Beiträge von balmungd


    Zitat

    Besonderheit: In Powertools wird SMT deaktiviert und die GPU max. auf 800 angepeilt.


    Powertools? Welches Programm soll das sein oder wo finde ich das? Wie kann ich den den GPu Takt separat für die Anwendung Einstellen?


    Powertools ist ein Decks Plugin, wenn du Decks laufen hast, wirst du sofort sehen was zu tun ist.


    Smokeless ist easy, halt doch am besten an CryoByte33's Video.


    Wirst du auch die tdp erhöhen?

    Mir ist das Ding so schön laut genug, daher habe ich lediglich die Taktraten angepasst.

    Naja SteamOS geht da noch nicht. Aktuell soll nur ein Clone laufen mit ChimeraOS.


    Asus ROG Ally: Youtuber zeigt Handheld mit SteamOS-Alternative
    Wie schlägt sich der Asus ROG Ally mit einem SteamOS-Klon statt Windows als Betriebssystem? Ein Youtuber testet die Linux-Distribution.
    www.pcgameshardware.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Persona 5 Royal läuft da unter FHD mit 60FPS Problemlos.


    Wann darf aber eben nicht zu viel Erwarten! Für ältere Spiele und 2D Spiele ist das Teil Hammer.


    Wer jetzt erwartet aber ein AAA Titel zu spielen muss klar mit Kompromissen leben!


    Aktuell wollte ich sogar das Sequell Persona 5 Striker spielen. Da gibt es aber keine Offiziellen Support von Steam also muss man es über Proton oder anderen Kernel/Emulator (???) testen. Mit GeProton läuft es dann zwar aber es funktioniert nicht 100% da in Video Sequenzen zB alle Audio Tonspuren außer Musik fehlen. Wenn das noch gefixt wird Hammer.


    Sonnst was mich noch stört ist der Teilweise schlechte WLAN Module im Gerät. Ob das ein reines Software Problem ist KA? Jedenfalls ist dieser über 5GHz sehr unzuverlässig und über 2,4GHz mit meinen XBOX Series Controllern ein Alptraum da der Öfters die Verbindung verliert bei 3-4m Luftlinie.

    Mit PS5 Controllern sieht es etwas besser aus.

    Dafür ist das geile bei Persona 5 Royal gewesen, egal welchen Controller ich benutze das passende Layout wurde automatisch erkannt und geladen.

    Dementsprechend auch die Richtigen Symbole für die Buttons.


    Was Emulatoren anbelangt habe ich mal Yuzu und ryujinx drauf gemacht und paar Minuten getestet. Scheint auch gut zu laufen.

    Das Steam Deck hat mich so geflasht, dass ich begeistert von der Art Technik bin, aber auch ich Schiele auf das Rog Ally.


    Bei mir das selbe habe mein STEAM Deck im letzten Sale für 377€ gekauft und mit einer 512GB M2 geupdatet. Alles kam zum Glück 2 Tage vor meinem Asien Trip an womit ich es im Flieger gemütlich testen konnte und die 5Wochen lief auf dem Teil nichts anderes als Person 5 Royal was ich dann zu Hause sogar auf einem 55" 4K (FHD Auflösung) weiter gespielt habe und ich bereue den kauf 0.


    Das Teil ist Hammer und Ehrlich das was ich von einer Switch Pro erwartet hätte.

    Der 2. Teil war in Deutsch darum ist eine Originale Kopie des Spieles. Also GER/ENG PAL auch viel mehr Wert bei Boersen als die JP NTSC oder ENG/FR PAL Version die es viel häufiger gab.


    Den ersten Teil wiederum gab es nur in Englisch. Zur Übersetzung da hatte der zweite Teil damals schon keine sehr gute wie ich Nachträglich gelesen habe ich als Kind habe damals jedoch alles verstanden und eine Wunderbare Zeit mit dem Spiel gehabt.


    Zitat

    Also mir gefällt das HD Remaster (der Artstyle) mal garnicht. Hochpolierte Hintergründe und pixelige Charaktere.

    Den Style finde ich aktuell Garnichts mal so schlimm. Was mich eher Stört sind aktuellen Menüs ich hoffe da überarbeiten sie diese noch einmal.

    Hi ich habe hier eine Switch und mit der Folgendes Problem.


    Habe vor geraumer Zeit Athmosphare installiert und nun gestern Geupdatet.

    Dabei Mission Controll runter geschmissen und per Hand das AMD Plus Paket neu auf die SD Karte geladen.

    Dann mit Daybrake das Update aufgespielt und über TegraExploid auch geupdatet.


    So nun bekomme ich das Gerät gestartet mit RCM Loader aber es lassen sich keine Spiele mehr Starten? Jemand eine Idee woran das liegt?


    Nach dem Starten von Spielen kommt auch ein Fehler und der Hinweis die Konsole neu zustarten.


    Okn das neue AMD-PlusM Paket drauf gemacht was es Gestern noch nicht gab und scheint wieder zu gehen.

    Hi ist es möglich Retro Arch irgend wie Savegames zu Syncronisieren?


    Rein auf PC und Android sehe ich da weniger Probleme da ich dafür einfach per Dropbox, OneDrive oder GoogleDrive einfach den entsprechenden Ordner Synchronisieren bräuchte.

    Auf der Switch ist es dann aber schon was anderes. Grade da würde ich gerne meine Speicherstände mit meinem NES PC Syncronisieren um ohne größere Probleme einfach da weiter spielen zu können.


    Hat da RetroArch was integriertes?

    Hi Raziel1993


    Ich habe dafür vor 3 Jahren in einem anderen Forum mit einer RX580 und einem Brennstuhl Messgerät eine Anleitung geschrieben wie du deine GPU unvervoltest.


    Anleitung - Grafikkarte Untervolten
    Hi da das Thema ja nun öfters besprochen wird hier eine Anleitung wie ihr eure Grafikkarte einstellt damit diese weniger Leistung aufnimmt. Das führt nicht…
    www.hardwaredealz.com


    AMD WattMann ist da Grundlegend ein gutes Tool wenn sie es aber bis Heute nicht hin bekommen haben sollten das die Werte mit dem Systemstart geladen werden solltest du auf MSI Afterburner setzen. Aber auch das habe ich in der Anleitung beschrieben.