Beiträge von balmungd

    Zitat

    Ich habe dich gebeten dich mit einer Diskussion auseinander zu setzen,

    Ja und darauf bin ich eingegangen und habe dir mehrere Gegenfragen gestellt. Wenn du diese nicht Beantwortest wie willst du diesen Diskurs weiter führen? Du hast immer und immer wieder nur deine Meinung breit getreten jedoch kein Einziges mal auf die an dich gerichteten Fragen geantwortet sondern diese einfach Ignoriert ...


    Zitat

    steht dort PSXtools.de und nicht ich erkläre dir was ein Forum ist.

    Ich versuche es einfach mal mit Mimik. Vielleicht hilft das ...

    Natürlich ist es ein Diskurs da wir uns in einem Öffentlichen Forum befinden.


    Das Wort ,,Forum" sagt doch schon aus auf was du dich hier einlassen musst.

    Wenn du also auf einen Diskussion keine Interesse hast solltest du vielleicht Öffentliche Foren einfach meiden und gewisse Sachen nicht mehr Kommentieren wenn du nicht Bereit bist über diese Themen zu diskutieren.

    Ähhhh ich versuche einen Diskurs mit dir zu Führen und deine Antwort ist:

    Dein Thema juckt mich nicht du bist der Gewinner?


    Was ist dein Problem?


    Verstehst du nicht wie man ein Diskurs führt und willst hier nur deine Eigene Meinung lostreten ohne Diskurs oder wie läuft deine Welt ab?


    Zitat

    Jaa, du möchtest unbedingt der Gewinner sein.

    Ich will kein Gewinner sein sondern das Forum dazu nutzen wofür dieses Wort steht!!

    Wenn du nicht verstehst wie ein Diskurs in einem Forum funktioniert können wir als Forum dir das sicherlich erklären nur ,,Helfe uns dir zu Helfen" ist ein Anfang.


    Zitat

    Vielleicht solltest du mich bezahlen, dann hast du es leichter.

    Ich glaube fast du hast gar nicht verstanden wo in diesem Diskurs meine Position ist ...

    Zitat

    Ich bin nicht sprunghaft und drehe mir die Welt, wie sie mir gefällt.

    Ich drehe mir die Welt nicht wie sie gefällt sondern bin Vorrausschauend.

    Ja es gibt Menschen die Leben von der Hand in den Mund! Ich zähle mich nicht dazu sondern versuche schon zu schauen das in der Zukunft ich einen Teller habe.


    Zitat

    Argumentiere oder lasse es, aber deine Anfeindungen und das Wort im Munde verdrehen, ist nicht meine Art der Kommunikation.

    Ich Argumentiere ja ... ich nenne dir sogar Beispiele aber du gehst auf kein Einziges Argument ein ... ich versuche es sogar wie eine Aufgabenstellung aus der Schule darzustellen damit du meine Argumente einfacher verstehst ...

    Nur was soll ich den noch tun damit du auf das Argument eingehst und nicht einfach dran vorbei redest ???


    Dann zum Thema Anfeindung? Wo habe ich dich angefeindet ich versuche dir Anhand deiner Eigenen Beispiele eine Scenario zu Erklären, ich drehe dir also nicht deine Worte im Mund sondern ich nehme deine Worte und versuche ein für dich Verständliches Beispiel aus meinem Munde zu sprechen was du vielleicht verstehen kannst ...


    Zitat

    Kurzum: Spiele einfach keine Spiele die Microtransactions beinhalten und schon ist das Thema erledigt.

    OK ist klar. Gegenfrage was spielst du wenn es keine Spiele ohne Microtransactionen mehr gibt?


    Zitat

    Es geht alles, man muss es nur fest genug wollen.

    Du gehst davon aus der der Konsument also das Problem ist.

    Was ist wenn die wenigen Konsumenten jedoch Einfluss auf den Markt haben da diese viel Kaufkräftiger sind als die Mehrheit.

    Zitat

    Mario, God of War, Horizon, Need for Speed und Ghost of Tsushima spiele ich alleine. Da brauche ich mich nicht anderen zu messen.


    Ich glaube du kapierst die Thematik nicht ...


    Bleiben wir bei allen deinen Spielen! Angenommen in diesen Spielen taucht auf einmal eine Hürde auf die du erst besiegen/meistern kannst wenn du 20-XX Stunden gegrindet hast ODER du 20€ gezahlt hast würdest du Sicherlich sagen:

    Drecks Spiel spiele ich halt ein anderes SinglePlayer Spiel ... nur das ALLE anderen SinglePlayer Spiele nun auch solche Mechaniken haben da ja ganz NORMAL.

    Also sagst du dir dann was? Ja Ok Dreck dann Spiele ich halt nur noch God of Money bis ich es durch habe scheiß auf harten Grind muss ich halt nur einmal durch.

    Doch die Publisher interessierst du an diesem Punkt schon gar nicht mehr sondern die wollen die Wale die nicht nur einmal die 20€ sondern 50x die 20€ investieren.


    Was machst du dann? Aufhören mit Digitalen Spielen? Nur noch Retro Spiele spielen und alles neue verteufeln und Ignorieren oder auf Analoge Medien umsteigen?


    Zitat

    Nur weil er sich oder seine Nächsten nicht unter Kontrolle hat.


    Was ist wenn diese Minderheit die Norm für die Entwickler wird und das Marketing und Monetarisierung sich in diese Richtung bewegt weil alle anderen Kundenkreise nicht so Lukrativ sind? Was machst du dann die paar wenigen Verteufeln weil sie dir DEIN Hobby zerstört haben oder dir was neues suchen?

    Vielleicht wird dein neues Ding ja dann Pullover und Socken zu stricken :)

    Also.... entspannen und in fremde Welten abtauchen!

    Aber erst wenn du im DLC Shop die nächste goldene Mütze gekauft hast im den 10m hohen Sprung zu schaffen.


    Zitat

    Wenn niemand darauf anspringt, dann reguliert sich alles von selbst.

    Irgend wie dachte ich mir das so eine ähnliche Interpretation kommen wird. Nur das die paar Niemanden reichen um den Markt zu lenken.


    Nehmen wir ein einfaches Mathematisches Beispiel. Ganz einfach für dich gehalten :)


    Wir haben 1000 Glückliche Käufer und Spieler eines Produktes die zusammen der Firma mal so 100.000€ Umsatz/Gewinn einbringen.

    Dann eine 2. Gruppe und Glücklichen Käufern die aber aus grade mal 10 Mann besteht jedoch ein Umsatz/Gewinn von mehr als 100.000€ einbringen.

    Für wenn wirst du in der Zukunft dein Produkt entwickeln?

    Willst du die 1000 Glücklichen Käufer weiterhin belohnen oder eher die 10 Wale abcashen und eher daran Interessiert sein das diese Glücklich sind und der Rest ist nur ein kleiner Bonus den du aber irgend wann vernachlässigst.


    Zitat

    Wenn man den Markt regulieren möchte, macht man es noch schlimmer und der Markt findet andere Wege.

    Du bist nicht Zufällig ein Anhänger oder Befürworter der NRA?

    Zitat

    Scheiß auf FIFA und diese Thematik. Das Problem sind Menschen die nicht anerkennen wollen, dass sie nicht checken was abgeht.


    Das Problem sind Nachahmer die auf einen Erfolgszug aufspringen. Ein EA FIFA macht Milliarden an Umsatz/Gewinn durch eine Lootbox Mechanik!

    Denkt sich Firma ABC ja Geil wir wollen auch was vom Kuchen und anstelle ein Spiel zu Programmieren geht der Trend eine Mechanik zu entwickeln wie man Geld abzweigen kann und ein Spiel drum herum.


    Wenn du also der Meinung bist He juckt mich alles nicht spiel solche Spiele ja nicht. Dann höhe am besten gleich mit den Hobby PC/Konsolen spielen auf den auf kurz oder lang wird der Erfolg in jeden Genre ankommen damit die Wale gemolken werden.


    Zum Selbstverständlichen Leitwesen der normalen gemäßigten Konsumenten. Daher ist es Wichtig das Druck von den Konsumenten kommt. Problem nur wenn der Herausgeber gar kein Interesse am Durchschnittlichen Konsumenten mehr hat sondern nur noch auf die Wale zielt.

    Daher finde ich es gut wenn es Gesetzlich geregelt wird.

    Was macht das denn für ein Sinn, wenn ich mir original Spiele besorgen muss?


    - Emulatoren mit Translater Ki.

    - Controller Support für Controller die normaler weise nicht unterstützt werden (XBOX, PS4, ...)

    - Savegame Edit. Mir ist vor kurzen meine SD Karte abgeraucht und so habe ich mir aus dem Netz einfach für Xenoblade 3 ein NG+ Savegame geladen und kann das bald erscheinende DLC wenigstens mit einem Gleichwertigen Spielstand spielen wie ich ihn hatte mit ~150h.


    Die Vorteile sind natürlich gegeben. Ehrlich gesagt sah ich bei der Nintendo Switch außer für Mario Kart 8 nie einen Grund warum man mit der Online spielen würde wollen? Das Teil ist eine reine Offline Konsole mit Alternativen CooP mit bis zu 3 weiteren Kumpels.

    Joa...wenn ich'n Geldscheißer hier im Haus hätte, wär's mir auch Latte.


    Was ist das für ein Beitrag ...


    Das Problem bei der NSW ist doch das der USB-C von Nintendo Zweckentfremdet wurde und vom Standard abweicht. Bei einem Dock was also Explizit für das Gerät entwickelt wurde wird auch der Chinese soweit gedacht haben die Verdrehung der Anschlüsse zu Berücksichtigen und nicht einfach das Kabel 1:1 durch zuschleifen!


    Ich habe mir für mein PC Platz vor kurzen das Dock hier gekauft und schon 3x V1 Konsolen drauf gehabt die alle immer noch laufen und laden wie sie sollen.



    Als Netzteil hatte ich auch überlegt ein Originales zu nehmen habe dann aber einfach mein Vorhandenes Reisenetzteil genommen und ein USB-C Ladekabel was ein bisschen Dicker war da mir nachhinein aufgefallen ist das dieses Dock nicht jedes dünne Kabel mag.


    Reiseadapter Reisestecker Weltweit 224+ Ländern Universal Travel Adapter mit USB und AC Steckdosenadapter Internationaler Reiseadapter für Deutschland USA UK Italien Malediven Europa Dubai China Usw
    Reiseadapter Reisestecker Weltweit 224+ Ländern Universal Travel Adapter mit USB und AC Steckdosenadapter Internationaler Reiseadapter für Deutschland USA UK…
    www.amazon.de


    Das hier sollte Identisch sein nur mit 1x USB-C und 3x USB-A

    https://www.amazon.de/Lencent-Reiseadapter-Steckdosen-Australien-Reiseladegerät/dp/B07W4GJLGY/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=YQZJCQSEHUKH&keywords=reisenetzteil&qid=1664887502&qu=eyJxc2MiOiI0LjE3IiwicXNhIjoiMi45MyIsInFzcCI6IjIuMjUifQ%3D%3D&s=ce-de&sprefix=reisenetztei%2Celectronics%2C133&sr=1-4

    Hi PS4 Savegames kannst du ohne Probleme per USB oder Ethernet auf eine PS5 kopieren.


    Savegames von einer PS5 auf eine andere Konsole geht wiederum dann nur noch über den Online Dienst.

    Zitat

    will niemanden angreifen aber wer mit tcl ankommt, kennt das hifi universum nur vom hörensagen.

    Natürlich bin ich Leihe. Habe für meinen Sound ne Bose Soundbar was mir reicht. Das würde aber 0 ins Budget passen.


    Zitat

    sony bravia kd 65 xg 9505

    Alle Sony TVs die ich hatte oder mir angesehen habe hatten immer einen Richtig beschissenen Sound. Daher sind die Teile für mich gestorben wenn man keine Soundbar zur Hand hat. Das habe ich ja auch als Kriterium genannt.

    Naja bei deinen Anforderungen und Budget bleiben ja nur noch 6 TV übrig die auch Lieferbar sind.


    Fernseher mit Diagonale ab 49", Diagonale bis 55", Bildfrequenz nativ: 100/120Hz, Anschlüsse: HDMI 2.1, Wiedergabe: DTS Preisvergleich Geizhals Deutschland
    Preisvergleich und Bewertungen für Fernseher mit Diagonale ab 49", Diagonale bis 55", Bildfrequenz nativ: 100/120Hz, Anschlüsse: HDMI 2.1, Wiedergabe: DTS
    geizhals.de


    Da ich jedoch nicht weis wie gut dein Audio System ist würde ich, wenn überhaupt gar keins vorhanden ist, aktuell zum TCL greifen da der wenigstens mit 2x20W daher kommt gepaart mit einem QLED.

    Ob die Marke aber was taugt KA.

    Hi habe mir die letzten Beiträge mal durchgelesen die sich grob in mein PSX Problem ja eingehen aber gibt es da wirklich nichts besseres?


    Ich spiele auf meiner Switch aktuell Front Mission 3 über RetroArch was auch ganz ok läuft mit 50-60FPS je nach Darstellung im Spiel. Da es sich um ein 3D Spiel handelt droppen also gerne mal die FPS doch bei mir friert das Game auch gerne mal ein und meine Einzige Rettung sit aktuell mit der Rückspielfunktion einfach paar Sekunden zurück dann Qicksafe und diesen wieder laden.


    Doch scheint es mir das der Absturz eher vom Sound her kommt? Kann man da den Sound Treiber/Core von der PSX ändern damit ich wenigstens ausschließen kann das es der Sound ist der meine Abstürze verursacht?

    Ich Tippe den Defekt auch mal eher am Display den man komplett wechseln hätte sollen.


    Zitat

    Deaktiviere doch einfach mal die Nvidia komplett und lass es mit der Onboard Grafikkarte laufen,


    Das wird nichts bringen. Was hier einige Vergessen ist wie die Signal Wiedergabe bei solchen älteren Notebooks ist.


    Das Bild egal ob über HDMI oder internes Kabel an das Display Erfolgt IMMER über die Intel iGPU. Egal ob das Bild erst von der Nvidia GPU berechnet und dann über die iGPU an das Display geht.

    Das Signal läuft somit immer über die iGPU.

    Alleine der Fakt das es über externen Monitor keine Probleme gibt bedeutet das es 4 mögliche Probleme gibt.


    1. Display Defekt.

    2. Kabel zwischen Display und Mainboard defekt (unwahrscheinlich) außer es ist Flachband die sind Anfälliger aber meist mit Monitor komplett verbunden.

    3. Anschluss am Mainboard Defekt aber auch sehr selten.

    4. Transistor oder andere Elektronische Komponente vor dem VGA Ausgang auf dem Mainboard hat einen Defekt. Wenn das der Fall ist Glück haben das man die Komponente findet und austauschen kann die Defekt ist, sonnst nur noch neues Mainboard.


    Hier mal ein Beitrag zum Thema:

    Gaming-Notebooks: Benchmarks mit und ohne MUX-Switch
    Gaming-Notebooks sollten über einen MUX-Switch oder Nvidia Advanced Optimus verfügen. Aktuelle Spiele-Benchmarks zeigen die Gründe.
    www.computerbase.de


    Kurz um sehr wenige Notebooks werden so einen Switch haben. Selbst mein MSI mit RTX3070 und i7 von 2021 hat so etwas nicht.

    Lohnt sich eigentlich KH3?


    Ehrlich ... NEEEEE habe den Teil gespielt. Der Anfang war gut doch ab Monster AG war es nur noch Zäh und leicht nervig das ich es beiseite gelegt habe und das Obwohl ich vielleicht kurz vor dem Ende bin.

    Auch ist die Story durch die ganzen Prequels und Side Storys mehr als überladen und wann versucht in einen Spiel die Story die über 10 andere Spiele aufgebaut wurde einen Ende zu geben der irgend wie nicht Funktioniert wenn man sich nicht ein bisschen in die Story eingefunden hat.


    Am besten den Beitrag schauen da wirst du das Chaos vielleicht etwas verstehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jeden fall gab es damals bessere Rollenspiele als KH3!