Beiträge von balmungd

    Damit hat es nichts zu tun ... mit der 120GB Hitachi die Original in der PS3 war ging ja zB Killzone2 und 3 jeweils ohne Probleme das eine Disk drin sei muss ist mir klar und das ich bei LANoir wie MortalKombat eine Datei austauschen muss ist mir auch bekannt nur erklärt es bis jetz nicht das MortalKombat nicht geht aber LANoir schon genau so wie Killzone2 und 3 auf der neuen 500GB Samsung HD nicht gehen -.-


    Ich hab jetz sogar über sen ServiceMenu die OFW neu installiert wie die CFW danach wieder Multiman 2.01.00 Fullversion und es geht immer noch nicht wie zuvor die Spiele kommen gegebenfalls bis zur einer Aktuallisierungsabfrage und hängen sich bei dieser auf.


    Das geniallste ich kann mir sogar meine Externe HDD (FAT32) im FileManager anzeigen lassen doch die ISOs die dadrauf sind will er mir unter Spiele nicht anzeigen -.-


    Edit: jetz zeigt er sie mir an und hab gleichmal Probiert Killzone2 von der externen zu starten selbes Problem wie von der Internen es stürzt einfach ab -.- also muss es ein SoftwareProblem sein würd ich sagen ... :(


    ich mach jetz mal WANINKOKO 3.55 V2 drauf vll klapt das -.-



    bei der ist ja auch eine Fix_Permissions.pkg dabei vll bekomm ich das mit der wieder ordentlich hin verspricht ja bei blackscreens und diese zu reparieren ...



    So nun hab ich Waninkoko drauf gehabt und das selbe die Spiele wollen einfach nicht starten -.- egal was ich tue nichts geht so wie es sollte :(


    So nun wieder die 120gb drin und zB WipeOut HD von der externen gestartet was mit der 500gb nicht geht und siehe da er installiert ein paar daten auf die platte und startet das Game -.- woran kann das nur liegen achja hab nochmal nachgeschaut und besitze die PS3 Chech2004A.
    Könnt es an der PS3 liegen weil zB auf der 120GB 5V 0,7A und auf der 500GB 5V 0,85A steht ??? Das die PS3 einfach nicht mehr genug strom für die neuere HDD hat um diese genügend mit Strom zu versorgen ??? Doch warum geht dann LANOIR und inFAMOUS2 aber der Rest nicht ????

    einen schönen guten Tag/Nacht ^^


    Nunja ich hab aktuell folgendes Problem und hoffe das mir gegebenfalls jemand dabei helfen kann.


    Ich besitze selbst eine PS3 Slim 120GB und habe diese mit kmea3.55 geflasht und von ihr aus auch gespielt da mir aber eine 120gb HDD mit der Zeit zu klein ist hab ich mir eine 500GB rein gebaut wie in der Überschrift.


    Nun hab ich aber Folgendes Problem es funktionieren nun nicht mehr alles Spiele so wie sie sollten sogar nur noch ein paar wenige.


    Kurz was hab ich gemacht?



    Alte HDD raus genommen und das System vorher nicht auf OFW3.55 geschaltet sondern auf kmea gelasen. Da es ja ne OFW benötigt wenn man eine neue HDD einbaut.
    HDD formatiert OFW3.55 peer MP3 Player drauf und dann mit kmea geflasht. Danach Multiman 2.01.00 Fullversion installier wie BlackBOX und den BDEMU2.0. So weit so gut peer FTP hab ich dann ein paar Spiele ganz normal auf die Interne Kopiert und hatte damit auch an sich keine Probleme. Doch nun der Punkt wenn ich nun Spiele wie Killzone 2/3, Naruto UltimateStorm2, MortalKombat oder ein anderes Spiel versuche zu starten hängt sich die PS3 auf oder landet wieder im XMB -.-


    Nur ein paar Ausnahmen wie L.A.Noir oder inFAMOUS2 starten ohne Probleme doch woran liegt das mit der alten 120GB konnt ich die Spiele ohne Probleme starten ???


    Hat jemand vll eine Idee woran es liegen könnte bau die HDDs bestimmt schon zum 10mal hin und her und probier jeden mist selbst Gaia hab ich drauf gemacht unm damit zu Testen aber ohne erfolg und eins der alten MultiMen versionen verspricht auch keine Lösung. Vll hatte jemand von euch ja mal ein ähnliches Problem oder es wurde hier mal besprochen bin ein bisschen am verzweifeln -.-