Beiträge von Redeagle

    jaru danke für den Tipp. Was genau macht der TCP Optimizer?

    tom1tom Ich habe grünes Licht am Lan Anschluß und mir wird eine 1Gbit Verbindung in den LAN Eigenschaften sowie im Routerinterface angezeigt.

    Habe jetzt 3 - 1Gbit Netzwerkkarten getestet und immer einen Durchsatz von um die 150Mbit/s,
    Dabei waren 1x TPLink (mit Realtek Chip) PCIe, Intel PCIe und Realtek Onboard.


    Wenn ich ein neues Notebook (Acer Nitro) an das selbe Kabel hänge, habe ich den vollen Durchsatz.

    Habe noch die Cyber Ghost Software, welche einen "Pseudo" Netzwerkadapter einrichtet, installiert.
    Habe diesen schon deaktiviert und deinstalliert, ohne Erfolg und vermute, dass es auch nicht dran liegen kann.

    Soll ich mir nun eine teure 10Gbit Netzwerkkarte kaufen und hoffen,dass es damit funktioniert? :D

    Das mit der zu langsamen Brenngeschwindigkeit habe ich auch gehört.
    Sehr extrem soll sich das bei DVD's bemerkbar machen.
    Dabei kommt es auch auf die Hardware, die Rohlingsorte und ihr Zusammenspiel an.
    Zu hohe Geschwindigkeiten sind aber überhaupt nicht zu raten.
    Ich denke man sollte sich im ersten Drittel der möglichen Brenngeschwindigkeit befinden um gute Qualität zu erreichen.

    tom1tom bei uns wurde das komplette Modem von Techiker ausgetauscht und am Kabelverstärker ein Widerstand gewechselt.
    Nun haben wir das Modem von Arris.
    Am PC ist es immernoch langsam, habe schon ein Cat 7 Kabel getestet.
    Die neue Netzwerkkarte hat ebenffalls nichts gebracht.
    Es muss aber an der Netzwerkkarte liegen, den mit anderen Systemen habe ich auch die volle Geschwindigkeit.

    Ich finde die Games gar nicht mal schlecht.
    Hell let loose ist ja eigentlich gerade erst erschienen.
    Vor Release der PS 5 war es auf PS 4 um einiges schlimmer.
    Man kann für 50€ im Jahr auch nicht lauter triple A Titel erwarten.

    Guten Abend zusammen,

    frage an die Netzwerkexperten.
    Habe nun einen 1 Gbit Internetanschluss aber mein Onboard Realtek PCIe GbE Family Controller des MSI PC Mate B85 G41 drückt nur 200 Mbit an Downloadgeschwindigkeit duch das Netzwerkkabel.
    Der Router empfängt die vollen 1 GBit und auch per Wlan habe ich um die 500Mbit.
    Beim Kabel handelt es sich um ein CAT 5e Kabel, welches ich schon mehrfach gtauscht habe.

    1GBit Vollduplex ist beim Netzwerkadapter aktiviert.?(

    :lachende:

    Auch von meiner Seite aus ein großes Lob und Dankeschön Chipwelt .:thumbup:
    Wünsche dir von meiner Seite aus nur das Beste.
    Durch dieses Forum habe ich damals begonnen meine PS 2 mit Erfolg zu modden.


    Es ist schön zu sehen, wie sich alles entwickelt hat und es sich nun um eine Multi-Konsolen Plattform handelt.

    Mit @MthaMan haben wir sicher einen würdigen Nachfolger gefunden.
    Hoffe trotzdem immer mal wieder von Chipwelt zu hören.:lachende:


    Hallo miteinander,

    habe auf meiner PS 5 den Plex Player installiert.
    Leider wird nicht in voller Qualität gestreamt, obwohl ich am PC, in der Serversoftware und an der Playstation höchste Qualität, bzw. Originalqualität eingestellt habe.
    Online sind die Medien leider auch nicht verfügbar, dazu muss ich wahrscheinlich wohl oder übel die entsprechenden Ports im Router öffnen.

    Weiß einer wie ich das Problem mit der Qualität gelöst bekomme?:/

    Sei nicht enttäuscht, wenn die Sicherheitskopien von einem neuen DVD / BD Brenner nicht funktionieren.
    Diese Multiformatbrenner haben mittlerweile starke Schwächen beim CD brennen.
    Erstmal können sie meist nur sehr hohe Geschwindigkeiten fahren und zweitens erreichen sie nicht mehr die Qualität von alten CD-R Brennern.
    Plextor war damals eine gute Marke.
    Am besten einen alten CD-R Brenner zulegen.
    Trotz Allem haben auch viele dieser alten CD Brennern probleme die CD's richtig einzulesen.
    Hatte viele Probleme mit einem Plextor PX760A beim Einlesen der Discs...
    Brennen konnte er hingegen gut.
    Beim BD Kombibrenner BH16NS55 wurden die gebrannten Discs nicht lesbbar.
    Ab und zu hatte ich mit diesem jedoch guten Einleseerfolg bei niedrigster Einlesegeschwindigkeit.
    Bei dem Kopiergeschützten PS1 Spielen sollte er das defekte Sektoren überspringen unterstützen.
    Desweiteren die Subchannel Daten auslesen, aber beim Brennen nicht korrigieren.
    Wenn eh schon Clone CD genannt wurde kann ich auch sagen, dass man mit Alcohol 120% gute Erfolge erzielt.

    Die Rohlingauswahl ist ebenfalls sehr wichtig.

    Das ganze habe ich auf einer Playstation 2 mit Matrix Infinity Chip gestestet.
    Vermutlich ist die PS 1 nicht so empfindlich wenn es um gebrannte Discs geht.

    Auch wenn das Thema schon gelöst wurde ein paar Worte meinerseits,


    Ich würde IMMER! ein guten Stereo Kopfhörer diesen ganzen Mehrkanal mini membran Kopfhörern vorziehen, die größeren Treiber liefern einfach den besseren Sound (Und Ortung von Gegnern geht genauso gut wenn nicht gar präziser da gute Overear Kopfhörer eh ne wunderbare Bühne aufbauen können + die wie gesagt bei weitem Überlegen Treiber die den Ton besser aufgelöst wiedergeben können). Nicht umsonst ist z.B. Das Bayerdynamics mmx300 seit Ewigkeiten immer noch einer der Referenzen für PC Headsets.


    Es ist natürlich auch immer eine Budget frage nicht jeder möchte 300,600 oder gar 1000+ für guten Klang ausgeben, aber wer einmal wirklich gute Kopfhörer hatte, wird sich kaum noch mit diesen Plastikspielzeugen die sich über RGB Beleuchtung und sonstigem Nonsense verkaufen wollen freiwillig antun.

    Hab mir jetzt das Hyper X Cloud 2 geholt und der Surround Sound geht mit der PS5.
    Kann sogar 3D Audio aktivieren, glaube aber nicht, dass es damit richtig funktioniert. Deshalb lasse ich 3D Audio lieber deaktiviert.
    3D Audio bedeutet ja Unterschiede in der Horizontalen Lage. Ich höre also ob ein Helikopter von Oben anfliegt, was wiederum bei 7.1 nicht so ist.
    Das Headset ist egtl. ebenfalls ein Stereo Headset und hat 2 Lautsprecher.
    Beim Surround Sound handelt sich eigentlich um einen Virtual Surround Sound, der jedoch besser sein soll als bei True Surround Headsets, da sich der Ton auch bei mehreren Lautsprechern am Ohr sowieso überlagert.

    Persönlich würde ich einen Echten bevorzugen.
    Ansonsten tuts ein Raspberry Pi 4, der auch um die 50€ günstiger ist als dieser Nachbau.
    Hätte meinen Amiga 2000 nicht auf den Schrott schmeißen sollen.
    Er war zwar defekt, aber mit Sicherheit zu Retten gewesen.