Beiträge von tectron

    Hallo Leute,


    hatte es in einem anderen Post schonmal erwähnt, ich habe eine XBox Classic, damals direkt mit LTools V1.8 gekauft.

    Habe das aber nie irgendwie genutzt und immer nur Spiele von DVD gespielt (Originale).


    Gibt es irgendwo ein Tutorial in dem erklärt wird, wie ich meine Backup Isos von der Festplatte spielen kann?

    Die Backups sind leider ziemlich groß und passen nicht auf DVD-R 4.7GB und die 8.5GB Rohlinge laufen scheinbar auf meinem Thomson Laufwerk nicht :(


    Wäre super wenn mirt da jemand weiterhelfen kann. Danke!


    Gruß, TecTron

    Den Tip mit der Festplatte greife ich gerne auf.

    Wahrscheinlich muss ich da nichtmal viel für machen, denn meine XBox habe ich damals bereits gemoddet bekommen. Da sind die Ltools V1.8 installiert... was auch immer das bedeutet.

    Ich habe nur original Spiele und die starten immer direkt oder ich boote mal ins MS Dash.

    Hast du einen Tip, wie ich meine Backups nun von einer (USB?) Platte starten kann?


    Gibts da irgendwo Tutorials für oder sowas? Die sollten für mich aber wirklich vollidiotensicher sein :) und mit möglichs wenig Abkürzungen auskommen... also Schritt für Schritt...


    Das Ganze gerne auch per PM falls es hier den Rahmen sprengt bzw. am Thema vorbei geht :)


    Danke !!!

    Ja, ich weiß das Thema ist schon uralt, aber bevor ich ein neues Anfange soll es lieber in das bestehende Thema mit rein um die Infos zu bündeln.



    Hallo zusammen,


    ich würde gerne einige meiner Spiele-Backups brennen, da die Originale mittlerweile nicht mehr lesbar sind.


    Ich schaffe es leider nicht die auf ein Format zu bekommen, welches die XBox auch lesen kann...


    Die Images, die kleiner als 4,7GB sind, brenne ich auf DVD-R Rohlinge von Platinum mit 4,7GB. Das funktioniert einwandfrei.

    Als Brennprogramm verwende ich IMGBurn - funktioniert ohne Probleme.


    Leider haben aber die allermeisten meiner Backups mehr als 7GB. Diese wollte ich dann auf Verbatim Rohlinge DVD+R DL mit 8,5GB brennen.

    Aber die XBox kann die nicht lesen. Ich habe versucht mit 8x und mit 4x zu beschreiben. In beiden Fällen gleiches Ergebnis.


    Achja, meine XBox hat wohl ein Thomson Laufwerk. Laut, aber läuft!


    Hat jemand einen Tip für mich mit welchen Rohlingen das klappen müsste? Also eine konkrete Empfehlung aus Erfahrung bei den aktuell (2021) angebotenen Rohlingen? Am liebsten wäre mir ein Link auf Amazon oder so :)

    Oder hat jemand eine Idee wie ich das Image verkleinern kann, damit es auch einen 4,7'er Rohling passt? Aber für die Situation: Backup ist da, aber Original kaputt...


    Danke schonmal im Voraus Leute!


    Gruß, TecTron

    Hi Ron,


    erstmal Danke für deine Antwort!


    Das würde dann aber bedeuten, dass meine SLIM am USB Port eine niedrigere Leistung zur Verfügung stellt als es die alten FAT getan haben.
    Kann das sein? Weil die gleiche Festplatte ja an der FAT Lady ganz geschmeidig läuft...


    Ich muss es mal mit ner SSD versuchen. Vielleicht zieht die weniger.


    Nichtsdesto trotz, so ein Y-Kabel bestelle ich mir auch mal.


    LG, Tiantato

    Hi Leute,


    ich habe insgesamt 3 Stück PS3. 2 FAT ladies und eine SLIM. Auf allen CFW Rebug 4,85 + Multiman + Irisman.


    Beide FAT ladies rennen problemlos. Ich habe eine externe Festplatte WD 1TB mit Backups meiner Original-Spiele drauf und die laufen einwandfrei. Die Blurays laufen leider nur noch bedingt auf den alten Kisten.
    Jetzt habe ich mir eine Slim mit deutlich neuerem Laufwerk zugelegt. Das Bluray läuft ganz geschmeidig und leise. Leider erkennt die SLIM aber die Festplatte nicht :(
    Habe beide USB Ports ausprobiert, beim anschließen an den USB BUS spürt man zwar, dass die Festplatte losrennt, aber das Festplatten-LED am USB Laufwerk leuchtet nicht.
    Im Filemanager wird das Laufwerk nicht angezeigt.


    Einen FAT32 formatierten USB Stick erkennt die SLIM.


    Hat jemand eine Idee?


    Könnte ein anderes CFW helfen?


    Ich dachte schon an einen evtl. zu hohen Stromverbrauch. Könnte eine SSD da Besserung bringen?


    LG, Tiantato

    Unglaublich, aber genau das wars
    Ich habe die Homepage aus dem Browser entfernt und den Verlauf gelöscht.
    Dann den Browser neu gestartet und die Adresse manuell eingegeben.


    Die Initialization dauerte gerade mal 3 Sekunden und danach konnte ich den Dump schreiben.


    Vielen Dank für den Tip!


    Ja und der rechte USB Port war der 000'er. Danke!!!



    Weiter gehts mit der Anleitung :)



    LG, Andreas


    UpDate:
    Finaly I made it :)
    Danke eurer Tips und dem guten Tut bin ich nun auf der Rebug CFW 4.85 angekommen. Danke nochmal an alle Helfer!

    Hi zusammen, nochmal ich.


    Also irgendwie mag mich der PS3Xploit nicht.
    Ich komme nicht über die initialisierung des Dumps hinaus.


    Zusammenfassung:
    1. OFW update auf aktuellste Version 4.85, das Update habe ich 3 mal durchgeführt (1x Online + 2x XMB)
    2. Download der HFW 4.85.1
    3. 2x Installation der 4.85.1 über XMB
    4. Download des Hex-Files von PS3XPloit.com und speichern auf dem Stick (in der Root)
    5. Löschn der Browserhistory und Änderung der Startseite auf PS3XPloit.com auf der PS3
    6. Restart des Browsers und starten der Dump-Initialisation unter PS3XPloit.com --> Flash Duper --> Dump Flash to USB --> NOR (CECHL04)
    7. ~20 x Start der Initialisierung über "Initialize Exploitation" unter Verwendung aller möglichen USB Path Einstellungen.


    Ergebnis jedesmal: EXPLOIT INITIALIZATION FAILED!


    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?
    Was muss ich denn korrekterweise als USB Path einstellen? Ich habe einen rechten und einen linken USB Anschluss.


    Gibt es evtl. einen alternativen Exploit den ich ausprobieren kann?


    Danke schnmal im Voraus für eure Tips!


    LG, Andreas


    Lol... Nein, G steht für meinen Gabelstapler ... ROFL... :D :D :ll: :ll: :ll:


    Sorry... Ja klar, G steht für den Stick. Aber ich glaube ich hab das Problem gefunden. Die PS3 kommt mit dem Stick nicht klar. die OFW hat nämlich auch nicht gezündet. Werds gleich mit nem anderen Stick testen.



    Update:
    ja lag am Stick. Da denkt man, man nimmt einen guten Toshiba Stick... Naja, der Transcend funktioniert jetzt... Ich mach dann mal weiter :)

    Hi Leute,


    ich bin stolzer Besitzer einer alten FAT die unglücklich auf OFW 4.5 (oder so) upgedated wurde.
    Jetzt wollte ich die downgraden dieser Anleitung folgend.
    habe zunächst das aktuelle Update auf OFW 4,85 drauf gezogen (per Internet) und wollte dann die HFW 4,85.1 drüber bügeln.
    Also runtergeladen über den MEGA-Link auf der ersten Seite dieses Tuts. Memory Stick ist Fat32 formatiert, HFW Datei und Verzeichnis lautet G:\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP
    Stick steckt im rechten USB Port.
    Über Einstellungen / System-Aktualisierung /Aktualisierung über Speichermedium kommt leider nur die Meldung, dass keine geeigneten Update Dateien gefunden wurden.


    Über das Recovery Menü das gleiche :(


    Hat jemand einen Tip für mich?