Posts by electrospur

Ich fande das es bei Beiden Videos Vor und Nachteile gab. Schlussendlich werden die unterschiedlichen Nextgen Konsolen bei manchen Effekten "kurzfristig" die Nase vorn haben und andere Effekte sind auf dem PC besser umsetzbar.
    Zudem kommt es auf die jeweiligen Spiele an wie gut / einfach sie sich auf der jeweiligen Engine entwickeln lassen.

Ich freue mich schon auf den Launch der Nextgen Konsolen und dann wird man sehen was die neuen Kisten wirklich können.

Ich spare schon mal.
    :]

Mal sehen wie sich das alles entwickelt. Auf der Seite ps3crunch.net wird erwähnt dass der E3 Flasher ab dem 12.09 verfügbar sein soll. Bis dahin sind auch die Preise in den anderen Shops nicht sicher.
    Bis dahin heißt es abwarten.
    offical Details E3

Edit:
    Ich konnte nun doch mal auf die Seite e3-tech.net zugreifen. Anscheinend muss der e3 flasher anstatt der Festplatt eingebaut werden. In wie weit es einen größeren Eingriff bedarf konnte ich nicht erkennen. Und wie man den E3 Flasher an der Aussenseite anbringt, K.A.

Edit Chipwelt: keine Doppelposts, Danke

Beitrag hier eingefügt

Im Moment glaube ich aber nicht dass das funktonieren wird. Da anscheinend der e3 falsher beim Firmwarewechsel auch die Festplatte formatiert und dann wäre die Daten ja wech bevor ich diese verschieben kann. Wenn jemand eine Lösung hat dann bitte raus damit. :winking_face: Danke

Sprich das Datensicherungsprogramm auf der PS3 oder muss man das von der Sony seite herunterladen. Ich habe vorhin hier irgendeinen Link von einer Sony Seite aufgehabt. Leider habe ich die Seite schon wieder geschlossen.
    Oder geht das auch mit einem Ftp Programm?

Hi,

ich habe derzeit eine PS3 slim mit einer 320GB Festplatte. Ich habe bis vor einem Monat auch dort die CFW 3.55 drauf. Nun ist aber ein Updatefehler passiert und ich habe nun die OFW 3.60.
    Gibt es nun eine Möglichkeit die Festplatte komplett auf eine externe HDD zu sichern und die Games dann auf einer anderen PS3 aufzuspielen? Ich möchte ungern den ganzen Inhalt einfach so verschenken. :winking_face:

Kann ich dies einfach mit einem PC-FTP-Programm (flashfxp) bewerkstelligen.

Danke

Da bin ich dann auch mal auf den E3 Falsher gespannt. Ich habe nämlich auch ne Cech-2504B mit der OFW 3.50 (mittlerweile 3.60 :frowning_face: )
    Ich werde mit dem Tool nochmal checken welche Firmware bei mir die niedrigste wäre und dann Bescheid geben.

PS: Auf die ersten guten Nachrichten folgt gleich der Hammer. :winking_face:

UPDATE: Laut dem tool MiniVerCheck kann ich bis Firmware 3.50 downgraden, falls möglich :winking_face: