Posts by balmungd

    @RedStonedLife2000


    Ganz Ehrlich weil du Müll geschrieben hast. Nein bei haveibeenpwned.com werden nicht nur Emails markiert die betroffen sind. Wenn deine Email rot angezeigt wird liegt es daran das sie auch betroffen ist!!!


    Du brauchst doch nur die Email eingeben und runter Scrollen dann werden dir alle Seiten genannt die im zusammen hang mit Email Adresse in verdacht stehen. Darum haben seit existieren von https://haveibeenpwned.com alle meine Email Konten eine Untereinander Verknüpfung damit wenn eine Weg ist ich sie mir über eine andere wieder holen kann und auch Unterschiedliche Passwörter. Viele Seiten von Spielen, Steam, Epic, Ubis ... habe ich sogar nur noch über einen KeyPass laufen. Da sind meine BackUps zwar auf einer Cloud die wiederum ist aber auch PW technisch getrennt und Einzigartig in meiner Liste von verwendeten Passwörtern.

    So kleines Update ich glaube bei mir ist die 400GB SD Karte hops ich kann sie zwar am PC formatieren aber keine Daten drauf laden ohne das etwas später ein Fehler kommt. In der OFW Switch lässt sie sich erst gar nicht formatieren.


    Werde also mal am Montag zum Saturn mit Rechnung gehen und das Teil austauschen ist ja grade mal bissel mehr als 1 Jahr alt.

    Nein die SD Karte ist in den letzten Monaten überhaupt nicht aus der Switch entnommen wurden außer Heute.

    In der Regel entnehme ich die SD Karte auch nur aus der Switch wenn ich über ChoiDujourNX ein Update machen will und dafür die Daten auf die SD Karte ziehe. Das selbe dann vll noch für SXOS Update sonnst blieb die SD Karte die letzten Monate nur im Gerät.

    Quote

    So könnte es vielleicht wirklich am SD Reader liegen und der hat schlechten Kontakt.

    Warum geht dann aber die 200GB SD Karte ab und zu und die die 400GB überhaupt nicht?

    Ok und welche Information davon braucht ihr nun?



    Quote


    Wackelkontakt vom SD Karten Slot?!


    Würde ich irgend wie fast ausschließen da im OFW er die kleine SD Karte Problemlos erkennt und dann hab ich noch eine alte 32GB SD Karte die er immer formatieren will aber wegen schreibschutz oder würde nicht richtig drin stecken nicht formatieren kann. Kann aber auch sein das die nen Schaden hat muss erst mal warten bis von meiner großen SD Karte alle Daten auf dem PC sind dann kann noch einmal mit SAK versuchen die 32GB zu formatieren.

    Und wohin muss ich mit dem Tool hin navigieren?


    Wenn ich einfach die SD Karte auswähle kommt "input file/drive is not a valid NX Storage."


    Das seltsame ich konnte grade einmal von meiner kleinen SD Karte Problemlos booten und nun wieder nicht ??? Im Grunde kommt ab und zu mal das Nintendo Logo gefolgt vom Switch Logo oder bleibt mitten drin hängen oder schafft es nicht einmal zum Nintendo logo ...

    Ok hab mit meiner kleinen SD Karte auf der ich nun alles bis auf den ganz großen Spiele ordner drauf habe in die CFW Starten können. Da hat das System zwar gleich ne Meldung gebracht das es irgend welche Datein löschen will bin aber wenigstens ins EmuNand gekommen.


    Werde nun mal ein komplettes BackUp machen und dann Schritt 20 durch gehen.

    Mit einer anderen Micro SD Karte hab ich es ja auch schon probiert. Auf der anderen SD Karte hab ich alles drauf kopiert bis auf den Emutendo>Contents Ordner weil der halt einfach sehr groß ist. Den würde ich nun auch BackUpen aber wird sicherlich mehrere Stunden dauern.

    Das einzige was ich sonnst noch getestet hätte wäre ins OFW zu gehen und da mal eine SD Karte zu formatieren. Dann würde ich ja wenigstens wissen ob der SD Kartenslot der Switch noch geht.

    Aber zum Teil muss er ja noch gehen weil sonnst würde er mich ja nicht versuchen lassen zu booten oder?

    Die aktuelle Beta 3.0.5. Hab die boot.dat auch neu drauf geladen jedoch keine Veränderung.


    Wissentlich habe ich nichts dran verändert. Bei mir kam die letzten male wo sie lief nur das System allgemein manchmal langsam vor wes wegen ich ein Defekt der SD Karte vermute?

    Ja die SD Karte ist FAT32 und die Ersatz Karte wo ich nun bis auf die Spiele mal ein BackUp drauf geladen habe hab ich mit SAK auch auf FAT32 formatiert.

    Auf einem anderen Rechner habe ich noch ein ganz altes BackUp was ich erstellt hatte nach der erst Installation von SXOS was ich aber erst nächste Woche wieder zu Verfügung habe.

    Hi vielleicht hat jemand ne Ahnung was mit meiner Switch los sein könnte?


    Wenn ich diese Starte über den Dongle und SX OS auswähle kommt das SX Logo und danach bleibt die Konsole aus und startet den EmuNand nicht.

    Ich hab schon vermutet das die SD Karte vielleicht defekt ist kann aber am PC ohne Probleme die SD Karte lesend zugreifen. Habe jedenfalls erst einmal ein BackUp der Hauptordner gemacht und die Spiele (sind über 100gb) erst einmal weg gelassen.


    Das SysNand ist auf 10.0.2 und das EmuNand sollte auf der selben Firmware sein und habe ich nicht bewusst geupdatet. Könnte es sein das die SD Karte an Alterserscheinungen krankt oder hat die EmuNand FW einfach ohne mein Wissen irgend wie ein Update gemacht und da die SXOS Version noch nicht auf 11.0.0 geupdatet ist bleibt es schwarz?


    Ich bekomm die Switch auch nur noch neu gestartet wenn ich Dongle, Jig und SD Karte entferne und die Switch ans Netzteil stecke und Power und Sound+ betätige. Dann zwar nur ins OFW aber wenigstens was.

    Ich gehe mal davon aus das bei dir nicht alt zu teuer unter 200€ sein wird oder?


    Ich glaube da nicht das sich da was brauchbares zusammen bauen lässt. Besonders da sowas wie Montageplatten für die Wasserkühlung sonder Anfertigungen sein müssen die du dir selber Herstellen wirst müssen.

    Was über dir steht ist kein Unsinn. In unserem Rechtsraum (sagt man das so?) ist es legal eine Sicherheitskopie eines Films, Spiels oder von Musik anzulegen. Von den EIGENEN Datenträgern. Wie du das anstellst ist deine Sache. Es muss nur nachweisbar sein (Gesetz dem Fall du landest vor Gericht 8:)) dass du beim Kopieren von dem Datenträger keinen Kopierschutz umgehst. Weil das ja wieder illegal ist. Ist ja nicht umsonst da das Ding. Und es ist auch scheißegal wenn du das Original zuhause im Schrank stehen hast, aber die Rom selber aus dem Netz hast. Weil dann ist ja diese Kopie keine "Sicherheitskopie" mehr weil sie ja nicht von dir erstellt wurde. Ergo, illegal. Also...dann sag mir doch nochmal bitte was daran Unsinn sein soll?

    Bitte nächstes mal meinen Beitrag richtig lesen und verstehen!


    Meine Aussage bezog sich komplett auf den Kontext ob es legal erwerbliche Roms in Internet gibt! Diese gibt es auch was ich durch 3 links bestätigt habe.