US-Patchfix 1.20
    nur leider ist heute die Version 1.21 rausgekommen, weshalb ich nicht mehr online spielen kann.


    Hatte angenommen das die offiziellen Updatepatches nur für die jeweilige Version sind, den Us 1.02 hatte ich auch gefunden, nur hatte ich nicht soweit gedacht diesen an die EU version anzugleichen, werd ich nachher mal versuchen.


    Hab grade den Tom.Clancys.Ghost.Recon.Future.Soldier.EBOOT.PATCH.100.USA.PS3-N0DRM
    gestest und funktioniert.(BLES00922)(Extern/10.3Gig)(Bigfile)(Instgröße 6,20gig)
    Die Installation ist deshalb so groß, weil das Bigfile auf die HD übertragen wird.


    Vorher den für Fifa12(BLES01381)(Extern/9.16Gig)(Kein Bigfile)(Instgröße 0,03gig)
    FIFA.12.EBOOT.PATCH.106.USA.PS3-N0DRM
    und funzt auch, ist also dann aktuellste Version und man kann online spielen.

    Moin zusammen,


    wie schon so oft, steh ich vor einer Hürde, die ich meistens über Umwege selber nehmen konnte.


    Nur diesmal steh ich vor einer die ich scheinbar nicht nehmen kann, wollte für Tom Clancys Ghost Recon (BLES00922), das Update 1.02 haben, aber ich finde es nicht.Über sämtliche Game Updater find ich lediglich die Version 1.03
    Hat evtl. jemand von euch den Patch noch irgendwo auf HD rumliegen ?
    Der Ps3ler ist ja des öfteren ein "Jäger und Sammler" :)


    Es ist schon ein großes Problem auch ältere Spiele überhaupt noch ans laufen zu bekommen, da Sony die älteren Patches entfernt, sie liegen zwar noch auf deren Servern, aber sie werden nicht mehr offiziell angeboten.

    Den Ordner lösch ich grundsätzlich :)


    Hab grad mal versucht die eboot selber zu resignen.
    Lüppt nicht.
    Was mir aber seltsam vorkommt ist, sobald ich das Spiel auf 1.04 hab und auf Info im MM geh, seh ich oben beim Titel das es sich um Version 1.04 handelt, sobald ich aber die Eboot und die param tausche, steht dort nichts mehr, nur noch der Titel aber nicht welche Version.


    Werd ich mal den Spoofer testen :)


    Edit: So erst hat es soweit geklappt, das Spiel startete, Spieldaten wurden installiert und ich hab mich wieder ins Büro gesetzt.Nach paar Minuten bin ich wieder zurück zur PS3 um zu schauen ob ich loslegen kann mit spielen, aber ich glaub irgendwie hat sich das Spiel aufgehangen bei " 90 % Laden ", hab dann über die PS-Taste das spiel beendet und es hat sich daraufhin selbstständig neugestartet.
    Bei Spieldaten im XMB waren "defekte Daten ( ca. 4530 mb ), hab diese gelöscht und grad festgestellt das nun auch die Updates weg sind.
    Muß also nun wieder alles von vorne beginnen :/

    Ahoi, ich hoffe jemand weiß Rat, hab alle Spiele ans laufen bekommen bis jetzt, nur an Saints Row 3 scheitere ich bisher. (BLES01343)


    Ich installier die 3 Patches um auf 1.04 zu kommen aber natürlich die passenden zu meiner Version.
    Egal wo ich geschaut habe, überall gab es nur Patches Fixes und Anleitungen zu BLES01342


    Hab die Patches passend installiert und dann den Fix für die BLES01342 mit PKGview geöffnet die Param.sfo geändert und dann die Dateien ersetzt.


    Aber irgendwie funktioniert es nicht wie es soll, sobald ich das Backup über MM starte (Extern + BD-Mirror) und es dann laden will über das Disc Symbol ( Eine Disc ist drin )
    kommt die Meldung das ich Updaten soll auf 3.60.


    Irgendwer ne Idee oder evtl. sogar den passenden Patch zur Hand.


    mfg

    Bin grad an Saints Row : The Third dran


    Hab irgendwo ne gepatchte eboot gefunden und nen update auf v1.04
    Aber kam immer Fehler braucht höhere Firmware.


    BIs ich grade durch Zufall entdeckt habe, das ich zwar für die BLES Version alles geladen habe, aber es gibt 2 Versionen


    BLES01342 und BLES01343


    Hab das Update und die Eboot für die BLES01342 aber hab die Version BLES01343
    alles kann es sein das es deshalb nicht lief.


    Ich lad grad das Update für die BLES01343 aber das dauert noch ein bissl, ich hoffe die Eboot die ich habe funktioniert auch mit der Version die ich hab, weil ansonsten hab ich nen Problem.
    EbootFix bekomm ich nicht ans laufen, kommt immer npdrmself fehler, hab schon alles probiert aber bekomm diesen Fehler nicht behoben ( Win7 64bit )


    Naja und mit den PS3tools will es auch nicht wirklich klappen, aber da stell ich mich wohl einfach zu dösig für an.


    Wenn ich das richtig versteh, packe ich die gewünschte Eboot.bin in den Ordner Ps3tools und öffne dann das Programm.Wenn ich dann auf scetool auf decrypt und resign gehe, sollte es doch gehen sobald ich " Do it " drücke, aber irendwie verändert sich nichts bei der Eboot.bin hab ich das Gefühl.


    Hat irgendwer nen Fehler entdeckt warum dies so ist oder kann mir nen Tip geben wie ich es hinbekomme.

    bdreset ist ein kleines proggi um das spiel welches du mit multiman geladen hast wieder zu reseten.kann ja sein das du ohne deine ps3 neuzustarten eine bluray laden möchtest.denn viele spiele die du mit mm lädst sind als bdmirror geladen, evtl. hast smchonmal gelesen das du eine bluray im lw haben musst um bestimmte backups zu laden.


    aber wenn ich es mir recht überlege, beweg dein hirn selber und google wenn du was wissen willst.
    gibt dann immer diesen schönen aha-effekt wenn man selber was rausfindet :)

    Diese Diskussion erinnert mich stark an vergangene Diskussion zu ungelegten Eiern was z.b. CFW´s oder ähnliches angeht.


    Hovercar oder doch lieber die Zeitreisemaschine was soll ich mir wohl eher holen. :P


    Sind wir jetzt hier wöchentlich in nem Winterloch und reden über Dinge die niemand beantworten kann solange sie nicht veröffentlich sind :D ?

    Aber wie ich das im Hinterkopf habe, wird dieser Flasher doch nicht kompatibel zu den Phats mit Nand sein oder ?
    Und wie haben die das mit dem einbau mittlerweile gehandhabt ?
    Also nur noch stecken oder auch noch löten ?