Beiträge von xxZackxx


    Aber gerne doch! Es ist super dass dem Board geholfen wird. =)


    Ein Fehler ist ja nicht schlimm und passiert jedem mal.


    Lexx33 Das mit den knöpfen ist ja völlig normal.
    Angenommen das Loch für den Knopf hat 1 cm durchmesser. Wenn wir dann mal annehmen dass eine Lackschicht 0,5mm dick ist wird der Durchmeser des Loches pro Schicht 1mm kleiner.


    Lackier so viele Schichten wie du willst und schleif dann mit Papier die Löcher nach. Dann sollten die Knöpfe auch bei vielen Schichten keine Probleme machen.
    Viel Spaß beim ausprobieren!

    Zitat

    Original von .ViPeR.
    xxZackxx
    verstehe ich dann richtig
    das ich nach dem Hatfvermittler nach deiner anleitung
    erstmal weis nehmen sollte
    dann nochmals schleifen und dann erst die richtige Farbe


    leider nein. ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
    du sollst eine weiße grundierung nehmen. und danach normal weiterlackieren.



    Die aussage dass grundierung meistens klar ist kann ich leider nicht bestätigen, weil es auch keinen sinn machen würde.

    Mal doch mal mit einem hellblauen stift auf einem schwarzen blatt. Das ergebnis ist total doof.


    Der blaue stift soll den neuen Lack darstellen und das schwarze blatt den alten Lack mit der farblosen grundierung.


    Jetzt malst du nochmal mit dem stift auf einem weißen blatt papier.


    Ich denk das es jetzt jedem klar ist, dass es um die deckkraft der farben geht. der vergleich ist natürlich etwas krass aber ich hab konsolenteile meistens schwarz in erinnerung.



    @ Mikka1984


    Ich möchte deine anleitung auf keinen fall runterziehen ioder irgendwie schlecht machen falls es so rübergekommen werden sollte.


    Der vorgang mit der stahlwolle nennt sich anrauen. Eigentlich verwendet mal dazu auch keine stahlwolle sondern ein sogenanntes schleifflies.Die oberfläche wird gleichmäßiger und behält die struktur ebenso bei. Das Anrauen bei konsolenteilen reicht eigentlich aus würde der spraydosenlack nicht so schlecht sein.
    Man kann da nehmen welchen man will. Alle kommen durch einen zerstäuber aus plastik.


    Empfehlungen meinerseits: montana gold und montana gold und montana gold klarlack (heißt vanish gloss oder so)


    ironlak kann man auch super nehmen und ist denk ich ein wenig beständiger.



    Achtung bei einigen dosen kommt am anfang eine farbwurst raus bevor diese anständig sprühen. deshalb auch der hinweiß erstmal etwas in die luft zu sprühen. wenn ihr euch dosen kauft holt euch gleich ein paar caps (sprühköpfe) dazu. die kosten in etwa 25 cent. zum lacken sind skinny (klein) oder auch midcaps geeignet. Kauft auch zwei bis drei fatcaps oder superfatcaps um die farbwurst (ironlak ist mir damit bekannt) rauszuholen und wechselt dann auf small.


    probiert es einfach aus!!!!



    macht vorher aber ein teil zum testen damit ihr auch gucken könnt ob sich die grundierung mit dem lack verträgt, denn nichts ist enttäuschender als nach 2 stunden verkleidung lackieren zu sehen wie die ersten blasen geworfen werden.

    Das Problem beim lackieren von plastik ist meistens die qualität. Diese ist bei plastik meistens sehr schlecht.
    Ich hab zugang zu einer lackierkabine mit absauganlage etc. und weiß wovon ich spreche.
    Die grundierung muss weiß sein damit eure spätere farbe auch ganz sicher nicht vom vorlack beeinträchtigt wird.


    Es ist besser wenn ihr mit schleifpapier arbeitet als mit stahlwolle. Kauft euch 800er, 1000er und 1200er. Fangt an mit 800 und geht dann bis zum letzten vor. Tränkt das papier mit wasser um ein noch viel besseres ergebnis zu haben.


    Schleift nach der grundierung das zu lackierende teil nochmals nass mit 1000er .


    Anschließend müsst ihr das teil waschen und trocknen lassen optional noch mit Silikonentferner bearbeiten



    Nun Könnt ihr mit dem lackieren loslegen:
    Sprüht erstmal ein wenig der farbe in die luft um sicherzugehen dass alles frei ist und keine sprenkler auf eurem teil landen.
    Ihr fangt mit dem prühen ca 10 cm vor eurem teil an und zieht komplett rüber.


    !!!!Niemals auf dem Teil anfangen zu sprühen!!!!!


    Das macht ihr bis es fertig ist und lasst es anschließend trocknen.


    Mit dem klarlack könnt ihr genauso verfahren.
    Es ist jedoch zu beachten, dass der klarlack bestenfalls von der gleichen firma ist, ansonsten kann es passieren dass sich die lacke nicht vertragen und blasen werfen etc.

    Wirst du weiterhin auf PSx-Tools aktiv sein?


    Ich finde es schade weil deine Uploads/Threads mir sehr oft weitergeholfen haben.
    Ein großes Dankeschön an dich maxdata755 dass du mir und so vielen anderen geholfen hast.


    Ich wünsch dir alles gute für folgende aktivitäten.

    Ich kann dazu nur sagen dass es in ordnung für die "onlinesuchties" ist aber es eine abzocke für den ottonormalspieler der vlt 3-4 mal im monat online spielt.


    es sollte die leute doch nicht stören wenn sie 5 euro im monat für den onlinedienst zahlen wenn sie die spiele für 60 euro kaufen obwohl diese ein paar wochen nach release billiger werden.
    Ich mag es nicht online zu spieln sondern interessiere mich nur mal daran zu schnuppern. dafür ein jahresabo find ich nicht gerechtfertigt.
    es sollte monatliche abbuchungen geben, damit man sich falls man mal ein spiel online spielen will, einen monat den dienst kauft und danach nicht mehr.


    Die privilegien von ps+ finde ich ganz ehrlich ungerechtfertigt, weil man für sein geld keine hardware bekommt. selbiges in den stores wo man mit psn-cards bezahlen kann. die spiele sind doch genausoteuer wie im laden aber man bekommt doch nichts dafür außer einen datensatz........
    von daher hat sony auch keine kosten damit spiele für lau anzubieten.....

    moin moin,
    ich wollte meine ps3 gba/gbc fähig machen.
    hab dazu im internet diesen emu gefunden


    LINK:


    Ich hab ein paar alte gabeboyspiele gefunden die ein kumpel mittels ds auslesen würde.
    Er meinte dass gba spiele gehen würden bei gbc sei er aber unschlüssig.
    Weiß dazu einer mehr?


    Kennt jemand den Emulator und kann mir sagen ob auch cheatmodule enthalten sind wie gameshark etc?Im Paket sind .pkgs für 3.41 und 3.55 enthalten. Muss ich diese neu signieren?]


    Das wärs eig erstmal.

    Zitat

    Original von Monsterwuwi


    Überdenkt Bitte mal eure Grundsätze und glaubt nicht an die Ehrlichkeit der User!!!!!!


    Im schönen Banner steht PSXTOOLS Multi Konsolen Community.


    Der Grundsatz des Forums ist für mich dann information und austausch über Konsolen.


    Spielekonsolen besitzen sonnige und schattige Seiten. Das ist bei allen anderen Dingen auch so. Oder sollen die Medien etwa alles totschweigen, was es an "bösem" gibt?


    Die Nachrichten sagen dir auch in welchem Land Steuerhinterzieher ihr Geld gebunkert haben. Damit stiften sie auch andere dazu an.


    Ich finde es auch mal umgangssprachlich gesagt komplett scheiße dass bei irgendwelchem Unbannen und ID-Swapping ehrliche User die Arschkarte in der Hand halten.
    Ich fnde PSXTOOLS noch harmlos weil hier kein namenhafter Hacker "zu Hause" ist wie bei Tortuga zum Beispiel.


    Hier werden die Infos von ANDEREN Quellen nur in einer schön dargestellten Weise aufgelistet und für Normalmenschen wie mich verständlich gemacht.


    Die Informationen kommen wie gesagt von anderen Boards wo JEDER diese aufsuchen kann.


    Ich verstehe nicht warum du PSXTOOLS dafür kritisierst? Die Infos kann man sich auch von den anderen Seiten besorgen und es hier auch keine Hilfestellung für Illegales gibt.

    Hab die originale Umd von "Crisis Core" erfolgreich ausgelesen.


    Dann wollte ich wie im Video von Game Blamer das Spiel konvertieren.
    Pustekuchen!


    Dachte mir dabei dass es einfacher nicht geht aber habe KEINE PKG rausbekommen :(


    Lediglich einen Ordner mit dem Namen "PSPP00000"


    Inhalt des Ordners :
    - USRDIR (Ordner)
    - ICON0 (PNG)
    -Param.SFO (SFO)
    -Ps3Logo (MP2 Vid)


    LÖSUNG bei mir: Einfach nochmal versucht zu konvertieren dann hat es geklappt.




    wie sieht das mit den savegames aus kann man die einfach mitkopieren? und auch von der ps3 aus laden? In welches verzeichnis müssen die?

    ich hab ein problem mit der cfw oder multiman aber poste es mal hier.


    die rogero spielt keine spiele mehr ab.


    ich hab auf der kmeaw keinerlei probleme gehabt. wenn ich jetzt ein spiel starten will über die alte methode multiman spiel auswählen anklicken und per discicon starten,
    erhalte ich aber lediglich nach dem start einen blackscreen :( bei allen spielen ist das scheinbar so.
    Ich kann aber noch mit der ps taste das spiel verlassen.


    hab den allerneusten 4.9.0 multiman und die rogero 4.30
    spieleupdates hab ich auch installiert bd mirror usw getestet leider kein erfolg.
    zu anfang der cfw lief max payne aber noch ???



    weiß einer da rat?


    hat es was mit den additiven vom multiman wie
    bdreset.pkg
    gamedata.pkg
    lastgame.pkg.... zu tun? wofür sind die eig?



    ich hab mich nicht beklagt! ofw macht keinen sinn da ich viele emus nutze und da macht mir die gute ofw einen strich durch die rechnung.


    klar wenns rein ums spielen geht wär die ofw am besten da ich alle spiele original kaufe ....


    meinst ich kann nicht mit ner konsole umgehen? das ist ja fast ne beleidigung!


    ich schilder nur ein paar probleme die ich hab

    Allgemeines zur Rogero!


    kann es sein dass die cfw noch sehr viele bugs etc hat?
    es laufen wenig bis keine spiele egal ob getauschte/ori eboot oder komplett von der originalcd kopiert oder mit spieleupdates.
    manchmal laufen ein paar und manchmal nicht?


    liegt es am multiman oder woran?


    werden die updates nur via neuer fw oder durch pkgs ermöglicht?


    die ps3 hängt auch öfters hab ich das gefühl.....

    okay danke chipwelt ;)


    ich downgrade die CECH2504B DataCode 0D dann und nehm die cfw 4.30 fullpack.


    wie das funkt weiß ich nur in manchen threads stehen veraltete infos und auch dass ein downgrade bei ner 250x 0D brickt



    und ne weise person hat mal gesagt solange dumm fragen bis man es verstanden hat



    also ist es richtig auf 3.41 und dann auf cfw 4.30 full bei CECH2504B DataCode 0D

    Moin Moin,
    Ich möchte auf die neue 4.xx firmware updaten!
    meine ps 3 ist:


    -PS3 SLIM
    -CECH2504B DataCode 0D
    -CFW: KMEAW 3.55


    Mit dem "MINIMAL DOWNGRADE CHECKER" hab ich rausgefunden dass "3.40 or later möglich ist"
    Toggle QA hab ich installiert und weiß wie es funkt (Update DEBUG ON)...


    Jetzt bin ich etwas verwirrt und weiß nicht ob ich downgraden kann auf 3.41?


    wenn ich dann jetzt den downgrade durchführe punkt 6 recovery und auf 3.41 ofw gehe


    Welche rogero version soll ich dann installieren?


    die 4,21 rogero


    die 4.21 v1.09 rogero


    oder die 4.30 rogero fullpack


    ?????


    Andere versionen gibt es doch nicht mehr oder?


    gibt es dann noch ein brick risiko

    Nur mal zur kontrolle.
    Ausgangspunkt : kmeaw 3.55 kein e3 toggepzeugs progskeet oder dergleichen auslieferung mit 3.54 oder 3.55 aber nicht höher


    Einfach auf nen usb die fw 4.25 ziehen reinhauen und über das revovery menü installieren?
    Oder muss es die ofw 3.55 sein?


    Die installt man jq gleich wie diecfw ?


    Recovery menü wie komm ich da rein und welcher punkt ist das



    Würde selber googlen wenn das inet auf norderney nicht so svhlecht sein würde.

    clone cd aha!
    <-
    ich besitze "enolc dc" ;) *hust


    ich hab das game jetzt auf 2,4 und einmal auf 6 speed gebrannt. funkt aber nicht :(



    mgs sollte jetzt funken hab das tutorial befolgt.


    Sorry das ich das in den falschen bereich gepostet hab dachte nur wegen homebrew......


    danke fürs verschieben

    moin moin,


    seit mein Bruder und ich auf die Retrowelle aufgesprungen sind möchten wir natürlich die alten Klassiker von der Ps1 spielen.
    Soweit funktioniert das auch gut der erste Abend ist geschafft wobei gleich ein neues Trinkspiel entstand.
    Kurz dazu: Wer bei Crash Bandicoot draufgeht muss einen heben ganz easy.


    BTT
    Läuft alles auf PS3


    Nun wollten wir "Lego Racers" zocken von dem ich hier 3 Versionen liegen hab.


    -1Original durch Putzfrau zerbrochen :(


    -Backup des Originals liest die Dame nicht :(
    (kleiner aber tiefer kratzer ist drauf kp ob es daran liegt)


    -Backup vom Backup was ebenfalls nicht gelesen wird.
    ( Hat ein Freund vom Backup ausgelesen scheinbar auch komplett ohne fehler.)


    Als Rohlinhe wurden die von Aldi verwendet sprich normale CD 800mb



    Woran kanns liegen dass die nicht funktionieren? Muss ich die speziell brennen? Programmvorschläge?


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So zum zweiten Problem,


    ich bin ein riesiger Mgs fan und hab mir natürlich die HD-Collection gekauft.
    Schlimm genug dass ich es aus der eingeschweißten hülle nehmen musste um das backup intern einzurichten funktioniert das spiel einfach nicht:(


    Es gibt ja einen fix via pkg und zusätzlich müssen daten ausgetauscht werden.
    diese liegen in


    PS3_GAME\USRDIR\MLG\data\


    Problem da ist schon ein Ordner drin! einfach dazukopieren oder wie?



    ansonstenprobiere ich erstmal ein anderes tutorial aus melde mich später nochmal